Pioneer DDJ-Wego 1 & 2

AW: Pioneer DDJ-Wego

Verstehe wirklich die ganzen Mini-rants nicht.

Das Dingen sieht aus wie alles was von Pioneer kommt.
Ist halt dieser Plastik - Asia- Autoradio Billo Look.
Gerät selber finde ich schlau und wird sicher der Marke sehr viel Geld einbringen.


Nachtrag:

Also wie ich nur drauf komme das dieses böse Dingen wie der hässliche Pioneer Rest aussieht...

wego1.jpg


RMX_1000.jpg


DDJ-ERGO_far-left-leaderboard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-Wego

Na zumindestens hat sich die Fragerei erübrigt, ob Pioneer so schlau war, einen Sync-Button mit draufzuhauen oder nicht.

@Snaip: Aussehen hin oder her. Ich versteh was du meinst, die Produkte von Pio sahen in der letzten Zeit wirklich immer mehr nach Blinki-Blinki-Kenwwod-Pioneer-Autoradio aus.
Aber dass sie jetzt anfangen, reihenweise Controller auf den Markt zu hauen, finde ich etwas unpassend, was die bisherige "Produktstrategie" von Pioneer betrifft.
Klar, kann man ne Menge Geld mit machen. Aber dieses Zeug passt mMn nicht wirklich ins Portfolio von Pioneer.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Pioneer hat immer schon nur auf das gehört was die DJs wollten.
Und DJs wollen Spielzeug!
Aus genau diesem Grund haben damals die DJM 500 alle echte Mischpulte vertrieben.

Und aus genau diesem Grund baut Pioneer jetzt Controller.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Pioneer hat immer schon nur auf das gehört was die DJs wollten.
Und DJs wollen Spielzeug!
Aus genau diesem Grund haben damals die DJM 500 alle echte Mischpulte vertrieben.

Und aus genau diesem Grund baut Pioneer jetzt Controller.

Na, wenn das so ist...
Ich kriegs ja auch mit, wie oft nach All-in-One Controllern gefragt wird.
Dass aber das Geschäft SO lohnenswert ist, dass auch Pioneer komplett auf diesen Zug aufspringt, hätte ich nicht gedacht.

Wie dem auch sein, ich finde das Teil blöd :D
 
Nagut okay, sollen sie halt machen. Hab mit Controllern selber eh nichts groß am Hut.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Hab mir lange überlegt ob ich dazu was poste oder nicht.
Nur das eine, laut digital DJ-Tips gibt's dazu schon das passende VDJ-Skin und den DDJ-WeGo wird es in verschiedenen Farbvariationen geben.
Für unterwegs bestimmt ganz lustig und steht in der direkten Konkurrenz zum nahezu gleichzeitig aufgetauchten Denon Controller.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ich frag mich grade wann der erste Wasserdichte kommt so für den Strand. Man Controller find ich immer mehr zu K***en.
Ich sehes schon wieder vor mir tausende von Kids die der meinung sind sie haben ja nen Controller und geklaute Songs und sind die MegaDJ mit ihrem Sync Buttom.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Was sich hier wieder aufgeregt wird ,zu geil ;) Wird doch keiner gezwungen das teil zu benutzen , über die hundert controller anderer marken wird auch hinweggesehen , wenn jetzt aber pioneer auf den trichter gekommen ist das man den newbies mit schäbigen controllern das geld aus der tasche ziehen kann , dann ist das verwerflich, lächerlich usw.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Allein schon bei den Video krieg ich das große ****en

und für das Geld würd ich mir lieber ein S2 holen wenn ich es auf ein Controller auslegen würde oder einen neuen Technics :d
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ich hab ja kein Problem damit das es Anfängerspielzeug gibt. Gibt ja auch E-Gitarren fürn 50€. Das Problem ist die aufmachung der Werbung anstatt das zu bewerben wo für sie stehen.
Also warum ziegen die da nicht Kevins u Shantals Gartenparty / 16 Birthday das kann man genaus schneiden und Kevin o Shantal würden das auch toll finden.
Warum ich das sage folgende Begebenheit anfang diesen Sommers kleine Party im Wald gemacht ( Wir haben da son kleinen großen Grill platz mit Unterstand und So Nachmittags wird es da geduldet ) Bin es ja schon Gewohnt gewesen das man immer mehr kleine Nerds am Pult hat die einem erzählen ich auch DJ hab nen Controller v Reloop.
Aber jetzt stand gleich so einer mit seinem Controller am Pult und sagte rotz frech er spielt jetzt als nächstes. Nee is klar hab ihn dann nach hause geschickt. 45 min. später stand er dann mit seinem Papi neben mir der mir drohte das wenn sein Sohn nicht auflegen könnte rufe er mal die Polizei und dann legt hier keiner mehr auf. Wir haben ihn dann zu ruhe gebracht und sein Sohn hat mich mit einem Mixtape genervt was er mir ich glaube so 20 mal per Mial geschickt hat.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ich hab ja kein Problem damit das es Anfängerspielzeug gibt. Gibt ja auch E-Gitarren fürn 50€. Das Problem ist die aufmachung der Werbung anstatt das zu bewerben wo für sie stehen.
Also warum ziegen die da nicht Kevins u Shantals Gartenparty / 16 Birthday das kann man genaus schneiden und Kevin o Shantal würden das auch toll finden.
Warum ich das sage folgende Begebenheit anfang diesen Sommers kleine Party im Wald gemacht ( Wir haben da son kleinen großen Grill platz mit Unterstand und So Nachmittags wird es da geduldet ) Bin es ja schon Gewohnt gewesen das man immer mehr kleine Nerds am Pult hat die einem erzählen ich auch DJ hab nen Controller v Reloop.
Aber jetzt stand gleich so einer mit seinem Controller am Pult und sagte rotz frech er spielt jetzt als nächstes. Nee is klar hab ihn dann nach hause geschickt. 45 min. später stand er dann mit seinem Papi neben mir der mir drohte das wenn sein Sohn nicht auflegen könnte rufe er mal die Polizei und dann legt hier keiner mehr auf. Wir haben ihn dann zu ruhe gebracht und sein Sohn hat mich mit einem Mixtape genervt was er mir ich glaube so 20 mal per Mial geschickt hat.

Passt voll hier rein:D
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Wo sind schon wieder die Besitzer eines CDJ2000 die den LED-Kranz gerne in einer anderen Farbe gehabt hätten? Multi Color bietet das Ding, die Farbe kann der Stimmung nach gewählt werden. Kann keiner sagen dass Pioneer nicht hingehört hat.

Und sonst ist es halt wie bei jedem Hersteller, Umsatz Umsatz Umsatz. Man kann heutzutage selten von einer einzigen Sparte leben und so gibt es viele Hersteller die den Profi-Bereich genauso abdecken wie den "Home"-Bereich. Bosch im Bereich Bohrmaschinen hat eine Serie für den Handwerker (blau) und eine für den Heimwerker (grün). Der Unterschied ist objektiv der Preis und das ist das Hauptargument für den Laien mit der "Geiz ist geil"- Einstellung.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

@ads
Warum sollte pioneer das ding mit 16 jährigen bewerben ???
Glaubst du etwa 16 jährige haben gleichaltrige als vorbild ?
Die bewerben das so , das man dieses gerät einfach haben muss weil es eben die großen benutzen !
Und wenn von 100 käufern 10% bei dem hobby bleiben, werden sie mit großer wahrscheinlichkeit auch weiterhin Pioneer kaufen , denn sie haben ja gute erfahrungen (evt mangels vergleich) damit gemacht, Stichwort Kundenbindung !

Pioneer folgt der Kohle, ABER das ust bei KEINER Firma anders .
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Scheinbar geht es der Firma nicht sonderlich gut, sonst würde man nicht auf diesen schrecklichen "alles-für-Anfänger"-Zug aufspringen...
HA! Pioneer scheffelt doch grad von allen DJ-Equipment-Herstellern zweifelsohne die meiste Kohle. Die ganzen Kiddies sind schon ganz fixiert auf Pioneer...Für die gibt es nichts neben Pioneer! Vestax, Denon, Hercules, NI, alles Schrott, ohne es je angefasst zu haben...Denn nur hinter Pioneer stehen die ganzen großen Namen wie Carl Cox, James Zabiela oder Axwell und befehlen, es zu kaufen...
Da holt man sich als Einsteiger auch gern mal ein Plastikraumschiff für 900€, wo die Geräte für unter 300€ eigentlich genau das gleiche bieten...Oder zwei CDJ850er, wenn nicht glatt die 2000er...Ist ja völlig essentiell zum Auflegen!
Und es muss alles neu sein...

Aber so ist das halt, wenn man selbst keine Ahnung hat, was man zum Mixen überhaupt braucht, und was nicht...Da lässt man sich einfach alles andrehen.
Ist klar, dass man sofort auflegt wie Laidback Luke, wenn die Geräte einfach nur genug Knöppe haben. :rolleyes:

Controller sind momentan halt ein riesen Geschäft, selbst Schuld, wer da nicht einsteigt...Pioneer macht es ehrlich gesagt genau richtig. Die wollen Knete verdienen, die DJ-Subkultur ist denen dabei völlig egal...Kann man's ihnen verwerfen? Ganz ehrlich, ja, aber so ist's halt im Kapitalismus :d

Spätestens seit dem iPod ist klar, dass man die breite Masse nicht bloß mit technischem Schnickschnack erreicht, sondern vielmehr ein Lifestyle-Produkt verkaufen muss, um sich als Marktführer durchzusetzen, und genau das macht Pioneer. Die haben Controller in den Variationen Nano, Mini, Classic und Touch, in allen angesagten Farben, mit der Pioneer Garantie, dass der Controller mindestens soviel Prestige wie die der anderen "DJ"-Kumpels hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-Wego

is ja nich so das Pio nur noch Controller baut, sie mischen dabei mit aber nebenbei kommen trotzdem neue Mixer, EFX und CDJs.
Find dieses Ding jetz nach dem Ergo allerdings etwas komisch, is das nich ein Hauseigenes Konkurenzprodukt ? Beide um die 400 - 450 € Plastikcontroller ._. ?
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Find dieses Ding jetz nach dem Ergo allerdings etwas komisch, is das nich ein Hauseigenes Konkurenzprodukt ? Beide um die 400 - 450 € Plastikcontroller ._. ?
Das Ding ist eindeutig ne ganze Nummer billiger als der Ergo...Kleiner, stylischer (kindischer), übersichtlicher, weniger Funktionen...

Wird wohl die Preisklasse 250-350€ abdecken, denk ich.

Ich sehe übrigens auch keinen Gain pro Kanal...Kann das echt sein? :eek:
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

ich könnt mir auch vorstellen das man diesen Controller auch künftig im Saturn und Mediamarkt zu kaufen gibt.

Realistisch gesehen bringt Pioneer ja nicht alle Nase lang ein neues Produktupdate raus, lediglich werden jetzt ALLE Preis und DJ Staffelungen abgedeckt.. Jetzt bekommen halt die kleinen Justin Bieber Fans & Lil Wayne Hörer endlich eine DJ Basement.

Und es ist mehr als logisch: Wir verkaufen weit mehr Controller als CD Player und Mixer, weil da einfach ein Markt vorhanden ist: Keine Kohle und DJ werden wollen.

Nüchtern betrachtet wird das Ding wie geschnitten Brott weggehen und der neue Kassenschlager von Pioneer werden, da ab jetzt nicht nur Verleiher/Discobtreiber oder Profi DJ Pioneer ziehen, sondern auch das gemeine Fussvolk an dem Hype teilnehmen kann.. und der Apfel fällt ja bekanntlich nie weit vom Stamm, so dass bei den Anfängern wohl die die Technik immer bei Pioneer bleiben wird..
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Facebook meint 299 Euro, aber gut auf die 20 Kroeten sei mal gepfiffen, das ganz schoen billig fuer Pio .___. is mal ne Ansage an Reloop :---D

@Maestro:
Dresden Centrums Galerie, Media Markt steht ne Ergo oben rum zum rumspielen, verkauft werden sie dort auch.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Worin besteht eigentlich der Sinn, sich über diese angeblichen Kinderspielzeuge lustig zu machen?
Junge Anfänger haben vermutlich keine 1000+ € um sich High-End Equipment zu kaufen, aber würden gerne trotzdem Musik machen. Finde ich ehrlich gesagt auch viel sinnvoller als irgendwelche PC-Spiele zu spielen. Die Zeiten haben sich eben geändert. Der technische Fortschritt ist nicht immer nur das Beste für jeden. Früher war ich in meinem Kreis noch der einzige House-DJ und konnte mir meine Gigs raussuchen - heute nicht mehr... :)
War schon ne Weile nicht mehr im Forum unterwegs wegen Studium/Beruf, aber was ich auch im Ergo-Thread gelesen habe finde ich auch panne. Ach und noch was wegen Pioneer: Das ist ein Unternehmen. Und die sind nunmal auf Profit aus. Da gibt es nebenbei bemerkt noch weitaus schlimmere auf der Welt... Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Nichts für Ungut. Beste Grüße
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Hast ja nicht Unrecht, Fredstar. Allerdings ist es nun mal so, dass die DJ Kultur gerade ziemlich am zerbrechen ist, die Musik schlechter wird und der Markt von Möchtegerns überflutet wird, die keine Basics drauf haben, sich aber trotzdem DJ schimpfen. Klar muss jeder irgendwo anfangen, aber ich glaube hier wird sich nicht nur über den Controller an sich aufgeregt, sondern über seine Werteaufladung.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Hast ja nicht Unrecht, Fredstar. Allerdings ist es nun mal so, dass die DJ Kultur gerade ziemlich am zerbrechen ist, die Musik schlechter wird und der Markt von Möchtegerns überflutet wird[...]

Das ist aber imo nicht mehr aufzuhalten... leider. :rolleyes:

[...]ich glaube hier wird sich nicht nur über den Controller an sich aufgeregt, sondern über seine Werteaufladung.

Was ist der Unterschied zu nem 1D bspw.? Darüber regt sich doch keiner auf oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben