NI Traktor Kontrol Z2 (2+2 Channel Control Mixer)

Ein Freund von mir hatte die Lackfläche des Z2 mit einer matten Folie überzogen. Sieht sehr edel aus und zudem gibts keine Fingerabdrücke und Abnutzungen.

Ist ne Maßnahme ;-)
 
@minimal noise
Sorry, Ich meine natürlich die Beschriftung. Aber es ist ja bekannt, seit das Ding im Handel ist, dass der Lack nix taugt.

@ 4phonia
bzgl. Folie:
Styleflip hat seit letzter Woche (glaube ich) jetzt auch eine Oberfläche für den Z2 im Programm.
 
@minimal noise
@ 4phonia
bzgl. Folie:
Styleflip hat seit letzter Woche (glaube ich) jetzt auch eine Oberfläche für den Z2 im Programm.

ja haben se, aber 40$ :eek:
Sieht aber auch so aus das dann die Aluseiten Foliert werden. Find ich persönlich nicht so toll.
 
Ich lass mir alles an Aufklebern im CopyShop machen...

die ham da son Plotter, der kann alles direkt zuschneiden, in jeder Größe und Form.

Die haben so komische 3M Folie da, ist bedruckbar, beschichtbar und versiegelbar.
-> Also in Farbe, Spiegelnd oder Matt, und Wasser- bzw Kratzfest
geht so bei 2-3 Euro los, mehr als 12€ hab ich noch nie bezahlt.

So lass ich mir alles mögliche drucken:
- Xone 1D Overlays, normale Aufkleber, Flyer als Aufkleber, Aufkleber für aufs Auto (wasserfest) .... die Möglichkeiten sind echt unendlich.

(en bisschen PhotoShop-Kenntniss is halt vorrausgesetzt, irgendwer muss den Kram ja auch grafisch gestalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
tag leute

ich weiss ned wirklich ob das da rein passt aber ich hab den Z2 und wollt fragen ob jemand weiss wie ich effekte am mic verwende?

danke schon mal :)
 
tag leute

ich weiss ned wirklich ob das da rein passt aber ich hab den Z2 und wollt fragen ob jemand weiss wie ich effekte am mic verwende?

danke schon mal :)


kann mir da keiner weiterhelfen ich finde kein anderen thread dafür

hat da noch keiner erfahrungen

lg
 
Gibts eigentlich mittlerweile ein Case für den Z2?
 
Wegen den abbgehenden Markierungen.

Man kann die austauschen lassen, oder die schicken einem eine neue deckplatte.

Meiner wird die nächsten Tage abgeholt, weil auch der Crossfader spinnt. Die ham gesagt, dauert max. ne Woche bis ich den wieder hab
 
Wegen den abbgehenden Markierungen.

Man kann die austauschen lassen, oder die schicken einem eine neue deckplatte.

Meiner wird die nächsten Tage abgeholt, weil auch der Crossfader spinnt. Die ham gesagt, dauert max. ne Woche bis ich den wieder hab

Der Austausch bei NI ist der schnellste den ich je erlebt hab!:)
 
Frage an die Z2 Besitzer:
Im NI Forum werden 2 Probleme diskutiert, kann das einer der Z2 Besitzer hier belegen?

1. Das Signal soll bei Vinyl zu leise sein im Vergleich zu mp3. So leise daß es auch mit dem Gain-Regler nicht ausgeglichen werden kann.

2. Bei dem Wechsel von Vinyl auf Timecode auf dem selben Kanal soll jedes mal eine Neukalibrierung nötig sein.
 
Frage an die Z2 Besitzer:
Im NI Forum werden 2 Probleme diskutiert, kann das einer der Z2 Besitzer hier belegen?

1. Das Signal soll bei Vinyl zu leise sein im Vergleich zu mp3. So leise daß es auch mit dem Gain-Regler nicht ausgeglichen werden kann.

2. Bei dem Wechsel von Vinyl auf Timecode auf dem selben Kanal soll jedes mal eine Neukalibrierung nötig sein.

Keiner, der noch echte Tonträger nutzt?
 
Keiner, der noch echte Tonträger nutzt?

Also ich kenn die obigen Probleme nur von der NI Audio 6, aber da sind sie vorhanden. Vinyls sind schon ziemlich leise im direct through, aber sooooo krass ist das jetzt auch nicht. Das mit der kalibration war glaub ich nicht der fall, und selbst wenn...wie oft wechselt man schon von vinyl auf timcode und wieder zurück an nem abend? vier, fünfmal? das ist jetzt nicht die welt.
 
Wäre trotzdem furchtbar nervig, jedesmal neu zu kalibrieren. Von wegen Schneller Wechsel und so.
 
1. Das Signal soll bei Vinyl zu leise sein im Vergleich zu mp3. So leise daß es auch mit dem Gain-Regler nicht ausgeglichen werden kann.

2. Bei dem Wechsel von Vinyl auf Timecode auf dem selben Kanal soll jedes mal eine Neukalibrierung nötig sein.

Zu 1. kann ich nur sagen das es sicherlich Lautstärkeunterschiede zwischen
beiden Medien gibt, liegt aber wohl auch in der Natur der Sache.
Allerdings ist es (bei mir zumindest) nicht so dramatisch das man es
durch den Gain nicht ausgleichen könnte. Ist sicherlich auch die Frage ob überhaupt genügend "Luft nach oben" ist oder ob der Gain eh schon völlig aufgedreht wurde. Desweiteren ist es auch ein Unterschied ob man das Deck einfach nur Direct-Modus stellt oder ob das Vinyl als Live Input in den Mixer geschleift wird.
Bei letzterer Variante ist die Lautstärke tatsächlicher sehr leise aber auch hier problemlos durch den Gain regelbar.

Zu 2. Das Phänomen mit der Neukalibrierung konnte ich bei mir nicht
feststellen. Sowohl im Direct-Modus als auch im Live Input Betrieb gibt es damit keinerlei Probleme.​
 
Zu 1. kann ich nur sagen das es sicherlich Lautstärkeunterschiede zwischen
beiden Medien gibt, liegt aber wohl auch in der Natur der Sache.
Allerdings ist es (bei mir zumindest) nicht so dramatisch das man es
durch den Gain nicht ausgleichen könnte. Ist sicherlich auch die Frage ob überhaupt genügend "Luft nach oben" ist oder ob der Gain eh schon völlig aufgedreht wurde. Desweiteren ist es auch ein Unterschied ob man das Deck einfach nur Direct-Modus stellt oder ob das Vinyl als Live Input in den Mixer geschleift wird.
Bei letzterer Variante ist die Lautstärke tatsächlicher sehr leise aber auch hier problemlos durch den Gain regelbar.

Zu 2. Das Phänomen mit der Neukalibrierung konnte ich bei mir nicht
feststellen. Sowohl im Direct-Modus als auch im Live Input Betrieb gibt es damit keinerlei Probleme.​

Ok, danke für diese klare Aussage.
Luft nach oben ist relativ. Vinyl im Live input ( wegen der Effekte ) sollte sich halt problemlos bei 0 dB einpegeln lassen.
 
Ok, danke für diese klare Aussage.
Luft nach oben ist relativ. Vinyl im Live input ( wegen der Effekte ) sollte sich halt problemlos bei 0 dB einpegeln lassen.

So sollte es sein, gibt allerdings auch genug "Spezialisten" die nicht auf
0 db einpegeln und dann wird es natürlich eng.
Wie gesagt ich hab damit kein Problem und denke auch das der Z2 derzeitig
gefühlt über die Maße zu unrecht schlecht geredet wird.
Langzeiterfahrungen stehen sicherlich noch aus aber "Out of the Box" ist es echt ein klasse Gerät.
 
1. Das Signal soll bei Vinyl zu leise sein im Vergleich zu mp3. So leise daß es auch mit dem Gain-Regler nicht ausgeglichen werden kann.

Ich habe zwar keinen Z2, hatte aber den S4 und auch heute noch die Audio 4 SK. Und bei beiden war/ist der Phono-Through recht dürftig, weil gerade z.B. 33 RPM Platten so leise waren, das man den Gain wirklich fast komplett aufdrehen musste. Ist also leider nichts wirklich neues. Allerdings habe ich das Traktor Mastersignal auch immer im Minusbereich gehabt. Müsste ich nochmal mit TSP und der A4 ausprobieren obs dann anders aussehen würde. Aber bekannt kommt mir das schon vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Deal!
Ob da wohl der Kontrol Z4 in den Startlöchern steht?
 
War bei NI bisher immer so. Maschine MK2 kam auch nach so ner Aktion raus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben