Langeweile vorm Auflegen.

Du meinst also die Hauptzeit, in der am meißten was abgeht, geht dir auch noch auf den Zeiger.
Finde ich ein etwas komische Einstellung, die Trax welche ich nicht im Club spielen kann (sind zwar sehr wenige) höre ich halt privat öfters.
Und der Soundcheck ist ja standart am anfang.

so ein schmarrn, das hab ich nie behauptet. ich liebe die peaktime, aber ich finde einfach dass die zeit wo noch niemand da ist auch einen reiz hat. wenn ich nicht gerne clubtracks spielen würde würd ich nicht auflegen....
 
spiele am laptop zocken ...und so tun als obs mit der musik zutun hat
 
Oder nimm dir einen Gameboy mit.

Nein. Wenn du wirklich bei so einer Veranstaltung auflegen musst, würd ich mich zu lange vom Pult wegsetzen. Auch wenn du nichts machen kannst, der Kunde wirds nie einsehen, wieso du eine MixCD oä. spielst, da er dich ja für diesen Job angeheuert hat. Diese Erfahrung habe ich leider einmal schmerzlich machen müssen.

Beste Grüße

voll, Gameboy Pocket auspacken und Tetris zockn :D
 
Also ich finde das interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen. Ich würde sagen geschäftig aussehen auf jeden Fall! Und wenn ne House-Megamix-CD läuft und Du einfach im andern Player nur für dich Im Kopfhörer was reinmischt als Übung, das sieht aus als würdest Du da echt allerhand machen aber lässt nur ne CD laufen.

Wenn man n Laptop dabei hat, auf jeden Fall Arcadegames drauf !!

Und gelangweilt aussehn kommt wohl echt nicht gut an. Würde ich ja auch billig finden wenn ich das sehen würde.
 
Wozu ne Mix-CD, wenns auch richtig geht?

Hab ich am Freitag schon gesehen, da waren sich die Residents bis um elf echt zu fein, selbst aufzulegen. Als ich den einen Knilch dann darauf angesprochen habe, ob er denn auch richtig auflegt, oder warum sein Kopfhörer die ganze Zeit auf dem Pult liegt, hat der verlegen gemeint, sie würden jetzt dann schon anfangen.

Ich liebe es sowieso, das Warm Up aufzulegen, da kann man auch mal Sachen spielen, die sonst nicht gehen. Und wenn ich als Resident echt keine Lust hätte, würde ich zumindest einem Neuling die Chance geben. Wenns der dann versaut kann man ihn immer noch ablösen.
 
so ein schmarrn, das hab ich nie behauptet. ich liebe die peaktime, aber ich finde einfach dass die zeit wo noch niemand da ist auch einen reiz hat. wenn ich nicht gerne clubtracks spielen würde würd ich nicht auflegen....

So hast aber geschrieben, aber war ja auch eher als joke gemeint.
Wir haben letztens einfach mal die Super Seal ausgepackt als keiner da war.
Hat auch fun gemacht.


Ich liebe es sowieso, das Warm Up aufzulegen, da kann man auch mal Sachen spielen, die sonst nicht gehen. Und wenn ich als Resident echt keine Lust hätte, würde ich zumindest einem Neuling die Chance geben. Wenns der dann versaut kann man ihn immer noch ablösen.

Sehr gute Einstellung, finde ich auch so.
Wenn sich due hohen Tiere zu fein sind...
 
Wozu ne Mix-CD, wenns auch richtig geht?

Ich liebe es sowieso, das Warm Up aufzulegen, da kann man auch mal Sachen spielen, die sonst nicht gehen. Und wenn ich als Resident echt keine Lust hätte, würde ich zumindest einem Neuling die Chance geben. Wenns der dann versaut kann man ihn immer noch ablösen.

Eigentlich gebe ich dir da uneingeschränkt recht......Aber:

In dem Laden wo ich alle 2 Wochen spiele ist vor 0:00 Uhr wirklich gar nix los. Der Laden macht allerdings schon um 22 Uhr auf. Klar spielt man dann trotzdem die ein oder andere Scheibe die man sonst nich spielen kann / wird oder spielt just for fun seine neuen Sachen mal.

Nur wenn man alle 2 Wochen da ist, um 22 Uhr da sein muss und allein spielt (ganze Nacht) hat man nicht unbedingt Lust für sich allein und die Thekenkraft (zu dem Zeitpunkt auch nur eine) aufzulegen. Immerhin hat man eh noch 6 Stunden am Stück vor sich. Da der Betreiber es auch nicht gern sieht wenn jemand anderes an den Decks steht, fällt die "Neuling-Variante" auch aus.

Jetzt hat man 2 Möglichkeiten:

1. Man spielt 8 Stunden am Stück, 2 davon für sich ganz alleine

oder

2. Man legt am Anfang ne Mix-CD ein

Da ich nun auch schon ne gewisse Zeit dort bin und es nichts neues mehr zu entdecken gibt läufts meist (nicht immer) auf die 2te Variante hinaus.

Jetzt könnte man natürlich sagen "ja, was meinste warum die Leute erst so spät kommen".....Aber es ist halt nicht erst seit gestern so. Das "System" wurde halt erst mit der Zeit geändert. Vorher waren wir jede Woche zu zweit. Dementsprechend weniger Spielzeit pro Person und es wurde von Anfang an aufgelegt. Der Laden war auch da nicht früher voll. Jetzt spielen wir halt wochenweise im Wechsel. Ob mir das besser gefällt oder nicht lasse ich nun mal im Raum stehen.

Aber unterm Strich würde ich auch lieber einem Newbie die Chance geben das Warm Up zu spielen nur leider habe ich dort keinen Einfluss drauf.
 
Aber so meinte ich das doch auch mit meiner Mix-CD :) Wenn man mehr Zeit hat als man sinnvoll auflegen kann kann man doch gut ne Stunde rumkriegen wenn man ne CD laufen lässt. Manche Lieder kennt man ja auch meist gar nicht unbedingt. Also ich meine man kauft sich ne CD weil da ein paar Lieder drauf sind auf die man scharf ist und die andern vernachlässigt man. Nach längerer Zeit sind diese paar Lieder bei einem aber vllt. wieder out und man entdekct, dass noch ein paar Knaller darauf sind, die man vorher nicht realisiert hat. Also das wäre für mich ein weiterer Vorteil. Und 8 Stunden am Stück aufzulegen ist zu lange, also das macht kaum einer und will auch kaum einer. Und in diesem Fall meinte ich das ne CD laufen zu lassen.

Wenn einer 3 Stunden Programm machen soll wird er davon sicher nicht eine verplästern. Vielleicht kam das falsch rüber oder so.
 
Ach, es gibt genug, die 8 Stunden spielen (wobei das das Limit zu sein scheint, ich höre kaum von Leuten, die noch länger an den Decks stehen).

Hank: Tja, bei dir ist das halt ne blöde Situation, da mach ich dir auch keinen Vorwurf - sowas ist aber die Ausnahme, im von mir angeführten Beispiel waren sogar schon Leute auf der Tanzfläche und die haben trotzdem nicht losgelegt.

Evtl. mal mit dem Veranstalter reden, warums denn immer erst später voll wird, bzw. ob es dann nicht auch einfacher wäre, erst um halb zwölf aufzumachen.
 
Ach, es gibt genug, die 8 Stunden spielen (wobei das das Limit zu sein scheint, ich höre kaum von Leuten, die noch länger an den Decks stehen).

Hank: Tja, bei dir ist das halt ne blöde Situation, da mach ich dir auch keinen Vorwurf - sowas ist aber die Ausnahme, im von mir angeführten Beispiel waren sogar schon Leute auf der Tanzfläche und die haben trotzdem nicht losgelegt.

Evtl. mal mit dem Veranstalter reden, warums denn immer erst später voll wird, bzw. ob es dann nicht auch einfacher wäre, erst um halb zwölf aufzumachen.

Klar kann man 8 Stunden spielen aber mir is es eigentlich zu lang.....Klar ab und zu mal gerne aber nicht alle 2 Wochen!

Naja gut, wenn die Tanzfläche sich füllt etc sollte man langsam das stimmt wohl :)

Warum die nicht um halb 12 öffnen is auch nicht so schwer.... Der Laden hat ne recht geile Lounge, die nun auch der "Raucherbereich" ist und der ist um spätestens 23 Uhr voll....Alle sitzen da lustig, trinken / rauchen und bequemen sich dann so gegen 0:00 Uhr weiter rein. Bin mir auch nicht sicher warums so ist aber gut.....That´s life!!
 
Was manche hier immer mit Mix-CDs auftrumpfen?!

Wenn Euch das Auflegen zuviel Stress macht, habt Ihr das falsche Hobby bzw. den falschen Job!
 
@HANK:
Bei mir ist es genauso.
Noch dazu kommt das in der Zeit wo der Laden auf ist und noch nicht so voll die Theken bestück werden usw usw
Und da bekommt man mehr als häufig böse Blicke wenn man selbst nur den Monitor aufdreht.
Was ich dagegen recht häufig mache ist "am Rad drehen" und zB die erste Stunde wenn noch keiner da ist versuche zb so viele 80ths Tracks in einer Stunde zu mixen wie ich kann. Und das alles in einem House Club... :d
Ach ich liebe meinen Laptop!
 
Was manche hier immer mit Mix-CDs auftrumpfen?!

Wenn Euch das Auflegen zuviel Stress macht, habt Ihr das falsche Hobby bzw. den falschen Job!

Sorry wenn ich dagegen halten muss, aber wenn man bspw. mit 4 Trpo Decks auflegt ist das schon wieder so eine Sache... Immer wenn ich zuhause mixe schmeiße ich auch fast alle unerwünschten Gäste raus :d (Einschließlich der Familie) :d

Es ist halt einfach das Problem, dass dann die Konzentration flöten geht.

Multitasking funktioniert halt nicht nur nicht unter M$ :d
 
..langweile kommt eigentlcih nicht auf :D
nette playlist zusammenstellen, prog laufen lassen, ne süße ausm publikum aussuchen und etwas reden:cool: bis es dann voll wird und man sein set live performen kann ;)
 
:d:d für mehr muss die playlist aber schon ziemlich lange sein :D:D und die klofrau gut gesonnt :D:D
 
"Schau dir mal den Dj an, der laber leiber irgendeine Discotante an, anstatt was für sein Geld zu tun"

So blind kann doch fast kein VA sein, dass er das lange durchgehen lässt.:confused:
 
So blind kann doch fast kein VA sein, dass er das lange durchgehen lässt.:confused:

Würd ich so nicht sagen......hat weniger was mit blind zu tun. Bei mir z.B. weiß der VA sehr genau das vor 0 uhr nix geht.
Wenn der mich trotzdem schon um 22 Uhr auflaufen lässt nur damit ich das Equipment einschalte ist das nicht unbedingt mein Problem. Ich würd auch gern erst um 0 Uhr kommen. Außerdem nutzt man die Zeit wenn dann eine Mix-CD läuft ebenfalls sinnvoll. Dann ist auch mal die Zeit ein paar organisatorische Dinge zu besprechen etc.

Auch wenn ich mich nur mit ner "Discotante" unterhalten würde ist es eig. peng. Ob ich nu hinter dem Equipment stehe / an der Theke hänge bis es endlich los geht oder mich unterhalte....wen interessierts?
 
So endlich Feierabend. Wurde von 20 Uhr - 04 Uhr gebucht und von 20 - 22:30 Uhr war zum Beispiel garnichts los. Ich nutze die Zeit meistens um mich ein wenig mit dem SET einzufinden, was mir bereit gestellt wurde und hab mich mit ein paar Übergängen ''warm gemacht''..

Habe das mit der Mix - CD auch schon gemacht, aber irgendwie fand ich das selber blöd, weil ich recht viel Geld bekomme und ich mache ja in dem Moment eigentlich nichts. Naja..
 
Ich persönlich lasse einen vorprogrammierten (ja, vorPROGRAMMIERT) Mix bei Live laufen, und dreh ab und zu mal ein bisschen am EQ rum oder fade ein paar Effekte ein.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich solche "Langeweile-Pausen" auch vorher einplane. D.h. ich bereite 2 Sets vor: eins zum "Einstimmen" (das ist für solche Phasen) und das Andere für die stimmungsgeladenen Phasen des Publikums...
 
Ich persönlich lasse einen vorprogrammierten (ja, vorPROGRAMMIERT) Mix bei Live laufen, und dreh ab und zu mal ein bisschen am EQ rum oder fade ein paar Effekte ein.

Blöder geht es ja nicht!
Ich werde für acht Stunden bezahlt, also arbeite ich auch acht Stunden.
 
Aber die 15 werden sicher noch voll heute. :D

Na viel Spaß noch,
ich gehe gleich in meine Lieblingsbar ein paar Platten drehen. Das macht man nämlich immer noch da draussen und nicht vor dem Rechner :)

Grüße, A
 

Neue Themen


Zurück
Oben