Danke für die genauen Zahlen FDW :D
Aber es lag nah dran ;)...

Ich bin mittlerweile auch auf ein 13 Zoll Mac Book umgestiegen, einfach, weils handlicher und leichter ist als so ein großes 15 oder 17 Zoll. Darauf ist ja nur die Musik und das Programm, mixen kann ich auch ohne dauernd aufs Display zu schauen, nicht wie viele Noobs, die sich Dj nennen. Wofür gibts Kopfhörer *g*

Vom handling ists wirklich stabiler, es wird nicht so heiß und auch noch nie abgestürzt. Man muss sich nur ein bisschen umgewöhnen. Aber ich nehm den Mac nur für SSL her, also nicht zugemüllt mir irgendwelchen Programmen.

Eine externe USB Festplatte kann übrigens auch zu abstürzen führen oder das der "Ton kratzt" beim abspielen (schon bei einem Kollegen gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist zugemüllt. Läuft auch dann noch ;)

Mac halt, aber ich geh auf Nummer sicher. Ich hab ihn ja auch extra für Serato und damit zum arbeiten gekauft. Außerdem lässt er sich leichter von der Steuer absetzen, wenn man nur arbeitstypische Programme drauf hat :cool:

Den Umstieg von Windows auf Mac bereu ich übrigens nicht, auch wenn ich mich erstmal umgewöhnen und die ganzen Crates neu machen musste. Mittlerweile ist das meiste fertig und er läuft sehr stabil, man muss nur aufpassen, welchen USB Port man nimmt, der vorder läuft bei mir besser als der hintere, warum auch immer.
 
Isn Timingproblem. Fehler von Apple. Hier haben alle Anwendungen die auf schnelle Kommunikation mit der Hardware ausgelegt sind Probleme.
 
Komischerweis habe ich damit null Probleme.
Nehme immer irgendeinen Port, wenn ich mal SSL nutze...
Hab da noch nie drauf geachtet...


D mixen kann ich auch ohne dauernd aufs Display zu schauen, nicht wie viele Noobs, die sich Dj nennen. Wofür gibts Kopfhörer *g*

schön das du uns drauf hingewiesen hast
Danke :D
 
Klaro, das Gefühl, wenn man mal einen freien Tag am Wochenende hat. ;-) Zum Glück eher selten. :p

grüße WAM von den Black & White Pimps
www.black-white-pimps.de
 
OT:

kennt ihr das gefühl wenn ihr auflegen wollt aber nicht könnt?

ich will heulen :mad::(


Vielleicht SSL gegen eine Palette Taschentücher eintauschen oder über nen Berufswechsel nachdenken? :rolleyes:
Im Zweifelsfall an den Freund des Vertrauens wenden... ja das war Ironie^^
 
nein bei mir wurd eingebrochen... mac weg, turnis weg, mixer weg, pa weg, tv weg... versteht ihr jetz ihr ironischen hengste... :eek:
 
nein bei mir wurd eingebrochen... mac weg, turnis weg, mixer weg, pa weg, tv weg... versteht ihr jetz ihr ironischen hengste... :eek:

Das ist natürlich Sch**ße! Ich wünsche keinem sowas!
Ich reg mich ja immer noch auf, dass am SA mein Drahtesel geklaut wurde, aber gleich die halbe Einrichtung?? Ich würde Amok laufen... :mad:
Seit ich ein paar ganz besch*ssene Nachbarn habe, schließe ich immer doppelt ab und bin immer wieder aufs Neue erleichtert, wenn ich nach Hause komme und alles noch da ist. Deshalb werde ich auch demnächst umziehen. Die Kündigung beim Vermieter ist schon eingereicht.
 
das warnn wohl richtige spasten, alles war verkabelt die ham einfach die kabel durch geschnitten und mein eqiup. so mit genommen richtige deppen... naja meine serato box is noch da lol. aber ohne kabel...

ansonsten hoff ich das meine versicherung mir geld gibt usw usw...
 
So Leute, auch ich gehe mit SL nun in die heiße Phase.
Morgen Abend dürfen mein über 3 Jahre alter Acer und SL zeigen, wie gut sie sich in einem Club schlagen. Ich denke, dass alles ohne Probleme klappen sollte. Doch ich nehme trotzdem sicherheitshalber CDs als Backup mit.

Dazu habe ich Fragen:

- Mit welcher Einstellung fahre ich am Besten? Ich meine nicht den Audio-Buffer oder so, sondern diese eine Funktion um Rückkopplungen auszugleichen (Threshold :confused: ).

- Wie Funktioniert nochmal der Stealth-Mode? Man muss irgendwie in die Tap-Anzeige klicken und eine Buchstabenkombi eingeben, aber ich kann nicht mehr finden, was es war.

- Gibt es etwas, was man u.U. falsch machen kann (falsch Anschließen meine ich natürlich nicht :) )? Habt ihr Ehrfahrungen in der Hinsicht gemacht? Kann ich z.B. den Rechner wirklich ohne weiteres runterfahren oder abstöpseln, wenn ich die SL-1 extern mit Strom versorge?
Ich kanns leider nicht mehr testen, weil ich schon alles abgebaut habe. Und ausgerechnet jetzt fallen mir Fragen über Fragen ein... :(

Wünscht mir Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die gute Aufregung :)

Threshold mittig, drauf achten, dass die Kreise rund sind im Setup, und abstöpseln geht ohne Probleme, muss halt nur das Netzteil angeschlossen sein.

Probleme können immer auftreten. Ruhe bewahren und fehler Suchen. Backup-CDs hast du ja. Wünsche viel Spaß und Erfolg :)

Edit: Stealth-Mode Tastenkombi ist "AM"
 
Ist gut sich davor zu schützen dass die halbe stadt dein set spielt...

habe man ne andere frage. Bisher hab ich immer meine itunes library lesen lassen. Aber jetzt hab ich lauter doppelte tracks drin das ****t mich voll an. jetzt will ich umsteigen sodass ich nur noch meine library (die tracks die ich brauch) im serato importiere. wenn ich jetzt aber auf importieren gehe dann geht es nicht dass ich einfach nur einen ordner anklicke. Nur einzelne songs...
kann mir jemand helfen?? denn mich ****t itunes an. Manchmal will ich nur was anhören und wenn es schrott ist hat itunes es aber trotzdem automatisch in der library. Kann ich ja wieder löschen. aber wenn ich was aufm desktop habe--> es anhöre---> mir denke: geiler track---> ihn in meinen musik order verschiebe---> taucht er dann im serato 2 mal auf...
bitte um hilfe
 
@ serkan

Bleib ma locker ;)

ALs ich noch SSL hatte bin ich mit den gleichen einstellungen wie zu Hause gefahren , evtl den threshold angepasst , thats it.
Passiert nich viel ausser mann baut beim verkabeln bockmist, aber da ich davon ausgehe das ihr eh schon früher da seid , dürfte das kein problem sein ;)
 
Das Teil schlägt im Club eh immer voll aus. Ich lasse es in der Mitte und gut ist. Wenn ich Langeweile habe, passe ich nur noch die Scopes an.
 
was mic himmerwieder beruhigt, ist der kleine cooler den ich mir immer im club angeschlossen habe! finde es einfach super zu wissen dass der lap auf niederiger temp läuft.....


sowas hier in der art

NC-2003SR.JPG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben