Pioneer DJM-T1

Sehr schönes Teil, sehr interessant für Leute, die viele Effekte nutzen wollen, aber nicht nen großen Mixer + Effektgerät rumschleppen will.
Der Preis wäre mal interessant, weiß da schon wer was?

edit: boah, 1500€ ... nen bisschen viel vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist halt nen moderne Scratchmixer für Leute die auf Turntablism stehen und Effekte/Samples mit in ihr Set reinbringen wollen.
Für "normale" DJ's ist das Teil im P/L zu schlecht, aber die Funktionen sind echt interesssant, guckt euch mal die Videos an in denen das demonstriert wird!
Wer das Geld hat soll sich das Teil gerne gönnen ...
 
Sehe das wie White Jack. Der Preis ist hoch aber geht doch irgendwie in Ordnung. Gibt ja Konkurrenzprodukte, soll jeder selbst zwischen diesen wählen.

Immer wird auf den Preisen von Pioneer rumgehackt. Die Preise sind bestimmt eher im oberen Bereich aber niemand ist gezwungen diese zu kaufen. Habe mir gerade ein DJM-900 geleistet und ich würde das Geld sofort wieder dafür ausgeben. Wenn ich Mischer im gleichen Preissegment anschaue, finde ich keinen, der wirklich mehr zu bieten hat...

@Andy2010
Deine Art von Rechung geht nicht auf. Es ist nun einmal kein X1 mit ein paar Fadern...
 
Oh ja ich bin unfähig. Liegt einfach daran, dass die Suche nach "djm-t1" dummerweise alle Beitrage auflistet, die djm enthalten.
Und da der richtige Thread seit April kein neues Post mehr hatte, versteckte der sich halt hinter zig anderen threads. Und dabei habe ich nur im Mischpulte-Subforum gesucht.
In meiner grenzenlosen Einfalt hab ich dann halt gedacht, da gibts vielleicht noch keinen eigenen Thread zu.

Danke dass du mich so rücksichtsvoll auf meinen Fehler aufmerksam machst. Sollte jemals die Wahl zum Forum-Gott ausgerufen werden, sei dir meiner Stimme sicher, mein Freund.

@Mods: Bitte wenn möglich die Threads mergen oder meinen Beitrag an den anderen Thread hängen.
Diese Videos wurden nämlich noch nicht gepostet, so dass sich durchaus ein Mehrwert für die Leser ergibt...
 
Lieber marjkus
Nein der ddm4000 bietet zum Beispiel keine NI TSP Zertifizierung. Wichtiges Argument schon mal verpasst. Die Qualität der Komponenten ist auch in einer anderen Liga.
Ob der ddm4000 auch gute Effekte hat, ist eher unwichtig.
Es gibt Gründe weshalb man im Club lieber auf einen A&H, Pioneer oder Ecler setzt, aber egal.
 
Ich weiss ja nich welche Videos ihr gesehen habt, aber mich hat der Mixer noch nicht überzeugt. Klar er ist cool und für Hiphop sicherlich auch zu gebrauchen, aber mir fehlt es da an einigen Ecken und Enden..
Ein großes K.O. Kriterium ist finde ich die fehlende Efefktschleife. Ich würde da bei dem Preis in jedem Fall noch zum 909 greifen!
 
Da haste recht, keine Effektschleife is zwar nich so gut, aber da der mixer als scratch-effektmixer konzipiert is, werden sind da a) schon effekte dabei und b) werden die sich gedacht haben, sonen monstergerät wie den efx 1000 kann beim scratchen/battlen eh keiner bedienen, und geräte anderer marken wollen wir nicht unterstützen ;)
 
Da haste recht, keine Effektschleife is zwar nich so gut, aber da der mixer als scratch-effektmixer konzipiert is, werden sind da a) schon effekte dabei und b) werden die sich gedacht haben, sonen monstergerät wie den efx 1000 kann beim scratchen/battlen eh keiner bedienen, und geräte anderer marken wollen wir nicht unterstützen ;)

Irgendwie versteh ich nicht was du mir damit sagen willst.... :d
 
Ich versuche mich in die leute von pioneer hineinzuversetzen, die das teil gebaut haben ^^
deren mögliche gedanken lauten:
es ist ein scratch-effektmixer, wir brauchen keine effektschleife weil:
1. da schon effekte bei sind
2. keiner nen efx 1000 bedienen kann während er am scratchen etc is
2.1 daraus folgt, das bei einer eigebauten effektschleife andere geräte zum einsatz kommen würden, was wir aber nicht unterstützen wollen

ergo: keine effektschleife

Mal ne verkabelungstechnische frage:
wenn ich mit timecode auflege, da nen mixer mit effektschleife ans programm angeschlossen habe, kann ich dann mit nem efx 1000 den sound beeinflussen? (der ist nicht für midi/pc/etc gemacht, kein usb oder lan)
 
Klar geht das, die Software schickt doch auch nichts anderes als nen analoges Signal zum Mixer. Wie das Signal dann im Mixer weitergeroutet wird, hat doch nichts mehr mit der Software zu tun;)
 
Zudem glaube ich nicht das Pioneer so gedacht hatte, denn im Notfall baut man sich dir Effektschleife einfach selbst..
 
Ich persönlich fänd ne EFX-Schleife an dem Dingen aber auch sinnlos.... Es wird niemanden geben, der sich das Teil kauft, ohne dabei Traktor zu nutzen. Traktor bietet massig EFX, die man mit dem T1 super steuren kann, und damit in 99% der Fälle ein zusätzliches EFX-Gerät überflüssig macht.
Außerdem wären dann auch wieder einige Buttons und Potis von Nöten, die auch noch Platz im Layout beanspruchen würden.

Ich find das Teil schon sehr durchdacht, nur eben arg teuer;)
 
Ich würde auf jedenfall mein Kaosspad 3 anschliessen wollen. Auch wenn es quasi von Traktor ersetzt werden kann steh ich trotzdem noch drauf.
Naja aber is ja nicht Grundsatz der Diskussion da ich mir das Teil eh nicht kaufen werde.
 
Hat jemand sich schon diesen Mixer geholt? Kann der jenige etwas berichten? Ich bin auch am überlegen ihm mir zu zulegen, bin mir aber noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre beinahe im Musicstore schwach geworden, da hatten sie den Mixer vorletzte Woche zum Aktionspreis von 999,-
 
Deutliche Preisreduzierung!

January 19, 2012

Pioneer DJ today announced a new price for its DJM-T1 Controller. The DJM-T1 Controller (Previously priced at $1,899) is now available for purchase at the new lower price of $1,199 MSRP.

The new price will take effect on January 19, 2012. All Pioneer retailers were notified of the change and will honor the new price on or after January 19, 2012.


Das sind gute 35%, nicht schlecht, wurde auch mal Zeit! :)
 
Jemand schon Preise in €uro gesehen?
Ich hab nach kurzem Suchen nix gefunden.
Wenn da die dicke 1 vor den nächsten 3 Zahlen verschwindet,
würde ich gern mal ne Woche ausgiebig testen.
Steh eher auf "all-inclusive" als hunderte Controller, Kabelsalat und
viele Fehlerquellen.
 
The DJM-T1 Controller (Previously priced at $1,899) is now available for purchase at the new lower price of $1,199 MSRP.

*lol*
Das wurde echt Zeit!
Pioneer kommt mit seinen teils wirklich unrealistischen Preisen in letzter Zeit immer weniger durch.
Finde ich eine positive Entwicklung.

Dürfte mitlerweile der 3. Flop in Serie sein.
Die beiden teuren Controller wurden ja auch drastisch reduziert.
Vielleicht kennt ja jemand Verkaufszahlen der Geräte (Floh?)
 
Es würde mich wundern wenn der DJM - T1 viel öfter als 100 mal in Deutschland verkauft wurde.
 
Braucht doch fast keiner das Ding, oder?

Denke ich auch !
Die Zielgruppe welche Pioneer damit versucht zu erreichen haben Rane mit dem TTM 57 und Denon mit dem DN - X 600 eigendlich schon längst abgegrast.Davon abgesehen das wohl die meisten Pro Turntablisten trotz allem neumodischem Kram immernoch die alten und einfach ausgetatteten Vestax PMC 05 Pro 2, Ecler HAK 360,TTM 56 usw. nutzen :D
Die einzigsten die sich sowas evtl. kaufen sind meiner Ansicht nach hochbetuchte Gearjunkies und Die Hard Pio Fanboys...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben