Numark Total Control Diskussion

@koko...

ich meinte natürlich 4 mono ausgänge damit ich in 2 stereo eingänge meines pults kann...
 
Hab eine Frage zum Total Control: Kann ich das Teil so nutzen, dass ich das DJing erlernen kann? Also dass ich quasi alles was man beim CD-DJing selbst macht auch damit selber mache? Ich hab nämlich nicht die Kohle um mir für zuhause 2 gute CD-player und einen Mixer holen zu können. Deswegen bräucht ich eventuell einen Controller zu Übungszwecken, damit ich später mal auf kleineren Parties in nem kleinen Club mit CD-Playern halbwegs auflegen kann.

würde mich auch interessieren.
ich plane, mit einem midi-controller mir das djing etwas anzueignen und wenn ich es besser kann und es mir gefällt, richtiges equipment zu kaufen.
meint ihr man kann mit einem midi-controller wie dem NTC gut lernen? (beatmatching, übergänge etc.)
vielen dank
lg
 
habs mir auch bestellt am sa. ist es da =) bin gespannt was es drauf hat unter traktor.....
 
hatte mir auch überlegt, mir das gerät zuzulegen. nun fand ich im internet bei den produktbeschreibungen leider nichts von monitoring. in der pdf-anleitung war das monitoring nur mit externer soundkarte beschrieben.

müsste ich mir also zusätzlich für mein notebook noch eine externe soundkarte kaufen, um numark total control inkl monitoring verwenden zu können?
 
Ja musst du. Da NTC aber eine Abwandlung von VDJ ist reicht hier eine einfache USB-Soundkarte für ca. 10€ aus, da NTC und VDJ 2 getrennte Soundkarten gleichzeitig ansteuern können. Willst du allerdings Traktor benutzen, so funktioniert das nicht so einfach, weil Traktor immer nur eine Soundkarte gleichzeitig ansteuern kann. Hier müsste man dann eine USB-5.1 Soundkarte kaufen, die gibt es so ab 30€ aufwärts. Diese verfügt über 4 Kanäle und so kann auch Traktor diese dann ansteuern.
 
danke ;)
seit heute hab ich das teil.
hab mir noch ne terratec aureon mk2 externe soundkarte dazugekauft.
abgesehen davon, dass mir die externe stress macht und sich nicht installieren lassen will... und in der cue-install-cd von numark kein programm in der hülle, sondern ein rohling mit irgendwelchen wildfremden silvesterfotos war o0...

hab ich natürlich auch noch probleme mit dem controller ;( irgendwas MUSS ja immer sein.

habs dann vorhin erstmal an notebook angeschlossen und die externe soundkarte weggelassen vorerst...

treiber installierten sich unter vista von alleine, extra-cd liegt ja nicht bei, traktor le installiert. geöffnet... aber mit dem controller anfangen kann ich jetzt noch nix... und die beschreibung gibt irgendwie nix her, da steht nur a la anschließen und fertig drinne...

habe außerdem eben controller usb-angeschlossen und noch das mitgelieferte netzteil angeschlossen. woran seh ich jetzt, dass das teil an ist? ;) es leuchtet mal nix und nen on/off-knopf gibts nicht? aber stand der nur nicht in der anleitung und ich hab ihn auch übersehen?


ooooooooooooooooooooooooh..... ;)
 
Hi Leute, habe folgendes Problem, udn zwar soll der nuamrk total control nu rüber mindestens windows xp laufen !?!?

Wenn ich ihn per usb am pc anschliesse kommt sofort en blue screen, gibt echt keine möglichkeit, aber an einem lap top wo xp drauf ist funktioniert es sofort, das kann doch nciht sein, das man xp dafür haben muss, hab das extra nicht drauf weil ich xp blöd finde und mein rechner nicht so richtig parat kam damit.

Also kann ich das Teil wieder umtauschen und auf maus umsteige, das kann ehct nicht sein.

andreas
 
hilfreich wäre zu wissen, welches os du denn nun einsetzt...
ich vermute aber mal: win 2000.

selbiges bringt keine generic usb midi treiber mit. die sind erst seit xp mit an bord. einige hersteller haben zu beginn noch treiber zur verfügung gestellt (evolution z.b.) mittlerweile macht das aber keiner mehr, da es sich einfach nicht lohnt.

die meisten hersteller weisen auch explizit darauf hin, dass es unter verwendung von win 2000 zu bluescreens kommt und alle geben windows xp als mindestvoraussetzung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen ob ich mir das teil anschaffe habe aber noch ein paar kurze fragen:

1) kann man jetzt die tracks vorhören (ohne externe soundkarte)
2) mic anschluss ja nein
3) loop funktionen? da ja/nein
4) was hat man noch für funktionen die nützlich sind habe jetzt ein paar beschreibungen gelesen jedoch waren diese nicht sehr ausführlich.
5) preis leistung das beste oder gibts was besseres um diesen preis?
6) wie gross ist das gerät den das habe ich noch nicht gefunden...

würde mich über antworten freuen

mfg

filli
 
Hab zur Zeit nen Totla Control zum Testen mit meinem Traktor 3.3 hier und fahre ein paar Gigs, deswegen beantworte ich das mal:

1: Nein geht nicht, daß der TC kein Sound Interface besitzt.

2: Selbe wie 1.

3: Lässt sich bei Traktor ansteuern. Wobei da nur das ein uns ausschalten des Loops belegt ist.

4: Im grunde alle wichtigen Funktionen bei Traktor. Kann das Program eigentlcih gänzlich ohne Maus steuern, wobei das Scrollen durch den Browser mit dem Rotary bei längeren Listen recht mühsam ist.

5: Scheint meiner Meinung nach in Ordnung. Ist gutes Mittelfeld, was den Preis angeht. Kann nicht klagen über das Ding.

6: Größe in etwa von einem Plattenteller.
 
Hallo!

Kann ich, wenn ich mir jetzt die TC kaufe und später vielleicht auf Traktor Scratch umsteigen möchte, dann die TC weiterverwenden zum Steuern von Deck 3+4?
Und kann ich die TC auch benutzen, wenn ich Traktor mit nem normalen Mischpult benutze? Und wie einfach/schwer ist es, zwischen internem und externem Mixer umzuschalten wenn die TC angeschlossen ist?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

gruß
shelvis
 
Edit: Hat Sich Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
2lq24k


Wenn der Pitch auf +-0 steht leuchtet ja das runde Lämplein,

ist es bei jemandem auch so das der nebenliegende Pitch Button dabei ziemlich stark mitleuchtet?

Links gehts ,rechts ist es fast so als wenn der Knopf dauerhaft gedrückt wär......


Hab noch 30-Tages-Garantie ..... :rolleyes:
 
2lq24k


Wenn der Pitch auf +-0 steht leuchtet ja das runde Lämplein,

ist es bei jemandem auch so das der nebenliegende Pitch Button dabei ziemlich stark mitleuchtet?

Links gehts ,rechts ist es fast so als wenn der Knopf dauerhaft gedrückt wär......


Hab noch 30-Tages-Garantie ..... :rolleyes:

jap is bei mir auch so. stört aber nicht wirklich wie ich finde
 
danke ;)
seit heute hab ich das teil.
hab mir noch ne terratec aureon mk2 externe soundkarte dazugekauft.


Ist die genau von der Funktion her wie der dj io !?

Wäre ja ne gute alternative für den halben Preis... Damit kann ich dann mit hilfe der pfl tasten einen kanal vorhörenj auf den kopfhörer und den anderen ausgang zur anlage schicken. Blicke da nicht ganz durch, habe jetzt an meinem pc eine creative 2.1 anlage und meine hifi anlage über einen Y Adapter an die Soundkarte angeschlossen. Das also beide das selbe Signal bekommen, aber wie müsste ich das Interface dann anschliessen damit das 2.1 system und die anlage laufen und ich vorhören kann =/ !?!?

Danke shcon mal

Andreas
 
Tach Leute,
ich hab hier mal ein Bild zusammengeschnipselt, wie es letztendlich aussehen soll mit dem Totalcontrol und dem DJ I/O, was ich mir bald zulegen werde, vielleicht interessiert es euch und hilft euch weiter:

anschluss2vn7.jpg


Bis jetzt habe ich nur Positives über den TC gehört ! Falls ein Besitzer dieser beiden Geräte anwesend ist, soll er mal bitte einen ausführlichen Erfahrungsbericht hinterlassen =)
MfG, Dj Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, du hast ja das TC von Numark...

Also der Befehl "Headphone_Crossfader" unter VDJ funktioniert auch mit dem Gerät was du gelinkt hast ? Das DJ I/O ist ja dafür da mit dem Vorhören des nächsten Decks mit Ultra Low Latence oder nicht? und das MIC-Talkover ist auch nice mit dem Gain-Regler.
Das ist nur so ein pseudo-professionelles "Einsteiger"-Equipment finde ich.
Wenn von Pionieer 2 CDJ-Player dazu kommen und so, was erst in paar Jahren sein wird, werd ich mir auch den dazugehörigen Mixer holen, oder brauchen die auch eine "Soundcard" ? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage:

Habe mir gestern den NTC gekauft.
Schließe ihn per USB und Strom ganz normal an.

Nichts leuchtet, nichts passiert.

Wenn ich Traktor 3.2 bzw. das mitgelfierte Traktor LE starte, stelle ich bei Midi Setup MPU 401 auf active. Nichts passiert rein gar nichts.
Hab mir schon die tks runtergeladen, passiert immer noch nichts.

wenn ich das CUE le starten will, kommt error nachricht " controller kann nich gefunden werden"

Was soll ich machen es rührt sich gar nichts? im traktor le kann ich noch nicht mal den midi player auswaehlen, auch nicht auf meinem notebook?
 
Also bei mir Stand im MIDI Setup immer Numark Controller. MPU402 klingt eher nach deiner Soundkarte. Stöpsel das DIng mal ein und warte ein paar Momente, bis die Hardware soweit am Start ist. Im zweifelsfall unter Windows mal im Geräte Manager schauen.
 
Alle USB ports durchtesten , ggbfls Soundkarte deaktivieren .


Hatte ähnliches mitm Xsession , nicht zum laufen bekommen.....wurd nich mal erkannt im Gerätemanager.
 
ja hmm hab schon meine eine soundkarte deaktiviert, pc neu gestartet und trotzdme gehts nicht.
unter geräte manger findet er halt bei usb controller "usb-verbindegerät" und wenn ich darauf klicke, steht unter eigenschaften " totaltrack control" sollte also gefunden haben. Es steht ja auch das die Hardware nun benutzt werden kann.

woran kann es denn noch liegen bin am verzweifeln.
 
Also, wenn Windows das Ding korrekt erkennt, dann musst du im Traktor nochmal schauen. Zum einen, daß das Ding als Midi Device angewählt ist, und die RKS zum Total Control geladen wurde.
 
Könnte hier mal jemand Klartext reden ? ;-)

NTC ist doch NUR ein Controller, und hat nix mit der Soundkarte zu tun?
:confused:
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
458
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben