aber die specs sind immer noch sehr mäßig! Das sind Rechner von vor 5 Jahren! Also von daher mehr als gut :) und serato ist bisher das einzige unternehmen, das wirklich den Kontakt mit den kunden pflegt. Da ist für mich der größte pluspunkt.
 
hey leute...

würde mir auch gerne serato scratch live holen und habe noch einige fragen:
ich werde einen pc benutzen, da ich kein laptop habe - wie lang ist das usb kabel von der box zum pc? reicht die länge aus? kann man ansonsten auch längere usb kabel kaufen?
als mischpult habe ich ein xone 32, kann ich dies zusammen mit scratch live nutzen? weil ich mal gehört habe, dass man effektgeräte damit nicht nutzen kann.
 
Nutzen kannst du jedes Mischpult mit mind. zwei Eingangskanälen. Die Frage nach dem USB-Kabel können wir dir kaum beantworten. Woher sollten wir wissen wie weit dein Computer vom Mixer weg liegt?
 
ja, ähm so war das auch nicht gemeint. das könnt ihr mir natürlich nicht sagen, ich wollte damit nur fragen, wie lang das kabel ist! also wieviel meter. ausmessen muss ich das ja schon selber ;)
 
kA wie lang das ist. 1.5 Meter? Eher weniger. Wenn du ein anderes Kabel nutzen willst, nimm ein gutes und soooo lang sollte es auch nicht sein.
 
Ja, wie gesagt, laut USB-Spezifikation darf ein Kabel bis zu 5 Meter lang sein. Du brauchst dann ein Kabel von USB-A Stecker auf USB-B Stecker.

okay, danke. und woher weisst du das mit den 5m? ;)
sollte es ein einziges kabel sein, oder ist eine verlängerung auch möglich?
 
5 meter USB Kabel ?
Willst du vom Eingangsbereich aus mixen ? :D

Ich hab meistens das original USB-Kabel an der Soundkarte um die Wege kurz zu halten. Nur die Chinch Kabel hab ich gegen bessere getauscht und wenns nicht anders geht noch ein 3m langes USB-Kabel als Reserve dabei. Das musste ich erst 2 mal nehmen, weil das Dj Pult ungünstig gebaut ist und wir mit 2 Laptops am start waren. Aber damit könnte ich den Laptop neben den Lj stellen *g*
 
Ne TCV rippen? Fürn MP3-Payer? Findest du den Piepston so geil, oder was?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
sinn?! die tracks über serato platten sind doch schon digital? ^^
 
Hey Leute!

Hab Mal ne Frage an Euch! Und zwar habe ich auch vor mir SSL zu kaufen! Bin leider noch nicht allzu erfahren im Djing und hoffe nun ihr könnt mir weiterhelfen! Als Laptop habe ich ein Mabook. Meine Frage ist nun was ich nun noch alles bräuchte?
Ich denke Noch Turntables und einen Mixer oder? Denn die Vinyls zum scratchen sind ja bei Serato schon dabei oder?

Sorry jetzt wenn ich nerve aber ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und hoffe jetzt ihr könnt mir diese Frage Beantworten!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Cheers Busy Fingaz
 
Kann man mit Serato Vinyls Rippen ?

Und weiß jemand wo man solche Tracks lega laden kann:
http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=voll&nach=Bad-Boy-Crew

Wäre dankbar für Antworten =)

Nein, kann man nicht, Serato ist ein reiner Player. Zum rippen gibts einige Treats. Einfach mal in die Suchfunktion eintippen, aber die meisten nutzen Audiacity, das Programm ist kostenlos und eigentlich recht simpel zu bedienen.

BBC Vinyls sind offiziell Dj-Promos, die gibts nicht als MP3, jedenfalls nicht auf legalem Weg. Die musst du dir schon bestellen und dann digitalisieren, so wie alle anderen auch ;)



Edit @Busy: einfach mal lesen, was bei Serato mitgeliefert wird. Das steht in jedem Dj Shop in der Beschreibung, meist sogar mit Bildern und beantwortet die Frage ;)
Ohne Mixer geht als Dj ohnehin nichts und dann eben Turntables oder CD Player um die Timecode Vinyls bzw. CD's abzuspielen, wie bei jedem normalen Dj Pult...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht, Serato ist ein reiner Player. Zum rippen gibts einige Treats. Einfach mal in die Suchfunktion eintippen, aber die meisten nutzen Audiacity, das Programm ist kostenlos und eigentlich recht simpel zu bedienen.
Das ist nicht richtig, mit ScratchLIVE kann man super aufnehmen.
 
Falsch ? also ich spiel damit meine mp3 ab, nur nutz ich zur steuerung tcv statt der maus ? :D
 
SSL auf anderen Rechner installieren, Anleitung ?

hallo, ich hab´s zwar schon mal gepostet, weiß aber leider immer noch nicht, wie´s geht, dahter nochmal bitte um Mithilfe:

Ich habe mir einen Laptop zugelegt auf den ich nun das Serato mit allen Liedern und Einstellungen vom alten Laptop überspielen will. Könnt ihr mir sagen, wie ich dabei vorgehe ? Erst das SSL auf dem neuen Lapi installieren, dann die MP3´s rüberziehen (müssen die auf der gleichen Partition unter gleichem Laufwerksbuchstaben und gleichem Verzeichnis gespeichert werden?) und dann bestimmt doch noch weitere Ordner vom alten Laptop kopieren, oder ?
Ach ja, der alte Lappi lief unter Windows XP, der neue unter Vista.
Vielen Dank für Eure Hilfe+ Gruß, Wolfgang

@FDW: danke für Deine Antwort, aber was bedeutet " den root der Partition mit kopieren" ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben