Ist Techno tot?

[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=0#45885 date=1035978596]


Bei techno ist eh immer das selbe irgend so ein scheisse sample und beat und dann läuft das die ganze zeit, hip hop ist die zukunft!!!

[/quote]

also, sorry, aber für mich hört sich hiphop genauso an, und auf irgend son rapper der mir sagt wie heiß es ist kann ich verzihten, genauso wie die, die diese dummen battles machen, schon mal auf den text gehört? echt intelligent!!! :-/

sorry @ D.A.G.O., bin noch nOOb und hab nich so aufn thread geachtet
 
öhm, er hat aus Versehen seine Antwort auf das Zitat von Westcoast (leider auch falsch zitiert, denn das war nich von D.A.G.O *g*) mit in den Zitatframe gepackt...

der letzte Teil soll wohl seine Meinung darstellen :)
 
@ NetVampir.. Kannste das mal berichtigen!! Weil, solche Zitate sind nicht von mir.. Nich, das hier jemand was falsch versteht.. Dank dir.. ;)
 
[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=0#45892 date=1035980135]
LOOL!!! Kiffen das ist doch nicht schlimm!!! Die einen saufen Bier die andere kiffen einen!!! Ich rede aba von XTC und den andere techno drogen!!! Kein wunder warum alle so auf die mukke abgehen wenn man das zeug nimmt dann ist die mukke schon geil aber sonst immer das selbe für mich hat die musik kein sinn!![/quote]
Oho, der Herr hat Erfahrung, schau an, ein Pillenfresserlein...
Kindchen, ich bin seit mehr Jahren aktiv als DJ in der Techno-Szene als du (wenn man Dein Alter mal anhand Deiner qualifizierten Äußerungen bestimmt) "Papa" sagen kannst, und ich verrate Dir mal was: Für Musik braucht man keine Drogen. Basta. Ende. Aus. Aber lass es Dir ruhig weiter schmecken. ;)
[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=0#45892 date=1035980135] Bei Hip Hop da rappt einer da versteht man auch was der interpret ausdrücken will mit dem song!!
[/quote]
Huiiiii! Klar, ich nenn mal Beispiele:
  • Nelly - Hot in herre
    Hier drinne wird's heiss, also zieh deine Klamotten aus...
  • Busta Rhymes: Pass the Courvoisier
    Gimma den Schnaps rübä
  • JayZ - Can I get a Fuck you?
    Kann isch disch ma figgn Ische?
jahaaa, das macht alles seeeehr viel Sinn...
Und zu Deinem Kommentar von wegen "irgend so ein scheiss sample blabla..." hast Du Dir schonmal 'ne HipHop-Produktion richtig angehört? No further comment...

Mal ehrlich, ich habe im Prinzip nichts gegen Black Music, ich respektiere ordentliche Produktionen und lasse jeden mit "seiner" Musikrichtung glücklich werden, aber solche subintelligenten Chartspupser wie Du, deren musikalischer Horizont sich auf die Viva-Charts beschränkt, gehen mir schon lange sowohl privat als auch bei Eurer "Ey Aldääää kannse ma konkreten hibbhobb spiäääln" - Nummer "auf der Arbeit" auf die Nüsse...
 
Und ich hab meine Meinung darüber gäussert, was ich über den Charts-Hiphop-/R'n'B-/Soul-hype und nervige Discothekenbesucher denke... Problem damit? 8) *touché*
 
[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=25#45973 date=1036017225]Geil!!! Was soll das jetzt heissen??? Ich bin halt nicht so ein mitläufer wie die anderen!!!
[/quote]

Was hat das mit mitlaufen zu tun?!?!?! Das du nicht Techno magst, heisst nicht das du ein Recht dazu hast Techno als Scheisse zu bezeichnen.

Ach was solls. Ich mach's kurz und bündig:

Geh kacken Westcoast!
 
[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=25#45972 date=1036016862]
HAHAHA ich lach mich echt kaputt über euch!!! Sind hier nur klugscheisser??? Ich hab meine meinug gesagt was ich von techno halte habt ihr ein problem damit oda was???
[/quote]

Sorry, aber du hast deine meinung in einer weise geäußert, die davon zeugte, dass du irgendwie keine ahnung von der materie hast, und dann darüber unqualifizierte beiträge zu schreiben (ich will nicht sagen, dass meine qualifiziert sind) ist doch dann ziemlich dumm, zumal dein argument nicht wirklich stichhaltig war!

So punkt, das wird hier zu sehr offtopic!
 
mann mann, momentan scheint echte angriffsstimmung zu herrschen!!
Da haben wir ja echt eine Lawine ins Rollen gebracht endless ;)

Ich denke auch, dass langsam gut is :D :D :D
 
meine fresse, wie das manchmal ausartet :eek:

;D




verdammtes Ozonloch :gun:



 
:-D :-D :-D :-D
Oh man, yo yo I'm so fucking loaded with booze, abAA ich hab super Spass! Mensch Leute!!!!
Herrlich was ihr da so macht. Lasst doch die anderen Leute machen was ihr wollt. (Ok ok, ich hoer schon den Einwand ABBA was soll denn das?? Mach mA was LangsamA)
Mensch, regt euch doch auf!!! Vorurteile gibt es sowohl hier wie dA. Die einen haben es mit der Sprache und der Attitude, die anderen mit den Drogen! Lasst sie doch... Keine Subkultur kann sich los-sprechen von Drogen. Und glaub mir, was in der "Techno-Kultur" an E geschluckt wird, das zieht sich die "Hip-Hop/RnB-Kultur" an Coke und Dope rein.
Hmm, ich selber habe keine Lust mit irgendwelchen Druffies (egal welcher Art) rumzuhaengen, odAA ueberhaupt mit Leuten mit irgendwelchen Attitudes!.
Mensch, ich hab genau-so-wenig Lust mit Leuten rumzuhaengen, die mit Goldkettchen behangen sind und immA auf ihre Sprache und "Coolness/Attitude" achten (odA was), als mit voellig verstrahlten Housern/Schranzern.
Liebe Leute, lasst sowohl die Faekalsprache, als auch sonstigen persoenliche Attacken... Sonst muss ich zu euch rueberkommen und euch mal zeigen, was Stress heisst!!! ;)

@ Westcoast: Bist doch selber Schuld, dass dich die Leute so angreifen. Bist du nicht selber das Beispiel von dem "coolen" Raper, der nicht vernuenftig Deutsch schreiben kann (abA wie, odA was? "Ich schreibe doch immAA normal...) und dazu noch intolerant ist?? Ich frage mich, warum laesst z.B. Miss Eliot rmxs machen von Bassment Jaxx?
Warum sterben in der Hip-Hop-"Szene" so viele?? Mir persoenlich sind Junkies lieber als gewalttaetige 'Dealer'! (Hmm, wo wir schon bei typischen Klischees sind... warum sind eigentlich 90% der "Gross-Dealer" Hip-Hopper?, waere doch mal eine Ueberlegung wert!)

In diesem Sinne, habt Spass am Leben und lasst euch nicht durch andere irritieren! @Westcoast insbesondere: sorry, ich muss das jetzt mal loswerden, ist nicht persoenlich gemeint; und das meine ich ernst!. Grow up, get a life and be happy!
Lasst die Leute doch reden, wen stoert das schon. Stoert es den Mond, wenn der Hund ihn anheult?
Welche Musik jetzt mehr "Lebensberechtigung" hat gegenueber einer anderen, lasst das mal die Leute entscheiden, die die Musik hoeren und kaufen!

Ich habe selten so gelacht! :-D :-D :-D

Back to topic: Kommt irgendjemand auf den Gedanken, "Punk is dead"?? Es wird soviel gesagt und geschrieben... Einmal Begriff, immer Begriff...

PeaceLoveUnityRespect => PLUR ;) ;D
 
Hach... Son mist.. Schade das ich das jetzt erst alles lese hier.. :( Hätte zu gern noch mitgemacht.. *sichärger*



VORSCHLAG: wer ist dafür, das der Modertator dieses Subforums, die letzten Beiträge einfach rauslöscht, damit wir wieder zum eigendlichen Thema "Techno ist tot?" kommen?


greetz.. D.A.G.O.
 
[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=0#45885 date=1035978596]
...Bei techno ist eh immer das selbe...
...ein scheisse sample und beat und dann läuft das die ganze zeit...[/quote]

Yo, mothaf...g bitch nig.., RESPECT!!!

Mann, hast du Ahnung von Techno...
 
STOP!
Was soll denn das jetzt???
Könnt ihr nicht einsehen das Geschmäcker Verschieden sind!?
Der eine hört gern HIpHop, der andre Techno, ist doch völlig egal...

Zum eigendlichen thema:
Ich find nicht das Techno tot ist, wird ja noch von vielen gehört...
Techno ist eher nen untoter, es tut sich nix mehr, kein fortschritt, die technische Perfektion ist für techno und co. schon erreicht...
 
[quote author=bumbumbass link=board=20;threadid=4935;start=25#46017 date=1036052655]
[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=0#45885 date=1035978596]
...Bei techno ist eh immer das selbe...
...ein scheisse sample und beat und dann läuft das die ganze zeit...[/quote]

Yo, mothaf...g bitch nig.., RESPECT!!!

Mann, hast du Ahnung von Techno...

[/quote]

Uuups...da war ich anscheinend auch schon zu spät... *verlegenschau*

sorry... ;)
 
*jetztauchnochmeinensenfdazuabgeb*

auch ich nerve mich über das cool-gehto-fucking-gangsta getue der hiphopper... oder einen grossen teil davon... dieses pseudo-cool sein geht mir so zimlich auf den sack... aber was solls wir sind eine freie welt jeder soll hören zu was er bock hat.... und vorallen dingen soll musik SPASS machen.... egal was für ein Style... *peace* :))

@topic glaube nicht das der techno ausgestorben ist... denke eher, dass er ein bisschen in den winterschlaf gefallen ist... es fehlen an neuen impulsen was den massen-markt anbetrifft.... in den clubs kann nach wie vor geilen techno gehört werden(vorallem trance *g*)... doch leider wird in den "chartz" billiger Scheissdreck mit irgendwelchen gören die ihr getraller dazu lassen aufgeführt... frag mich echt wie dieser stumpfsinn es manchmal in die hitparaden schaffen kann (es gibt allerdings auch gute ausnahmen)... aufjeden fall sollte diese massenproduktion an schlechter musik, welche dann noch als Trance tituliert wird, verboten werden.... diese musik öded das publikum an und kehrt der technoiden Musik den Rücke zu und nur deshalb weil VIVA und konsorten solchen Müll über die Mattscheiben kullern lassen..... leider wissen viele gar nicht mehr wie geil Techno sein kann.... tja.... ist meine meinung dazu.... TECHNO LEBT aber leider nur im untergrund... und es wird zeit diesen wieder hevorzuheben.....
 
@Bimbi
Leider bewegst du dich mit diesem Post auf dem selben Niveau wie westcoast.
LEUTE DIE SAGEN DAS TECHNO AUSGESTORBEN IST SOLLTE MAN UMBRINGEN!

Sorry, aber intoleranter gehts ja wohl nich mehr. Willste die Hälfte der Bevölkerung umbringen, weil sie Techno nicht mögen oder was?

@tossit
Wunderbare Einstellung. Hab dem nichts mehr hinzuzufügÄÄHN ;-)
Manche Leutz müssen erstmal auf die Schnauze fallen, bis sie es raffen.

@mandreeze
Finde nicht, das sich nichts mehr tut. Es kommen immer wieder neue Hämmer auf den Markt. Kommerz & Underground verschmelzen in vielerlei Hinsicht, klar wiederholen sich viele Dinge, aber ein Stillstand ist meiner Meinung nach nicht zu spüren.
Die weitere Entwicklung wirds sich IMHO mehr darin auswirken, das die Leute, die noch aktiv an der Szene und der Musik beteiligt sind, sich nicht mehr von großen Namen der DJ's und Club's anziehen lassen werden, und alles wieder ein wenig anonymer und kleiner wird. Es wird mehr auf die Musik geachtet und nicht, ob da Väth und Ruch auf dem Flyer steht.
Die Szene beginnt so langsam sich selbst zu reinigen und die "Schranzer" werden sich von den Musikliebhabern trennen. Was Rush da zum Beispiel so alles macht ist für mich auch nur noch übelster Kommerz. Bringt alle seine Platten, die sich zum Teil nur in den Worten unterscheiden nochmal auf Djax-Up-Beats raus, um die ganzen Druffis auszunehmen, die seine Platten eh ungehört kaufen. Aber sowas wird auch nicht mehr lange gut gehen.

@westcoast
Junge, bleib mal ruhig. Mach dich doch mal locker. Das könnt ihr doch am besten. Cool sein.
Wenn du auch nur einen Funken von dem verstanden hättest wozu ein Forum da ist, und wie man es benutzt, hättest du hier wohl kaum so einen Müll verzapft. Wenn du hier mit:"Hip Hop Rulez, Techno is tot!" kommst, solltest du dir besser ein anderes Forum suchen, weil solche Intoleranz hier nicht gefragt ist.
Deine wunderschönen Aussagen, könnten unter Umständen zum Ausschluss führen, also überleg nochmal, was du hier so an den Tag legst.
 
Okay, haben wir uns jetzt alle wieder beruhigt? Gut! ;o)

@Westcoast:
Kurz und bündig - halt dich bitte an einen angemessenen Umgangston und an den Nutzungsbedingungen dieses Forums. Bei weiteren Postings dieser Art wird kommentarlos gelöscht.

Danke!

greetinx,
Darktrancer
 
Hab gestern mal ein paar Interviews gelesen. Es scheint sogar ganz so, falls man der Presse jemals glauben kann, dass Techno in England wieder DER Hype wird. Viele Trance/Hard-Trance DJs spielen dort mehr und mehr Techno.
Ich hab das schon von verschiedenen Stellen gehoert. Hmm, ist mir aber egal, obs jetzt IN ist oder nicht.
Stay young => love techno => I Love Techno ;D
 
*brüüüüüüll*:

ja bei hip hop steckt ne echte botschaft dahinter ich muss schon sagen:

"ey yo yo motherfucker ey yo yo ey"

weißt du westcoast, deine hip hop lyrics beinhalten ungefähr den gleichen informationsgehalt wie das Testbild der ARD...
und wenn ich schon jene leute sehe, deren buchse unterm arsch hängt und in kombination mit dem neusten XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL³ - NHL -shirt und den 20 "goldketten" ausm Kaugummiautomaten um die ecke wirklich etwas ähm nun nennen wir es mal "anders" aussieht, denke ich mir: "mensch haben die den erst letzte woche mit ner brotkruste ausm wald gelockt?"
sorry, aber auch in hip hop tracks ist der beat meist der gleiche, tjaaa und was kann man zu den texten sagen? klar unterscheiden sich diese, es sind ja auch t e x t e. aber im endeffekt dreht sich in den meisten fällen doch alles um diese ach so bööööse, böse gesellschaft die alle unterdrückt und doch ach so gemein zu uns ist, ach herrje, ja was machen wir denn da? NA IST DOCH KLAR: WIR KIFFEN :-D
ne sorry aber anstatt sich mit ner schief sitzenden mütze auf ne bühne zu stellen und sätze zu texten die sich auf das "subjekt-prädikat-objekt" muster beschränken tu ich doch lieber was damit es MIR in dieser fiiiiiiiesen, fiesen welt nicht mehr so A A geht, ne? auf die beleidigungen die mir in einem solchen track ein dahergelaufener "41-chromosomen" mensch an den kopf schmeissen will, kann ich wirklich mit leib und seele verzichten.
Sicherlich ist in techno-tracks nicht DIE message enthalten, das ist eigentlich mittlerweile auch nicht mehr zweck der sache, vielmehr soll die musik den leuten freude bereiten und sie aus mehr oder weniger frohen alltag zumindest für einige stunden 'rausbringen.
Wenn ich mich schon den ganzen tag mit meinen "normalen" problemen herumschlagen muss, dann muss dies nicht auch noch in der musik der fall sein. schnelle, elektronische musik ist für mich entspannung..und dient mir nicht dazu mich mit z.B. ploitischen fehltritten unserer regierung 'rumzuärgern.

Dafür ist mir meine neigung zu dieser musik viel zu schade.
 
@tossit:
Na, wenn in England Techno wieder DER Hype wird, dann wird's in Deutschland wieder zurückgehen. Das ist immer so - wie so ein Blutaustausch. *g* Aber einfach mal abwarten. In England wird oft gern schnell mal von einem Hype gesprochen und dann war's doch nur so nen kurzes Aufblitzen.

greetinx,
Darktrancer
 
Westcoast.. es könnte leicht passieren, dass Deine Beiträge nicht mehr lange existieren werden, wenn Du meinst hier weiter rumpöbeln zu müssen!!
Wenn Du keine qualifizierteren Aussagen als
tätigen kannst, halte Dich bitte geschlossen >-(
 
@Darktrancer
DANKE SEHR, schon erledigt!

@endless
Sein Account noch nicht, aber seine Spuren in diesem Sub-Forum :)


Ich weiß ja nicht, wo der liebe Herr WÄSCHTCOHST sonst noch so hier im Forum verkehrt, aber solche Einträge gibts hier nicht. Also locker bleiben und weiterschreiben :)

Hier mal ein paar Zitate von verschiedenen Personen/Gruppen zum Thema:

Raggazi im Interview mit Florian von Sono (Ausschnitt):
ragazzi: "Wie seht ihr selbst die Entwicklung der populären Tanzmusik. Die letzte Loveparade zum Beispiel war ja nicht der Knaller. Ist Techno tot?"
Florian: "Die Clubszene hat eine Umorientierung bitter nötig. Man hat das Gefühl, als sei alles total übersättigt. Die Szene muss sich gesund schrumpfen. Sie soll ruhig kleiner werden, dafür aber kreativer."

Hanfblatt im Gespräch mit Hans Cousto (Eve&Rave);(Ausschnitt):
Hanfblatt: Schon fast seit Anbeginn der Technobewegung wird behauptet, Techno sei eigentlich schon lange tot. Wann ist Techno tot und was kommt dann?

Hans Cousto: Derzeit ist Techno eine gelebte Kultur - und das geniesse ich. Ich kann weder den "Tod" von Techno vorraussehen, noch kann ich sagen was danach kommen wird.

Stefan Krempl 09.07.02 zur Loveparade (Ausschnitt):
Techno ist eine Bewegung, keine Modeerscheinung", behauptet Nitzsche zwar tapfer. Doch in Berlin ist die Hochzeit des Techno längst vorbei. Clubs wie das E-Werk sind dicht, selbst der Tresor wird seine Räumlichkeiten Ende des Jahres wegen eines Neubaus räumen müssen. Ersatz bzw. eine Neuauflage ist nicht in Sicht. Techno erscheint nicht nur Thilo Schneider, dem Sprecher des Clubs Ostgut, wie "Disco" vor zwanzig Jahren. Trotzdem spielen die DJs dort noch Techno, denn auch "Exzess ohne Reue" und ohne Glamour ist möglich, wie der Szenekenner dem Tagesspiegel jüngst verriet.

Zum Schluß noch etwas Philosophie (Loveparade):

Das dionysische Austoben ist ein Urbedürfnis. Dabei gibt es auch heute keine kritische Distanz. Im Gegenteil. Der Kult ist so stark, dass ein Versagen des Events gar nicht mehr möglich ist. Weil wir uns amüsieren wollen, amüsieren wir uns auch.
Norbert Bolz
 

Neue Themen


Zurück
Oben