Pioneer DJM-T1

ganz ehlich? der preis steht zwar noch 0 fest aber ich möcht nich wissen was der kommen soll da steht pio drauf und allein das ist ein grund das genügen unwissende sich das ding holen werden
 
öhm. im fall von rane/serato geht es um einen hochwertigen battlemixer (ttm56, ca 700-750EUR), der mit einem interface und midi-knöpfen garniert wurde. quasi das sl1 (ca 500-550EUR) plus extras dazubekommen hat. resultat ist der ttm57, um 1350eusen, was in etwa der summe der einzelnen teile entspricht. :rolleyes:

damit das auch beim pio und einem angeblichen preis von 1500 eusen der fall ist sollten sie schon irgendetwas in der liga von djm909 verbaut haben :p


Ja ;) und genau deswegen meine ich, dass man jetzt erstmal deswegen nicht meckern sollte, denn eventuell ist der Pioneer in der Liga des DJM 909. Wir werden's sehen.
 
warum unwissend..?
seit dem 707/909 wissen wir ja, dass pioneer durchaus das können hat, gute mixer zu bauen.
ich find er ist a) sehr nativ und kompakt aufgebaut und b) sieht er auch hochwertig auf den bildern aus. die fader sind wie bei rane magnetbasiert und man kann den widerstand stufenlos einstellen.
er lässt sämtliche modulaufbauten und kabelsalate sinnlos werden, ist für jede situation einsatzfähig und -bereit wer ihn nicht braucht, muss ihn ja nicht kaufen - das klingt nach nem sehr sinnvollen produkt!! und preis, bla.. i-jemand wirds schon kaufen. außerdem geht der sicher noch runter..
 
Hrmm...
Interne FX hatter schonma nich...
Die Fader sind vom Prinzip her die gleichen, wie im Nexus - seitlich angebracht.
Langlebig sind die glaub ich nich, da nicht kontaktfrei... aber man kann endlich mal wieder bei nem Pio den Cut-Lag einstellen und den Wiederstand auch! Der is bestimmt wohl nicht schlecht vom Handling her! Linefader auch überarbeitet!

Traktor noch mit drin - auch nice! Da haste dann auch wieder FX (Control)...
Aber wenn das Ding wirklich zu teuer wird... naja...

Aber auch der macht - wie Nexus, 2000, 350 und schlag mich tot - son billigen Eindruck auf mich!
 
die fader sind wie bei rane magnetbasiert
Nicht unbedingt richtig. Sie sind seitlich angeordnet und werden durch Metallschienen geführt. Also weitestgehend "normale" Linefader, dazu ein magnetischer Crossfader.
Der TTM 57SL hat magnetische Line- und Crossfader - also schonmal 2 mehr. Zumal es die legendären "Cola-Nähmaschinen-Fader" des TTM 56 sind :)
 
Aber auch der macht - wie Nexus, 2000, 350 und schlag mich tot - son billigen Eindruck auf mich!

Auch ohne nur in Ansätzen Pioneer Fanboy zu sein, frag ich mich wie dann wohl bei Dir wertig aussieht bzw. was Du zu Produkten sagts, die diese Rasterung wirklich verdienen. Und urteilst Du nach Bildern oder nach Echtkontakt?

Ich will nicht mal ne Antwort, schon gar keinen Streit. Mich wundert nur oft, was ich hier für superduper Ansprüche lese. Geht oft nicht Hand in Hand mit der sonst zu lesenden (nicht Deiner) Halb- und Unkenntnis. :)
 
Und urteilst Du nach Bildern oder nach Echtkontakt?

Sind Vermutungen! *Duck+Weg*

Hab natürlich noch keinen T1 an der Hand gehabt... wie auch:confused:

Ich benutz ja selber nen Pioneer, daher hab ich keinesfalls vor, den Laden schlecht zu reden, was du mir scheinbar gerade anhängen willst!?

Is halt mein Eindruck, vor allem, weil die Mischer immer leichter werden...
 
Wenn ich das Video so anschau von der Musikmesse muss ich echt lachen ^^ wie sie immer mit den Argument kommen "In gewohnter Pioneer Qualität" :d . Aber klar muss das Argument kommen, damit sie so den Preis rechtfertigen können.

aber mal ganz ehrlich wenn das Teil wirklich so um die 1300-1500 Euro kostet ist das ein totaler Fail egal ob es eine integrierte Soundkarte hat für das Geld krieg ich nen gebrauchten DJM 800 inklusive Audio 8 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man die Traktor-FX auch für Vinyl benutzen KÖNNTE.
 
Der Preis mag hoch sein aber es gibt durchaus die Rechtfertigung hierfür. Dieser Mischer ist eingeschränkt nutzbar und wurde speziell für Menschen entworfen, welche Traktor komplett über einen extern Mixer steuern wollen. Dies bedeutet gleichzeitg, dass der Kundenkreis kleiner ausfallen wird als bei einem 800er oder 900er. Die kleinere Stückzahl durch die spezifische Nutzung macht sich im Preis spürbar.

Ich finde den Mixer gelungen, wenn man mit zwei Kanälen auskommt und ein rundum Traktor-User ist. Alles in einem Gerät und schön verpackt.
Die Vergleiche mit einem 800er plus X1 plus Soundcard sind sowas von überflüssig und erübrigen sich schon nur mit der Aussage selbst...

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich kein Pioneerfan bin und ausser einem HDJ-2000 nichts mehr von deiser Marke besitze.
 
was du mir scheinbar gerade anhängen willst!?

Ich will nix anhängen. Finde nur voreilige Urteile nach Bildern ungünstig. Hab den T1 in Echt befummelt und nachher den HC1000 von Zomo. Da hätte mich eben mal interessiert, unter was der bei Dir laufen würde, wenn der T1, "billig wirkt". :)
 
1499€ für das Ding :eek::eek::eek:

Pioneer traut sich wirklich was. Aber gibt ja wieder genug die das dafür bezahlen...! Reichlich lächerlich. Ich finds einfach nur noch heftig, was Pioneer für seine Produkte nimmt. Kein Wunder, dass die fast(!) Pleite sind.

Naja, wers braucht...
 
Hatte ich heute in der Hand, die Fader haben sich angefühlt wie beim DJM 350, d. h. nicht so hochwertig, die Potis waren in Ordnung. Mehr als 700 Euro würde ich für so einen Mixer nicht ausgeben, wobei ich sowieso meinen DJM 800 bevorzuge, schon weil er zwei Kanäle mehr hat und billiger war als die reine Traktor variante. :d
 
Hay hab mir das auf der Musikmesse Frankfurt angeschaut 1500 ist zu viel dafür die verarbeitung ist wie immer super aber dafür das es nur ein 2 kanal mixxer ist
 
Mmmh...

Vllt. kann mir jemand die Preisgestaltung Pioneers erklären, weil:

NI-Scratch_Duo_2: 333,- Euro

NI-X1: 179,- Euro

= 512,- Euro

--------------
--------------

Rodec Scratchbox: 849,- Euro = 1361,- Euro

Rane 56s: 699,- = 1211,- Euro

A&H22: 279,- = 791,- Euro

Rane 57SL: 1385,- (Serato)

(Wobei man nicht "upgraden" kann auf neue Audio-Interfaces:
16-Bit vs. 24-Bit vs. 32-Bit)

Ecler HAK 380: 675,- Euro = 1187,-

Vestax PMC05Pro4: 834,- Euro= 1346,- Euro

Pioneer DJM909: 1247,- = 1759,- Euro

Wer den DJM-T1 für 1499,- Euro kauft, hat zu viel Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wei Scratchworx gesehen:

kurzer Artikel mit zwei Demovideos

Macht erstmal einen sehr durchdachten Eindruck. Interessante Features, wie die Sampledecks, die sich auch per Crossfader starten lassen. Nicht nur für Turntableism sondern auch für live Remixe sehr interessant.
 

Ähnliche Themen

Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben