Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FDW: Btte jetzt hier kein Glaubenskrieg entfachen. Das Thema enthält schon genug uninteressantes. ;)

Thx @ Croopa & Funky-B wegen der Timecodes.
 
1300fr!? Autsch, laut aktuellem Kurs sind des 882€.
Da lohnt es echt mal durchzurechnen was du unterm Strich zahlen würdest wenn du in Deutschland bestellst und dann halt Einfuhrsteuer und Märchen zahlst.
 
Also den Notebook habe ich schon :D ich denke ein Macbook Pro 2,4Ghz mit 4GB Ram sollten schon reichen!

Sorry Kollegen habe ein kleiner Rechnungsfehler gemacht bei meiner Berechnung... Also in der Schweiz Kostet ein neues komplett System (ohne Notebook) 739Fr. = 459€

Den alten das ich von zweiter Hand erhalten könnte kostet mir ca. 400Fr. = 248€

Wie könnte ich überhaupt das Update anfordern wenn ich das von zweiter Hand kaufen würde? brauche ich dazu nur die Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage..hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Habe mir Traktor Scratch gekauft, gebraucht und der Vorbeseitzer hat seine IP löschen lassen das ich jetzt auf dem Programm registriert bin.

Das Programm funktioniert auch soweit aber die Audio Funktion leuchtet rot und ist nicht aktiv kann das also nicht auf latte übertragen. Alle Kabel funktionieren aber updates werden nicht akzeptiert. Was muss ich einstellen das alles richtig funktioniert??

BITTE UM HILFE
 
und ich kann immer noch nichts bestellen...immer dieser dummer server-error :( Werd wohl mal den Support kontaktieren.
 
In den Demo Videos stehen neben dem Xone 3D auch CDJ 400er, was das wohl zu bedeuten hat?!?
Hat einer schon irgendwelche Spekulationen über den direkten Support des CDJ 400 als Midi Controller gehört/gelesen? So wie bei Virtual DJ
Das wäre naütrlich ein Traum!! :)
 
ich muss mich jetzt hier mal einschalten...

jeder redet davon ob irgendwelche midi geräte unterstützt werden.
ich kenne den cdj 400 nicht. ich habe aber eben geschaut und er hat ja als schnittstelle zum pc eine USB verbindung. sprich pioneer liefert auch treiber dass das teil funktioniert. diese treiber werden ja wohl so konfiguriert sein, dass windows(!!!!!) diesen sowohl als soundkarte wie auch als midi interface erkennt.

wenn man nun traktor öffnet sucht traktor ja einfach nach midi interfaces und da der midi standard überall gleich ist und sich der treiber von pioneer um die übersetzung kümmert frage ich mich wieso jeder fragt ob das und das als midi gerät unterstützt wird.

kennt irgendjemand EIN beispiel für ein gerät das erst nach einem update von traktor erkannt wurde?

ps: habe jetzt meinen post auf windows bezogen, keine ahnung wie ein mac mit midi umgeht. desweitern frage ich mich wieso man sich zwei CDJ-400er im gesamtwert von 1000€ kauft wenn man dafür ein notebook bekommt, oder wenn man ein notebook hat die CDJ als control interfaces missbraucht. für die 1000€ würde ich mir zwei schicke turntables holen + ein faderfuchs ;) für bisschen loop abfeuern
 
Zuletzt bearbeitet:
frage ich mich wieso jeder fragt ob das und das als midi gerät unterstützt wird.

Um dir diese Frage zu beantworten kannste gerne mal gefühlt 100 Seiten zu dem Thema und zu diesem Problem durchlesen, sowohl hier im Forum, alsauch im Pio Forum, alsauch im NI Forum.

Erstens lässt sich in Traktor nur eine SK auswählen, was bedeutet, das wenn man beide CD's als Output verwenden will, mit diversen Asio Treibern tricksen muss, und zweitens kommts bei Traktor in verbindung den 400ern je nach System zu schweren Latenzproblemen, oder funktionsproblemen, oder es tut garnix... Es gibt en Handvoll Leute die das System wohl irgendwie zum laufen gebracht haben, aber dieselben Einstellungen exakt auf einem anderen System reproduziert funktioniert wiederum nicht.

Das peinliche an der Sache ist halt, das es dieses Problem mit anderer Software nicht gibt, auch wenns auf dem gleichen System ist. Die Schuld ist wohl an der Kombination Traktor + Pio Treiber zu suchen.
Das man Midi Signale zumindest aus EINEM 400er rausbekommt, und dann mit schlechter latenz eingeschränkt einige funktionen von Traktor steuern kann bekommt jeder hin, aber es geht hier um eine direkte unterstützung, um mit zwei Playern brauchbar Traktor steuern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm...FaNa, was ich mir von meinem Geld kaufe und was ich damit anstelle, das lass mal meine Sorge sein. Da du auch nicht wirklich verstanden hast was ich mit der Frage meinte, vergiss es lieber einfach...
 
desweitern frage ich mich wieso man sich zwei CDJ-400er im gesamtwert von 1000€ kauft wenn man dafür ein notebook bekommt, oder wenn man ein notebook hat die CDJ als control interfaces missbraucht. für die 1000€ würde ich mir zwei schicke turntables holen + ein faderfuchs ;) für bisschen loop abfeuern

Jedem das Seine oder nicht?

Es gibt hier sogar Leute, da hatten zwei schicke Turntables und ein Faderfox und haben alles verkauft. Frevelei!
 
Ich bin so ein Freveler :)confused:) - und bereue es kein Stück!
Und was du da für ein Foto als Avatar hast, das kann ich als Frettchenhalter nur veruteilen. Das arme Tier - rosa Plüschohren - um Gottes Willen!
:D

Der CDJ400 steht in den Videos mit Sicherheit nicht ohne Grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben