Neuer Pioneer Turntable...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CDJs sind doch auch aus Plastik? Warum dann nicht auch der TT?
 
Vor allem ist die Zeit des Vinyls eh vorbei, auch wenn sie in kleinem Kreis noch lebt. Damit ist auch die Zeit der TTs vorbei. Technics hat mehr als gut den Markt versorgt und hat mit dem 1210er ein unverwüstliches Produkt geschaffen. Ich glaube kaum, dass es Nachzügler schaffen, dort anzuknüpfen. Zumal es den Vinylmarkt auch nicht mehr gibt.

Die meisten Newbies holen sich doch eh einen Controller, weil's langfristig gesehen billiger ist (Musikbeschaffung). Geld für Musik wollen die doch nicht ausgeben.

Es gibt doch nur noch ganz wenige, die Vinyl auflegen oder kaufen. Und die, die Vinyl auflegen, haben schon einen TT. Warum sollen die sich einen anderen TT kaufen? Ich würde meine 1210er auch nicht abgeben. Diese laufen nach 24 Jahren immer noch ohne Probleme.

Insofern stellt sich mir die Frage, an wen der Pioneer TT überhaupt gerichtet ist?
 
CDJs sind aus Plastik, da hast du absolut recht. Ein TT hingegen aus Plastik zu konstruieren geht gar nicht. Niemand würde dies kaufen und denken er haben ein anständiges Produkt erworben.
Vinyl wird weniger verkauft als früher aber ist noch weit entfernt vom aussterben. Zumindest wird in der CH noch viel Vinyl in Clubs gespielt, was ich auch schön finde. Im elektronischen Musiksegment kann noch fast alles auf Vinyl gekauft werden, besonders Sounds von guter Qualität.
 
CDJs sind aus Plastik, da hast du absolut recht. Ein TT hingegen aus Plastik zu konstruieren geht gar nicht. Niemand würde dies kaufen und denken er haben ein anständiges Produkt erworben.

Was auch mit daran liegt, dass es kein anständiges Produkt wäre.

Im Gegensatz zu CD Playern braucht ein Plattenspieler einfach eine gewisse Masse, die Gewichtsunterschiede von einem Technics (11 kg) zu s.B. einem CDJ (3-4 kg) sind nicht nur der Größe geschuldet... ;)
 
Am Ende zählt nur eins: Zuverlässigkeit, sehr geringe Gleichlaufschwankungen, Spurtreue & Nachfrage.

Geht man vom Pioneerstil aus wird es bestimmt ein Plastikbomber mit aufgeklebtem Metallfinishplate. Pitchrange 50% zielt definitiv auf Laptop DJs, wo ein "massiger" Turntable nicht allzuwichtig ist, denn da hat man ja keine großen Körperschall Probleme als reines Vinyl.. aber nur Spekulation.

Gefallen tut mir, das es keinen Midikram dran gibt.. Das macht ihn zeitloser als wenn da überall noch Midisteuerung dran hätte.. ist meiner Meinung auch ziemlich überladen beim Reloop TT.. da lieber einen Dicer oder Pioneer SP1 und gut ist.

Wir können nur hoffen das das DIng auch was taugt, denn mit großer Sicherheit wird das Teil sehr oft gefragt sein und in jedem großen Laden stehen in naher Zeit nach der Einführung.. denn vielen gehts mehr um den Name, als um die Qualität..
 
Insofern stellt sich mir die Frage, an wen der Pioneer TT überhaupt gerichtet ist?

An den Wahlberliner House-DJ der in seiner sehr elitären Gemeinde nicht ernstgenommen wird weil er mit CDJs auflegt anstelle von Vinyl und jetzt zu seinem 4 Kanal Pio-Mischpult zwei Pio-plattenspieler will.
 
Insofern stellt sich mir die Frage, an wen der Pioneer TT überhaupt gerichtet ist?

öhm, an vinyl djs? und dementsprechend auch an clubs und so sachen?
technics halten zwar im hausgebrauch ewig, jede woche bei veranstaltungen hingestellt sind die dinger aber dann irgendwann hinüber.
an der stelle kann man pioneer als konservatives* unternehmen schon "trauen". die schauen sich den markt schon noch genau an, bevor sie irgendeinen yen umsonst investieren.
was da zur zeit ganz offensichtlich fehlt, ist eine marke/ein standard, der blind neugekauft sofort in clubs und so sachen hingestellt werden kann. und genau die lücke wollen sie wohl füllen.
ob das dann klappt, ist eine ganz andere sache...

*konservativ: man überlege mal, wie lange es gedauert hat bis die cdj mp3 von usb oder sd abspielen konnten. 2-3 jahre vorher gab es da schon eine firma, die genau das mit ihren player angeboten hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
ey mal nicht lachen . auf so einer tt consolle hab ich damals vor 25 jahren im jugendclub angefangen . bis die dann auf cds umstiegen ... die dinger sind geil :-D
 
So... meine Liebe DF Community wie sieht es aus, hat jemand von euch das Teil schon zuhause stehen oder getestet ? Bin echt mal auf eure Erfahrungsberichte mit dem Turntable gespannt :)

greetz
 
So... meine Liebe DF Community wie sieht es aus, hat jemand von euch das Teil schon zuhause stehen oder getestet ? Bin echt mal auf eure Erfahrungsberichte mit dem Turntable gespannt :)

greetz

Du musst Dich noch gedulden.
Kommen doch erst diesen Monat auf den Markt.

Am 09. oder 19. September...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben