KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Der pc steht sogar in nem Stockwerk höher, das dass ordentlich klappt bezweifle ich...was meinst du den mit Rekorder kaufen, Bsp link wäre ganz cool! ;)
 
Hi,
wollte einen Podcast mit Ableton Live machen. Mein Problem ist folgendes:
Habe bspw. 2 Tracks (128 BPM) und die laufen nicht übereinander.
Wieso nicht? Bin über jede Hilfe dankbar, auch über Verweise auf irgendwelche Youtube-Tutorials oder Links in diesem Forum.
Danke
 
Einfach mal nach dem Thema Warping oder warpen von Audiodateien suchen. Das musst Du machen, sonst funzt es nicht.
 
Meine audio dj 8 kratzt unter win8 64bit. egal ob ableton live, oder anderes programm drüber sound ausspuckt. änderung an latenz brachte keine abhilfe (treiber 3.0.3) rechnerauslastung ist gering. integrierte latenzanzeige der audio 8 zeigt keine hohen ausschläge an. (max 252 µs). keine usbdropouts. jemand ne idee?
 
Der pc steht sogar in nem Stockwerk höher, das dass ordentlich klappt bezweifle ich...

Freundlichen Elektronikbastler anquatschen, der Dir einen Inverter auf eine Platine brät und das Gegenstück dazu. Dann Line-Signal a la XLR mit dem Platinchen zu "hot" und "cold" machen, das 5polige differenzielle Signal (2xrechts, 2xlinks, Masse) kilometerweit durch die Hütte verlegen und am anderen Ende wieder normales Line-Signal draus machen.

Oder direkt mit XLR differenziell verkabeln.

Besagte Heimbrat-Inverterkontruktion hatte ich mal in früher gemieteten Gewerberäumen an einer 50-Meter-"Line"-Strippe hängen. Pegelverluste sehr verschmerzbar, hat wunderbarst funktioniert.
 
Meine audio dj 8 kratzt unter win8 64bit.


was meinst du mit "kratzen"? klingt der sound so als würde er entweder übersteuert oder durch den bitcrusher gejagt werden?

wenn das der fall ist: das hatte ich schon öfters unter mac osx im traktor. ein SMC reset konnte da abhilfe schaffen. keine ahnung wie das bei anderen laptops gemacht wird, aber bei macbooks muss man runterfahren, akku rausnehmen, power taste ein paar sekunden gedrückt halten, und dann wieder hochfahren. ich nehm also an, dass das eher eine hardwareseitige sache ist und du für eine anleitung nach deinem laptophersteller googlen musst.
 
Frage:

Bei FL Studio 10 gibt es ein Plugin namens "Autogun".Es hat über 4 Milliarden Presets, und man würde zum durchhören über 136 Jahre brauchen. Deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch gute Presets kennt ? (hätte gerne die Nummer). Man kann ja einfach eine Zahl eingeben oder auf "Random Preset" klicken. Hatte da jemand von euch schon einen Glückstreffer gelandet ?
 
Hallo Leute,

ich habe meinen Xone22 leider gerade nicht zuhause da er noch auf einer Party in Betrieb ist. Ich habe mich gefragt ob ich auf einen Kanal einen Schplattenspieler und einen CD Spieler anschließen kann und dann durch einfaches betätigen des Line/Phono-Schalters die Quelle des Eingangssignals ändern kann. Da mir 2 Vinyl Decks nicht genug sind.
 
Hallo Leute,

ich habe meinen Xone22 leider gerade nicht zuhause da er noch auf einer Party in Betrieb ist. Ich habe mich gefragt ob ich auf einen Kanal einen Schplattenspieler und einen CD Spieler anschließen kann und dann durch einfaches betätigen des Line/Phono-Schalters die Quelle des Eingangssignals ändern kann. Da mir 2 Vinyl Decks nicht genug sind.

Das ist genau so wie du es sagst möglich.
 
Ich habe mich gefragt ob ich auf einen Kanal einen Schplattenspieler und einen CD Spieler anschließen kann und dann durch einfaches betätigen des Line/Phono-Schalters die Quelle des Eingangssignals ändern kann. Da mir 2 Vinyl Decks nicht genug sind.
Ja, das geht. Auf die Gefahr hin, das offensichtliche zu betonen: trotzdem hast Du nur zwei Kanäle, d.h. es laufen trotzdem keine drei Decks aufm Master.
 
N'abend

weiß einer zufällig noch wie der thread heisst, wo sich da jemand einen controller/mixer selber bauen wollte ???
(von dem, der anfangs dachte, er kann sich mal schnell so µC & co zusammen kaufen/SW laden und schwubs hat er den perfekten controller uuund ist dann "selbstgebaut")

;)

ich hoffe einer weiß noch welchen ich meine - hab den fred leider net abgespeichert :(
 
Da gab's schon mehrere Threads, such' bei Google und Dir dann einen davon aus.

Stichworte: "midi eigenbau site: deejayforum.de"
oder auch: "mixer eigenbau site: deejayforum.de"

Hinter "site:" kein Leerzeichen lassen, das habe ich nur eingebaut, damit da die automatische Smiley-Erkennung nicht zuschlägt...
 
Ich habe vorhin bei meinen CDJ-400 einen Error e-8305 bekommen, der Track war schon fast am Ende und zack aufeinmal war die Musik aus. Weiß jemand was das ist? Sowas hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP3 gespielt, Lesefehler, in Folge Daten-/Formatfehler, in Folge Sofortabbruch mit Fehlermeldung.
 
Frage:
Bei Online-Radios (auch bei richtig großen) werden ja oft Bootlegs gespielt. Aber Bootlegs kann man ja nicht kaufen. Ist das also legal, wenn man die einfach runterlädt und spielt ? Oder muss man den Producer um die Datei bitten, den originalen Song davor gekauft haben etc....

Bitte um Aufklärung, danke
 
@viech und 2 launch pads
aber was ist der rest? Boxen und ...
PS: Er hat mal in einem interview gesagt er benutzt ein midi keyboard
was ist das? ein ganz normales keyboard also klavier oder wie?
PSS: wie bekommt er die ganzen übergänge und co hin also insgesamt alles was für songs sind das?
Das Lied bei 2:16 ist so episch :O wie heißt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@twmnml ok danke aber bringt so ein teil was?
 
Ich würde zuerst in einen guten Bürostuhl investieren.
 
wenn du samples oder clips in ableton abspielen willst gibts dafür bessere controler wie eben das zB das launchpad, aber ein midikeyboard is eher zum produzieren


guter stuhl is immer wichtig xD
 

Neue Themen


Zurück
Oben