House-Addicts zwischen HB und HH?

Stephano

Stephano

Mitglied
Dabei seit
27 Dez 2006
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Nähe Bremen
Hallo,
ich bin ein "Oldskool" Houser und dummerweise in der Provinz(Rotenburg/W.) zuhause. Gibt es hier vielleicht auch Leute, die Lust haben mal was zusammen auf die Beine zu stellen? Ich denke da in erster Linie an Austausch von Mixen, Infos, Tipps usw. Beatmatching kann ich ziemlich gut, aber Scratchen ist mir immer noch ein Rätsel
Es können sich natürlich auch gerne Leute melden, die weiter weg wohnen.
Musikalisch bin ich seit knapp 20 Jahren (jupp) Fan von Housemusik und sammle auch solange schon Vinyl. Dazu gehören für mich alle klassischen Spielarten (Acidhouse, Deephouse, Garage, Discohouse und auch sehr gern Detroit-Techno). Wichtige Clubs waren früher das Front (R.I.P.) und später das Gum in HH, zeitweise auch das Maxx/Tunnel und das Rosige Zeiten in HB.
In den letzten Jahren fand ich auch einiges gut, was wohl wohl unter Electroclash lief. Minimal ist eher nicht so mein Ding, aber da mag es Ausnahmen geben. Ehrlich gesagt bin ich nicht der Freak, der jede Stilart kennt. Bei der Umfrage hier im Forum habe ich über Stile wie Handz-Up(???) und Neurofunk (???) staunen müssen. Unter Grime und Dubstep kann ich mir hingegen immerhin grob was vorstellen.
Wichtig ist mir in einem Mix die Abwechslung zwischen Songs und Tracks. Reiner Instrumentalsound ist mir auf Dauer zu monoton.
Trance, Gabba, Schranz(lustiger Ausdruck) usw. kommen mir aber nicht auf den Teller...sorry, aber bei der Musik fehlt mir was.
Naja, neben House mag ich noch Dancefloorjazz und Brasilzeugs sehr gern, mal was anderes als nur Four2thefloor muss auch sein.
Mixe mit zwei Technics, zwei CDJ 1000 und Pioneer DJM 500.
Also, meldet euch doch mal.
Stephan

Top-Ten
1. Boys Noise: Feel Good
2. Adam Sky: Ape-X
3. Gossip: Standing in the way of control (Soulwax)
4. Moby feat Debby Harry: New York, New York
5. Digitalism: Zdarlight (Paranoid Asteroid Mix)
6. Deetron: I cling
7. Soundstream: Love Jam
8. Simian Mobile Disco: Hustler Baby
9. The Killers: When you were young (Thin White Duke)
10. Munk: Disco Clowns (Digitalism)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben