VESTAX VCI-300 + Serato Itch

dann wird es sich sicherlich lohnen es zu kaufen!
wieviel genauer ist es denn als das vci 100?
 
Anscheinend arbeiten MIDI-Controller standardmäßig mit 5-Bit. Wobei ich nicht glaube, dass irgendein MIDI-Controller der speziell für's DJing konzipiert wurde mit 5-Bit arbeitet... das ist einfach zu wenig!

5-Bit entsprechen 31 Positionsmöglichkeiten - also z.B. für einen Fader.

Die mir bekannten DJ MIDI-Controller arbeiten mit 7-Bit (u.a. auch der VCI 100). Bei 7-Bit wären es schon 127 Positionsmöglichkeiten.

So, und der VCI 300 arbeitet mit 7-Bit bzw. auch 14-Bit - letzeres entspricht ganzen 16383 Positionsmöglichkeiten fürs Jogwheel, Fader oder was auch immer...

Ich weiß garnicht genau wie es aussieht, ich könnte mir vorstellen das die 5-Bit bei einem Regler benutzt werden. Obwohl ich mir das auch nur schwer vorstellen kann, 31 Positionsmöglichkeiten sind recht wenig.

Aufjedenfall wirds wohl so aussehen das z.B. Pitch-Fader mit 7-Bit arbeitet und Jogwheel des VCI 300 mit 14-Bit. Vielleicht arbeiten die anderen Regler dann auch mit 7-Bit oder auch nur mit 5-Bit, ich weiß nicht wie es mit den anderen Controllern aussieht.

Hoffe ich habs einigermaßen gut erklären können :)
 
Grad gefunden.
Hier das Video von der letzten VA wo ich mit aufgelegt habe. Dort im Video siehst du auch kurz den Rene an der VCI 300. Eventl. gibt dir das ja einen kleinen Vorgeschmack :)

Link zum Video
 
Hi erstmal..

um vornweg zu greifen ich bin der DJ aus dem Video von VNNA..

Also mein Feedback zum Gerät..

Top Verarbeitung (halt Vestax like) also da wackelt nix, die poties gute Quali und auch die Verbaute Soundkarte kann überzeugen...

erstmal nen grober Überblick bei Fragen einfach schreiben...


Mfg René
 
// <-- OT
Hehe .. der Renè :)
Na alte Kanone? Noch gut nach Hause gekommen .. bzw. den Abend überstanden? :D
-->
 
logo..

war ja im grossen und ganzen zu frieden..

bis auf die anlage auf unserem Floor, die war bischen klein Dimensioniert..

lg rené
 
Jupp.. das wohl wahr.
Will mal den Thread hier nicht missbrauchen .. hast ne PM :D
 
kann man beide Kanäle eigentlich gleichzeitig im Kopfhörer vorhören ? in der Raveline steht das funktioniert nicht den dort ist ein ausführlicher Testbericht vom VCI-300 drin.
 
klar geht das...

hast oben in der mitte nen monitor cue und pfl buttons für jeden kanal..

kannst halt mit monitor cue rechts das deck vorhören was du willst und dann wenn du den poti nach links drehst mischt es den anderen dazu..

hoffe das konnte helfen..

greeting rené
 
sehr schön danke für die anfrag, wie sieht es eigentlich aus mit anschluss eines effekt gerätes ? ist das möglich da ja das VCI-300 keine effekte unterstützt zumindest nicht mit der ITCH Software.
 
muss ich dich leider entäuschen es besteht lediglich die anschlussmöglichkeit eines externe gerätes cd/vinyl (sogar gnd vorhanden)

diesser ist per software einspielbar (z.b. sampler) oder durch einen "thru" schalter (für notfall funktioniert auch ohne pc)

richtige effekte gibt es in itch nicht (auser viel. reverse playback) aber vieleicht lässt sich ja serato nochwas einfallen...
 
naja zur Not kann man ja uch über da sMischpult was im CLub steht effekte bedienen wenn man es unbedingt will, das mit dem vorhören war mir wichtig.
 
richtig mach ich auch so... djm 800 steht bei uns meistens und das funktioniert gut..
 
@DJRS:
Hast du den VCI 100 auch schonmal unter den Fingern gehabt?
 
ist halt echt pratisch wenig kabel und alles klappt 1a......

hoffe das serato noch bissel was an der software macht aber ansonsten kann ich nicht meckern..
 
aber wenn serato sich etwas für die effekte "einfallen" lassen würde, dann müssten ja auch die regler an den controller dran...denke, dass es erstmal alles so bleibt, wie es ist! und wenn alle die normale 300 haben, wird die 300fx (oder so) auf den markt komen! freie marktwirtschaft halt.

PS:alles nur spekulation
 
naja ich hoffe da eher auf ne doppelbelegung.. weil trotz translator von djtools kann man die shift funktion nicht woanders auser bei itch nutzen...

naja ab warten...
 
das alles ist ein echtes problem bei den rein auf eine software zugeschnittenen controllern. das war schon beim ersten 100 der fall mit der dämlichen belegung der fx, welche sich mit T3.3 geändert hatte und deshalb nicht mehr 1zu1 zum controller passt. itch ist durch die starre verknüpfung mit dem controller nicht grossartig ausbaubar. und andersrum. deshalb wäre das teil absolut nichts für mich.

für mir gibts nur noch frei belegbare controller, die dann vom layout zwar nicht 100% mit der soft übereinstimmen, dafür aber flexibel bleiben und bei einem software wechsel auch noch zu gebrauchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer vieleicht die diskusion auf djtechtools gesehen VCI-100 VS VCI-300 wird eigentlich gut aufgeklärt...

Fazit:

VCI-300 für DJ´s der Altenschule Top Range bei den Slidern + BitchBend (cd like) sagen wirs mal so ich würde micht nicht auf das autobeatmatch verlassen...

Vci-100 gut verarbeitet, flexibler einsetzbar aber viel Kabelei..

greetings René
 
ch würde mich nicht auf das autobeatmatch verlassen...

geht mir aus erfahrung ähnlich. ich verwende das zwar, muss aber immer die möglichkeit haben eingreifen zu können. deshalb auch der vci100 und demnächst (sobald lieferbar) parallel einen eks otus. da gibts dann ein 19cm jogwheel :)
ich hab auch kurz mal an eine xone lösung gedacht, aber irgendwie ist das nicht mein ding.

was z.b die pitchrange angeht: da erhoffe ich mir in der zukunft etwas von hd midi.
die kabelei ist mir persönlich wurscht. ich hab selbst konfektionierte kabelsätze welche durch einen geflechtschlauch quasi ein eniziges dickeres kabel ergeben und mittels klettbändern am laptopstand befestigt sind.

alles in allem finde ich den vci300 sehr schick und vor allem die möglichkeit den drehwiderstand der wheels verstellen zu können sowie hochaufgelöste fader sind klasse, aber gleichzeitig schränkt das layout und die quasi dongelung an itch für meine geschmack zu sehr ein.
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
867
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
838
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben