Pioneer CDJ-2000 Review

du kriegst bei SSL die software shcon immer gratis. die box ist der dongle und der schlüssel zur vollen funktion. hast du einen nativen controller wie CDJ 400 oder 2K, brauchst du keine box mehr, da der player steuerdaten direkt sendet sowie musik empfängt und diese über seine anschlüsse ausgibt. damit sparste also die box.

Das was du da sagst habe ich schon verstanden.

Aber damit hätten sich ja Serato durch das Anbinden der CDJ Geräte quasi einen Teil ihres Umsatzes verschenkt.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben. Ich frag mal im Stammtisch nach, nicht übel nehmen.;)
 
du kriegst bei SSL die software shcon immer gratis. die box ist der dongle und der schlüssel zur vollen funktion. hast du einen nativen controller wie CDJ 400 oder 2K, brauchst du keine box mehr, da der player steuerdaten direkt sendet sowie musik empfängt und diese über seine anschlüsse ausgibt. damit sparste also die box.


ist das wirklich so? du sagst selber, die Box wäre der Dongle! warum sollte man dann auf diese Box verzichten? der CDJ400 wäre nur der Controller oder?
ich kenne die scene von Serato nicht!!

Aber das wäre genau wie bei Traktor oder? ich kann jetzt T.pro direkt über CDJ400 steuern, aber heisst nicht, ich muss auf die Audio4 oder 8 verzichten?

ist das so??:confused:

Dann wäre wirklich zu überlegen, einfach die Software zu kaufen und gut ist!! nee gleub ich nicht!! zumindest nicht für die Time Code Scratch Steuerung!!!
 
Dann wäre wirklich zu überlegen, einfach die Software zu kaufen und gut ist!! nee gleub ich nicht!! zumindest nicht für die Time Code Scratch Steuerung!!!

Also für mich stellt sich das so dar
T Pro mit Midi geht schon jetzt, ohne Timecode.
Für T Scratch Pro braucht man mit Timecode zumindest das Upgrade Kit, also die Software ohne Hardware, wenn 2k WIRKLICH für Scratch als Hardware zertifiziert ist, wie das Zero von Korg oder das 4D.

Das ist aber aktuell meines Wissens nach noch Zukunftsmusik.
 
schönes Setup;) allerdings, ich mag den CDJ400er irgendwie nit, wegen den kleinen Jogwheels.. ich hatte den CDj800er und seitdem schwöre ich auf die größe der Jogweehls..

Leider kommt aber momentan kein CDJ800er, 900er in Frage bei mir, weil ich die Wiederstandsregelung der Jogweels vermisse, und Pios sind Klug, sie haben diese Features nur bei teuren Player eingebaut:mad:

In diesem Sinne:cool:

Hehe danke^^ Mich stören die "kleinen" Wheels nicht, aber die großen wären schon schön :) aber für nen großen CDJ + KAOS Pad hats Geld nicht gereicht^^ Und ich brauche Effekte :D Die im Mixer, kann man nicht so schön nutzen steuern, wie mit dem Jog oder dem KAOS Pad :)
 
ja laut was er sagt , hast du wiederum Recht!! aber OK vielleicht habe ich das ganze irgendwie noch nicht richtig verarbeitet!! Ich dachte auch vorher dass ohne Multicore Kabel, kann ich kein TimeCode Steuern!! falsch, man kann sein TT direkt an der Eingang 1/2 der Audio8 anschließen etc...

Das heisst Der preis des CDJ2000 ist echt nicht nur wegen Hardware sondern, man könnte sagen wegen Software Rechte, weil wenn ich dann den CDJ2000 kaufe, habe ich automatisch Serato um Sonst.. OK bei native müsste ich dann nur die Software kaufen... aber immer hin sind mehr als 500€ gespart..

Wenn das wirklich so ist!! dann muss ich sagen : Respekt Pioneer!! das Ding ist echt Hammer!!
 
schaut euch doch einfach mal das deutsche video an. da sagt er es genau so. ab 2:25 http://www.youtube.com/watch?v=Mdo0eTpTheY

Jau, Pioneer hat auch gesagt sie bringen eine neue Species...
Ich glaub das mit Serato erst, wenn ich es von Serato Seite her höre.

Leider habe ich nichts aktuelleres gefunden, aber das hier http://www.scratchlive.net/forum/discussion/109005 deckt sich mit meinem wissen.

Ich finde es ja auch super praktisch, das der Sound jetzt über das CDJ kommt und nicht über ein DJ interface von Serato, aber ich glaube immer noch, das es für den Betrieb als Dongle irgendwo per USB angeschlossen sein muss (so wie es bei Torq schon länger der Fall ist). Sonst hätten die ja CDJ Kunden nichts mehr verdient, obwohl würde den Preis des Players erklären, die zahlen ein Gebühr an Serato als Schadensersatz für die zukünftig nicht mehr verkauften SSL Boxen.:)

Edit:LOL, Dont Kill Vinyl hatte den gleichen Gedankengang eine Minute früher. Jetzt bin ich echt mal aus Morgen gespannt, wenn die ganzen Serato Cracks hier aufschlagen und meine Frage lesen.
 
Hehe danke^^ Mich stören die "kleinen" Wheels nicht, aber die großen wären schon schön :) aber für nen großen CDJ + KAOS Pad hats Geld nicht gereicht^^ Und ich brauche Effekte :D Die im Mixer, kann man nicht so schön nutzen steuern, wie mit dem Jog oder dem KAOS Pad :)

du könntest uns hier weiter helfen : hat den CDJ400 eine soundinterface? kannst du damit Serato oder traktor ohne Audio8 oder Seratobox steuern? wäre echt jetz interessant zu wissen!! danke
 
du könntest uns hier weiter helfen : hat den CDJ400 eine soundinterface? kannst du damit Serato oder traktor ohne Audio8 oder Seratobox steuern? wäre echt jetz interessant zu wissen!! danke
traktor kannst du ohne probleme über midi ansteuern und den cdj als audio-interface benützen. ist auch logisch, weil du bei traktor für die software zahlst (produktkey, aktivierung) und nicht nur für das interface.
 
Die Frage wurde sicher schon 20 mal gestellt, aber für dich nochmal:

Ja, der CDJ-400 hat ein Soundinterface.
Ja, du kannst damit die MIDI-fähige Software deiner Wahl steuern.

Und bevor die nächste Frage kommt:

Ja, unter Windows UND unter Mac.
 
Mist, die Teile schauen größer aus wie die 1000er - heißt wieder ein fu**ing neues Case kaufen wenn die Teile mal in den Verleih kommen.

Ansonsten stehen die bestimmt demnächst auf jeder Schülerparty-Anfrage.
 
Die Frage wurde sicher schon 20 mal gestellt, aber für dich nochmal:

Ja, der CDJ-400 hat ein Soundinterface.
Ja, du kannst damit die MIDI-fähige Software deiner Wahl steuern.

Und bevor die nächste Frage kommt:

Ja, unter Windows UND unter Mac.

danke, das habe ich auch längst verstanden:cool: wir müssen uns nicht aneinander vorbei reden!! die Frage ist ob die integrierte Soundinterface in dem CDJ400 oder jetz dem CDJ2000, die Soundbox von Serato oder Ni ersetzt??
Wir wissen alle dass die Audio8 eine normale Soundkarte ist, aber die SeratoBox funktioniert wie ein Art Hardware Dongle, d.H ohne Box keine Software, zumindest nicht die Steuerung..
 
So Leute ich glaub hier wird Unfug verbreitet.

Hier im Pioneer Forum

quote:
Originally posted by tymeless:


Will it eliminate the Serato box? Or will they still have to hook that up to get audio out of the program? (I assume you will still need the box since that's their money point)


I can't wait to get a set here soon, It will make my Traktor sets much more fun Smiler



Yes you do need the Serato box. That is their dongle and they way that the company makes money since the software is free.


"Karaoke Karl" Detken
Director of Product Planning & Artist Relations - North America
PIONEER Electronics (USA), Inc. - Pro Audio Group
http://www.PioneerProDj.com
 
dann blubberte der deutsche typ von pioneer aber unfug. aber das wär doch unsinn, wenn der sowas erzählt. das würde doch auffallen in der produktion dass da mist geredet wird. das sind profis und das wär n kräftiger marketing-fauxpas.

außerdem zeigen sie direkt bei der erläuterung, wie die ganzen kabel abgestöpselt werden und nur noch die digitalen übrig bleiben.
da vorher die rede von allen DREI softwares würde es bei verdongelung von TSP und SSL ja nur für Live gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann blubbert der deutsche typ von pioneer aber unfug.

Ach merkste was, Danny, das sage ich die ganze Zeit, ich habe schon verstanden was der Blubbert, aber das past nicht in mein Weltbild und da bleibe ich an Ball.
Was meinst du warum ich nach Quellen frage, jenseits dieses Marketing Videos?:rolleyes:
facepalm.jpg


Sorry das ich so ungehalten bin, aber irgendwie komm ich mir verarscht vor.
 
Was anderes hab ich ja nicht behauptet oder? Du hast ein Sound Interface und du kannst die Software deiner Wahl steuern. Dass Serato die Box als Dongle verwendet ist ein anderes Thema, da ich kein Serato User bin kann ichs dir nicht sagen.

Du hast das schon längst verstanden, fragst aber ob man Traktor auch ohne Audio 8 steuern kann?
 
Was anderes hab ich ja nicht behauptet oder? Du hast ein Sound Interface und du kannst die Software deiner Wahl steuern. Dass Serato die Box als Dongle verwendet ist ein anderes Thema, da ich kein Serato User bin kann ichs dir nicht sagen.

Du hast das schon längst verstanden, fragst aber ob man Traktor auch ohne Audio 8 steuern kann?

Also hier wurde x mal serato und traktor in einem erwähnt, mir ging es genau um den Unterschied.

du hast genau diesen feinen Satz aussen vor gelassen um den es mir ging, darum habe ich dediziert nochmal nachgefragt, ob SL1 auch weggelassen werden kann.
 
mmmhhh I HAVE A DREAM:rolleyes: Schön WÄRE:rolleyes:
vielleicht hat der typ wirklich recht? aber naja, ich habe das video in 3Sprachen gesehen und sie sagen das selber, also es ist alles vorbereitet und sie lesen nur AB!!

Warten auf die ersten richtigen Testberichte und Amateur Youtube Videos;)
 
Und ich hab dir dediziert darauf geantwortet, dass ich Serato nicht verwende und dir deshalb auch keine Auskunft geben kann :). Meine Antwort war auch eher auf die Frage von "Don't kill vinyl" bezogen.
 
ob SL1 auch weggelassen werden kann.

die Frage von Bassline ist voll legitim und richtig!! ich kann nur sagen dass Traktor pro kann man mit allen Midi Controller steuern, aber Traktor scratch nur mit NI zertifizierten Soundkarte.. also zieh ich meine Wörter zurück und gebe Bassline Recht!! er hat vorher über die zertifizierung gefragt!! jetzt verstehe ich was er meint!! also laut was ich auch interpretiert habe von dem deustchen Video, dass der neue Pio keine extra Soundbox braucht, deshalb könnte man alles zuhause lassen..

Bei Serato weiss ich nicht!! weil nämlich die Box ist nicht nur Soundkarte sondern Dongle Hardware!!
 
Und ich hab dir dediziert darauf geantwortet, dass ich Serato nicht verwende und dir deshalb auch keine Auskunft geben kann :). Meine Antwort war auch eher auf die Frage von "Don't kill vinyl" bezogen.

Na dann sind wir uns ja einig :)
Wunderbar dann kann ich gleich in das Bett gehen. :):):)
Nix für ungut, hat sich ja alles geklärt, einen schönen Abend noch.
Ich hoffe nicht, dass Leute hier jetzt Alpträume haben, in denen sie eine Bank ausrauben, um die Knete für diese Teile an Land zu ziehen.:d
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
189
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
473
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
186
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben