Neuer Pioneer Turntable...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pioneer TTs hat jetzt Line Ausgänge ..

Sieht schomma Superschlicht aus.. ich hätte mir jetzt son paar Midiknöppe vorstellen können.. so Hot Cues :D

Aber ist halt nen Prototyp.. vielleicht kommt das ja noch..
 
Habe mir den Thread nicht durchgelesen also sorry falsch schon erwähnt.

Ist / soll (wurde mir auf der Messe erzählt) ein Technics 1210 MK5G Klone bzw eine Neuauflage.
Nur das er jetzt Buchsen hat und kein festes Kabel.

Kein weiters Gedöns geplant.
Zusammen mit dem Sound System, was ja auch für ultra old school steht, evtl ein Hinweiß auf eine neue (zusätzliche) Richtung?

Edit:
Ich denke es soll in so eine Richtung gehen.
DENKE nicht weiß!
Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich eigentlich bisher nie mit Pioneer besonders anfreunden, aber wenn die das durchziehen haben die meine absolute Hochachtung.
Ich bin ebenso wenig Freund von Super-OEM's, mag Technics zwar wegen Kleinigkeiten lieber; jedoch sieht das hier echt brauchbar aus. Kann mir kaum vorstellen das es ein weiterers OEM-Modell ist, damit würden sie sich mMn keinen großen Gefallen tun, wobei ich auch nicht weiss wie es im Rest der Welt aussieht, ob die Super-OEM's auch wirklich in allen Ländern verfügbar sind. Wenn nicht wäre das eine Marktlücke da der Name Pioneer auf einem TT allein ja schon genug Käufer locken dürfte....
Falls die Teller nichts sind, bleiben einem immernoch ein Meer aus gebrauchten Technics oder vllt sogar die neuen Reloop Turnies (letzere hab ich leider noch nicht getestet, dafür ein Freund, Forenmitglied und Deutscher DMC Freestyle Champion, Mr Krabs).
Zitat "Alles in Allem ein gelungener Plattenspieler, an dem Mix- und Scratch-DJs gleichermaßen Spaß haben werden."

Wir werden sehen.. Auf jedenfall seit Langem etwas was mich wirklich positiv überrascht hat!
 
der Motor des dings ist wohl auch von dem super oem.
ich hab mir das ding angeschaut, aber irgendwie bissel erbärmlich dass das ding weder midi noch integrierte soundcard hat, sogar die klassische Erdungsleitung ist noch nötig. da machte der reloop rp8k deutlich mehr her.
 
Na ja, da warten wir doch erst mal ab, bis die Nexus Version mit +- 50% Pitch und eingebautem Sampler herauskommt ... :rolleyes:
 
Die Einen möchten was Innovatives die Andere hingegegen möglichst nur einen einfachen Technics Klon.
Am Ende schreit dann wieder eine der Seiten: "erbärmlich". :rolleyes:
Egal wie man's macht...
 
laut faze magazin soll der preis bei ca. 1099 euro liegen...
 
laut faze magazin soll der preis bei ca. 1099 euro liegen...

:eek:

Und das für einen Plattenspieler, der aussieht wie ein umlackierter 1210er...


Mein Tipp: Pioneer hat in den letzten Jahren sämtliche Restbestände an Technics aufgekauft, teilweise auch gebrauchte, deswegen sind die Preise so explodiert.

Die werden jetzt alle umlackiert und falls nötig überholt und dann als Pioneer Neugeräte verkauft.


Dank der aufgrund der Aufkaufaktion stark gestiegenen Technicspreise von teilweise über 600€ für einen generalüberholten 1210er hat dann auch keiner ein Problem damit, für einen "neuen" Pioneer Turntable 1.100 € zu bezahlen...












:d
 
laut faze magazin soll der preis bei ca. 1099 euro liegen...

lolwut
um den preis bekommt man ja schon 2 superOEMs inklusive system. und das alles nur weil der hässliche pioneer-schriftzug draufgemalt wurde...
 
1099 ist kein realistischer Preis.
Ich glaube nicht das das stimmt.
Würde auf 699 tippen.
 
Ich würde jetzt mal noch nicht zu viel spekulieren was den Preis und die letztendlichen Features angeht. Es wurde ja oft auf der Messe gesagt, dass es sich hier nur um ein Konzept handelt und dass er wohl irgendwann am der Ladentheke erhältlich sein wird. Mehr weiß man schlicht nicht. Auch wenn ich selbst sehr gerne mitspekuliere ;)
 
unter 700€ ?? denke nicht.
Denke auch das man sich so um die gute 900€ grenze bewegt wenn nicht sogar höher. Man zahlt ja schließlich den namen Pioneer der soll ja auch was kosten. Aber wenn man so vergleicht denke ich gut an einen Unverschämten Preis :(
Aber noch kann man dazu nichts sagen.
 
Und wieder soll alles am liebsten gratis sein aber dennoch gute Qualität usw. besitzen...
 
Letzter Preis für den MK5G war 1999.- Euro.
Finde 1099 Euro sehr realistisch.

Denke es werden später sicher MK/Nexus etc Versionen kommen mit USB und allem möglichem Krams. Aber ich bin mir sehr sicher das Pioneer am Anfang einen "normalen" 1210 bringen wird.
Genau das suchen die Technik Firmen und Profi DJs.
So ein Gerät wie der Reloop ist doch Spielzeug.
Auf den großen Bühnen sehe ich 1210, mal mit Dicer, mal mit X1 und als Mixer bei 1210 DJs im elektronischen Bereich fast immer Xone 92 mit den AUX Wegen in Benutzung.
Bei den Hip Hopper eigentlich immer Rane.

Und genau da greift Pioneer jetzt an!
Den Markt wo sie nicht vertreten sind.
Feuchte Kinderzimmerträume und EDM haben sie am Haken.
Also geht es in Richtung Xone 92 und Technics 1210 Nutzer.
Und ein zB Loco Dice will keinen Reloop mit 50 Knöppen.
Und der Verleiher der solche Turntables im großen Rahmen kauft will am Freitag damit ein Hip Hop Konzert machen, Samstag den Abi Ball mit scratchendem Nachwuchs DJs und am Sonntag das Open Air mit hippen Xone 92 Emo House DJ.

Pioneer strebt an den kompletten DJ Markt im Griff zu haben, von bis!
 
wäre nicht der erste versuch . gab schon den pioneer dj- 3500 pro und das war ein flop

StudioPioneerDJ-3500Turntable.jpg
 
Jetzt ist aber Nachfrage viel höher als zu Erscheinung des pio dj 3500. Da gab's ja noch die Technics.
Jetzt kann das alles anders sein. Und wenn sie den gleichen Bauplan wie ein 1210 haben dann stürzen die sich doch eher alle da drauf (funkel funkel neu), und kaufen nicht unbedingt nen Gebrauchten technics 1210 ???
 
Und wieder soll alles am liebsten gratis sein aber dennoch gute Qualität usw. besitzen...

die super OEMs haben auch weitestgehend gute qualität.
qualität darf ja ruhig was kosten. nur ist es kein geheimnis, dass die pio-produkte üblicherweise auch einen aufschlag für markennamen und "clubstandard" haben
 
wäre nicht der erste versuch . gab schon den pioneer dj- 3500 pro und das war ein flop

StudioPioneerDJ-3500Turntable.jpg

ach kiek an, kannte ich noch gar nicht.
den bildern zufolge ist das aber nur OEM schrott. weil identisch mit alten reloops.

die super OEMs haben auch weitestgehend gute qualität.
qualität darf ja ruhig was kosten. nur ist es kein geheimnis, dass die pio-produkte üblicherweise auch einen aufschlag für markennamen und "clubstandard" haben

korrekt. ca +10..20%
 
vielleicht ist es auch nur ein oem . sieht mir verdammt ähnlich aus wie der rp 7000....und der war früher draußen ...:cool:
 
Leider verdichtet sich das Gerücht.
Siehe den Tonarm.

Wenn nur super OEM kann man alles streichen was ich gesagt habe!
Motor war ja bei super OEM nie das Problem.
Aber eben der Tonarm und die interne Dämmung und Dämpfung.
 
höhö ich lach mich jetzt schon schlapp, wenn die für en SuperOEM nur weil en Schriftzug drauf ist, 1099 Wuro verlangen wollen.
Oder sagen wir halt 899 Straßenpreis. Dafür bekomm ich drei SuperOEMs.

nen neuen 12x0er hätt ich natürlich auch gern.
 
Was mich mal interessiert:

Was versteht Ihr unter OEM? (also im Zusammenhang mit dem TT)
 
So nun is er da der Pioneer TT na ja wie schon erwähnt nicht der erste TT.

Damals war es ein Flop und jetzt.

Ich denke das kann man jetzt so nicht sagen, sicher damals gabs moch den MK und das war starke Konkurenz wohl zu stark und die Player waren wie viele OEM Player lange nicht so gut.

Jetzt gibts einen neuen Versuch und ja es wird ein OEM sein! Denn wir erinnern uns an den Hauptgrund warum Technics/Panasonic den MK eigestellt haben. Nicht weil sie keinen Gewinn mehr gemacht haben oder man keine Lust mehr hatte. Nein, es war das Problem das bestimmte Bauteile ( ich tippe da auf mechanische Kompuneten ) nicht mehr bei Zuliefern zubekommen waren und auch nicht so einfach produziert werden konnten. Da es sich so als nicht mehr wirtschaftlich lohnt.Dafür waren die Absatz Zahlen nicht mehr hoch genung Also klar das man Heute in jedem TT in etwa die gleiche Technik hat. Denn nur so lohnt es sich die Tele zu bauen.

Der unterschied liegt hier in andern Dingen. Auch die OEM unetrscheiden sich in der Qulität und Funktionen. Ein Reloop hat kein Mater-Key wie der Stanton oder der Numark TT war auch nicht schlecht und konnte ander Sachen.
Und das wird letztlich entscheiden. Was Pioneer drauß macht. Denn vergessen wir nicht wir sehen hier einen Prototype handelt.
Das Foto was ich Heute auf handy bekommen habe ist aus einer etwas andern 1897005_10202650816125012_1376884161_n.jpg Winkel.
Ich kann mich ja irren aber ist da nicht was überklebt beim Schriftzug könnte ja sein das wir hier den Pioneer DJT 350 steht und es auch noch DJT900 oder 2000Nexus geben könnte ?

Aber lassen wir uns mal überraschen ( denke das es immoment eher ein Test ist wie groß das Intresse ist ) was da kommt. Denke es wird noch dauern wenigstens 2 Jahre bis er auf dem Markt kommt, wenn.
Denn dann könnte es fast zuspät sein den Fakt ist einfach die Zeit der MK´s geht langsam zu Ende. Auch wenn der MK immer noch der beste ist wird es schwer noch gute zubekommen und grade die Clubs haben oft jetzt schon Gurken. Und in Zeiten wo nur noch wenige mit Vinyl spielen, was kauf ich da MK´s gebraucht für teuer Geld oder lieber OEM was in etwas gleichwertig ist.
 
naja . halt wie der reloop rp 6000 und seine kollegen von synq ectpp der selbe tt mit 100 verschiedenen namen.

nun der rp 7000 und der pioneer sieht fasst identisch aus . hmmmm . hier kann man nicht sagen des reloop von pioneer geklaut hat , eher andersrum , oder doch nur eine neue sorte super oem`s ? und pioneer zieht diesmal mit ??? wer weiss ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben