Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schön ihr es doch tot redet.

Nun weiß ich auch, warum ich hier nicht mehr lese :rolleyes:
 
Mmmh, interessant. Und die Waveform brauchst du gar nicht?
 
Sie verschwindet dadurch ja nicht, sondern wird nur kleiner. Und da man den laptop eh vor der Nase hat, lässt sich damit doch sehr gut arbeiten.
 
In Traktor Scratch Pro wäre das aber wohl so, dass die Waveform weg wäre, da die Scopes/Sticker Views im Deck neben der Waveform sind. Ich vermute, wenn da alle 4 Decks nebeneinander wären, wäre für die Waveform zumindest auf einem Screen mit 1024 Pixeln in der Breite kein Platz mehr.
 
Hi leute,

sorry wenn cih nun ein paar fragen stelle, aber ich habe mich nun durch die 35 seiten gelesen, und bin total verwirt :confused:

Bitte könnt ihr mir die folgenden Fragen beantworten:

Ich habe das Tracktor scratch mir vor 1 Jahr gekauft, habe dabei dann dann ein ein kostenloses Update auf T3 verschlafen so das ich immer noch die Version 1.3.0.060.
Ich habe leider keine Ahnung was das T3 so besser kann, das ist doch nur eine andere Software oder ???

Wenn ich das TSpro haben möchte brauche ich dazu auch wieder die Hardware, also den Zusatzkasten ??

Was sollte ich am besten machen ??

Bitte klärt mich doch auf, das währe sehr nett.

Danke für das Verständnis.

Gruß euer
DJ MadMike
 
Du brauchst nur die neue Software und bekommst sie als Upgrade für 79 Euro. :)


Traktor 3 ist quasi der große Bruder der Traktor Scratch Software. Mehr Möglichkeiten, flexibler, 4 statt 2 Decks, interner Mixer und und und...
 
ich habe nun auf den bildern von der NI Homepage gesehen das man an der hardware nun seine Analogen Player auch noch zusätzlich anschließen kann.

Brauch ich dazu dann keine neue hardware, sondern ist das die gleiche und ich muss mir nur das upgrade für 79€ kaufen und dann geht die Post ab ???

Tut mir leid das ich vielleicht so dumm frage. :confused:
 
Was meinst du denn mit analogen Playern? Und mit zusätzlich?

Wie benutzt du Traktor Scratch aktuell?
 
In Traktor Scratch Pro wäre das aber wohl so, dass die Waveform weg wäre, da die Scopes/Sticker Views im Deck neben der Waveform sind. Ich vermute, wenn da alle 4 Decks nebeneinander wären, wäre für die Waveform zumindest auf einem Screen mit 1024 Pixeln in der Breite kein Platz mehr.


Soo z.B.


Die rechte Seite währe für mich vollkommen ok.
 
nUR NOCH EDU Pro wirds geben;)

Die alte normale TS EDU wirds nicht mehr geben:Dnur wer auf TS Pro upgradet kann seine alte TS EDU noch zu einer Vollversin machen;)

Also mein Kumpel hat letzte Woche die TS EDU bestellt... Gestern hat er angefragt wie es aussieht! Die haben dann geantwortet das es Anfang nächster Woche abgeschickt wird und dann gleich Traktor Pro! Hmm auch komisch er zahlt nur 400€ und bekommt gleich die Pro...
 
Ich arbeite mit zwei ST150 (Stanton) und mit einen Pioneer 500 Mixer.
Also angeschlossen wie man es mit den Multicoor kabeln macht.

Was ich aber bei den Bild auf der Homepage von NI gesehen habe kann man die CD Player nun auch an das Interface anschließen. Habe ich mich versehen, weil das währe dann ja super weil mann dann die Time code Platten und die Time code CD gleichzeitig nützen könnte.

Oder brauch ich dann dazu ein neues Interface zu dem Pro??

Hoffe es verständlich geschrieben zu haben??
 
Ich arbeite mit zwei ST150 (Stanton) und mit einen Pioneer 500 Mixer.
Also angeschlossen wie man es mit den Multicoor kabeln macht.

Was ich aber bei den Bild auf der Homepage von NI gesehen habe kann man die CD Player nun auch an das Interface anschließen. Habe ich mich versehen, weil das währe dann ja super weil mann dann die Time code Platten und die Time code CD gleichzeitig nützen könnte.

Oder brauch ich dann dazu ein neues Interface zu dem Pro??

Hoffe es verständlich geschrieben zu haben??

hmm du meinst also 2 CD Player und 2 Plattenspieler?? Soviel Anschlüsse hat die Audio 8 doch gar nicht oder?
 
Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgesehen, ob das schon jemand erwähnt hat, aber ich hab mal bei Pricing nachgesehen und da steht ja wohl recht eindeutig, dass "For users of both TRAKTOR 3 AND TRAKTOR SCRATCH # You will get the TRAKTOR PRO software for free." steht. Das trifft dann ja wohl auch mich. :D

Weil ich wäre wenig bereit gewesen nen Update zu bezahlen und wär bei Traktor 3&TS geblieben. Aber wenn die neue Version kein totaler Fehlgriff ist, bin ich da schon recht glücklich drüber. :)
 
Schaut euch doch mal das dritte bild an wenn das video läuft, dort sind dann die Turns über das Multicorekabel angeschlossen und die 2 CD Player über das Interface, müsste also gehn. http://www.native-instruments.com/traktormicrosite/#/en/traktor-scratch-pro/images/?content=3
Brauch ich dann dazu das TS pro, weill dann würd ich es mir gleich hollen, das währe escht spitze...

Das geht wenn man Traktor Scratch + Traktor ab Version 3 hat auch....
 
Das geht wenn man Traktor Scratch + Traktor ab Version 3 hat auch....

also bedeutet das weil ich die Version 1.3.0.060 habe kann ich das jetzt noch nicht machen, sondern erst wenn ich mir das Tracktor 3 Update oder das Trackor Pro Update zulege, habe ich das richtig verstanden ??

Und dann wenn ich das habe kann ich mit Timecode CD und Timecode Vinyl auflegen ??

Kann man auch weiter hin über die Player normale Cd spielen oder gehen nur dan Timecode CD´s??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tracktor scratch mir vor 1 Jahr gekauft, habe dabei dann dann ein ein kostenloses Update auf T3 verschlafen so das ich immer noch die Version 1.3.0.060.
Ich habe leider keine Ahnung was das T3 so besser kann, das ist doch nur eine andere Software oder ???

Dieses findest du hier im Forum und auf der HP von Native Instruments. Lesen bildet.

Wenn ich das TSpro haben möchte brauche ich dazu auch wieder die Hardware, also den Zusatzkasten ??

www.listentopro.com
Da hast du alle infos zur T Pro.

Was sollte ich am besten machen ??

Bitte klärt mich doch auf, das währe sehr nett.

Lesen, lesen, lesen. Es ist wirklich kein Geheimnis, was, wie, wo und wieviel das Upgrade kosten würde.
 
hmm du meinst also 2 CD Player und 2 Plattenspieler?? Soviel Anschlüsse hat die Audio 8 doch gar nicht oder?
Warum muss zu etwas seine Meinung schreiben wenn man absolut keine Ahnung hat!

Natürlich kann man an eine Audio 8 vier Linequellen oder zwei Phono und zwei Linequellen anschließen. Damit man die vier Decks fernsteuern kann...
Nur was das ganze mit Traktor Pro zu tun hat ist mir nicht wirklich klar, das das auch mit T3 + Ts funzt! :eek:
 
Dieses findest du hier im Forum und auf der HP von Native Instruments. Lesen bildet.



www.listentopro.com
Da hast du alle infos zur T Pro.



Lesen, lesen, lesen. Es ist wirklich kein Geheimnis, was, wie, wo und wieviel das Upgrade kosten würde.


In diesen Punkten hast du ja recht, möchte ich auch nicht von der Hand weisen, aber ein Forums Mitglied hat mir davor nun alle fragen beantwortet und ich kapier es nun.
danke für deine Antwort, aber manchmal muss ich einfach schreiben , weil ich das was ich davor gelesen habe nicht ganz überrissen habe. das hat nichts mit Faulheit zu tun, sonder damit das ich es echt nicht verstanden habe.

Nichts für ungut, danke.

Wie gesagt, die Fragen sind mir bis auf die letzte beantwortet worden.

Was würdet ihr mir raten soll ich das TS3 Upgrade mir zulegen oder lieber doch das TS pro ??
Und wenn ich das so anschließe über das Audio 8 Dj Wie auf den bild wie ich beschrieben habe, kann ich dann über die Kanäle wo die CD Player angeschlossen sind nur die Timecode CD´s nützen oder auch normale Abspielen ???

Danke
 
Was würdet ihr mir raten soll ich das TS3 Upgrade mir zulegen oder lieber doch das TS pro ??
Und wenn ich das so anschließe über das Audio 8 Dj Wie auf den bild wie ich beschrieben habe, kann ich dann über die Kanäle wo die CD Player angeschlossen sind nur die Timecode CD´s nützen oder auch normale Abspielen ???

Selbstverständlich TS Pro!
Wenn ich mich nicht irre müsstest du auch normale CD's abspielen können. Bin mir aber nicht sicher, is nur ne Vermutung.

€: Eine Frage noch von mir: Das TS Pro Scratch Update ist kein DDL oder? Falls es zugeschickt wird, meint ihr dass es dann pünktlich zum 1. Nov. da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo z.B.


Die rechte Seite währe für mich vollkommen ok.
Sorry, dass ich das nochmal aufgreife, aber für TS Pro würde das in etwa so aussehen:


Auf einem Widescreen Display bei mindestens 1440 pixel Breite!
Ich denke, das wäre alles andere als optimal.
 
Ich bin hier raus. So langsam wiederholen sich die Fragen und Sinnhaft ist bei weitem nicht.

So nach dem Motto:
"Wenn ich mit Traktor Pro kaufe, ist dann mein Windows noch gültig, oder muss ich es neu registrieren?"
 

Auf dieser neuen listentopro.com Website ist dies so angegeben.

Gehe zu "Traktor Scratch Pro" -> "Full Info" -> "Specifications" -> "System Requirements"

Jugendschutzgesetz. ;)

Genau das meine ich...

Ich habe TS im (ich glaube es war) Dezember 2007 gekauft. Zu seiner Zeit bekam man beim Kauf von TS, T3 kostenlos per Download dazu, welches ich auch im Einsatz bevorzuge. Da ich nun beide Programme registriert und aktiviert habe, meine Frage: Gilt das kostenlose Update auf "Pro" auch für mich, obwohl ich damals T3 quasi "geschenkt" bekommen habe?

Ich wollte das auch schon schreiben, aber lieber keine schlafenden Hunde wecken... bei mir steht im NISC klipp und klar drin, daß es eine kostenlose Download-Version aus einer Aktion ist... NI kann also durchaus unterscheiden ob gekauft oder geschenkt... - so sicher bin ich mir folglich mit dem kostenlosen Update für mich nicht mehr.

Das TS Pro Scratch Update ist kein DDL oder? Falls es zugeschickt wird, meint ihr dass es dann pünktlich zum 1. Nov. da ist?

Mensch, denk doch mal nach. Eine CD zu pressen, die Doku und Verpackung zu produzieren kostet Geld genau wie der Versand... warum sollte NI dieses Geld ausgeben wenn es nicht unbedingst erforderlich ist? Ich bin sicher daß es einen DL geben wird der ab spätestens Halloween Nachmittag online sein wird ;)
 
€: Eine Frage noch von mir: Das TS Pro Scratch Update ist kein DDL oder? Falls es zugeschickt wird, meint ihr dass es dann pünktlich zum 1. Nov. da ist?

sowohl als auch und nein. es wird am 2.11 gegen 3.37 uhr per email verschickt. ich weiss das. meine katze hats mir bestätigt!
 
Warum muss zu etwas seine Meinung schreiben wenn man absolut keine Ahnung hat!

Natürlich kann man an eine Audio 8 vier Linequellen oder zwei Phono und zwei Linequellen anschließen. Damit man die vier Decks fernsteuern kann...
Nur was das ganze mit Traktor Pro zu tun hat ist mir nicht wirklich klar, das das auch mit T3 + Ts funzt! :eek:

Sorry hatte mir das auch mal überlegt aber dazu bräuchte man ja dann noch 2 von den Multicore Kabeln und ich hab hinten gesehen das es für C & D nur noch 2x2 Cinch Anschlüsse gibt und nicht mehr wie bei A & B 2x4...
Aber ok es scheint wohl doch zu gehen und ja es hat nichts Traktor Pro zu tun... Ich dachte nur ich kann ihm vielleicht weiterhelfen!

Sorry das dich das so verärgert hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben