Musst du für Musik noch zahlen?

Musst du für Musik noch zahlen?

  • ich kaufe nach wie vor den grossteil der musik selber

    Stimmen: 101 46,3%
  • ich kann schon recht viel mit promos abdecken

    Stimmen: 27 12,4%
  • ich muss keine musik mehr kaufen

    Stimmen: 8 3,7%
  • ich werde nicht bemustert

    Stimmen: 82 37,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
Für normale Chartlieder oder Remixes sowie Jumpstyle benutze ich den "Youtube to MP3 " Konverter (natürlich werden die inhaber ´der Lieder voher von mir gefragt ob ichs laden darf.

mfg Steven
 
Für normale Chartlieder oder Remixes sowie Jumpstyle benutze ich den "Youtube to MP3 " Konverter (natürlich werden die inhaber ´der Lieder voher von mir gefragt ob ichs laden darf.

mfg Steven

Du weißt aber schon, dass der Inhaber nicht dejenige ist der nen Chartvideo bei youtube hochlädt...


Und zum eigentlichen Thema:

Also ich bekomme zwar im Monat massenweise mp3 Promos, aber davon sind wenns hochkommt gerade mal 4-5 spielbare Tracks dabei. Daher kaufe 95% der Tracks selber
 
Das könnt ich mir warscheinlich ganet leisten ;) gibt es auch einen store oder sogar freestore wo mann massenhaft mucke bekommt die de inder Dico oder bei Auftritten benutzen kannst wo man auch ordentlich tanten kann ?

Ich wäre froh wenn mir wer von euch Listen mit Tracks schicken kann die ordentlich zum abtanzen sind egal ob techno , Jump´s etc.

mfg Steven
 
Tja ich kann mir auch keinen Porsche leisten. DJing ist nen teures Hobby, wer dafür kein Geld hat soll es lassen.

Und zu den Listen, da kannst du von mir diese Augenbewegung bekommen: :rolleyes:
 
Das könnt ich mir warscheinlich ganet leisten ;) gibt es auch einen store oder sogar freestore wo mann massenhaft mucke bekommt die de inder Dico oder bei Auftritten benutzen kannst wo man auch ordentlich tanten kann ?

Ich wäre froh wenn mir wer von euch Listen mit Tracks schicken kann die ordentlich zum abtanzen sind egal ob techno , Jump´s etc.

mfg Steven

wenn du in der disco auflegst kriegst du auch geld, und kannst dir auch musik leisten.
 
JA, muss ich. Ich werde aber demnächst mal bei den einschlägigen Labels anklopfen. Nur kann ich mir kaum vorstellen, daß Firmen wie EGREM/CUBA was zu verschenken hätten.
Interessant wäre die Bemusterung in der Hinsicht, daß man einen Einblick in die musikalische Entwicklung bekommt und darauf reagieren kann.
Latino/Salsa-Musiker verdienen wahrscheinlich nur einen Bruchteil von Interpreten anderer Genres; da kann man die paar Euronen für einen Tonträger schon ertragen.
 
Als 15 Jähriger ist das recht schwer an nen Entsprechenden Job zu kommen !

mfg Steven
 
peinlich...ich hab mir mit 15 jede platte und cd zwar mühsam zusammengespart, aber es ging...wie dreist ist das denn.
 
Als 15 Jähriger ist das recht schwer an nen Entsprechenden Job zu kommen !

mfg Steven

Rewe, Aldi und co., Getränkemärkte, Nachhilfe geben, Ferienjobs, Zeitungen austragen, da gibt es genug.


Außer natürlich, es mangelt bei dir an der Qualifikation für obriges :rolleyes::D;):p
 
Also ich kaufe meine Musik selber. Aber oft gibts auch Trakcs von unbekannteren Künstlern, auf welche ich immer beim Myspace durchforsten stoße, welche kein Labelvertrag besitzen. Die schreib ich einfach an und meisten bekomm ich dann von denen die Tracks als gratis Mp3 zugeschickt. Solche Leute freuen sich immer tierisch wenn es jemanden gibt der ihre Sachen hören und spielen will. Man glaubt gar net was da oft Perlen bei sind. Tja schade für die Jungs das sie kein Label haben, gut für mich das ich günstig an die Sachen dran komm.
 
hab mich bei 5 Stellen beworben aber keiner hat entsprächende plätze frei.
Zeitung trage ich bereits aus aber das geld muss nicht nur dafür reichen !
außerdem die stadartlieder die mann überlall als cd bekommt gibts auch kostenlos nur paar remixes und clubs gibts so halt nicht und ich kenn bei älteren sachen nicht alzuviel
 
hab mich bei 5 Stellen beworben aber keiner hat entsprächende plätze frei.
Zeitung trage ich bereits aus aber das geld muss nicht nur dafür reichen !
außerdem die stadartlieder die mann überlall als cd bekommt gibts auch kostenlos nur paar remixes und clubs gibts so halt nicht und ich kenn bei älteren sachen nicht alzuviel


was will es uns sagen :confused:
 
Das, was ich ab und zu mal als Promos mitbekomme, kannste gleich wieder inne Tonne kloppen, um es mal etwas krasser auszudrücken. Richtig gute Releases brauchen eigentlich keine Werbung, die kommen fast von selbst in den Warenkorb. :D
 
gibt es extra für DJ´s online musik-shops.
naja ich heb jetzt gerade mal 200 Brauchbare Lieder aufer Festplatte.
Aber ich brauche halt anregungen z.B. welcher Interpret viele für Disco Nützliche songs erstellt hat oder welche band (ich bin für alle musikrichtungen von House , Jump , reggae , Hip Hop , bis zu Soul und RB

mfg Steven
 
gibt es extra für DJ´s online musik-shops.
naja ich heb jetzt gerade mal 200 Brauchbare Lieder aufer Festplatte.
Aber ich brauche halt anregungen z.B. welcher Interpret viele für Disco Nützliche songs erstellt hat oder welche band (ich bin für alle musikrichtungen von House , Jump , reggae , Hip Hop , bis zu Soul und RB

mfg Steven


nee, is klar .. jetzt hab ich es verstanden
 
Welche meisten Lieder gibts denn legal zum runterladen und mixen?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt :)

@Musikterrorist: ich lieg unterm Tisch und bepiss mich ist das geil!:D
 
Stivi-I, vielleicht bist Du ein unerfahrener, aber nicht unsympathischer junger Mann, der den Mund verdammt voll nimmt.

Oder Du bist einer der besten Trolle, die ich je gesehen habe. Alleine die verschiedenen falschen Schreibweisen von "Standard", dann Youtube-Sound saugen, Ballermann-CDs empfehlen, das DJX750 loben, Plenken bei jedem Satzzeichen, nach Listen mit Trackempfehlungen fragen – aber gleichzeitig immer ein wenig Empathie wecken und nicht in jedem einzelnen Post provozieren, um keinen Verdacht zu wecken. Perfekt ... großes Kino, eigentlich schon zu echt, um falsch zu sein.

Bitte vielmals um Entschuldigung für OT und böse Mutmaßungen, aber ich musste meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich kauf mir noch alle CDs selber!
CDs deshalb, weil Vinyls noch teurer wären, aber reizen würds mich schon :)

naja bin ja noch jung :p
 
Was für CDs kaufst du dir denn? Mir fallen spontan eigentlich keine ein, die ich einem Download (mit Selbstbrennen) vorziehen würde. Es sei denn man steht auf vorgemixte Radioversionen ungefähr 6-8 Monate nach dem Release. Hast du ne Geheimquelle? :D
 
So - jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe für "ich kaufe noch...." gestimmt!
Ich bin zwar in ca. 8 Pools drin jedoch und das sind im moment dann doch mal EINIGE werde ich zu nahezu 90% mit Bullshiaat zugemüllt! Die meisten emails oder Vinyls die ich bekomme sind größtenteils "schrott"..Man(n) muss da auch ehrlich sein - ich beantworte die sheets so weit es geht auch aber ab und zu denke ich mir "das hätte mein nachbar besser hinbekommen" und der macht mitm Music Maker div. zeugs...

Ab und an ist da auch mal ein Pitbull ding dabei welches man dankend annimmt da man es sich nicht noch kaufen muss aber wie oben erwähnt bewegt sich die spanne doch gegen 0!

Wie dem auch sei..einer, unserer - der zwar regelmäßig bookings hat spielt halt doch nicht in der liga der gentleman!......
 

Ähnliche Themen

Rainer Unfriede
Antworten
25
Aufrufe
4K
Electronaut
Electronaut

Neue Themen


Zurück
Oben