Numark Total Control Diskussion

Bei mir am MacbookPro hat die Total Control unter Traktor LE auch nie funktioniert. Irgendwie erkennt Traktor LE schon, dass es die TK gibt, aber ich kann kein Kreuzchen im Kästchen machen um sie zu aktivieren. Ausserdem bietet Traktor LE irgendwie nicht die Möglichkeit, TKS-Daten zu laden. Hat jemand nen Tipp?
 
Hier leute ich habe ein problem und zwar bei meiner soft und hardware vom ntc klappt alles ganz super nur eine sache habe ich die mir immer wieder probleme macht und zwar der sound er knackt und knarzst ab und zu mal als würde mein rechner total überlasstet sein er macht dies aber immer wenn ich nichts mache und wenn ich viel mache auch und mein rechner hat eh so viel leistung das dass uninteresant ist nur wie bekomme ich das knacksen weg ?
 
Mein Problem hat sich übrigens gelöst: Ich musste einfach nur das Update auf LE 3.3 machen.... war gar kein Problem.

Carck: Wieso benutzt du keine Satzzeichen? Würde den Text etwas strukturieren...
 
sry ich habe kein bock auf satzzeichen ^^ musst mir wenn du mir nicht helfen kannst oder willst ja auch keinen vortrag halten !
 
Hier leute ich habe ein problem und zwar bei meiner soft und hardware vom ntc klappt alles ganz super nur eine sache habe ich die mir immer wieder probleme macht und zwar der sound er knackt und knarzst ab und zu mal als würde mein rechner total überlasstet sein er macht dies aber immer wenn ich nichts mache und wenn ich viel mache auch und mein rechner hat eh so viel leistung das dass uninteresant ist nur wie bekomme ich das knacksen weg ?

Vielleicht ist die Latenzzeit einfach etwas zu niedrig eingestellt beim Pc oder es steht zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung, es klingt jedenfalls danach.
Das 2. Problem hatte ich vor allem unter Vista, trotz 2 Gig Ram... bei XP läuft alles sehr stabil
 
ja ich habe auch vista aber 4 gb arbeitspeicher aber ich werde es mal probieren danke ;) sollte es auf 2048(46ms) oder mehr in dem 64(1ms )bereich stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mir auch unbedingt einen midicontroller kaufen. Habe vor einigen jahren mit dem auflegen (nur privat) angefangen und hatte ein Numark 3 Kanal Mixer und den CDN-88. Letzteren musste ich leider verkaufen, da ich ihn aufgrund von platzproblemen in meiner studentenbude nicht mehr nutzen konnte. Momentan schwanke ich zwischen NTC und KDJ-500, die ich an einem Laptop betreiben möchte. Habe daher 3 Fragen.

1. Welche externe Soundkarte empfehlt ihr denn? Es sollte natürlich schon ne ordentliche Latenz dum Vorhören dabei rauskommen. Für den Preis den I/O gibt es doch sicher was besseres, bzw. eine gleichwertige Lösung günstiger. (Latenz?)

2. Wie ist das mit der CUE Software. Habe mir mal die Demo runtergeladen und sie gefällt mir sehr gut. Allerdings sind bei der LE Version ja einige wichtige Funktionen wie z.B. record oder der sampler deaktiviert. Ist ein Upgrade auf die Vollversion möglich? Kosten?

3. Was haltet ihr vom KDJ? Hat er den gleichen Leistungsumfang mit Traktor wie der NTC?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 - Z.B. : Lexicon Omega oder M Audio Fast Track Pro


2 - Traktor ,eine upgradefähige Le Version liegt ja bei


3 - Kann man nur beurteilen wenn man beide länger im Einsatz hatte.

Das Total Control ist sicher recht nett,aber Verarbeitung (vor allem Fader) nicht allzu robust & mehr Spielzeug als ernstzunehmende Hardware.

Optimal & auch clubtauglich ist vorerst wohl nur das Vestax VCI 100.
 
Hi, danke für deine Antwort, leider ist mir nicht so sehr geholfen denn:

1. mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben, dann kann ich ja auch die I/O nehmen. Die vielen zusätzlichen Anschlüsse nutze ich sowieso nicht, da ich ja über die NTC bzw. KDJ keine externen Quellen steuern kann.

2. CUE gefällt mir wesentlich besser als Traktor, da übersichtlicher und für meinen Geschmack perfekt durchdacht. Weiß jemand ob ein Update auf die Vollversion möglich ist?

3. Hat jemand einen direkten Vergleich??
 
Optimal & auch clubtauglich ist vorerst wohl nur das Vestax VCI 100.

Würde ich so nicht 100% unterschreiben.
Was nun folgt ist eine persönliche Kritik:

Beim VCI

1. Zu kurze Pitchfader
2. Alles nur per Midi und daher schlechte Auflösung.

Beim KDJ 500

1. Lange Pitchfader
2. z.B.In Deckadance viel besser eingebunden, z.B Jog Wheel und Pitchfader

Das Vestax VCI ist schon ein super Teil aber in bestimmten Details finden ich den KDJ 500 besser. Populärer ist der Vestax auf jeden Fall.

Aber für Leute, die wie beim CDJ oder Technics einfach sauber manuell beatmatchen wollen mit einer hohen Faderauflösung ist der KDJ 500 eher geeignet. Aber nicht für Traktor. In diesem Belang taugt Traktor derzeit nur mit Beatsync oder als Scratch, falls man längere Übergänge machen möchte.
 
Sehe den Vorteil eindeutig bei der VCI-100, wer zu faul ist sich vorher die Arbeit zu machen und manuelle Beatgrids anzulegen...hat selbst schuld. Beatmatching is so 1980.
 
Sehe den Vorteil eindeutig bei der VCI-100, wer zu faul ist sich vorher die Arbeit zu machen und manuelle Beatgrids anzulegen...hat selbst schuld. Beatmatching is so 1980.

Na, jeder halt so wie er mag. Aber auch heute ist Beatmatching für manch einen ein Thema und mit Faulheit hat verzicht auf diese Vorarbeit IMHO wenig zu tun.

Da gibt es ja diesen schönen Thread zu, daher gehe ich da nicht tiefer drauf ein.
 
Hat denn jemand von euch schon mal die CUE LE Software verwendet? Ist da der Sampler freigeschaltet?

Es gibt ja nur die Vollversion als Demo. Ein Update von LE auf die Vollversion ist übrigens laut Numark nicht möglich.
 
Hey
bin neu hier und kann leider keine eigenen Threads eröffnen. Dabei brauch ich schnell eine Antwort :).

Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen mir entweder den Behringer BCD 3000 oder den Numark total control zu kaufen.
Abeeer ich kann mich nicht entscheiden!
Welcher ist besser?
Hat irgendeiner etwas weshalb man ihn nicht kaufen sollte?
Könnt ihr mir helfen?
Beide sind über USB oder? Ist die Pc software dabei?
Kann man jetzt ohne soundkarte musik durch den NTC hören und Remixen?

thx und bye
 
Hi
Hab jetzt auch vor mir das zu kaufen.
ich weiß aber nicht was ich nehmen soll den Behringer BCD3000 oder den numark total control?
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
Kann man mit dem NTC jetzt normal musik hören mixen oder rauscht es oder so weil es keine soundkarte hat?
Achja und beide sind über usb und haben die software dabei ne?

bye:)
 
Hi
Hab jetzt auch vor mir das zu kaufen.
ich weiß aber nicht was ich nehmen soll den Behringer BCD3000 oder den numark total control?
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
Kann man mit dem NTC jetzt normal musik hören mixen oder rauscht es oder so weil es keine soundkarte hat?
Achja und beide sind über usb und haben die software dabei ne?

bye:)
-NTC hat keine Soundkarte, Klang ist also abhängig von der eingesetzten (Onboard) Soundkarte.
- Beide haben Software dabei, die zum Teil eingeschränkt ist.
- Bitte lies hier noch ein wenig im Forum zum Pro und Kontra, diese Entscheidung sollte und kann dir eigentlich keiner abnehmen.
Evtl. einfach mal in der nächsten Großstadt im Laden antesten.
 
hallo leute!

hab mich jetzt auch mal registriert weil ich mal meinen senf dazugeben möchte. also, ich war vor 2 std. im hirsch&ille in ludwigshafen und hab mich da beraten lassen.
habe die ganze zeit mit dem behringer bcd-3000 geliebäugelt, da ich anfänger in sachen hardware bin und der preis recht gut erschien.

als ich den profi dort angesprochen hab, hat der gleich bei bcd" stop gemacht
die qualität lässt laut seiner aussage extrem zu wünschen übrig - 4 von 5 verkauften controllern wurden wieder zurückgegeben. der hat mich dann auf den ntc gebracht.

der bcd macht im preis 210, der ntc 250; und diese mehrausgabe lohnt definitiv, denn erst nachdem ich mir den ntc jetzt gekauft habe, hab ich nochma diesen thread komplett durchgelesen und habe über den bcd nur negatives und den ntc (fast) nur positives gehört.

der vestax vci 100 ist bestimmt ein um längen besseres gerät, aber eher für den profi gedacht mit einem doppelt so hohen preis wie der ntc.

zur soundkarte: wenn man einen pc/laptop mit doppelten ausgängen hat, braucht man sich nicht noch eine externe sk kaufen. ansonsten muss man sich eine externe bzw. 2. soundkarte besorgen, wenn man auf vorhören (=monitoring, richtig?) nicht verzichten möchte.

ich habe ersteres und werde aber auch zweiteres tun - nur um gewappnet zu sein und alles gescheit anzuschließen.

greetz
 
mochte mir ne ntc kaufen da ich vorher ne bcd 3000 hate und nur probleme hate der sound ist einfach mach paar ninuten hängengeblieben und es ging gar nichts mehr hab so viel ausprobiert ging einfach nicht jetzt wolte ich wissen ob man auc die musik vorhören kann ??? oder ob mann dafur was kaufen muss wenn ja was ????
 
Wie auf den Seiten vorher schon beschrieben, ist der NTC nur ein Controller. Die Soundkarte dafür muss man sich Seperat kaufen.
 
weist du wie sie heist und was sie kostet hast du das gerät selber ???? wenn ja bist zufrieden ????
 
Es gibt keine besondere. Lies dich bitte mal hier im Forum ein. Da gibt es genug Themen zum Thema DJ Software und Audio Interfaces.
 
weist du wie sie heist und was sie kostet hast du das gerät selber ???? wenn ja bist zufrieden ????

Es gibt einfach Lösungen, angefangen von einer ESI-Dj SE bis hin zu den Audio Interfaces (Soundkarten) die mit den Timecode Systemen mitgeliefert werden, Traktor, Serato, M-Audio, Mixvibes, Numark.... etc.

Es ist nur die Frage wieviel Qualität willst du und was bist du bereit auszugeben. Der NTC ist nur zum steuern des Programms da und funktioniert im Prinzip wie ein CD Player und Mixer.

PS: mit der Suchfunktion findet man nicht immer alles oder es kommen so viele Beiträge, das man eine Woche durchlesen und blättern müsste um es zu finden ;)
 
hallo hab ein paar fragen über numark total control wer kennt das gerät ??? und was brauche ich genau um musik vorzuhoren mochte allerdins nicht mehr wie 100 euro ausgeben hab gehört das man ne soundkarte braucht ??? was könnt ihr mir empfehlen kann ich von numark auch die dj io benützen ??? als soundkarte??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab ein paar fragen über numark total control wer kennt das gerät ??? und was brauche ich genau um musik vorzuhoren mochte allerdins nicht mehr wie 100 euro ausgeben hab gehört das man ne soundkarte braucht ??? was könnt ihr mir empfehlen kann ich von numark auch die dj io benützen ??? als soundkarte??

Lies doch bitte hier mal ein wenig rum. Du hast doch schon Tipps bekommen.
Maya 44, Esi U46 etc. etc. DJ IO mit aktuellen Treibern ist keine gute Idee.
Das die Leute immer alles vorgekaut haben wollen.Null Eigeninitiative. So kriegt ihr nie was auf die Beine.
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
461
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben