Pioneer CDJ-1000 MK4!?

AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Ich sage nur : Bier trinken und bis April warten, Alle Hersteller auf der Messe in Frankfurt werden zeigen was sie bis jetzt entwickelt haben und was noch unter Prototyp zu verstehen ist..:cool:

Also das Geld auf dem Giro sparen und nach April kommt bestimmt was neues..
hoffentlich mal.. obwohl ich mittlerweile ins digital deejaying umgestiegen bin:D und mein CDJ100 und 800 verkauft habe, bis auf mein technics und noch ein cdj100..

Aber mal ehrlich gesagt, was erwartet man von so einem Player? Midi Fähig? na toll, ein UC33 hat mehr Potis und Faders und kostet nur 180€, Loop und Sampler Funktion?? die sind mittlerweile in jedem Mixer!!

Ich würde sagen, ein MK3 reicht vollkommen, man holt noch einen vernünftigen analog Mixer und Midi Controller, und man hat ein super Setup!!:cool:

Ich sehe mittlerweile nicht mehr ein in Zeiten wo man für all in One Geräte 700€ ausgibt, mindestens 1100€ für nur ein CD-Player bezahlt!!!:rolleyes:

Zumindest nicht für Bedroom DJs!!
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ja frage mich auch, was noch verbessert werden soll.
alle prahlen doch immer von der einfachheit, vorallem von den pioneer geräten.

klar einlesezeiten und sowas könnte vll noch verbessert werden, oder ein höher aufgelöstes display. aber was sollten für bessere funktionen gegenüber 800mk2 (vll noch hot cues und pitch bereich) und 1000mk3 kommen?
außer vll USB, und MIDI, die sehr viele bei cd playern eh nicht brauchen

hoffe der 800mk2 wird dann billig und schnappe mir einen
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

außer vll USB, und MIDI, die sehr viele bei cd playern eh nicht brauchen

Das halte ich mal für eine sehr gewagte Aussage.
Stell dir mal vor das du mit der Pitchbewegung am CDJ auch einen Sampler / Groovebox mit im Tempo steuern kannst. Nur mal als Beispiel das man auch als normaler CDJ user gerade MIDI immer gebrauchen kann.

Und wozu USB gut muss ich ja wohl nicht erwähnen oder???
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ja klar...es is ja so praktisch einfach die player an nen stick oder eine festplatte zu stecken, aber alles von nem stick zu spielen...ich weiss nicht.
keine übersicht und dann sucht man ja wirklich nach garnix mehr, keine platten, keine cd man dreht und dreht an nem knöpfchen und sucht
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ja frage mich auch, was noch verbessert werden soll.
alle prahlen doch immer von der einfachheit, vorallem von den pioneer geräten.

klar einlesezeiten und sowas könnte vll noch verbessert werden, oder ein höher aufgelöstes display. aber was sollten für bessere funktionen gegenüber 800mk2 (vll noch hot cues und pitch bereich) und 1000mk3 kommen?
außer vll USB, und MIDI, die sehr viele bei cd playern eh nicht brauchen

hoffe der 800mk2 wird dann billig und schnappe mir einen

ein besseres distplay, längerer pitchfader, und eventuell eine auflösung von 0,01%.
video fähig, usb, usw.

das wäre mein kleiner wunsch, midi brauch ich nicht.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Wenn ihr schon bei der Auflösung seid, dann würde ich dringend Pioneer raten ein BPM Counter mit 4 Ziffern und nicht mit 3 zu programmieren, das nutzt eher kein 0,01 bzw 0,2% Auflösung wenn man 3 stellige BPM hat mit starke Rundungsfehler. " man kennt die Rundungsfehler aus der Physik und Elektrotechnik!!

das ist mir oft mit dem CDJ800 passiert, nehmen wir an Startwert 130BPM, und will 131 erreichen, dann wäre0,75% Pitch genauer als 0,8 oder 0,7%.. das Problem aber, die 3 stellige Anzeige wird immer aufgerundet, das heisst wenn es wirklich Schief geht, hat man bis zu halbe BPM weniger oder mehr, und dann laufen die Tracks nicht synchron!!

also Pioneer kommt nicht klar mit Werte a la : 130,4BPM oder eben 130,6BPM

Ich kenne das Problem weil mein Output Master über ein Redsound Vorverstärker und 4Stellige BPM Counter angeschlossen ist.

Ihr könnt jetzt mir fragen : achtest du auf die BPM Anzeige? ich würde sagen ab und zu JA, obwohl ich ein Vinylist bin und benutze eher meine Ohren für Beatmatching, aber manchmal ist hilfreich schnell die BPM werte zu lesen!!

Ich sortiere meine Vinyls auch nach BPM und ab und zu, stoße ich auf Werte wie 126,5 oder 128,7..
Das ist nicht in Ordnung wenn man solche Tracks digitalisiert und auf CD brennt und anschließend mit dem CDj mixt!! Pioneer BPM Anzeige wird ständig zwischen 2 Werte hin und her schalten, nähmlich 127 oder 128!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Im Notfall hat das DJM 800 einen BPM-Counter mit Nachkommastelle. Das heißt, wenn man das komplette Pioneer DJ Set hat und auf die Nachkommastelle geil ist, kann man die im Notfall noch nachgucken.

Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, während des Mixens draufgeguckt zu haben.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, während des Mixens draufgeguckt zu haben.

Vielleicht für Leute, die ein Paar Loops aus CDs samplen, wäre schon interessant hinter den Komma zu lesen:cool:

und wie gesagt : falls man kein DJM800 hat, dann wäre ein halb BPM mehr oder weniger Problematisch beim Synchronisieren:cool:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Hmm, also ich habe noch keinen BPM Counter gesehen, der wirklich bei jedem Musik-Genre absolut exakt arbeitet. Weder bei einer Software, noch bei einem Gerät a la 1000er oder ähnlichem.

Außerdem denke ich, dass man doch eher auf seine Ohren hören sollte. Zumindest stelle ich den Anspruch an mich selber. Gut, andere Leute sehen das anders. Aber vor einigen Jahren wo man nur mit Plattenspielern auflegen konnte (weil es nichts anderes gab) hat es auch funktioniert.

Ich kapier echt nicht, warum manche bei allen möglichen Gerätschaften immer diese BPM Counter so wichtig finden. Ein guter DJ kanns auch ohne!!!
:rolleyes:
*duck*
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

... dann würde ich dringend Pioneer raten ein BPM Counter mit 4 Ziffern und nicht mit 3 zu programmieren, das nutzt eher kein 0,01 bzw 0,2% Auflösung wenn man 3 stellige BPM hat mit starke Rundungsfehler.

Wat?!? Schreib den Satz nochmal, den versteht doch keiner!
Willst du sagen, dass ein besserer BPM Counter einer exakteren Pitchauflösung vorzuziehen ist? Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass du das nicht meinst...

Das ist nicht in Ordnung wenn man solche Tracks digitalisiert und auf CD brennt und anschließend mit dem CDj mixt!! Pioneer BPM Anzeige wird ständig zwischen 2 Werte hin und her schalten, nähmlich 127 oder 128!!!

:d:D http://www.youtube.com/watch?v=m8k63neXK9U

Ähh, und jetzt? Wo genau ist dein Problem?
Schei.ße die Anzeige springt zwischen 127 und 128!! ICH BIN VERLOOOOORÄÄÄÄÄÄÄN!! :D:D

Grüße
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Jungs, ich habe das Problem nur von der Theorie betrachtet und was Pioneer verbessern könnte, heisst aber nicht wenn Die Anzeige spinnt, dann wäre ich verloren:cool: oder ich kann keine Beatmatching ohne BPM Counter;)

Ich bin mit Vinyl aufgewachsen und weiss wovon ich rede, also ich hoffe das war von euch keine persönliche Angriff, wir diskutieren eher was kann ein einem MK4 besser werden oder?? das ich so ein Redsound besitze, ist auch kein Beinbruch, irgendwannmal habe ich das benutzt am Anfang und jetzt eher nicht mehr, nur wenn ich meine Vinyls sortiere:D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Wat?!? Schreib den Satz nochmal, den versteht doch keiner!
Willst du sagen, dass ein besserer BPM Counter einer exakteren Pitchauflösung vorzuziehen ist? Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass du das nicht meinst...

Grüße

hihi :p sorry Deutsch ist nicht meine Stärke, ich formuliere manchmal die Sätze sehr kompliziert:d also verdiene ich Prügel jetzt:D:d BIN Franzoser, also bitte um Verständniss wegen mein Schreibstil:cool:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

.. wir diskutieren eher was kann ein einem MK4 besser werden oder??

eben. und das ist definitiv NICHT der BPM-Counter - der reicht völlig! aus - sondern die Pitchauflösung.

Wenn du einen BPM Counter willst, nachdem du wirklich EXAKT! mixen kannst, sind CDJs das falsche Instrument für dich, dann solltest du mal über eine Software mit Sync-Funktion nachdenken.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Wenn du einen BPM Counter willst, nachdem du wirklich EXAKT! mixen kannst, sind CDJs das falsche Instrument für dich, dann solltest du mal über eine Software mit Sync-Funktion nachdenken.

Sync Funktion für einen Vinylist wäre das Ende eines DJ, ist eine Beleidigung:cool: aber ich habe es im Kenntniss genommen;)

Ich denke du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will!! Es geht nicht um exaktes Mixen mit 20 Ziffern nach einem Komma.. das war nur mal Halt eine Verbesserungsvorschlag..

Vielleicht bin ich ein Theoretiker und wusste ich nichts davon;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Ja dann sag mir doch mal, was Dir ein exakter BPM Counter bringt.
Ich versteh's nicht.

Wenn er so exakt ist, dass man damit wirklich mixen kann, dann kann ich auch Sync drücken. Ob ich da nun nen Knopp drücke oder den Fader solange schiebe, bis da zwei gleiche Werte links und rechts stehen, ist doch das gleiche.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

CDJ1000a.JPG



so könnt es auch aussehen :D:D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Haha :D voll gut. Den brauch ich.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Also mit joachim Garraud hätte Pio sicher einen Abnehmer. :p
Ist doch wie für ihn gemacht!

Interessant ist auch, dass es für 3 Cue-Punkte ganze 16 Taster gibt, das erlaubt 10-Finger Hot-Cueing in 3 verschiedenen Tracks :eek:

Allerdings bin ich definitiv der Meinung, es sollte auch eine Rechtshänder-freundlichere Variante geben. Freu mich auf das Modell :d
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

OK OK ich habe nix gegen Sync Button, Ich habe aber ein Wunschliste und mal gucken ob ihr die gleiche Meinung seid:D ?

1- motorisierte Pitch-Fader : die Pioneer werden eher über ein Control Stecker unter sich verbunden oder? also ein Clock Signal "BPM Wert" wird über das Control-Kabel gesendet und damit die Master und Slave Player synchronisieren.Allerdings man muss ein Master und Slave Knopf noch vorsehen und ein motorisierte Fader.

2-Wie wäre es mit motorisierten Jogweehls a la Technics High-Torq Feeling?

3-Ein Camelot-Circle-Key Erkennung und somit die Lieder harmonisch mixen?

Ok die andere Wünsche wären alt und 1000 mal ausdiskutiert :

- heller Display
- MP4 Unterstützung
- 4Stellige BPM Counter
- Midi Control
- Loop Funktion wie beim CDJ800
- 3 bis 5 Effekte

:cool: aber so ein Teil würde bestimmt 2500 Neuronen kosten... Ich kaufe mir lieber ein Midi Controller und gehe ich mit Ableton weiter basteln..:p
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Also mit joachim Garraud hätte Pio sicher einen Abnehmer. :p
Ist doch wie für ihn gemacht!

Interessant ist auch, dass es für 3 Cue-Punkte ganze 16 Taster gibt, das erlaubt 10-Finger Hot-Cueing in 3 verschiedenen Tracks :eek:

Allerdings bin ich definitiv der Meinung, es sollte auch eine Rechtshänder-freundlichere Variante geben. Freu mich auf das Modell :d

Was das Ding wird so erscheinen wie es hier bildlich bereits schon dargestellt wurde?:eek:
Meine Meinung dazu? Nicht meine Welt ,aber wird sicherlich einige hier aus dem Forum ansprechen,doch mich definitiv nicht,dann doch eher die Classics Version von Pio.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Was das Ding wird so erscheinen wie es hier bildlich bereits schon dargestellt wurde?:eek:
Meine Meinung dazu? Nicht meine Welt ,aber wird sicherlich einige hier aus dem Forum ansprechen,doch mich definitiv nicht,dann doch eher die Classics Version von Pio.

guten morgen, auch schon aufgestanden:D:D:D:D

lesen bildet;)

:d:d
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Also einen motorisierten Pitchfader fänd ich auch cool, besonders im Zusammenhand mit einer nativen unterstützung von Scratch Live.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Also einen motorisierten Pitchfader fänd ich auch cool, besonders im Zusammenhand mit einer nativen unterstützung von Scratch Live.

bist du jetzt auch noch zu faul den pitchfader zu bewegen.

als langsam zweifle ich an euch:confused:

ich seid alle faul, und wollt nichts machen.

- bpm anzeige mit ner nachkommastelle, hallo, man mixt mit ihren und nicht mit augen.

- usb stekplatz - hallo, so schwer sind cds auch nicht

- musik übers ine streamen lassen - hallo, dann kannste daheim bleiben

es gibt unzählige wünsche und ideeen, die ich hier im forum gelesen habe, und ich fass mir immer öfters an den kopf und denke mir:

die jugend von heute ist auch noch zum sch..... zu faul.

mal angenommen es kommt so ein superplayer, mit allen wünschen von euch, bitte was macht ihr noch ausser die musik auszusuchen?????

ein bills arbeit muss schon übrig bleiben.

ich hoffe es nimmt keiner persönlich, ist nur son gedanke, über die ganzen anderen gedanken aus dem forum:D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

bist du jetzt auch noch zu faul den pitchfader zu bewegen.

Schonmal die ganzen DAW-Controller angeguckt. Die haben alle motorisierte Fader. Es geht sich ja nicht darum, dass der PC den Fader für mich bewegt, sondern, dass der physikalische Fader immer in der gleichen Stellung, wie der Softwarefader ist.

Stell dir vor, du steuerst mit einem CDJ zwei Decks in der Software. Wenn du von einem Deck zum anderen wechselst, würde auch der Pitchfader in die Position des zweiten Decks gehen und nicht in der, des ersten stehen bleiben.

Jetzt geht's aber los hier
 

Neue Themen


Zurück
Oben