NI Traktor Kontrol Z2 (2+2 Channel Control Mixer)

Ohjeah! *_* Jetzt nach jeden Kanal nen eigenen Levelanzeiger. und dann noch nen masterlevelanzeiger. :) *_* dann wäres perfekt, aber so ist der auch schon mega! *_*
 
Def. FAKE!

Schau Dir mal das Originalbild vom Z2 an: gleiche Pose, gleiche Hände, gleiches Tattoo..... Nur nen anderer Kopp obendruff.
Zudem würde das Layout keinen Sinn machen und in die Hose gehen.

Also bitte....
 
Hat ja auch keiner behauptet das das echt fotografiert wurde.

Könnte ja auch ne Konzeptzeichnung für´n Werbezug.

Aber mal die Sache bei Seite. Ich denke es wird auf jeden fall noch ein 4 Kanal raus kommen. Hängt denke ich davon ab wie der Z2 läuft.
Wer doch blöde wenn die nen 4 Deckprogramm haben und dann nur ein 2 Kanal Mixer rausbringen. Wo is da der Sinn.
Beim S4 war vorher auch nicht von einem S2 die Rede erst als der S4 lief kam der S2
 
wuuuuuuhu post fader effects in traktor 2.6! finally! :D
 
Denke, werde mein DN-X 1100 verkaufen, die Audio 6, etwas drauflegen und ihn mir dann holen. :)
Wenn DANN noch irgendwann Advanced HID kommen sollte für die 850, dann per USB an die Z2 und dann sound direkt über die Z2 raus. das heiß´t es gibt weniger nervige kabel! *_*
 
.....ich denke der 850er wirds erstmal nicht erleben mit dem HID :-(
Aber zumindest Timecode ist ja dann drin.
 
.....ich denke der 850er wirds erstmal nicht erleben mit dem HID :-(
Aber zumindest Timecode ist ja dann drin.

Selbst das erspart mir ne Menge Kabel.
Aber wenn es kommt dann nur noch 3 USB Kabel und fertig! *_*
 
Wann lernt NI eigentlich auf diesen Bling-Bling ******* zu verzichten. Der Mixer sieht nach 6 Monaten gebrauch doch total verhunzt aus mit dem Plexi im Mittelteil.
 
@Elfchen: Kann ich so nicht bestätigen, das ist äußerst kratzfest. Bis auf ganz leichte Kratzerchen an der Oberfläche fehlt meinem S4 nichts, und die sind so fein dass man sie mit Kratzerpolitur leicht unsichtbar machen könnte!
 
ich frag mich in dem zusammenhang sowieso, weshalb es nicht mehr hersteller so wie rane machen, und die faceplate mit lexan beschichten. das zeug ist extrem resistent und die darunter liegende beschriftung kann auch nicht abgewetzt werden. und dadurch, dass es seidenmatt ist, sieht man auch keine fingerabdrücke.

immerhin ist die zeit der unsäglichen, gebürsteten aluflächen (urei 1601/03, ecler x.0,...) mittlerweile vorbei. das zeug war haptisch unter aller sau.
 
@Elfchen: Kann ich so nicht bestätigen, das ist äußerst kratzfest. Bis auf ganz leichte Kratzerchen an der Oberfläche fehlt meinem S4 nichts, und die sind so fein dass man sie mit Kratzerpolitur leicht unsichtbar machen könnte!


Sorry ich hab ein S4 gehabt... Meine Fingernägel haben gereicht um im Umfeld der Potis schöne Kratzer zu erzeugen.
 
Frauen haben auch in der regel längere Fingernägel als Männer. :d

Nö ich lege nur Wert auf gepflegte Hände nebst Finger... Ich hasse Abgefressene Nägel. Und da ich nun mal gepflegte Nägel habe kam ich gerne ans Plexi. BTW beim MC 6000 schleif ich mir ehr die Nägel ab bevor ich da die Plate verkratze.

Versuch auch mal das Plexi zu reinigen wenn es Schmutzig ist. Mit Displex hantiere ich doch nicht an einem Mixer rum oO.... Ne Sorry muss ja keine Aluplate sein.... Aber Plexi... viel zu empfindlich. Man stelle sich son Ding im Club vor der ist doch ziemlich schnell Runtergerockt.
 
moment mal, man nehme ein microfasertuch und evtl. bisschen glasreiniger, und das plexiglas is ruckzuck sauber wie neu..ich weiß ja nicht was du mit deinem s4 so getrieben hast aber meinem fehlt trotz ordentlicher nutzung nichts außer der angesprochenen minimalen kratzer.. ich nehm die potis aber normal auch nicht so dass meine fingernägel übers plexiglas schleifen ;)
 
beauty-suende-knabbern.jpg
 
Ich liebäugle zur Zeit auch mit dem Z2.
Nur ich kann mich einfach nicht zwischen einem ttm 56s (neu) , dem Z2(neu) oder einem gebrauchten djm 909 entscheiden.
Auflegen tue ich mit traktor scratch. Die a10 und einen x1 besitze ich auch.
Wenn ich mir den Z2 kaufe wäre die a10 ja hinfällig , wobei ich die ungern verkaufen würde ( aber einstauben is auch doof).
Das 3. Deck in Traktor benutze ich als Sample Player , ähnlich dem Sampler in SSL. Diesen würde ich dann über einen Aux Kanal in den Mixer einbinden.
Beim Z2 läuft das Routing der 3.+4. Decks ja anders, auch wenn ich das noch nicht so ganz versteh :D

Mein Musikstil ist HipHop / Electro House / und Tech House.
Da ich mich gerade im Turntablism versuche lege ich viel Wert auf die Fader.

Vlt könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen was am Besten zu mir passen würde :)
 
ich würd den ttm nehmen gerade bei denen bisherigen gegebenheiten. der ttm is halt mal rocksolid.
 
ich finde es bemerkenswert wie sehr NI auf die kritiken zu S4/S2 reagiert. vollaluminiumgehäuse, gute fader, ordentlicher gain-regler, post-fader-effekte usw. das ganze wirkt schön langsam richtig erwachsen ;)
 
Nenn mir einen Grund warum man dies tun sollte ein so teures gerät nur als Soundkarte zu missbrauchen?

naja nehmen wir an vor oder nach mir spielt einer der darauf besteht mit dem 62 aufzulegen, dann müsste man wieder den mixer tauschen und umkabeln was nervig ist, oder eben einfach nur in serie schalten..

//1.11 ist vorüber, wo bleiben die feedbacks??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Der Mixer bietet ja Filter, einen pro Kanal.
Steuern diese nun "nur" den Software-seitigen Filter oder ist das ein Stand-Alone-Filter, ergo auch nutzbar, wenn man unabhängig von Traktor auflegt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben