Pioneer DDJ-Wego 1 & 2

AW: Pioneer DDJ-Wego

Das ist Pio, da bezahlt man für die gleichen funktionen halt mehr als bei der konkurenz, das ist halt so mit den edel-marken.
Klar is das ding fürn kleincontroller zu teuer, aber auch CDJ 2000 ist zu teuer und der wird gekauft. Pioneer hat halt den ruf, gute ware für sehr viel geld anzubieten und es wird gekauft aus welchen gründen auch immer.
Ob das teil was taugt oder nicht, wird man eh erst dann sehen wenns im laden steht und die leute darüber schreiben, anhand von bildern und kurzen videos kann man so was kaum bewerten.

Klar, ich hab für 400€ den N4 gekauft, da gibts wesentlich mehr fürs geld. Muss jeder selbst wissen^^
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Kommt drauf an was man unter Nerd versteht.

Für mich sind das immer noch Commputerfreaks die zwar einen gewissen Plan haben und damit auch gerne prallen aber in wirklichkeit steht nicht viel dahinter.

z.b. Spielenerd! Hat fast alle Spiele die toll sind kriegt auch alles zum laufen ( PC ) aber hat noch nie ein Spiel zu Ende gespielt !
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

gleich noch eine Verwechslung:

Pioneer ≠ Edelmarke
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

S.cheiss auf Edel oder sonst was.. letztendlich kommt es immer drauf an was ihr als DJ damit schafft oder nicht schafft..

Wort. Man kann auch mit Reloop oder DJ Tech abreißen, wenn man weiß wie sowas überhaupt geht. Alles schon passiert.
 
Ich könnt mir das Dingen sehr gut für die Puppenküche meiner Tochter vorstellen.
Sieht aus wie Herdplatten mit Notbeleuchtung ;-)
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Wat fürn schrott Teil. Die Jogweels sind größer FX Poties und kleiner gings wohl nicht. Der Typ versucht krampfhaft was gutes darüber zu erzählen. Wer soll das kaufen
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ja wenn man die Jogweels so berachtet könnten auch kleine Herdplaten sein sogar mit Ledfeuersimulation
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Hier ist ein neues Video vom WeGo, ...der Controller gefällt mir immer mehr :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZSsH3KC___Q

Ich finde nicht das der Kerl krampfhaft das Gerät gut sprechen will, für mich wirkt der authentisch. Die features die dieses Gerät mitbringt sind auch nicht ohne.
Klar gibt es weit besseres Equipment, und ich würde diesen Controller nie als Main Equipment hernehmen (da bleibe ich bei meinen Technics und DJM Mixer) aber ich finde das der Controller für "on the Road" einfach perfekt ist, klein, handlich und viele kreative features. Ich glaube mit keinen Controller in dieser Preissparte, könnte man so kreativ arbeiten, der Mix war nicht ohne...

Zu "Wer soll das Gerät kaufen?" Ich glaube einige, bzw. mehr wie die Leute, die sich einen Controller od DJ Equipment für über 500€ kaufen. Das kleine Budget machts aus, die meisten Leute sind nicht in der Lage sich teures Equipment zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-Wego

Na ja also ich finde schon das er ganz schön oft tief Luft holt und versucht ein paar gute Argumente zu finden. Außerdem sind Fader Poties und Knöppe ganz schön eng in der Hektig nich ungefährlich mal den falschen oder beide Fader erwischt.

Mhh und ich kann mich ja jetzt täuschen aber wann läüft da eigentlich nen Track wenn der Playbuttom leuchtet oder blinkt ? Und wiso benutz er den Fader ob wohl da nix in der Levelanzeige zusehen ist.
Er wird doch nicht nur so tuhen, als ob er mixt, nein das ist bestimmt nicht voheraufgenommen der Mix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Oh Gott klingt das furchtbar :O


Zum Gerät:

Ich finds echt nicht gut :( Das Teil macht auf mich den Eindruck von nem gepimpten Hercules. Hat größere Jogwheels und blinkt nen bisschen mehr. Der Pitchfader ist für die Zielgruppe so oder so uninteressant.

MfG
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Aber für denn Einstieg ist der Controller doch was Oder ?
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Für den Einstieg tuts auch ein weniger teueres Gerät mit nahezu der selben funktionalität von der Konkurrenz siehe Hercules, Reloop, Numark...
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

ok ich habe derzeit 2 Numark ICDX
die ich aber los werden möchte da mir der Mixer fehlt
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

ok ich habe derzeit 2 Numark ICDX
die ich aber los werden möchte da mir der Mixer fehlt

dann spar doch lieber und kauf dir einen gescheiten mixer bevor du geld für nen Controller raushaust und nach einem Jahr mal aufrüstest auf CD/TT´s
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

DIe ICDX sind ja schon CD-Player;)
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

war nur so eine Überlegung ;-)
welches Mischpult würdest du denn für kleines Geld vorschlagen :)
ich dachte so an das Behringer DJX 750
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Nein nicht das Müllgerät bloß nicht hohlen.
Damit wirst du nicht glücklich. Einzig den DDM4000 kann man ruhigen Gewissens empfehlen.
Also ander v Ohringer las es im Laden. ( Zumindestens DJ equiment )

Geh mal davon aus der Preis sagt dir zu. ( Meist is ja die Kohle knapp )
Erstens du hast 2 CD-Player warum dann 4 Kanäle da reichen 2 locker.
Die Topteile Preis/Leistung Kandidaten sind Numark X5, Denon DN X 120, A&H Xone22, Pioneer DJM 250, Ecler Nou2 nach Pries aufsteigend
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Danke :)
Behringer NOX 202
Numark M3
Numark M2
Reloop RMX-20 BlackFire Edition


taugen die auch etwas ?
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Behringer Nox202 lieber nicht soll nicht grade der Hit sein. Persöhnlich keine Erfahrung

Numark M2-M3 sehen nicht grade gut aus den M3 hatte ich schon mal bei Just Musik in der Hand nit zu empfhelen.

Reloop RMX20 mhhh vom Klang garnicht mal so schlecht und verarbeitung geht durch. Aber is halt Reloop und die Erfahrung zeigt. Elektronik is hier der Hacken viele Reloopprodukte halten nicht besonders lange kann 3 Jahre halten oder halt nicht mal 1. Reloop is immer noch so ne Sache. Eigentlich nicht schlecht aber auch nicht besonders gut was die Haltbarkeit angeht.

Meine Empfelung für dich der Numark X5 Topmixer Superverarbeitung toller Klang. Schöne Fader super leicht gängig ( hat ja auch mal 300€ gekostet ) und immer noch zu Schnäpchenpreis zu haben da aus gelaufen.
http://www.musikhaus-korn.de/de/Numark-X-5-B-Ware.html?pid=2
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Wobei ich gerade die Fader beim normalem Mixen als extrem störend empfinde.

Und genaue Pegelanzeigen hat das Teil auch nicht. Ansonsten nen schöner Mixer :)

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben