Hercules DJ Console Rmx (MM 08)

Also ich glaube ich habe für mich was besseres gefunden.
http://www.e-mix.com/index.php?id=137
hier bekomme ich beim kauf einer Konsole die pro - Version und nicht eine LE
Das ganze Paket kostet in UK auch noch 199 Pfund. hier im Laden kostet es 599 Euro Das ist mir doch mal einen Test wert. Ich habs bestellt im Königreich wo es wohl auch her kommt. Die Software soll angeblich aus der Schweiz kommen. Na dann lass ich mich mal überraschen.
 
hmmm...blöd...zu spät ich habse schon...aber ich denke ich werde doch nicht upgraden..lohnt eigentlich nich, den schnick schnakc brauch man nich und zum auflegen reicht die le version ;);)
 
Ich hab zwar nur den DJ Control MP3 von Hercules, aber das Ding is echt nich schecht. Nur die mitgelieferte Software is a bissel mist, aba mit traktor, vdj 5 oder so, da geht die kiste voll ab!!!:D:D:D
 
Seit gestern steht das schöne Teil auch bei mir daheim. Frage an die Besitzer: Kann man irgendwo einstellen, dass die Soundausgabe über die normale PC-Soundkarte erfolgt?
 
tja das geht leider nicht ganz so einfach ;)
du musst dafür den ausgang der console per cinch->klinke an den line in eingang stecken und schon haste den oin auf den pc lautsprechern ;):cool::cool:
 
hallo,
ich hab mir auch eine DJ Console RMX besorgt und bin auch sehr zufrieden damit.
Hab aber jetzt ein "Problem" mit der neuen 5.2 Version von VirtualDJ, die ich mir gegönnt habe.

Ich konnte zwar einen aktualisierten DJC-Skin auf der Atomix-Seite runterladen, mit dem die Console auch soweit funktioniert, aber ich kann den 6 (bzw. 12) individuellen Buttons nicht mehr beliebige Funktionen zuordnen.

Vorher konnte ich das machen, indem ich die XML-Datei vom DJC-Skin manuell bearbeitet habe aber da scheint jetzt was geändert worden zu sein, und jetzt ist das nicht mehr so einfach :( .... Hat da irgnedjemand ne Ahnung, wie ich trotzdem auf alle Funktionen von VDJ über die Buttons zugreifen kann?

Vielen Dank für Hilfe ;)
 
Ich hab zwar nur den DJ Control MP3 von Hercules, aber das Ding is echt nich schecht. Nur die mitgelieferte Software is a bissel mist, aba mit traktor, vdj 5 oder so, da geht die kiste voll ab!!!:D:D:D

Und davon hast du jeweils natürlich eine Version legal erworben, wa? Ich hol mir auch für n 100€ Playmobil Gerät Software im Wert von 500€, nur um zu checken ob "die kiste damit voll abgeht oda so"...


tja das geht leider nicht ganz so einfach ;)
du musst dafür den ausgang der console per cinch->klinke an den line in eingang stecken und schon haste den oin auf den pc lautsprechern ;):cool::cool:

So ein Unsinn... Kommt drauf an welches Programm man verwendet... In den Einstellungen des verwendeten Programm einfach auf die Interne SK umschalten, und die Hercules fungiert weiter per Midi als Steuereinheit, während die Hercules SK nicht weiter genutzt wird, und der Sound aus den Speakern kommt... Vorhören is dann aber auch nimmer, es seih denn man verwendet Asio4All (was sowieso zu empfehlen wäre), dann kann man über die Console vorhören und direkt über die interne SK ausgeben...
Was der vorredner da angesagt hat funktioniert aber auch nur wenn man durchschlaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

habe seid 2 tagen die rmx hier mein anliegen habe sie über usb angeschlossen wollte los legen aber kam kein sound weder vorhörern noch mic ging es hackt ab und zu fader brummt habe neue treiber runtergeladen immer das selbe problem kann es sein das es an vista liegt oder muss ich wenn ich vorhören will über anlage anschliessen?? wollte damit im internet radio senden ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand weiter helfen wäre sehr dankbar.
 
hallo zusammen

habe seid 2 tagen die rmx hier mein anliegen habe sie über usb angeschlossen wollte los legen aber kam kein sound weder vorhörern noch mic ging es hackt ab und zu fader brummt habe neue treiber runtergeladen immer das selbe problem kann es sein das es an vista liegt oder muss ich wenn ich vorhören will über anlage anschliessen?? wollte damit im internet radio senden ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand weiter helfen wäre sehr dankbar.

Wenn du den Text nochmal mit Satzzeichen, nicht nur dem Fragezeichen, schreibst, lese ich ihn und probiere dir so gut wie möglich zu helfen.
 
hmm...hört sich nach nem treiber pronlem an ;) deinstallier nochmal alles und dann mach mal ne neue installation..ganz nach anleitung....wenn dies nicht funktioniert würd ich an den support schreibn ...vll ist die soundkarte defekt!!
 
soundkarte denk ich mal ist nicht defekt, ich kann ja vorhören nur dann kommt keine musik, auflegen kann ich dann aber nicht vorhören.habe auch versucht die interne zu nutzen und rmx zum vorhören über pc boxen läuft sie bin in den sachen controller unerfahren da ich mir sowas zum ersten mal angeschaft habe.wollte das teil schon zurück schicken,und danke für die schnelle antwort versuche alles mögliche nochmal.der verkäufer sagte es würde nicht funktionieren, weil so viele daten könnte die rmx nicht verarbeiten und deshalb kein vorhören usw
 
also bei mir klappt das vorhören super....
wenn du die Consolen-interne soundkarte nutzt kanns du halt die musik nur über die ausgänge an boxen anschließen und die kopfhörer ausgänge zum vorhören nutzen ;) (es läuft immer nur ein kopfhörer ausgang-der obere is dabei der master :))
 
ich dachte das man sie anschliesst usb pc boxen,das man sofort loslegen kann mit vorhören, mic. ich hab sie wieder eingepackt 30 tage money back und gut ist. so für party ist sie sehr gut kann ich empfehlen ich werd wieder auf denon umsteigen trotzdem vielen dank für die hilfe.
 
eins muss ich noch loswerden es gibt überall welche die dumme sprüche los lassen ich weiss nicht warum aber vielleicht sich wichtig tun naja man kann lesen und denken dann sieht man was ich meinte und weder hier was verkaufen wollen oder sonst was bye und viel erfolg
 
Sind immernoch Ferien? Hört das denn nie auf???

Satzzeichen!!! EDIT FUNKTION!!!

Schonmal was davon gehört?


Die Console hat ein Mehrkanal-Interface (Soundkarte) eingebaut... Master Out über Cinch, und einen Headphone Kanal über Klinke als Minimum.
Wenn du die Software so eingestellt hast, das dei SK in der Console genutzt wird, musst du SELBSTVERSTÄNDLICH ein Ausgabegerät an den Master Out anschließen.

Einzige Lösung, die UNTER UMSTÄNDEN funktioniert, und hier auch leicht und schnell über die Forensuchfunktion zu finden ist: Asio4All. Damit kannst du deine Soundkarten sozusagen "zusammenfassen", und dann die zur verfügungstehenden Kanäle einzeln verteilen... Damit kriegst dus dann vielleicht hin, auf der Konsole vorzuhören, während der Master Out über die Laptop Speaker läuft (das wolltest du doch wissen, oder?)... Was dann die Latenzen machen, weiss dann aber nur der Herrgott...

Die Frage die sich stellt: Warum will man das, zur Hölle? Mit auflegen hat das dann garnix mehr zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
eins muss ich noch loswerden es gibt überall welche die dumme sprüche los lassen ich weiss nicht warum aber vielleicht sich wichtig tun naja man kann lesen und denken dann sieht man was ich meinte und weder hier was verkaufen wollen oder sonst was bye und viel erfolg

jap solche gibs imma ...s.o.
 
Hallo zusammen! Bin neu hier und habe auch eine Frage bezüglich der RMX.

Ich habe Sie vor ca. 1 Monat gekauft, und mittlerweile auf die Pro Version von VirtualDJ 5.2 upgeraded. Funktioniert soweit auch alles.

Das Einzige was mich stört, ist dass ich vor jedem Mixabend bzw. Softwareneustart von VDJ zuerst den originalen RMX-Skin für V5.2 auswählen muss um die 6x6 Tasten mit meinen gewünschten Soundeffekten zu belegen. Und erst danach kann ich dann meinen Lieblingsskin auswählen, und die Effektbuttons bleiben mit den vorher ausgewählten Effekten belegt.

Gibt es dafür nicht irgendeine Möglichkeit, dass dieses gespeichert bleibt, oder zumindest dass man nach dem Softwarestart eine zuvor gespeicherte Belegung irgendwie nachladen kann? :confused:

Im Softwarehandbuch wird angegeben, dass man sich auf der Seite ts.hercules.com einen Midi-Mapper herunterladen kann, welchen ich aber nicht finden kann :(

Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass es für mich interessant sein würde, die 3 vertikalen Slider welche für die jeweiligen Decklautstärken sowie die Masterlautstärke verantwortlich sind, als einen Bass-/Middle-/Treble- Fader zu missbrauchen, und die Decklautstärken über die dann freiegewordenen Drehknöpfe zu regulieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dafür, dass zu realisieren?

Vielen Dank vorab für die Antworten. ;)

Grüße,
gcmobile
 
das mit den effekten musse ma auf der virtual dj hp guckn.....da gibs doch den button-configurator, ich weiß aber nicht ob der bei vers5.2 noch funktioniert...
das mit dem missbrauch der volume-fader ist theoretisch auch möglich vorrausgesetzt du hast ahnung davon , aber warum wills du das machen??
du kanns dann ja nur 1 deck bzw. den master mit dem equalizer versorgen!!
 
Hi Bunse! Danke erst einmal für Deine Antwort!

Den Button Konfigurator habe ich natürlich schon gestestet, und der funktioniert auch, allerdings werden dann die dort eingestellten Effekte über die Standardeffekte gelegt, so dass nach einem Klick der ausgewählte Effekt aktiviert wird, und nach dem 2-ten Klick der Standardeffekt aktiviert wird, anstelle den eingestellten zu deaktivieren. Somit leider auch nicht brauchbar.

du kanns dann ja nur 1 deck bzw. den master mit dem equalizer versorgen!!

Das habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Es sollten jeweils die Bässe,Mittel- und Hochtöne zwischen den Decks hin und her geswitcht werden können. Habe aber keine Ahnung, ob man soweit eingreifen kann.

Ich habe derzeit als Skin den "Mix Station SV 04 Titanium V4.0" als Lieblingsskin ausgewählt, und dort sind virtuell solche Fader vorhanden, welche auch bei Bedienung mit der Maus so funktionieren, wie ich das gerne haben möchte. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass man das dann auch mit der Konsole ansteuern können muss.

Zur Veranschaulichung!

b1isf3co0or0qm6y4.jpg


Ich weiss bisher aber leider noch nicht einmal, wie oder wo ich die Midi-Befehle dafür einstellen kann, da ich wie geschrieben keinen Midi-Mapper gefunden habe. LEIDER!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal es wirklich möglich das zu machen, aber ich glaube dafür nötige midi-kenntnisse sind nicht vorhanden oder?? ich kenn mich auch nur mit pascal, delphi und C# aus...ansonsten müssteste mal nen thread aufmachen vll kann das ja jemand und der hilft dir dann weiter ;);)
 
und wegen dem button-skin problem würde ich einfach mal den virtual-dj support anfragen...vll ist es ein bug, dass die tasten-belegung nach jedem neustart weg ist....wär nen verbesserungsvorschlag :)...
was mir auch aufgefallen ist, wenn man den DJC skin drin hat kann man nur sehr umständlich samples und effekte aufrufen und verändern.....könntest ja mal ne kleiine verbesserungsliste dahin geben ;)
 
Das wäre natürlich super, wenn sich der Sache jemand annehmen könnte, der bereits Ahnung davon hat. Ich habe bisher nur mit PHP, Access und Java gecoded. Midi ist -noch- für mich ein unbeschriebenes Blatt.

Habe gerade im Skin nachgeschaut, dort werden die Fader mit bassfader, mediumfader und highfader angegeben.
Tja - aber wo soll ich so einen Befehl dann über Midi absetzen?

Wie Du siehst, muss ich mich erst ordentlich einarbeiten. Gibt es denn irgendeinen globalen Midi-Mapper den man dafür vielleicht einsetzen kann?

vll ist es ein bug, dass die tasten-belegung nach jedem neustart weg ist
Das glaube ich weniger. Bzw. ist der neue Skin derzeit meines Wissens nach (habe viel im VDJ-Board gelesen) die einzige Lösung, um die Tasten überhaupt anders belegen zu können.

Mit alten Versionen von VDJ konnte man wenigstens über Reg-Einträge die gewünschten Effekte "nachladen". Nun nicht mehr! Es wird halt immer alles wieder resetet beim Programmneustart, und danach die Einträge nicht nochmal erneut ausgelesen. Das ist das Problem dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
da müssteste mal beim großem microsoft guckn...ich meine dort mal einen freien midi-mapper gesehen zu haben , bin mir aber nicht sicher ansonsten googlen bis man umfällt i-wann kommt da was ordentliches....
 
Laut Anleitung muss ich folgende MidiMeldungen für main Vorhaben ändern:

Bx 32 Value (Left Volume)-Fader
Bx 38 Value (Main Volume)-Fader
Bx 3C Value (Right Volume)-Fader

Ich denke mal, dass Bx XX die Adresse sein wird.

Naja ich werde jetzt erst mal nach dem MS Mapper suchen und probieren.
Danke Dir schon mal bis hierhin ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben