Reloop RP-7000

Hab die 7000er doch hier stehen..daher> wie du schon schreibst,sie sind sich ähnlich,aber nicht gleich !

Hilft wohl alles nichts,muss sich erst mal einer erbarmen und die Dinger ordentlich rannehmen und uns hier das Ergebniss präsentieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reizen würde der mich auch noch.Allerdings nicht bei dem zu erwartenden Preis von über 600,-Euro und den Gleichlaufschwankungen.

Für meinen Geschmack schaut er ganz nett aus..abwarten und Tee trinken..

LG

Word! :cool:

Ich hab jetzt ja noch keine neuen Bilder vom Pioneer gesehen.

Kenn jetzt nur die von der Messe und da ist die ähnlichkeit der Tonarme gewesen was zeigte das es sich um einen OEM handelt.
Ich denke da wird garnichts anders drann sein als bei den anderen OEM´s

Doch...der Preis Baby...der Preis! :d :rolleyes:
 
Ich wüsste jetzt aber nicht, was das sonst bedeuten sollte.

Ums noch mal klar aufzuzeigen. "Diese 0,04 Resolution" bedeutet, dass ich nur in 0,04% Schritten pitchen kann.
Beispiel 120.00 BPM - 120.05 (+0,04%) BPM - 120.10 (+0,08%) BPM usw. An für sich sollte das ausreichen, und viele CD Spieler sind ja auch nicht genauer. Technics mit ihrem analogen stufenlosen Pitch jedoch schon.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass der RP 7000 wenn er das hält was er verspricht, auch für Clubbenutzung interessant werden könnte. ganz einrfach weil das Abbrems und Anschiebverhalten einfach viel besser ist (auch schon beim 6000er), als bei den meisten abgefrackten 1210er die man meist im club findet.
Ich muss noch etwas zu diesem etwas älteren Post schreiben. Die 0,04% Resolution sind eine fehlerhafte Angabe. Ich weiß auch nicht, wieso diese aufgetaucht ist, jedoch sind es bei jedem Gerät 0,02%. Auf der Homepage von Reloop steht dies kurioserweise nur bei den 8000ern: http://www.reloop.com/reloop-rp-8000
Aber hier z.B. http://shop.keepdrum.de/DJ-Produkte...tenspieler-m-Upper-Torque-Direktantrieb.html? steht es ebenfalls.
Da Motor von 7000 und 8000er bekanntlich identisch sind, wäre es extrem merkwürdig, wenn die Resolution eine andere wäre. :D
 
Ich muss noch etwas zu diesem etwas älteren Post schreiben. Die 0,04% Resolution sind eine fehlerhafte Angabe. Ich weiß auch nicht, wieso diese aufgetaucht ist, jedoch sind es bei jedem Gerät 0,02%. Auf der Homepage von Reloop steht dies kurioserweise nur bei den 8000ern: http://www.reloop.com/reloop-rp-8000
Aber hier z.B. http://shop.keepdrum.de/DJ-Produkte...tenspieler-m-Upper-Torque-Direktantrieb.html? steht es ebenfalls.
Da Motor von 7000 und 8000er bekanntlich identisch sind, wäre es extrem merkwürdig, wenn die Resolution eine andere wäre. :D

Mach doch mal ein Request im Support Forum auf.
 
Ich gebe es zu. Habe mir auch zwei gekauft. Tonarmspiel hatten beide in etwa gleich. Mit einem sanften Dreh sofort beseitigt. Gehäusedämmung scheint nicht besser als bei der Vorversion (oder dem Synq, welchen ich auch mal hatte) zu sein. Selbst wenn man auf die Platte klopft (in meinem Fall Holz), wo der TT drauf steht hört man das. Klar, macht zu Hause niemand, aber im Club stelle ich mir das schon problematisch vor.

Pitch/Gleichlauf ist gefühlt (jaja ich weiss) sehr viel besser und angenehmer. Wahrscheinlich auch wegen +- 8%. Ich komme damit SEHR gut klar. Im Vergleich zum 1210er sogar "besser", sprich weniger korrigieren.

Aufgrund der mangelhaften Dämpfung sehe ich den RP 7000 noch immer nicht im Club. Schade Reloop, Chance wieder einmal vertan. Für mich steht endgültig fest, dass der Technics auf immer und ewig der Standard im Club sein wird.

Wer etwas neues für zu Hause möchte ist mit der neuen Super-OEM Version wirklich bestens beraten und die Haltbarkeit der Vorgänger ist mittlerweile ja auch unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Reloop im Support Forum schon über folgendes Problem angefragt, mal sehen was die Antworten. Da den Threadersteller auf Englisch geschrieben hat, mein Post auch auf Englisch:
Hello,
I've got the same issue (Es geht um eine Brummschleife). To make the problem clear, here is a video upload underlined with the sound signal. Both Platters are running on phono at the beginning, later on i've switched to line and the humming was gone. There was even resonance coming from the platter when I just slightly touched it. Take a look: http://de.tinypic.com/r/a4tw10/8
I hope that Reloop can help me solve this problem, as I don't see the solution in just switching it into line when there is a phono output that is supposed to work properly. I guess that is the result when you don't use extra grounding cables :-(
 
Zugegeben, hört sich nicht wirklich gut an. Allerdings sind die Gains auch komplett aufgedreht. Ich schätze mal im normalen Mix ist da nix zu hören? Sollte aber natürlich dennoch nicht so sein, keine Frage. Geade, wenn die Kabel und der Teller berührt werden ist das schon heftig.

Also. Meiner Meinung nach liegt es auch am SME-Verschluss. Gerade getestet. Concorde DJ-S ist komplett fest aufgeschraubt und dann funktioniert nur ein Kanal und es brummt auch heftig. Dreht man das System ein wenig verschwindet das. Geht eigentlich gar nicht....

Das mit den Cinchkabeln habe ich nicht. Da kann ich anfassen wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, hört sich nicht wirklich gut an. Allerdings sind die Gains auch komplett aufgedreht. Ich schätze mal im normalen Mix ist da nix zu hören? Sollte aber natürlich dennoch nicht so sein, keine Frage. Geade, wenn die Kabel und der Teller berührt werden ist das schon heftig.

Also. Meiner Meinung nach liegt es auch am SME-Verschluss. Gerade getestet. Concorde DJ-S ist komplett fest aufgeschraubt und dann funktioniert nur ein Kanal und es brummt auch heftig. Dreht man das System ein wenig verschwindet das. Geht eigentlich gar nicht....

Das mit den Cinchkabeln habe ich nicht. Da kann ich anfassen wie ich will.
Könnte es evt. am Mixer liegen, der Probleme damit hat, dass die Erdung durch ein Cinch Kabel geht? Was hast du denn für einen Mixer?
Im Mix kannst du es hören in leisen Breaks oder eben wenn ein Track ausläuft. Habe von Reloop bisher leider noch keine Antwort im Support Forum erhalten, hoffentlich tut sich da bald was.
 
Könnte es evt. am Mixer liegen, der Probleme damit hat, dass die Erdung durch ein Cinch Kabel geht? Was hast du denn für einen Mixer?

Reloop RMX 40. Die Teller hingen aber letztens mal an einem Denon X1100 und auch da alles in Ordnung.
Bin auch gespannt ob sich da im Forum was tut.
 
Hello zusammen,

ich grabe mal das vergessene Thema aus und frage mal nach:
Langzeittests; verhalten sich die Dinger immer noch wie am zweiten Tag oder habt ihr die in Reparatur abgegeben aus irgendwelchen Gründen?!
Welche Systeme habt ihr an den TT montiert? Will die TTs mit Serato DJ betreiben, als Soundcard dient der Xone DB2. Mein Augenmerk ist an den Ortofon Concorde DJ S hängengeblieben, sind die zu empfehlen?
Werden die TTs mir slipmat geliefert oder empfiehlt ihr andere zu holen?

Man merkt, ein Newbie in dem Bereich :D
 
Hi,

ich bin seit erscheinen (ich glaube 2013) Besitzer von zwei Reloop RP-7000. Diese Plattenspeiler laufen wie am ersten Tag. Die Gleichlaufgeschwindigkeit ist top, der Antrieb ist auch top. Ich transportiere die Plattenspieler zwar nicht hüfig aber mehrere Partys haben die auch ohne Probleme überstanden.

Der Einzige Nachteil an dem Reloop RP-7000 den ich feststellen konnte, dass wenn man im laufenden Phonobetrieb den Plattenspieler ausschlatet um ein SlowDown Effekt zu bekommen, der Motor einemal kurz beschleunigt, bevor dieser angsamer wird. Aber das ist auch das Einzige...

Slipmats werden mitgeliefert. Die Reloop Slipmats sind jedoch nicht der Hit. Ich würde empfehlen andere Slipmats zu nutzen. Eine Headshell ist nicht mit im Leiferumfang. Diese wirst du jedoch bei einem Concorde System nicht benötigen.

Das Ortofon DJ S ist ein gutes Standard System. Das System hat zwar nicht die höchste Ausgangslautstärke, dies spielt jedoch bei Nutzung eines Timecode Systems und/oder zu Hause keine Rolle.
 
Hi Oliver,

vielen Dank für deine Antwort bzw. dein Feedback. Damit ist die Entscheidung gefallen und demnächst werden zwei geordert. :)
 
Kann Olli 1 nur zustimmen. Ich habe sie auch noch immer und alles töfte. Bis eben auf den Phono-Out. Da muss man schonmal am System wackeln, weil irgendein Brummen auftritt. Keine Ahnung warum.

Beim Line-Out tritt das nie auf, allerdings ist der wesentlich leiser, wenn man normale Vinyls spielt.
 
Ich will die TTs sowieso als DVS nutzen...mir wurde dabei auf die Q Bert Systeme und nicht auf DJ S zu gehen, weil sie anscheinend lauter sind und somit besser für timecode-signal sind.
Was sagen die Fachleute?
 
Ich will die TTs sowieso als DVS nutzen...mir wurde dabei auf die Q Bert Systeme und nicht auf DJ S zu gehen, weil sie anscheinend lauter sind und somit besser für timecode-signal sind.
Was sagen die Fachleute?

Für zu Hause und DVS kannst du jedes System nehmen. Da spielt der Output gar keine Rolle.
Habe noch immer die DJ-E und fahre seit Jahren gut damit.
 
Moin zusammen,

habe mir jetzt einen RP7000 mit DJ-S System geholt. Bin vom Plattenspieler äußerst begeistert. Einzig die beigelegte Slipmate ist scratch-untauglich und ich brauche eure Hilfe: Habe mir Tipps von Jan.S geholt und sämtliche Tutorials in Youtube angeschaut....bei richtig wildem Scratchen springt die Nadel hin und her. Habe den Tonarm auspendeln lassen, Gewicht laut Herstellerangabe eingestellt...und trotzdem das wilde Hüpfen. Will jetzt nicht unbedingt das Maximale an Gewicht reinballern...und auch den Verschleiß will ich somit nicht erhöhen.
Habt Ihr mir vielleicht einen HausmannsDjTipp was ich da machen soll.
Vielen Dank im voraus!
 
Habe das gleiche Problem bei meinem RP 7000. Besonders bei schnellen kleinen Bewegungen bleibt die Nadel nicht in der Rille und wandert nach außen. Ich habe auch bemerkt dass der Tonarm im ausbalancierten Zustand immer nach außen gezogen wird, obwohl Antiskating 0 eingestellt ist! Als Tonabnehmersystem hab ich das Concorde Digitrack drauf.
Die Serato Vinyl hat kein Spiel in der Mitte! Ich benutze die beiliegenden Reloop Slipmats.


Woran liegt es dass die Nadel bei schnellen scratches aus der Rille springt? Turntable, System oder an mir?!
 
Wie doll reisst ihr denn an den Dingern rum? Bitte mal ein Video erstellen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben