Neuer Pioneer Turntable...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Patrick
Meines Wissens handelt es sich um Turntables welche auf der Plattform dieses Herstellers produziert werden.
Betrift Reloop & Stanton. Ob Vestax und Numark auch auf dieser Basis produzieren weiss ich nicht.
Was das ganze mit dem Begriff des OEM zu tun hat, erschliesst sich mir aber nur bedingt. Eine vollständige Produktion (excl. Design) hat meiner Meinung nichts mehr mit Erstausrüster zu tun. Würde sich dies z.B. nur auf den Tonarm beziehen wäre der Begriff m.M.n. korrekt.
Wenn der Opel bei PSA produziert wird, ist PSA nicht der OEM sonder der OM. OEM ist das Navi welches z.B. von Garmin in der Mittelkonsole verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das ganze mit dem Begriff des OEM zu tun hat, erschliesst sich mir aber nur bedingt. Eine vollständige Produktion (excl. Design) hat meiner Meinung nichts mehr mit Erstausrüster zu tun. Würde sich dies z.B. nur auf den Tonarm beziehen wäre der Begriff m.M.n. korrekt.

Ist zwar nur Wikipedia, muss aber auf die Schnelle reichen:

Unter einem Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Einzelhandel bringt.

Die Verwendung für die betroffenen Plattenspieler ist also korrekt.
 
Wieder was gelernt.
Obwohl ich finde, dass somit der Begriff irreführend wird, da es sich ja nicht mehr nur um "Equipment" handelt, sondern um das ganze Produkt.
Ist halt wohl auch so ein Gefühltes Ding. Kenn den Begriff ursprünglich aus dem Fahrrad-Business, wo die an Komplettbikes verbauten Teile als OEM Ware betitelt werden. Hingegen würde GT einen Rahmen welchen sie von Kinesis Taiwan produzieren lassen haben nicht als OEM Teil bezeichnen.
 
da haben wirs doch . "konzept patner von pioneer"

und von reloop würde ich sagen , und die da sonst noch so kommen .... :-D
also nix eigenes !!!!!!!!!!!
 
Na da bin ich ml gespannt ob der Turntable von Pioneer da wirklich mit dem Platzhirsch Technics mithalten kann
 
Ich hab gestern auch noch ein paar Bilder vom neuen Pionieer-Plattenspieler gemacht, siehe hier. Der sah schon sehr wertig verarbeitet aus, insbesondere der Tonarm ähnelt deutlich mehr dem des Technics als dem genannten Reloop RP7000. Hier ein etwas unscharfes Bild davon:

Pioneer-Turntable-Tonarm.jpg
 
Und noch eins:

Pioneer-Turntable-Kennzeichnungen.jpg

Die ganzen Angaben hinten machen für mich schon deutlich, dass das Ding soweit fertig ist und bald verkauft wird …
 
ohwei. gebaut in china und der pioneer patner sitzt in japan .... hmmmm internationals produkt :-D na sehn wa mal watt kommt . n bissel anders als der rp 7000 sieht er ja aus .
 
Ich hab gestern auch noch ein paar Bilder vom neuen Pionieer-Plattenspieler gemacht, siehe hier. Der sah schon sehr wertig verarbeitet aus, insbesondere der Tonarm ähnelt deutlich mehr dem des Technics als dem genannten Reloop RP7000. Hier ein etwas unscharfes Bild davon:

Pioneer-Turntable-Tonarm.jpg

An dem Arm sieht man ja leider das es kein Technics 1210 mit Pioneer Logo ist wie gehofft sondern ein OEM.
(Siehe Tonarm Reloop 8000)
 
image-1.jpg

Und so ist es auch. Scheint die selbe Basis zu sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig der OEM-Baukasten von Hanpin. Das einzig lächerliche daran ist aber das Fanboygetue der Leute im Netz, die sind alle soooo begeistert, nur weil Pioneer draufsteht.
 
Ist schon hart wenn man das sieht und im Kopf hat was mir gesagt wurde was es ist... :/
 
Ich habe auf einen Technics in neu gehofft. Das wird es wohl nicht werden, wenn man den Tonarm anschaut. Schade schade.
 
Also ich war mir auch sicher dass das ein m5g-klone wird, mit einem straßenpreis von über 1000€, das hätte meiner Meinung nach auch Sinn gemacht. Wenn sich das jetzt rumspricht, dass es sich um ein oem-Produkt handelt und nicht um eine technics-neuauflage, dann könnte das gut pioneers zweiter flop am plattenspielermarkt werden. Schade. ich hätts schön gefunden, wenn die den m5g wider auf den markt gebracht hätten.
 
Also ich war mir auch sicher dass das ein m5g-klone wird, mit einem straßenpreis von über 1000€, das hätte meiner Meinung nach auch Sinn gemacht.

So wird es halt nen Super OEM mit über 1000,- Euro Straßenpreis :D

Aber immerhin haben sie, sollte sich der Verdacht bestätigen, den in meinen Augen hübschesten Super OEM Turntable "gebaut".

Das ist doch auch schonmal was :D
 
naja abwarten. das ist die neue era der super oem's wer weiss wer da noch einsteickt. reloop und pioneer legt jetzt vor.

wobei der pioneer hier wohl laut logo 1000 mal besser ist als der von reloop :-D


ich habe damals schon gesagt, wenn auf den rp 6000 pioneer oder technics drauf stehn würde, würde sich das ding besser verkaufen und es wäre kein "schrott"....
naja ist es halt die rp 7000er serie geworden . der hype ist schon da, auch wenn es nur ein oem ist oder sein könnte :-D
 
Aber immerhin haben sie, sollte sich der Verdacht bestätigen, den in meinen Augen hübschesten Super OEM Turntable "gebaut".

Das ist doch auch schonmal was :D

Also ehrlich gesagt, gefällt mir das Design vom Reloop 7000 fast besser. Dieser runde, glänzende Startknopf schaut irgendwie zu sehr nach controller aus. :D
 
aus der Nähe betrachtet hat sich das Ding im Drehkasten als totaler Plastikschrott herausgestellt ... Never!
 
Also ehrlich gesagt, gefällt mir das Design vom Reloop 7000 fast besser. Dieser runde, glänzende Startknopf schaut irgendwie zu sehr nach controller aus. :D

Ich mag an den Reloop Dingern die aufgesteckte Nadellampe und die zwei Playbuttons nicht.

Aber letztlich muss das Dingen funktionieren, wenn es das nicht tut, ist die Optik und der Hersteller total egal :D
 
dass ist aber auch das einzige was an den pionner anders ist, der hat nur 1 play butten, vielleicht doch kein oem ? hmmmmmmm
 
Man scheint hier zu vergessen, dass es sich nicht um das fertige Produkt handelt. ;)
 
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Pioneer einen Plastikbomber hinstellen wird. Logischer wäre es ein Premiumprodukt zu fertigen. Ich kann mich da auch täuschen aber ein Reloop mit Pioneeraufschrift ist schnell enttarnt, Kaufwillige wären entäuscht und liessen grösstenteils davon ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben