Midi Kontroller Special

ninamm2007ld5.jpg


... ein kleiner ausblick auf den NI Traktor Controller
der auf der NAMM 2007 vorgestellt wird.

Quelle : NI Forum (Thx to Nativegirl )
 
sehe ich das richtig... out 5/6 & 7/8 könnte auf ne integrierte soundlösung hindeuten. wenn ja: FREU :D

was der henkel da soll:confused: und das daneben könnt nen masseanschluss sein, was ja dann vinylcontrolled bedeuten könnte.
 
:D :D :D

Habe das Bild heute bei NI und bei Skratchworx gesehen.
Prompt gingen dort auch die gleichen Spekulationen los...

Ah... Masse ... DVS ist also vorgesehen
Wofür der Henkel sein mag? .... Um die Kabel schön zu bündeln, damit keines aus versehen abgerissen wird???

Bis zu 4 Stereo Line Out 4 Decks jetzt auf externem Pult mischbar???

Evtl sogar 4 Stereo Eingänge ??? Vinyl Control mit 4 Decks ???

Viele Spekulationen aber:

Selten so auf die Namm gespannt gewesen. Das ist Fakt!
 
Also dieses Jahr gibts reichlich ( DJ) Controller news auf der Namm soviel ist klar ( NI/Vestax/M-Audio & ... ? )


PS: ich tippe mal auf einen modern designten Wein öffner
 
es geht um midi kontroller! damit fallen auch alle USB-kontroller weg. es ging ursprünglich auch mehr in die producing ecke. dass dann die ganzen DJ kontroller kamen is ja okay, sind ja auch midi kontroller und interessieren auch sehr viele. aber nun ist es schon sehr offtopic!

ich würd hier am liebsten gleich zehn bis 20 beiträge weglöschen, einfach nur damit man ne bessere übersicht hat.
 
damit fallen auch alle USB-kontroller weg.
letztendlich ist die schnittstelle egal. nahezu alle controller bedienen sich des midiprotokolls, viele via usb und wenns war ist, werden demnächst auch vermehrt geräte mit osc via ethernet kommen.

aber wo du recht hast, ist dass die numark teile keine controller sind, sondern eigenständige wiedergabegeräte und damit völlig ot.
 
nkey - Asche auf mein Haupt...
Ich hatte bis dato noch keinen DJ-CDPlayer mit MIDI-Ausgabe gesehen und auch dieser NuVJ ist ja laut Hersteller auch nicht NUR (per MIDI) zum Videomixing zu gebrauchen. Soweit sogut - ich halts ja schon.
 
Wobei man dazu sagen muss dass das 01x auch ein Digitalmixer ist....
 
Bis einer flennt...

Naja, ich verstehe den Keeper, aber das mit der Schnittstelle is auch wieder wahr eigentlich.

Wurde der eigentlich schon gepostet?
800px-Atari_1040STf.jpg
 
sorry keeper, aber komm wieder runter.
weder bin ich ein "bastler" wie du es so nett nennst, noch will ich irgendwem was erzählen, der bereits alles weiss.
und wenn die ersten leute kommen und dämliche gadgets posten bist du doch sicher als erster zur stelle und stutzt sie auf normalmass zurecht...

over&out

m.
 
Gibt es eigentlich noch andere USB Midi Controller mit integrierten Audio Device, ausser dem Alesis Photon X25?

Bin nämlich schon länger auf der Suche nach einem USB Audio Device. Dieses zusammen mit einem Midi Controller in einem Gerät wäre natürlich geil.
 
Neue Mackie Control Universal Serie

3mackiecontrol4xy.jpg


Mackie präsentiert die neue Mackie Control Pro-Serie,
die nun endlich auch über USB-Interfaces verfügt.
Die Main Einheit Universal, den Extender und die C4 wird es in neuen Gehäusen geben.

quelle: amazona.de
 
C-THRU Music:
AXIS & TonalPlexus


cthruaxissd4.jpg


AXIS

While the black-and-white piano-style keyboard layout remains the standard, designers still look for ways of reinventing pitch in music controllers. Sometimes the aim is to make it easier to play harmonies (top) … and sometimes it’s 211 keys-per-octave microtonal mayhem.

tonalplexusyf3.jpg

TonalPlexus

more infos : C-Thru Music.com

das ( obere ) muss ich mir auf der Musikmesse
mal genauer erklären lassen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben