Unterschied zwischen Xone 62 und Xone 92?

@Stacho : ich bin nicht Arrogant, und ich habe einen gesunden Verstand und Aufteilung der praktischen und theoretischen Welt! vielleicht kommst du selber nicht zu Recht weil ich studiert habe? das ist nicht mein problem, und wenn du der Meinung dass ich Arrogant bin, dann OK, nehme ich dein Angebot gerne an:D

Ich wollte die Diskussion mit Pyro einfach umgehen und abschließen, ich weiss immer noch dass Xone92 komplett killt und DJM nicht! und ich behalte die Infos für mich..

Also komm runter und du muss nicht jedes Wort von mir analysieren;)

Wir diskutieren nur, und ich kann auch falsch mit meiner Meinung liegen, was ist das Problem? ich habe aber nie falsche Infos verbreitet! wofür auch! Also schließen wir die Diskussion friedlich ok?:cool:
 
Ich wollte die Diskussion mit Pyro einfach umgehen und abschließen, ich weiss immer noch dass Xone92 komplett killt und DJM nicht!
Jeden Tag was neues. :rolleyes:
Du hast überhaupt keinen Plan und anscheinend noch nie an einem xone gestanden!
Stacho, ich und jeder andere der nen xone92 sein eigen nennt kann bestätigen das aus dem xone weiterhin Sound kommt wenn du jeden Eq.-Poti ganz "zu" drehst.
Das a&h eigene Manual bestätigt dies ebenfalls auf den von mir genannten Seiten.

Aber es sind anscheinend wieder hunderte Geisterfahrer unterwegs, schon klar. :eek:
 
Jeden Tag was neues. :rolleyes:
Du hast überhaupt keinen Plan und anscheinend noch nie an einem xone gestanden!
Stacho, ich und jeder andere der nen xone92 sein eigen nennt kann bestätigen das aus dem xone weiterhin Sound kommt wenn du jeden Eq.-Poti ganz "zu" drehst.
Das a&h eigene Manual bestätigt dies ebenfalls auf den von mir genannten Seiten.

Aber es sind anscheinend wieder hunderte Geisterfahrer unterwegs, schon klar. :eek:

Bestätige!
 
Danke, ich bin schon drauf und dran mich auf den Kindergarten einzulassen und eine öffentliche Umfrage zu erstellen, mal schauen was als Antwort kommt. ;)
 
@Stacho : ich bin nicht Arrogant, und ich habe einen gesunden Verstand und Aufteilung der praktischen und theoretischen Welt!
Hast du hier ja in deinen 16 Posts ausgiebig bewiesen.
vielleicht kommst du selber nicht zu Recht weil ich studiert habe?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Der Herr denkt wohl er ist was besseres. Auch ein Studium hat dir scheinbar null gebracht.
Ich wollte die Diskussion mit Pyro einfach umgehen und abschließen, ich weiss immer noch dass Xone92 komplett killt und DJM nicht! und ich behalte die Infos für mich..
:rolleyes:
Also komm runter und du muss nicht jedes Wort von mir analysieren;)
:cool:
Wir diskutieren nur, und ich kann auch falsch mit meiner Meinung liegen, was ist das Problem? ich habe aber nie falsche Infos verbreitet! wofür auch! Also schließen wir die Diskussion friedlich ok?:cool:
Dann behalt deine Meinung für dich...Hier gibts auch viele Neulinge die deinen Mist glauben könnten

Kindergarten Konfrontationskurs eingeleitet :D

Aber eins nochma: :rolleyes:
 
Hab leider keine Cam, daran gedacht hatte ich ebenfalls.
Bei "nur Ton" hab ich dann natürlich nicht richtig gedreht, schon klar...
 
Die xone 92 killt nicht ganz. Hab auch eine hier.
 
und mal wieder
xone42 kaufen, komplett-kill (was dieser nämlich im vergleich zum 92er hat) auf allen frequenzen genießen und glücklich sein ;)
 
xone 22 hat auch total kill.
 
Habs doch gemacht... Wollte schon immer mal testen wie die Bilder von meiner 5D MKII so werden wenn ich video drehe... In HD sieht das wirklich geil aus, aber ich habs jetzt mal deutlich runtergerechnet, jedoch hört und sieht man noch alles...

Es bleibt deutlich was übrig, vorallem wenn ich dann nochmal den Master hochdrehe:

www.dj-sonic.net/xone.m4v

Quicktime wird benötigt...
 
Sehr schön Sonic, aber das doch mittels anderer Tonspur und dub gefaked, das hört man doch. ;) :rolleyes: :d
 
und mal wieder
xone42 kaufen, komplett-kill (was dieser nämlich im vergleich zum 92er hat) auf allen frequenzen genießen und glücklich sein ;)

:d ... ich wäre auch dabei... Xone 42 und fertig..

Ich entschuldige mich hier offiziel bei allen Xone 92 Besitzer falls ich irgendwelche Mist gesagt habe!! es war nicht absichtlich, mit dem Xone 92 habe ich 1Jahr gearbeitet, Ich habe beim Teil nichts zu bemängeln, vielleicht bin ich ein Voodoo und habe mir das eingebildet, dass der XOne 92 total killt!!

Kriege ich noch Prügel von euch oder ist schon frieden;) ??

Peace Jungs!!:d
 
:d ... ich wäre auch dabei... Xone 42 und fertig..

Ich entschuldige mich hier offiziel bei allen Xone 92 Besitzer falls ich irgendwelche Mist gesagt habe!! es war nicht absichtlich, mit dem Xone 92 habe ich 1Jahr gearbeitet, Ich habe beim Teil nichts zu bemängeln, vielleicht bin ich ein Voodoo und habe mir das eingebildet, dass der XOne 92 total killt!!

Kriege ich noch Prügel von euch oder ist schon frieden;) ??

Peace Jungs!!:d

Du kriegst noch Prügel, melde dich einfach kurz bei mir um Termin und Ort abzusprechen :D
 
War die ganze Zeit absolut topic-bezogen, spezifische Eigenschaften eines xone-92.
 
Jungs, also echt herz aller liebst.
So aber mal rein von der Technischen seite her, 100% Kill kann es theoretisch nicht geben. Klar wenn du ne Absenkung von -30db hast mag sich das wie total kill anhören, fakt ist aber das alles unter -30db (mal 16bit audio angenommen) noch unbeeinflusst dargestellt wird! (Ich bezweifel das nen Potentiometer an nem Dj mixer -30db darstellt, lass mich aber gerne eines besseren belehren).
So zweiter punkt, wenn ich um 30db absenke dann muss ich schon eine ganz schöne Flankensteilheit des Bands haben damit ich wirklich nur die Freuquenzen abesenke die ich haben will. Ich schätze mal das in der Praxis sich die Flankensteilheit automatisch mit der Absenkung erhöht (Vermutung), allerdings, wird die Flakensteilheit zu groß bekomm ich Phasenprobleme im Bereich der Trennfrequenz.
Wer von den beiden das nun treffender gelöst hat A&H oder Pioneer ist mir egal ich benutz den 62er mit vollster zufriedenheit.
Das was Snaip gesagt hat, von wegen der Anhebung der Bässe bei 50hz und der absenkung der höhen ab 14000 (zumindest hab ich das so gemessen), mit nem flachen hicut, stimmt!
Wenn man allerdings wie ich ausschließlich Digitale Medien nutzt also nicht von platte spielt, macht das gar nix bis wenig.
Dieser effekt gibt einem ein bisschen von dem natürlichen vinyl Klang zurück, da vinyl sich oft sehr ähnlich verhält.
Ansonsten hab ich immer noch nen zweiten Eq nach dem Master mit dem ich nachregeln kann;)...
beste Grüße
Sascha
 
Sascha, es ging hier im letzten Abschnitt eigentlich nur darum das ein user vehement falsches(!) verbreitet hat.
Dies wurde mehrfach wiederlegt, ob er des jetzt nun einsieht oder nicht, und nu is zumindest von meiner Seite gut was das Thema angeht. :)
 
Ok, dann soll das von meiner seite aus auch so sein...
*closed*
ach kann ich ja gar nicht:D
Entspanntes Wochenende
 
Wenn man allerdings wie ich ausschließlich Digitale Medien nutzt also nicht von platte spielt, macht das gar nix bis wenig.
Dieser effekt gibt einem ein bisschen von dem natürlichen vinyl Klang zurück, da vinyl sich oft sehr ähnlich verhält.

Hier hätte A&H wirklich Punkten können hätten sie nur die Line Eingänge mit dieser Kurve versehen!
Bei dem V6 haben sie das ja auch geschafft.
Aber wenn man Vinyl und digital mischt vergrößert sich der gehörte (und bei 50Hz gefühlte) Unterschied im Klang nur noch stärker.
 
Hier hätte A&H wirklich Punkten können hätten sie nur die Line Eingänge mit dieser Kurve versehen!
Bei dem V6 haben sie das ja auch geschafft.
Aber wenn man Vinyl und digital mischt vergrößert sich der gehörte (und bei 50Hz gefühlte) Unterschied im Klang nur noch stärker.

Ja verstehe ich auch nicht ganz. Aber das was ich gemessen hab in dem Bereich war jetzt nicht sonderlich drastisch, ich hatte anhebungen von max. 3db. Ok ich muss zugeben es war keine sonderlich saubere Messung. Ich hab lediglich den line in mit weißem rauschen bestückt und den output gemessen (also digital). Diese Anhebung scheint allerdings auch spannungsabhängig zu sein. Also ist die frage, war das gewollt oder stimmt die Güte der verwendeten bauteile nicht (was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann)?
Ich fänd mal ne Messung im vergleich zu Pioneer interessant.
 

Neue Themen


Zurück
Oben