Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vernünftiges interface kaufen.
 
Ja das problem ist ich habe nicht das Geld....
und ganz ehrlich? ich weiß garnicht was eine onboard soundkarte ist xD

und ich kann da nur 48000 Hz auswählen...
 
und ich kann da nur 48000 Hz auswählen...
Du sollst ja im Traktor-Menü die Latenz höher stellen. Fang "ganz rechts" an und stell langsam den Regler nach links bis du erste Audio-Aussetzer hörst, dann zur Sicherheit 1-2 Stufen wieder nach rechts, und es sollte passen.

Das jede "interne" Soundkarte eine deutlich höhere Latenz hat, als "externe" ist fast normal. Beispiel: Mit meiner PCMCIA-Karte Echo-Indigo komme ich auf ca. 5ms, meine Onboard braucht da schon mind. 65ms um ohne Störungen zu funktionieren.
 
Ja das problem ist ich habe nicht das Geld....

das ist die günstigste soundkarte, die gute ergebnisse liefert. wenn du das geld nicht aufbringen kannst, dann
solltest Du Dir dringend sofort ein anderes "Hobby" suchen!

musik gibts übrigens auch eher selten umsonst und leecher kann ich gar nicht ab. die versauen den anständigen den ruf und das geht mir tierisch auf die nüsse.
 
...
musik gibts übrigens auch eher selten umsonst und leecher kann ich gar nicht ab. die versauen den anständigen den ruf und das geht mir tierisch auf die nüsse.
Wobei ich sogar bezweifle das Traktor auf regulären Wegen erworben wurde. Oder "DJ Final" spielt noch an der Demo rum... kann natürlich auch sein... :rolleyes:
 
Hmm seit heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich den keylock ein oder ausschalte, sich die Tonhöhe ändert, obwohl die bpm gleichbleiben !? Was für ein Horror für meine Ohren.
Ich hoffe dass es nur ein Problem bei meiner Einstellung ist?
Weiss da vielleicht jemand mehr? Vielen Dank im voraus.
 
naürlich ändert sich die tonhöhe. einziger fall in dem das nicht passieren darf ist wenn der pitch exakt auf 0% ist. nur dann spielt keylock keine rolle, bzw. sollte keine rolle spielen.
 
Genau das ist das Problem, bei 0% wird der Ton bzw. Stimme tiefer. Hab genaudieselbe Traktor Pro Version auf 2 verschiedenen Laptops. Bei dem einen ist alles ok, der andere macht mir die Tonmacke.

naürlich ändert sich die tonhöhe. einziger fall in dem das nicht passieren darf ist wenn der pitch exakt auf 0% ist. nur dann spielt keylock keine rolle, bzw. sollte keine rolle spielen.
 
Problem gelöst.
Unter:
Preferences
Layoutmanager
Filter+Key+Gain+Cue+Balance angeklickt, und mein KeyButton stand nicht auf Null. AAAaaarghh :cool:
 
Du sollst ja im Traktor-Menü die Latenz höher stellen. Fang "ganz rechts" an und stell langsam den Regler nach links bis du erste Audio-Aussetzer hörst, dann zur Sicherheit 1-2 Stufen wieder nach rechts, und es sollte passen.

Das jede "interne" Soundkarte eine deutlich höhere Latenz hat, als "externe" ist fast normal. Beispiel: Mit meiner PCMCIA-Karte Echo-Indigo komme ich auf ca. 5ms, meine Onboard braucht da schon mind. 65ms um ohne Störungen zu funktionieren.


Mhm PeeKay? ich habe nicht gesagt, das ich keinen audio 2 dj habe...
ich habe nämlich einen....

Aber wie stelle ich denn die Latenz höher?
Muss ich das bei traktor machen oda wie?
Und ich habe das ausprobiert aber ich kann das irgendwie ni8cht höher stellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Traktor - steht aber doch auch in dem von dir zitierten Beitrag. ;)
 
Das problem ist ich kann die latenz garnicht höher stellen....
kann man den audio 2 dj auch verwenden und über die normalen computer boxen laufen lassen?


Ja, in Traktor - steht aber doch auch in dem von dir zitierten Beitrag. ;)

Und ja sorry es war 00:00 nach matrix xD ich war müde :)

Mit Freundlichen Grüßen Phil
 
da mit dem "regler nach links" funktioniert nicht immer. besser isses, das treiber menu zu öffnen und dort mit den latenzwerte zu spielen. zu finden undter startmenu Native Instruments/Audio 2 DJ Driver.
traktor braucht danach aber erst mal ne weile, bis er das kapiert hat. ein neustart (von traktor) dürfte nach jedem ändern des wertes am besten sein.
 
Hat jemand Erfahrung mit Traktor Pro in Kombination mit dem Vestax VCI-300?
Hab mir mal die TSI aus dem djtechtools Forum geladen und versuche jetzt die Soundsteuerung korrekt einzustellen. Im Audio Setup hab ich als Sound Device den VCI 300 gewählt. Jetzt lässt sich allerdings unter Output Routing entweder nur der Monitor oder der Master über die Soundkarte des VCI ansteuern. Wenn ich jetzt den PFL auf dem VCI drücke bekomm ich logischerweise nur ein Signal auf meinem Kopfhörer wenn ich auch den Fader des jweiligen Kanals oben hab. Auch die Pegelanzeige im Linefader schlägt nur mit einem LED Balken aus. Woran kann das liegen? Sind die Setupeinstellungen falsch eingestellt?

Edit: Kleine Anmerkung noch, mit Itch funktioniert der PFL einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin ganz neu und habe ein Problem:
Habe gerade Traktor 3 installiert, dann kam kein ton.
Hab bei Audiocard ASIO v2 angegeben und dann bei Output
bei Master
left (Mono) : HD Audio Output1
right (mono): HD Audio Output 2.

Nun hör ich zwar was, aber die qualität ist sehr schlecht!
Andere Möglichkeiten klingen auch schlecht.
Hab ein 2.1 soundsystem.

HILFE!
 
also nachdem du vorher im scratch pro stammtisch warst und diesen hier gefunden hast, hättest du eigentlich auch den Traktor 3-Stammtisch finden können...


inwiefern hört sich das denn schlecht an? kratzen, artefakte oder was?
 
Servus... kann mir einer sagen wie ich den Midi out von Traktor benutze? Genauer gesagt will ich, dass an meinem Denon DN-X 1700 im midi mode am Kanal 1 die LED von FX SEND BUTTON 1 leuchtet, sobald ich den filter einschalte (diesen Befehl steuert dieser Knopf in meinem mapping). Prinzipiell ist mir das output routing ja geläufig, aber ich habe es ein paar mal versucht ohne erfolg. Habe mir auch die Midi input cc's für die verschiedenen LEDs am Mischer durchgelesen, doch das hat mich auch nicht weiter gebracht! Bitte um hilfe, gruß Zmoe!
 
Sehr wahrscheinlich hast Du die Latenz zu niedrig eingestellt. Stell die mal höher .
 
Hey community,
ich habe wieder ein Problem also ich habe ein problem...
ich will traktor über boxen(normale computer boxen) laufen lassen.
Aber Traktor erkennt meine boxen nicht er erkennt nur High Definnition Audiogerät(Soundkarte) und Audio 2 dj mit dem ich aber nicht arbeite und der auch nicht angeschlossen ist.
Kann ich Traktor helfen damit er meine Boxen erkennt?

Mit freundlichen Grüßen Phil
 
Was sind denn "Normale Computerboxen" ???

Und wie soll Traktor die erkennen? Schließt du die über USB an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben