Pioneer CDJ-900 Review

Verzweiflung...gerad ist einer meiner CDJ 900 abgeraucht. Bei nem Backspin klang es, als ob ne Kugel "rausgesprungen" ist -> nun blockiert das Jogwheel...

Glücklicherweise besteht noch Gewährleistung - nur verspür ich wenig Lust das Ding längere Zeit aus den Händen zu geben. Kennt jemand das Problem und ist es vll selbst zu lösen? Oder sind im CDJ 900 Siegel angebracht, die jegliches selbst aufschrauben sinnlos machen?

Ich seh schon, ich brauch nen 3. zur Sicherheit...

Schicks ein!!
ansowas schraubt man nicht selber rum..vorallem wenn man eben noch garantie hat..
 
moin liebe leute,
ich verfolge dieses forum schon einige monate und habe jetzt (nach ewigkeiten des sparens ^^) mit dem kauf zweier cdj-900 mein wunsch-equipment komplettiert.
ich bin total begeistert von den playern, sie erfüllen meine erwartungen in jeder hinsicht!! nur eine kleinigkeit ist mir aufgefallen... ist es bei euch auch so, dass bei cd wiedergabe der disc-button die ganze zeit blinkt? bei meinen 400ern war das nicht der fall und ich frage mich, ob ich irgendwas übersehen hab um das zu ändern?
ist selbstverständlich leicht zu verschmerzen, aber ich wollte euch einfach mal fragen, ob das bei euch auch so ist oder ob ich das mit dem blinken in ein dauerhaftes leuchten ändern kann...
danke für euren support, dieses forum ist wirklich sehr informativ und hat mir (als stillem mitleser) schon so einige male geholfen :)
gruß yanik
 
ist normal. ein konstantes leuchten wäre mir auch lieber, scheint man aber nicht ändern zu können.
 
danke für deine schnelle antwort!! dann gebe ich mich auch zufrieden mit dem blinken, das wird mir bestimmt in kurzer zeit schon garnicht mehr auffallen ^^
 
*Klugschicermodus an*
Bis zur Firmware 3.2 gab es auch beim 900/2000er kein Blinken, bis es eingeführt wurde. Anfangs kritisiert erfüllt es sehr wohl einen praktischen Zweck:

Beim 400/350/850er schaltet eine Quelle auf Stop, sobald ich eine Andere wähle. Dann leuchtet das neue Symbol auf, das andere erlischt. Beim 900/2000er arbeiten die Quellen aber durchgängig. Das hört man auch am CD-Laufwerk, der Motor schaltet sich nicht ab, wenn ich auf USB umschalte (was bei den o.g. Modellen der Fall ist). Die Quelle mit einem zur Zeit aktiven Track blinkt, z.B. dudelt gerade ein Lied von USB. Wähle ich DISC so leuchtet dieses nun konstant auf, während USB noch weiterblinkt - denn der Track spielt ja weiterhin, bis ich mir von DISC einen Neuen wähle. Jetzt fängt DISC nun an zu blinken und USB erlischt.

Oder um es kurz zu halten

  • USB/DISC/LINK blinkt: Hier arbeitet ein aktiver Track, welcher geladen wurde
  • USB/DISC/LINK leuchtet: Hier navigiere ich gerade für einen neuen Track

;)
 
bitte entschuldigt die vielleicht dumme frage !?!?! :)

hat der cdj 900 auch eine größere waveform bekommen ???

und

wenn ich ein update über springe ... also 4.10 auf 4.2 ist das update für 4.11 damit auch gleich erledigt ????
 
Kein "alter" Player hat eine größere Waveform bekommen. Mit Waveform-Zoom ist gemeint, dass das in Zusammenarbeit AUF einem 2000 Nexus angezeigt wird. Die Anzeige am 900er/2000er bleibt die alte. Leider :(
 
joar schade ..... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe .... wenn ich als 2. player einen 2000nexus habe .... kann ich mir bei dem die waveform vom 900 anzigen lassen ???

eine anzeige wie beim 1000mk3 wäre schon cool .....

und wegen dem update ????
 
hat der cdj 900 auch eine größere waveform bekommen ???
Nein, wie und warum sollte er auch?
also 4.10 auf 4.2 ist das update für 4.11 damit auch gleich erledigt ????
Selbstverständlich... bei welchen updates ist sowas nicht der Fall?
eine anzeige wie beim 1000mk3 wäre schon cool .....
Die 900er waveform ist von der auflösung doch genau die gleiche wie beim mk3, nur eben kleiner. Wenn die pixel nun mal feiner/kleiner sind ist das eben so. Blättere doch einfach mal im thread zurück, zu den displays hat SORAR schon eine menge details sehr gut erklärt. :)
 
Nein, wie und warum sollte er auch?

weil das sehr nützlich wäre

Selbstverständlich... bei welchen updates ist sowas nicht der Fall?


keine ahnung .... deswegen frage ich

Die 900er waveform ist von der auflösung doch genau die gleiche wie beim mk3, nur eben kleiner. Wenn die pixel nun mal feiner/kleiner sind ist das eben so. Blättere doch einfach mal im thread zurück, zu den displays hat SORAR schon eine menge details sehr gut erklärt. :)


ich wollte bloß damit sagen das es schön wäre wenn sie größer wäre.
 
Moin,
hab 2 Fragen bzgl. des CDJ 900 in Verbindung mit TP2 Vers. 2.6 zum Mapping:

1. Kann ich die Slip Mode Taste auf dem 900er so mappen, dass wenn ich Sie einmal drücke und sie rot leuchtet der Flux Mode aktiviert wird, und bei erneutem Drücken wieder aus geht? Hab in den Traktor Mappings auf den ersten Blick immer nur die Funktion "Flux Mode on" und nix von off...

2. Die Beat/Loop Tasten oben links auf dem 900er haben ja mit der "Beat Function" Taste eine Doppelbelegung. Kann ich es beispielsweise bei TP" so mappen, dass ich ebenfalls diese Doppelfunktion hätte, sprich 2 appings auf einem Button, je nachdem ob "Beat Function" an oder aus ist (ohne gedrückt halten zu müssen)? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus.
 
Du musst die Taste mit dem Befehl "Flux Mode On" toggeln, dann geht er halt immer an und wieder aus.

Falls das bei den CDJs möglich ist würde ich die LED in der Taste mit dem Out-Befehl "Flux State" (oder so ähnlich) belegen. Dann kannst du dir auch visuell anzeigen lassen, ob die Flux Mode an ist oder nicht.

Zu 2. kann ich dir leider nix sagen
 
2. Einfach die 2. Belegung durch einen getoggelten (toggle on) Modifier realisieren
 
Du musst die Taste mit dem Befehl "Flux Mode On" toggeln, dann geht er halt immer an und wieder aus.
Das hab ich hinbekommen, ergibt sich ja mehr oder weniger von alleine, trotzdem danke

Falls das bei den CDJs möglich ist würde ich die LED in der Taste mit dem Out-Befehl "Flux State" (oder so ähnlich) belegen. Dann kannst du dir auch visuell anzeigen lassen, ob die Flux Mode an ist oder nicht.
Krieg ich irgendwie nicht gebacken. Wäre schon nett, wenn der slip mode button rot leuchten würde, wenn Flux an ist, kriegs aber leider nicht hin :eek:
Könnte man es sich alternativ in TP2 anzeigen lassen? Ich seh es bislang immer nur wenns grad kurzzeitig in benutzung ist... hmhmh
 
Hmm...eigentlich nicht es nicht schwer zu mappen, bei mir sieht es so aus:

1ofhoxsrnma8.png


Die LED im Slip-Button ist beim HID-Betrieb zudem automatisch an den roten Ring im Jog-Display gekoppelt, so dass dieser ebenfalls ein Feedback gibt, praktisch :)

Was bei mir (und Berichten zufolge auch bei Anderen) noch nicht funktioniert ist es Slip-Loops zu benutzen, nur Scratchen funktioniert. Ansonsten bin ich mit Traktor 2.6 ausgesprochen zufrieden.
 
Die LED im Slip-Button ist beim HID-Betrieb zudem automatisch an den roten Ring im Jog-Display gekoppelt, so dass dieser ebenfalls ein Feedback gibt, praktisch :)

Was bei mir (und Berichten zufolge auch bei Anderen) noch nicht funktioniert ist es Slip-Loops zu benutzen, nur Scratchen funktioniert. Ansonsten bin ich mit Traktor 2.6 ausgesprochen zufrieden.

Super, Danke für die Auskunft, das Bild hilft ;) Werde es heute Abend gleich mal probieren.

Die Slip-Loops verwende ich bei mir mit dem X1 und das ist genial gemacht. Das muss ich den Loop-Size-Knob einfach gedrückt halten. Das ist sehr gut geregelt. Könnte mir vorstellen, dass man diese Belegung einfach auf den Knob des 900ers übernhemen könnte, müsste eigentlich klappen (Evtl in Verb. mit Beat-Function als Modifier, da man ja sonst nicht mehr Tracks auswählen könnte...)

2.6 ist für mich perfekt mit den 900ern, zumal ich jetzt auch 8 Hotcues auf die Beat-Buttons gemappt habe. Da hat man ja durch den Beat-Selct Button echt super Möglichkeiten und hat theoretisch sogar 12 Tasten zur Verfügung. In der Hinsicht ist man den 2000ern echt voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell 5,5 unter xp 32bit, glaub das geht aber noch besser hab noch net gross mit rumexperimentiert, da ich hauptsächlich ssl Nutzer bin. das gleiche hab ich auch schon auf nem gig mit den 2ks gefahren.
 
Ich schaffe auf meinem MBP (2010er, 2.4GHz C2D, Snow Leopard) ordentliche 4,5 ms.

Läuft wie geschmiert :)
 
ah dann werd ich das auch mal probieren sollte von der Auslastung meines denkbretts her kein Problem sein 4,5. ich spiel nur zu selten mit Traktor und wenn dann bleibt meistens leider keine zeit da gross rumzuexperimentieren.
ich hoffe dass in der 2.6.1 die 850er endlich drin sind dann kann ich da bissel mehr tun.
 
Mit den Mappings hat alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, danke nochmals :)
Habe mich nur bei einer Sache gewundert:

Kann man die "Track Skip" und "Search" Buttons auf dem 900er nicht ummappen?
Hatte fürher auf meinen 400ern dort im Beatjumps mit je 32 auf skip und 16 auf search... sehr praktisch ;)
Habs jetzt provisorisch auf dem X1 aber aufm Player ist es einfach intuitiver.

Als ich einen neuen Befehl zuweisen wollte Stand da nur "not possible" oder so ähnlich in rot im Feld...
Habe auch bei den Stadard-Mappings gar nicht die Mappings für "next track" oder "search" obwohl diese Befehle standardmäßig existieren und funktionieren.

Weiss da jemand mehr als ich :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch bei den Stadard-Mappings gar nicht die aktuellen Mappings für "next track" oder "search" obwohl diese Befehle standardmäßig existieren und funktionieren.
Habe genau die gleiche Beobachtung gemacht. Wollte mit diesen Tasten gerne Beatjump realisieren aber Pustekuchen, die scheinen fest gemappt zu sein. Dasselbe bei den Navigationstasten Browse, Taglist und Info (mit denen ich beim 850er die 3 Effektbänke geschaltet habe). Hat wohl etwas mit dem adv. HID zu tun? Beim 850er konnte ich wesentlich mehr Dinge mappen. Da ich nicht primär mit Software arbeite bin ich diesbezüglich leider kein Experte.
 
Habe genau die gleiche Beobachtung gemacht. Wollte mit diesen Tasten gerne Beatjump realisieren aber Pustekuchen, die scheinen fest gemappt zu sein. Dasselbe bei den Navigationstasten Browse, Taglist und Info (mit denen ich beim 850er die 3 Effektbänke geschaltet habe). Hat wohl etwas mit dem adv. HID zu tun? Beim 850er konnte ich wesentlich mehr Dinge mappen. Da ich nicht primär mit Software arbeite bin ich diesbezüglich leider kein Experte.

Hmm schade, dann werde ich es mal mit den "Call, Memory & Delete" Tasten probieren.... was anderes fällt mir sonst auch nicht ein.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben