Rodec Stammtisch

Ich schon wieder:

Nachdem ich vor 4 Wochen meinen Rodec verkauft habe, habe ich mir jetzt einen neuen (gebrauchten) Rodec MX180MK3 zugelegt, der heute angekommen ist.

Dieser hat leider eine "Macke" die in der Artikelbeschreibung nicht wirklich aufgeführt ist:

Der VU Meter für PFL funktioniert nicht einwandfrei.
Manchmal schlägt der gar nicht aus, manchmal nur eine Seite.
Sound kommt trotzdem ganz normal aus beiden Kanälen links und rechts.

Wenn ich die PFL Kippschalter noch nochmal benutze und/oder ein bißchen nach und und rechts bewege, zeigt die Anzeige ganz normal an.
Wenn das nicht hilft, wackel ich ein wenig am Phones (PFL/SUM) Kippschalter.
Spätestens da funktioniert dann alles wie es sein sollte.
Hält dann auch erstmal eine Zeit lang an.

Jemand eine Ahnung was genau da nicht funktioniert?

Ein passendes Video dazu gibt es hier:
https://youtu.be/6MIwN25YbYc

Danke!
 
Da werden wohl die Schalter hinüber sein. Der Indiz dazu ist, dass Du den Schalter hin- und herbewegst und es dann funktioniert.
 
Da werden wohl die Schalter hinüber sein. Der Indiz dazu ist, dass Du den Schalter hin- und herbewegst und es dann funktioniert.
Genau das wollte ich eigentlich nicht lesen ;)

Es gibt bei dem Modell wohl ein Problem mit einem Elko, der Probleme mir dem VU Meter verursacht - steht zumindest so auf der Rodec Homepage.

Da werde ich erstmal ansetzen.

Der Verkäufer (der bisher sehr zuverlässig war) hat mir versichert das beim letzten testen vorm Versand alles in Ordnung war.
 
Du wolltest mir aber jetzt keine Fangfrage stellen,oder?:D

Da verstehe ich aber aus elektronischer Sicht nicht den Zusammenhang mit dem Schalter. :confused:
Nein, keine Fangfrage!
Für mich sind das eh alles böhmische Dörfer.

Ich würde auch einfach die Kippschalter austauschen lassen, nur sind die mit 19 pro Stück nicht gerade günstig.
Bei 5 Stück sind man bei fast 100 Euro.

Alles ärgerlich.
Hätte ich mal meinen Rodec nicht verkauft!
 
Genau das wollte ich eigentlich nicht lesen ;)

Es gibt bei dem Modell wohl ein Problem mit einem Elko, der Probleme mir dem VU Meter verursacht - steht zumindest so auf der Rodec Homepage.

Da werde ich erstmal ansetzen.

Der Verkäufer (der bisher sehr zuverlässig war) hat mir versichert das beim letzten testen vorm Versand alles in Ordnung war.
Da ärgere ich mich schon wieder, daß ich Dir per Email geholfen habe bevor ich dies hier lesen musste. Es gibt eine Auflistung aller jemals bei einem seit 1980 produzierten RODEC Mixer aufgetretenen Fehler und wie man sie beseitigen könnte auf unserer RODEC Website. Das heisst aber nicht, daß "die Pulte Probleme haben". Es wurden zigtausend verkauft und wenn nach 20 Jahren ein Elko austrocknet weil ein Dreibeiner der daneben sitzt warm wird ist das völlig ok. Der Elektrolytkondensator von 220uF dient an dieser Stelle als Stromspeicher und hat nix mit aussetzenden Kippschaltern zu tun. Die RODEC-Pulte überleben uns eh alle, also kannst Du ruhig paar Taler in den Service stecken!
 
wird eigentlich der rodec mx 2200 noch produziert? weil es den immer noch problemlos neu zu kaufen gibt?
 
ja wir haben noch vier stück am lager. danach erstmal nie wieder. sehr gutes mischpult.
 
wow, wir haben das letzte MX180 original am lager, welches wir zu werbezwecken auf ebay eingestellt haben. verkaufen will ich es nicht. ich hebe das auf für die nachwelt.

fragt ein user gestern "ob das mischpult ein hohes grundrauschen hätte wenn man es nur klein wenig aufdreht?". offensichtlich hat er sonst keine sorgen!

wer erklärt dem mann was rauschen bedeutet und was in einer audiokette alles rauschen kann und wie gut die ohren sein müssen?

wahnsinn, wir leben momentan in einer verkehrten welt...
 
für mich wirklich der perfekte mixer. schön dass ich den schon habe... ;)
 
Vielen Dank
Hättest auch sagen können das man eine sonnenbrille aufsetzen sollte bevor man auf den Link klickt:p
 
Vor ca. vier Wochen habe ich eine komplette Mobilanlage aufgekauft, um an ein MX180 ltd. zu kommen.

Nachdem ich nun alle Komponenten der Anlage verkauft habe, bleibt ein Preis von 175Euro übrig, den ich für das MX180 ltd. gezahlt habe. Ich denke, das ist mehr als ein guter Preis. :cool:
 
@p.hase:

HAST Du noch eine MX180-Faceplate zum Verkauf am Lager?

Oder ist noch ein BX9 da? Der würde ja eigentlich reichen.
 
wo kommt eigentlich der name "gesichtsplatte" her?
 
Das verrrate ich Dir, wenn Du wiederum meine Fragen beantwortest :D
 
das hat ein kunde von mir erfunden der einen crossfader nicht von einem kanalfader unterscheiden kann. kein fachmann kann damit was anfangen.
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
Nilotek
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nilotek
Nilotek
O
Antworten
0
Aufrufe
766
Oliver Mai
O
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
florianboehme
F

Neue Themen


Zurück
Oben