Hercules DJ Console Rmx (MM 08)

Ich hatte auch ein HP Notebook (1GHz, 512 MB RAM). Sagen wir so - es hat schon funktioniert. Das Trackladen etc. war schon sehr langsam. Außerdem habe ich immer schiss gehabt, dass mir das Ding gleich abraucht :D. Habe mir dann doch lieber ein komplett neues Notebook gekauft (MSI 2x 2GHZ DualCore, 3 GB RAM). Ich muss sagen, jetzt bin ich sehr zufrieden und lege damit auch beruhigt auf ;)
 
hab ein paar fragen würde mir gerne die hercules rmx kaufen und wolt mal fragen ob jemand richtig damit zufrieden ist ich hatte schon die bcd 3000 und ntc war voll der ******* kann mir jehmand helfen oder lieber die neue vci 300?????
 
VCI-100. Hat seinen Grund dass die soweit verbreitet ist und eine große Folgschaft hat.
 
VCI-100. Hat seinen Grund dass die soweit verbreitet ist und eine große Folgschaft hat.

Klar ist der VCI besser. Doch ein funktionierendes Setup, wo man vielleicht auch noch CD - Player einbinden möchte kostet dann viel mehr.

Herkules: 330.-

VCI: Kontroller 450.- + Soundkarte 150.- + Mixer .-z.B. 300.-, macht gleich mal 3mal mehr Teile und kosten.

Sehe ich das Richtig?
 
was koönnt ihr mir für ne soundkarte empfehlen mit der ich keine probleme habe zu der vci 100hatte die m-audio fast track pro warnicht zufrieden mit der moche aer auch nicht mehr wie 200 ausgeben kann mir jehmand helfen ???????? danke
 
hätte mal ne dringende frage.
kann ich bei traktor 3 die rmx console und gleichzeitig timecodeplatten benutzen?
 
So, ich habe das gute Ding nun mal an einem anderen Laptop (1.8GhZ, 1GB RAM) ausprobiert - flüssig läufts schon... nun tritt aber bei dem System folgendes auf:
Nach ein paar Sekunden eines Songs kommen Aussetzer/Knackser. Also gut, AUf dem System deinstalliert und wieder auf meinem Office-PC ausprobiert: das gleiche Phänomen. Da nun ausreichend Ressourcen da sind: was zum Teufel ist das nun? Ich würde so gerne einen Live-Einsaz am Freitag ausprobieren, aber mit Aussetzern undenkbar :(

Alles ist übrigens auf Standard-Einstellung: also DJ Console, Virtual DJC, ASIO-Treiber auf 10ms Latzenz... liegts evtl. an Treibern oder so?
 
Schuss ins blaue...läuft der Prozessor (Laptop) in den Bios Einstellungen auf voller Last oder wird dieser energiesparend runter geschraubt? Hängt noch etwas am USB Bus? Ram Booster installiert? Update für Software vorhanden? Auf einem 3ten PC bei einem Freud ausprobieren (selbes Problem = Software Problem). Ressourcen sind ausreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein nettes video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=U-6S65yqokk

was mich interessiert:

ist das ding dann auch komplett mit traktor 3 kompatibel? lassen sich alle effekte korrekt benutzen?


ich werd in den musicstore nach köln mal fahren und das ding ausprobieren. kann euch dann weiteres berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool, ich habe shcon lange auf die neue konsole von hercules geartet. hatte die MK2, aber die ging nur mit virtualDJ. Und traktor is 1000 mal besser !!!!!
 
Schuss ins blaue...läuft der Prozessor (Laptop) in den Bios Einstellungen auf voller Last oder wird dieser energiesparend runter geschraubt? Hängt noch etwas am USB Bus? Ram Booster installiert? Update für Software vorhanden? Auf einem 3ten PC bei einem Freud ausprobieren (selbes Problem = Software Problem). Ressourcen sind ausreichen!

Alles ausprobiert - und selbst gelöst:
Der Hercules-Support antwortet in miserablem Deutsch mit einer Standard-Mail, das man bei allen USB-Ports die Energieverwaltung abschalten soll. Daran lags aber nicht.
Nun habe auf reinen Verdacht hin mal die Netzwerkverbundungen deaktiviert - und was soll ich sagen: es funktioniert!! Das Knacksen ist weg.
 
Mein erster Testeinsatz mit der Hercules RMX verlief bescheiden.
Über Cinch bin ich an den Line-Input des Pioneer DJM500 gegangen und alles lief.
Ich habe hochqualitative MP3 in mind. 256-320kbps benutzt und man hörte doch ein leichtes gezerre bei 2 oder 3 Songs.

An die Techniker von Euch: was ist Eure Empfehlung das zu entzerren?
Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Liest überhaupt jemand mit? Oder kuaft sich das Ding keiner? ;)
Mit Mono-Klinke an Cinch sind auch die Störungen bei einem Einsatz mit einer PA weg. Aufs gehts, ab gehts! :)
 
Also ich habe mir nach dem test im laden die konsole vorbestellt. ich kann die meinung der vorredner nicht teilen, dass die einstellung durch die potentiometer nicht genau wären.
das teil macht einen soliden verarbeiteten eindruck und auf der anlage dort konnte ich bei guter bitrate kein rauschen wahrnehmen. (vielleicht war die rmx an eine pa anlage angeschlossen)
gefallen hat mir vor allen ding die gain funktion.
natürlich fehlen die leds der fader etc....
ich hätte mir natürlich lieber eine vci 300 gekauft;-) (699€ inklusive audiointerface).
für dieses preis leistungsverhältnis ist die hercules jedoch zu empfehlen.
man hört ja immer wieder, dass hercules qualitativ starke einbüße hat.
mal schaun wie sich die rmx im dauertest schlägt, bzw. über die jahre abnutzt.
 
bei ebay ist jetzt eine drin mit startpreis 149 euro!

Also ich habe mir nach dem test im laden die konsole vorbestellt. ich kann die meinung der vorredner nicht teilen, dass die einstellung durch die potentiometer nicht genau wären.
das teil macht einen soliden verarbeiteten eindruck und auf der anlage dort konnte ich bei guter bitrate kein rauschen wahrnehmen. (vielleicht war die rmx an eine pa anlage angeschlossen)
gefallen hat mir vor allen ding die gain funktion.
natürlich fehlen die leds der fader etc....
ich hätte mir natürlich lieber eine vci 300 gekauft;-) (699€ inklusive audiointerface).
für dieses preis leistungsverhältnis ist die hercules jedoch zu empfehlen.
man hört ja immer wieder, dass hercules qualitativ starke einbüße hat.
mal schaun wie sich die rmx im dauertest schlägt, bzw. über die jahre abnutzt.
 
Mir persönlich war das Teil nix hab es getestet und dann festgestellt das ich schon verwöhnt bin.. habs Sa. gekauft Di zurück gebracht!! Naja ein paar Cent, ok es waren einpaar 100€ drauf gelegt..;) und mir ne 3d gekauft ... Jetzt rockts!!!
 
Hab grad als ich den Thread geöffnet hab zum ersten Mal von dem Ding gehört und muss sagen, sieht wirklich gut aus für den Preis - andere Potis dran und man kann glaub ich schon was anfagen damit. Vor allem als 2. lösung bzw so zum rumspielen am Laptop ist wäre das Ding für mich neben den Technics wirklich interessant. :D Naja, mal schaun
 
weis jemand ob man die rmx auch mit traktor 3 betreiben kann und wo man die midi datei herbekommt um nicht alles selber programieren zu müsen???
 
Frage: Kann man mit der mitgelieferten Edition von Virtual DJ direkt seine Sets aufnehmen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben