Numark Total Control Diskussion

Ja bei mir nur irgendwie nicht. das war ja der grund warum ich hier fragte. habe schon den support angeschrieben und habe die antwort bekommen das ich wohl die cue le updaten soll. bin da aber bisher noch nicht zu gekommen. Kann wohl daran liegen das ich eben den Controller samt LE Programme bei ebay ersteigert habe. Und die Cue wohl ne ältere version ist.
 
Mein Total Control ist heut mittag angekommen. Habe erstmal die Traktor Software installiert, welche mir jedoch nicht soooo zusagt. Wollte deshalb Numark Cue ausprobieren, jedoch war keine CD im Karton.

Hab ich irgendwas übersehen? Kann man sich die irgendwo auf der Numark Seite runterladen? Wird Cue seit neustem nicht mitgeliefert?

Muss dazu sagen, dass auf der Packung nur noch steht "comes with Native Instruments Traktor LE" unc nichts mehr von Cue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem TC mit der Cue Software. Habe meinen Laptop an einen extra Mixer angeklemmt, da ich teilweise noch mt CD arbeite und den TC dann halt an den Laptop.

Sobald ich die Regler vom TC schnell rauf und runterzeihe kommt es hier zu Verzögerungen. Woran kann das liegen? Kann es sein das ich zuwenig Arbeitsspeicher habe?

Gruß
 
Die Nachfrage beim Händler hat ergeben, dass Numark die Cue Software nicht mehr beilegt. Nur so als Info für alle, die sich noch nen NTC kaufen wollen...
 
Geräteerkennungsproblem NTC

Aloha Deejays-forum User,

ich habe mir eine Numark Total Control ersteigert und verzweifle nun beim Anschließen ...

Anstatt als "Numark Total Control" (wie es als Plug&Play automatisch erkannt werden sollte), wird es als "USB-Massenspeichergerät" erkannt und installiert automatisch die entsprechenden Treiber...

Folglich kann ich das Gerät nicht verwenden. :(


Vielleicht ist das Problem ja total simpel und ich stehe momentan "nur" auf dem Schlauch ...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. - Vielen Dank bereits im vorraus an all diejenigen, die sich kurz Gedanken machen... :)

Grüße,

euer M@tze
 
Schmeiß mal alles raus, installier dann den/die Treiber und schließ anschließend den total-control an.
 
Windows XP Home edition,

Hab im ganzen Netz keinen Treiber gefunden, ( wahrscheinlich weil es ja über Plug&Play laufen soll ... ) - nichtmal auf der Numark-website...

Ich habe gerade mal jegliche alten, nicht mehr benötigten Treiber gelöscht, und das ganze erneut versucht (tipp stand im Netz bezüglich Plug&PLay Probleme - http://www.administrator.de/Keine_USB_erkennung_|_Plug_and_Play_funktioniert_nicht.html
... Leider wieder erfolglos :(

Hatte jemand vielleicht einmal das selbe Problem - ob mit einem anderen Gerät ist wahscheinlich egal ... ?!
 
Mit angeschlossenem NTC gebootet oder erst angesteckt als BS oben.
Egal wie, wieder alles raus schmeißen und dann die andere Variante probieren.

Ansonsten warten bis sich jemand mit gleichem Gerät zu Wort meldet.
 
hast du den NTC schon an einem anderen PC getestet obs dort läuft? Wenns dort auch nicht geht, liegt es entweder am NTC selbst oder du hast etwas anderes selbst falsch gemacht bezüglich der Einstellungen in der Software, so dass er nicht erkannt wird.
 
Also Amigos,
ich hab es jetzt immerhin hinbekommen, dass das Gerät als "Multimediacontroller" und nicht mehr als "USB-Massenspeichergerät" erkannt wird... :)

Jedoch findet Windows den dazugehörigen Treiber nicht :( .

Ich werds jetzt mal an einem anderen PC versuchen und ansonsten schreibe ich einfach mal Numark an, ob sie mir einen Treiber schicken können ...

Trotzalldem bedanke ich mich schonmal bei euch ! Ging echt super schnell :)
 
schaust du eigentlich nur danach, als was der NTC erkannt wird von Windows oder hast du es auch mit einer entsprechenden DJ-Software getestet?

Bei mir wird von Windows auch nicht VCI-100 angezeigt ;)
 
ich hab da numark total controll dingsbums....für privatpartys ist es ganz nützlich weil: laptop aufstellen- asio soundkarte anschliessen -ntc an den rechner- pa anschliesen- software starten und los gehts........;)
 
Ich werds jetzt mal an einem anderen PC versuchen und ansonsten schreibe ich einfach mal Numark an, ob sie mir einen Treiber schicken können ...

Es gibt keine Treiber, auch nicht von Numark. Das Gerät installiert sich selber beim erstmaligen Anstecken. Probier es an einem anderen Laptop aus, das wird wohl an deinem Laptop liegen wenn es erst als Massenspeichergerät erkannt wird und jetzt als Controller und Treiber dazu installieren will.
Aktiv (hell erleuchtend) wird der NTC eh erst wenn eine passende Software wie VDJ, Cue oder Traktor gestartet wird.
 
Hallo.
Habe auch den NTC.
Bin auf der Suche nach ner passenden MIDI-Konfiguration für Cue 4.1 (erschlagt mich nicht weil ich Neanderthaler so "alte" Software benutze.Ist nur für den Heimgebrauch und da sind mir 300€ einfach zu teuer fürs neue).
Hat jemand so ne xml-Datei fertig?
Müsste den sonst komplett selbst konfigurieren und das ist für mich einfach ein Ding der Unmöglichkeit...:(
 
Du solltest dich auch mit der alten Seriennummer von Cue bei Numark bzw. direkt bei VDJ registrieren können und dann zumindest die Mappings runterladen können.
 
Werde ich heute abend mal versuchen..
Man muss ja alles mal probiert haben..
 
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe sowohl Traktor installiert, als auch den Numark Total Control an meinen PC angeschlossen. NTC wurde installiert und wird auch vom System (-> im Gerätemanager) erkannt, als Soundkarte.
Das Programm Traktor erkennt die Soundkarte jedoch nicht, ich kann also nicht umstellen. Nur unter Midi wird im Programm der NTC angegeben.
Leider funktioniert gar nichts und ich bin echt am verzweifeln. Habe alles probiert, mir diverse Hilfeforen durchgelesen und einiges gemacht, wie z.b. alle möglichen TKS-Files installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst werd ich das Ding wohl wieder wegbringen müssen. Schon mein 2. Weihnachtsgeschenk, welches nicht funktioniert..

Frohe Weihnachten

Fredrik
 
Also erstmal, hat der Total Control keine Soundkarte eingebaut, deshalb wird der in Traktor auch nicht als Soundkarte angezeigt.

Dann ist die Frage, ob denn die Signale vom NTC bei Traktor ankommen, dafür hat Traktor oben das eine Symbol (MIDI). Wenn du also nen Knopf drückst, sollte das aufleuchten.

Falls du den TC über nen USB-Hub angeschlossen haben solltest, versuch mal den direkt anzuschließen....
 
danke für die schnelle Antwort!

In der pfd Hilfedatei von Numark wird aber angezeigt, man solle im Traktor unter preferences -> audio setup -> audio device -> numark total control auswählen.

es werden von traktor keine midi-signale empfangen.

der ntc ist direkt an den usb-hub angeschlossen. habe es bereits bei zwei verschiedenen pcs ausprobiert, bei meinem laptop und am tower. Kann auch nicht an der schwachen Leistung der USB-devices liegen. Bereits nachgeforscht und auf Höchstleistung umgestellt.

mfg
 
Die Einstellung mit dem AudioDevice macht nur Sinn, falls du nicht den TotalControl sondern den OmniControl hast (aber das ist ja ne Sache, die sich auf die Soundausgabe bezieht, und nicht auf die eigentliche Steuerung von Traktor)

mit direkt meinte ich, den tc direkt an deinen laptop anzuschließen... nur falls wir uns da missverstanden haben sollten ;)


ansonsten ist die frage, ob vom TC keine Daten zum Laptop kommen, oder ob Traktor bloß nichts damit anzufangen weiß
kannst du ja mal mit MidiOX testen
http://www.midiox.com/
und du könntest mal gucken, ob du im controller manager den tc als device auswählen kannst
 
hallo shelvis,
midiox erkennt den tc !
es muss also irgendwie an traktor liegen, gibt es dort irgendwo versteckte einstellungen, die ich ändern muss?
im control manager ist der tc aktiviert.
 
deinstallier mal den controler (also im gerätemanegar) und versuchs nochmal.
dann reistecken und dann traktor starten. vllt gehts dann.
 
danke jungs, habe es jetzt hinbekommen..
musste dafür eine neuere version von traktor installieren, schon irgendwie komisch.
habe jetz aber ein anderes problem...
undzwar krächzt der sound und hinkt hinterher. ich habe dasselbe problem hier im forum schonmal gelesen, aber keine lösung dazu.
benötigt man tatsächlich eine externe soundkarte? mein vater hat mir dieses teil extra gekauft, weil er dachte, dass man diese nicht benötigt..
grüße
 
eventuel hast du die latenz nicht richtig auf deine interne karte eingestelle.
eigentlich brauchst du keine externe aber wenn du auf kurze latenzen und besseren sound stehst dann brauchst du so ein interface.
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
464
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben