Pioneer DDJ-Wego 1 & 2

AW: Pioneer DDJ-Wego

Was ist der Unterschied zu nem 1D bspw.? Darüber regt sich doch keiner auf oder?

Ich denke der Unterschied ist der, dass der 1D als MIDI-Controller zur UNTERSTÜTZUNG gedacht ist, nicht als Standalone. Der 1D wird von vielen ja einfach als "Erweiterung" des Mixers genutzt, daher auch seine Größe (passt perfekt an alle gängigen Clubmixer). Das ist schon ein Unterschied.

Du kannst dir halt keinen 1D kaufen, ihn an deinen Laptop stöpseln, Traktor hochfahren und sagen "ich bin jetzt DJ".
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Bhoar ich bekomm grade mächtig bauchschmerzen ....
Es ist wahr .....
Naja ich frag mich ob das grade mal der anfang war oder bald wieder ein neuer controller oder so rauskommt
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ich bin eigentlich auch voll deiner Meinung Fredstar aber ganz im Ernst: Wer kauft sich diesen Controller und benutzt den Sync-Knopf nicht? Einige wenige, die vielleicht auch den Weg in dieses Forum finden und merken, dass man DJing wirklich als aufwendiges Hobby betreiben kann und nicht nur als Nebenbeispielerei.
Für den Großteil bleibt es aber ein Prestige-Objekt um anzugeben...
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

was habt ihr denn alle mit eurem drecks sync button? wenn man den hat soll man den bitte auch benutzen, alles andere ist sinnfrei.

beatmatchen is das schnürsenkel binden des auflegens. das kann jeder affe nach ein paar wochen. aber das heißt noch lange nicht, dass man auch vernünftig laufen kann...


zum controller: der sieht doch brauchbar aus. besser als ein dj2 oder vestax typhoon gefällt er mir allemal.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Aber wer mit offenen Schnürsenkeln läuft, fällt hin...um mal bei deinem Bild zu bleiben. Und jetzt komm nicht mit Klettverschluss ;D
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

was habt ihr denn alle mit eurem drecks sync button? wenn man den hat soll man den bitte auch benutzen, alles andere ist sinnfrei.

beatmatchen is das schnürsenkel binden des auflegens. das kann jeder affe nach ein paar wochen. aber das heißt noch lange nicht, dass man auch vernünftig laufen kann...


zum controller: der sieht doch brauchbar aus. besser als ein dj2 oder vestax typhoon gefällt er mir allemal.

Voll deiner Meinung. Darauf wollte ich noch bisschen warten. Das "Laufen" ist einfach das A & O. Leidenschaft und Empathie um es mal überspitzt auszudrücken. ;) Ohne die richtigen Tracks und das Konzept drum herum hilft dir alles nichts. Und wenn man es mit nem Wego schafft, die Leute zum ausflippen zu bringen, dann ist das für mich ein echter DJ, ob mit oder ohne Sync-Button und blinkende Kirmes-LEDs.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

was habt ihr denn alle mit eurem drecks sync button? wenn man den hat soll man den bitte auch benutzen, alles andere ist sinnfrei.

beatmatchen is das schnürsenkel binden des auflegens. das kann jeder affe nach ein paar wochen. aber das heißt noch lange nicht, dass man auch vernünftig laufen kann...


zum controller: der sieht doch brauchbar aus. besser als ein dj2 oder vestax typhoon gefällt er mir allemal.

Halte ich fürn Gerücht.. das Thema hatte ich erst gestern wo ein Traktor User schon Pipi in die Augen bekam weil er Traktor LE nutzen sollte anstatt Pro.. und als wir ihn verarscht haben zeigte uns die toll er 2 CDs Syncen konnte mit CDJ1000 .. das war ein reines Disaster!!

Viele können Null Beatmatchen
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Das Teil kann man jetzt bei den Shop in Münster Vorbestellen, voraussichtliche Lieferung ab Mitte September. Kostet normal 299 schleifen.

Ich find es gut das Pio endlich mal erschwinglichere Produkte auf den markt bringt. Besser wäre es gewesen wenn die vorhandene Produkte im preis gesenkt würden. aber naja nur Wunsch denken.

Und ich hab kein plan warum eigentlich regelrecht nee Hetzkampagne gegen Pio veranstaltet wird. Sind die Leute neidisch weil sie damals als sie angefangen haben mit reloop oder jaytec arbeiten mussten???

Und Sync Funktion. ich hab dafür ein gutes beispiel das manuelles Beat matching nicht immer so geil ist. Im Club wo ich gearbeitet hab gab es ein dj. der hat perfektes Beatmatching gemacht. aber leider war er damit so beschäftigt das er garnicht gesehen hat das die leute sich langweilen. Naja für den Typ war auch ein Event wenn er mal neue Platen gekauft hat. das ungefähr 4 mal im Jahr war. *lach*
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Halte ich fürn Gerücht.. das Thema hatte ich erst gestern wo ein Traktor User schon Pipi in die Augen bekam weil er Traktor LE nutzen sollte anstatt Pro.. und als wir ihn verarscht haben zeigte uns die toll er 2 CDs Syncen konnte mit CDJ1000 .. das war ein reines Disaster!!

Viele können Null Beatmatchen

Was?! Der Typ konnte überhaupt nicht beatmatchen im Club vor einer Crowd? o_O schrecklich....

t@pic

aber hmm naja...weiß jetzt nicht genau was ich davon halten sollte...Wenn ich an Pioneer DJ denke, erscheinen mir vor dem geistigen Auge die super teuren cdj 2000er, 900er und 850er mit den jeweiligen Mischpulten...und jetzt kommt pioneer mit so einem billig Controller, der beim Popo abwischen zerbricht...finde es nicht so stabil und das Video war ja mal der totale Müll^^ Anfänger würden dieses Produkt sicherlich in Erwägung ziehen bei dem Preis, aber ich finde es gibt bessere Alternativen. Es geht ums Geld, wie immer natürlich... Wäre auch dafür den Preis, der etwas älteren Produkte zu senken, die wie eh und je in die Hall of Fame aufgenommen wurden. Bin selber ein Noob, der aber mit 2 CD-Playern mixt und einem Mischpult ohne es überhaupt an Pc anzuschließen, nur um das Mixen/beatmatchen zu lernen! Das Ding is n Spielzeuch zum Knöpfchen drehen, Tasten drücken und wie man beim Promo Video gesehen hat zum Abdancen bei ner Musik, die jemand anders gemixt hat :d was?! ist doch so :D aber das Ding is ja noch nicht einmal draußen...bin gespannt .... oder auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-Wego

ja richtig, es ist noch nich draußen also wie willst du wissen das es gleich zerbricht und nix taugt -.-
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Und hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=MLBYxRUBW4c

Kommt in 5 farben wie ich es mir gedacht habe,und um 399 Dollar :D
Hartz4 goes Djing.....

und demonstriert ganz offen eines: JEDER kann auflegen.

Ich sehe übrigens auch keinen Gain pro Kanal...Kann das echt sein? :eek:

wozu auch? einfach mal die ohren öffnen. die musik ist diese neumodische, total aufgedrehte, knackige, effekthascherische samplepacksoße. klebt einheitlich an 0dBFS. die lautstärke ist entweder voll oder aus :D

Allerdings ist es nun mal so, dass die DJ Kultur gerade ziemlich am zerbrechen ist, die Musik schlechter wird und der Markt von Möchtegerns überflutet wird, die keine Basics drauf haben, sich aber trotzdem DJ schimpfen.

lalalaaaa. seit wann seid ihr dabei? das ist üblicher kulturpessimismus. googelt mal im DJF meine posts mit dem wort kulturpessimismus. immer das selbe.

reminds me of:

http://www.amazon.de/gp/product/382...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3821862106

die spreu trennt sich weiterhin vom weizen. ob die technik nun erschwinglicher wird, ändert nichts daran, dass leute ohne plan von musik weiterhin nicht mittel- und langfristig am markt überleben können. sie werden ein temporäres problem sein.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Halte ich fürn Gerücht.. das Thema hatte ich erst gestern wo ein Traktor User schon Pipi in die Augen bekam weil er Traktor LE nutzen sollte anstatt Pro.. und als wir ihn verarscht haben zeigte uns die toll er 2 CDs Syncen konnte mit CDJ1000 .. das war ein reines Disaster!!

Viele können Null Beatmatchen

ja und dann kann ers halt nicht? wenn er von nem vorherigen dj übernehmen muss gibts eben einen cut oder einen track, der nach (kurzer) stille als schönes intro anfängt. ich seh da kein problem bei.

würd ich mit controller auflegen, würd ich den knopf aber sowas von drücken, das kannst du mir glauben. is doch eh nix anderes als all die dvs djs die stattdessen am ende nochmal schön aufn laptop glotzen, obs auch wirklich passt. da kann ich auch gleich den knopf drücken, fertig.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ehrlich so viel aufregung wegen controllern..
Ist doch nix anderes wie CDJ`s - nur das die groß, schwer und teuer sind, die aktuellen modelle net überall rumstehen und denen (noch) der sync-button fehlt.
Wer will der kann immer noch manuell damit arbeiten, in der software lassen sich fast alle hilfen & anzeigen deaktivieren.
Nur weil es jetzt hardware gibt die kein vermögen kostet und trotzdem dasselbe resultat liefert wie die großen brüder, ist das immer noch weltuntergang.
Wer highend will oder braucht, der holt sich das auch.
Ansonsten ist das eine gute sache wenn sich die anfänger auch mal was kaufen können was nicht mehr kostet als papi im monat verdient.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

würd ich mit controller auflegen, würd ich den knopf aber sowas von drücken, das kannst du mir glauben. is doch eh nix anderes als all die dvs djs die stattdessen am ende nochmal schön aufn laptop glotzen, obs auch wirklich passt. da kann ich auch gleich den knopf drücken, fertig.

einfach mal schön alle dvs user über einen kamm scheren und mit sync drückern gleichsetzen. Starke Aussage. Schonmal daran gedacht, dass timecode ne möglichkeit ist, tracks, dies nicht mehr auf vinyl gibt zu benutzen? schon mal dran gedacht, dass man dadurch ne komfortablere dateiverwaltung hat, schon mal dran gedacht, dass man damit wesentlich kreativer arbeiten kann (loops/hotcues). alles dinge, die man mit nem dvs machen ohne den sync button überhaupt nur anzusehen, jedoch beim auflegen mit echt-vinyl nicht möglich sind.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Heeey! Ich hab ne geile Idee...

Lasst uns ne Grundsatzdiskussion starten!
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

einfach mal schön alle dvs user über einen kamm scheren und mit sync drückern gleichsetzen. Starke Aussage. Schonmal daran gedacht, dass timecode ne möglichkeit ist, tracks, dies nicht mehr auf vinyl gibt zu benutzen? schon mal dran gedacht, dass man dadurch ne komfortablere dateiverwaltung hat, schon mal dran gedacht, dass man damit wesentlich kreativer arbeiten kann (loops/hotcues). alles dinge, die man mit nem dvs machen ohne den sync button überhaupt nur anzusehen, jedoch beim auflegen mit echt-vinyl nicht möglich sind.

DVS bietet aber auch die möglichkeit mit bildschirm-anzeigen zu arbeiten, man kann sich also auf seine augen verlassen anstatt per gehör zu arbeiten. Der unterschied zwischen controller und DVS ist nur die handhabung, der rest läuft softwareseitig und ist zu 100% identisch. Der software ists herzlich egal ob da n midi-befehl oder n timecode-signal reinkommt.


Naja ist auch egal. Wenn irgendwas vorhanden ist und gut funktioniert, wieso nicht nutzen ? Ausserdem bereiten die leute ihre tracks vor, bevor sie sync drücken - das ding ist gut, aber bei weitem nicht perfekt.
Das leben wird "einfacher" - die leuten kaufen auch autos mit ABS, navi, ESP &weißdergeierwas obwohl es auch ohne geht. Nicht jeder will sachen erledigen die heutzutage automatisch funktionieren.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Mein Gott es geht doch nicht ums auflegen es geht ums das Geräte v Pioneer und sach ma ehrlich könnte es nicht auch von DJ Tech sein ?
Also es gibt bestimmt genug dadraußen die mit einem S4 oder Denon MC6000 oder auch nem Reloop echt fett auflegt.
Aber dieser Controller schreit nach Nerd. Ich meine DIE FX steuerung fehlende Gains. Bescheuerte anordung der Knöpfe und das ganze sieht so gestaucht aus kaum Platz zwischen den Bedienteilen. Minipitchfader und habtsache leuchtet bunt. Das ist halt totales Spielzeug. Aber ich seh schon wieder viele kleine Nerds die mir dann erzählen wollen sie sind die großen DJ weil sie ja ein Wego haben und somit Profiqulität was sie ja zu super DJ macht.
Ach und die Sache mit dem Sync-Buttom kann man machen aber ich nicht weil mir is das zu langweilig und steril. Mir macht das nähmich echt Spass die Songs manuel an zu gleichen.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Der controller ist OK. Bei der größe noch mehr funktionen zu verbauen ist sinnlos, der abstand passt aber. Es gibt leute die auf kleine praktische hardware stehen und nicht auf die riesendinger wie DDJ-S1, NS6/NS7 und vergleichbare modelle.
Die anordnung finde ich jetzt auch interessant und es zu 95% wie bei allen anderen controllern mit jogwheels. Alles da wo es hin gehört. nur die FX und die hotcues sind im halbkreis um das jogwheel angebracht.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Wieso weil Pioneer draufsteht. Ne klar ist der Platz beengt und man muss kucken was man einsparen kann oder doppelt belegt.
Aber so Gain is ja jetzt nicht so unwichtig !
Ich hab hier nix gegen solche Controller der neue von Denon is jetzt garnicht mal so schlecht wenn dann bitte den !
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Der Gain-regler fehlt auf vielen kleinen controllern oder ist als doppelbelegung über shift realisiert.
Das ist ja der vorteil von Midi, man kann sich den controller zurechtmappen, daher sind fehlende funktionen nicht so kritisch wie bei anderen geräten.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Man ne Ausrede findet man immer. Aber für 300€ krieg ich etwas mit wesentlich bessern Funktionen und jetzt komm nicht mit aber Pio das hält ewig, das is bei so einem Teil nicht wirklich relevant. da er entweder nach 1-2 Jahren im Keller verschwindete oder durch einen besseren ersetzt wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben