START-AB: Interaktiver Remix-Contest

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
23.5.2003, 18.oo h -
25.5.2003, 18.oo h


www.start-ab.com

_____ [ Infos ] ________________________________

was ist start-ab?

www.start-ab.com ist projekt der deutschen musikschulen unter der leitung der musikschulen bochum, essen und oberhausen.
gemeinsam mit profis aus der musikwirtschaft veranstalten wir seit 2000 einmal jährlich einen remix-contest im netz.
im jahr 2002 hatten wir fast 1000 anmeldungen aus ganz europa und übersee und einen hochkarätigen act als trackgeber:
das elektro-duo 2raumwohnung aus berlin.
damit ist www.start-ab.com der größte europäische remix-contest seiner art!

In diesem Jahr stellt Herbert Grönemeyer einen seiner Songs zum Remixen zur Verfügung.

der unumstrittene superstar grönemeyer gibt für den remix-contest exklusiv und erstmalig die möglichkeit, einen seiner songs neu zu definieren! alle producer dürfen sich mit dieser entscheidung auf die größte herausforderung freuen, die sie an ihren pcs und homestudios je bearbeiten durften: einen remix von herbert grönemeyer – gebt seiner stimme und seinem stück fette tunes, beats und bites!!!!
welchen track der meister für den contest auswählen wird, bleibt bis zum beginn des contest weekends geheim!
aber eines wird schon jetzt verraten - auch in diesem jahr wird wieder eine kompetent besetzte promi-jury die besten tracks bewerten und die gewinner voten.

[Quelle: Start-Ab.com]

_____ [ Ablauf ] ________________________________

der start-ab-schuß fällt am freitag um 18.00 met. dann stehen die original audiofiles von herbert grönemeyer in einzelnen teilen zum download bereit.
sie müssen die grundlage der remixe bilden und erkennbar bleiben. darüber hinaus sind den soundvisionen keine grenzen gesetzt. jede elektronische spielart von house bis hiphop ist möglich.

- habt ihr eigene samples - nutzt sie.
- habt ihr vocals - baut sie ein.
- habt ihr ideen für viele tracks - produziert sie alle.
- habt ihr instrumente - spielt sie ein.
- seid ihr ein team? steigt gemeinsam in den beatbattle ein.
jeder von euch bekommt mit der anmeldung eine eigene site.


Alle Informationen auf: www.start-ab.com
 
jo.. hab letztes Jahr den 13ten Platz gemacht und nen Paar T-Shirts und ne Signierte CD bekommen..

2Raumwohnung haben wir geremixt..

Sitze grad davor und will mir die Grönemeier Files ziehen.. Bei 2062 Teilnehmern ist der Server gnadenlos überlastet und ich komm einfach nicht auf die Seite.. kotz..

hmm.. Allen anderen Teilnehmern hier natürlich viel Spaß und vor allem Glück..

greetz.. D.A.G.O.
 
Man war das nen Wochenende..

Wir haben tatsächlich von Freitag Abend 18.00 Uhr bis Sonntag Nachmittag 16.00Uhr durchgemuckt..

Wir haben fast ausschließlich Live Instrumente benutzt.

Dabei waren, ein Cello, ein Altsaxophon, eine Bassgitarre, ein E- Piano und halt noch der Nordlead..

Also diesmal ne reine Hardwareproduktion..

Das schwierige war diesmal das der Originalsong alle 4 Takte von 4/6tel auf 4/4tel Takt wechselt..

Wir haben etwas gaaanz soft chilliges draus gemacht..

Vielleicht hat ja einer Lust mal reinzuhören..

Auff www.start-ab.com findet ihr meinen Track mit der Startnummer 463 auf dem Server 1..

Hat hier sonst keiner mitgemacht?

greetz.. D.A.G.O:
 
Habs leider verrafft, hätt aber auch gern mitgemacht.

Und DAGO, mann, das Ding ist Hammergeil. Die Stimmung ist super. Melancholisch und ermunternt zugleich. Ich hab den Track absolut lieb :) Für mich die Nummer 1 und ich hab mir einige angehört. Aber ich denke ja sowieso nicht massentauglich genug, um dir da Hoffnungen zu machen.

Wow. Echt. Nur............was ist mit dem Ende passiert?
 
Sooo... Heute.. the Jugdement Day sozusagen..

Heute Abend ab 20 Uhr werden die Gewinner dieses Reimx Contests bekanntgegeben.

Dazu wird es auch einen Live Stream mit Bild und Ton geben.

die Abschlußveranstaltung findet in Essen statt. Da mir das zu weit ist, werd auch ich sabbernd vor dem Rechner sitze, und hoffen, das mein Name dort fällt. hehe.. ;)


Also.. Alle die das hier auch interessiert..

Hier könnt Ihr die Fete Final und die Gewinnerbekanntgebung Sehen!!

KLICK!!! -> http://realhelix.uni-essen.de:8080/ramgen/encoder/live.rm

greetz.. D.A.G.O.

P.s.: Drückt mir mal die Daumen!! ;)
 
Ich drücke so fest meine Daumen wie ich kann.

"Ish bin een Zeuthener!" :)
 
Jo! Meine Daumen tun schon richtig weh, vorlauter drücken...
 
daichgraddiedaumendrücke,istesmirnichtmöglichbeimschreibendieleertastezubenutzten.alsosorry,wennmansnichtsogutlesenkann ;)
 
Wenn du wirklich den 1.Platz machst lädt dich henning zum essen ein *lach* ;)

Drücke dir natürlich die daumen!
 
Schade.. Leider nicht gewonnen.. ;( Bin nur auf Platz 43 gekommen...

Aber die ersten Plätze waren verdient.. Echt gute mixe.. Respekt.

greetz.. D.A.G.O.
 
Dein Remix ist schon gut geworden Dago, vielleicht hätten die Vocals von Herbert etwas leiser können so dass die Instrumente besser durchdringen ?
Wobei ich habe von sowas nicht viel Ahnung, aber höre ich mir wirklich gerne an das Teil - glückwunsch !
Welche Startnummern sind denn auf den ersten Plätzen gelandet ???

Die werde ich mir dann auch mal zum Vergleich ziehen.
 
macht dieses jahr jemand mit?

http://www.start-ab.com/

europas größtes, nicht-kommerzielles musik-event.

2000 producer aus aller welt. 2 tage im netz. ein künstler. und dein remix!

wir verschaffen dir gehör - und du verschaffst SANDI THOM einen neuen song.



SANDI THOM ist eine web-ikone, der shooting-star dieses sommers mit homebase in london/england und ein musikphänomen.

sie hat 2006 die spitze der uk charts erobert. mit einem song und einer geschichte, auf die die music-community des world wide web nur gewartet hat.

als erste künstlerin der musikgeschichte hat SANDI THOM via webcast aus dem internet heraus einen major-deal mit dem label sonybmg abgeschlossen. die plattenfirma wurde auf sie aufmerksam, nachdem sie aus dem heimischen keller eine dreiwöchige "welttournee" mit online-konzerten vor bis zu 70 000 zuschauern gegeben hatte. alles weitere ist eine beispiellose www-erfolgsstory: die erste single der londonerin stürmte im sommer die spitze der uk charts. ihr erstes album ebenfalls.



SANDI THOM stellt in diesem jahr infos exklusiv einen song aus ihrem erstling "smile...it confuses people" für www.start-ab.com 2006 zur verfügung.



mehr infos zum www.start-ab.com 2006 trackgeber SANDI THOM hier ... und unter www.sandithom.de



melde dich jetzt an und starte ab vom 06. - 08. oktober 2006 mit SANDI THOM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Jahr wieder aktuell :
http://www.start-ab.com/

Jetzt gibt es wohl dieses Jahr noch ein Extra, vll. hat ja jemand Lust darauf :


www.START-AB.com - SONDERNEWSLETTER

Liebe Gemeinde,

www.START-AB.com sucht nicht nur den Europameister im Remixen, sondern außerdem ab und für sofort medienaffine Teilnehmer/innen (auch Teams), die Lust haben, sich vor, während und nach dem Wettbewerb von einem Reporterteam des WDR begleiten zu lassen:
WDR SUCHT START-AB-TEILNEHMER

Ein Reporterteam des Westdeutschen Rundfunks möchte verschiedene Teilnehmer/innen aus dem RUHRGEBIET in den kommenden Wochen mit Kamera und Mikrofon durch den Wettbewerb begleiten, um dem Mythos des Remixers auf die Spur zu kommen. Die Beiträge (Radio und Video) laufen auf WDR5, WDR3 und in der Mediathek der WDR Heimseite.
Wer also sich – und dem Projekt www.START-AB.com – zu mehr Ruhm, Ehre und Standing verhelfen möchte – meldet sich bitte schnellstmöglich unter: support@start-ab.com.

Vielen Dank für euren Support!

Euer Start-Ab-Team
 
Ich denke ich werde da mal mitmachen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BL-SaM
B
Killaz & Error
Antworten
0
Aufrufe
775
Killaz & Error
Killaz & Error
M
  • Gesperrt
2
Antworten
48
Aufrufe
11K
M
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben