VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Naja, Probleme mit AMD sind im Musicbiz bekannt.
Etwas selbständiges Denken sollte man Kunden schon zutrauen dürfen ;)
 
ist aber nur bei den serato klamotten so!die traktor klamotten klappen auf nen amd!
 
Hallo Leute,

bin neu hier und hab mich erstmal ein bisschen in das Forum eingelesen. Lege seit ca. 4 Jahren mit Serato Scratch SL und bin seit kurzem auch Besitzer des VCI 300. Wollte nur noch mal zum MAC etwas sagen. Habe ein MAC Book Pro mit der SchneeKatze drauf und kann nur sagen, dass ITCH 1.1 bei mir ohne Probleme läuft (immer ca. 9-10 Stunde Set)
 
[ot]
Hallo Freunde der digitalen Musik,
Ich lege schon seit einem Jahr mit Serato Scratch auf und wollte nun auf ITCH mit dem VCI300 umsteigen. Ich bin kein Profi aber trotzdem weise ich meiner meinung nach hohes techn. verständnis auf. Mir ist es fast unangenehm folgendes zu gestehen aber dennoch bin ich dankbar für die hilfreichen Kommentare. 75er hat glaube ich das wesentliche merkmal für mich erwähnt. der basiscontroller hat keine Effekte. Shit! Ich dachte echt der hat paar Standards (Flanger etc) und ich brauch die VFX erweiterung nicht. Nun kann ich mich mental schon mal auf eine weitere Investition einstimmen ;-).
DANKE ALSO.
[/ot]
 
Der Flanger steht doch schon seit Ende der 90er Jahre auf dem Index.
Absolut Verboten den heute noch zu benutzen ;)

Wenns unbedingt sein muss kann man den auch ganz leicht selbst machen, auch mit VCI-300 & ITCH. Einfach in beide Decks den selben Track laden und abspielen, ein Deck leicht abbremsen oder anschieben und fertig ist der Flanger. Doubles (Echo/Delay) kannn man auf die selbe Art realisieren und auch mit Autoloop gibts lustige Dinger.

Hier mal wieder mein altes Video mit weiteren Ideen:
http://www.youtube.com/watch?v=ytHM-tCk4jQ
Ansehen und die eingeblendeten Kommentare lesen, solange noch kein VFX-1 im Haus ist ;)
 
sorry der nachfrage aber wie meinst du das mit dem index?? im sinne von verpönt? und ich denke ich werde erstmal ohne effekte auskommen. ;-)
 
Es gab damals als die Pioneer DJM-500 in den Clubs aufkamen eine massive Überdosis des Flanger Effekts. Seitdem totgehört, überholt und langweilig.
Braucht kein Mensch mehr.
 
seh ich auch so im grunde hat der vci alles was man braucht!und wie du schon erwähnt hast ein paar effekte kann man ja so zaubern 2gleiche tracks ins deck und den 2ten ne sekunde später abspielen oder die drums verzögert zocken!ach da gibts jede menge möglichkeiten...
 
Hingekozter Freestyle mit vielen Fehlern, aber als Inspiration und Tutorial reichts ja.
Danke.
 
Hau endlich mit deinem Video ab :d:d:d


ps: die 1.5er version ist im endeffekt die RC2 beta, hat sich nichts mehr getan. wechsel lohnt sich jedoch trotzdem, damit die nervige warnmeldung am anfang nicht erscheint.
 
Ich warte ja auch auf neuere Videos und mal etwas VFX-1 Zeug, aber kommt ja nix ausser "Lied an - Lied aus". Mit Controllerism hat das alles nix zu tun.
 
Moin.
Hab malwieder nen Problem mit dem Vci :(
und auch malwieder am joqwheel :(
....
um es genau zu sagen ist atm das Problem das das linke joqwheel Aussetzer hat.
Das merkt man insofern das die LED's die am joqwheel sind beim drehen zwischenzeitlich zu blau wechseln und dann auch bei Itch für die Sekunde garkein signal von der aktion ankommt:(
Weil die joqwheels aber auch ohne itch leuchten konnte ich feststellen das es kein Problem der Software ist, da das Problem auch dann auftritt.

Ich würde jetzt vorschlagen einfach zur Reperatur schicken(weil Garantie noch vorhanden ist),
aber fals euch das Problem bekannt vor kommt habt ihr ja vll auch ne schnellere Lösung:d
 
Vielleicht kommt von mir in nem Monat oder so ein Video. Ein paar tricky sachen habe ich schon raus ;)

@ Pexterity:
hast post.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe eine frage zu dem controller.

auf dme controller steuert man ja direkt seine playlist in itch so dass man nicht an den rechner selbst muss mit maus oder touchpad, richtig?

nun 3 fragen:

1. gibts sowas wie schnellzugriff? wenn ich zb nen acapella track habe und immer mal wieder kurz reinmixen will? oder immer neu suchen, laden etc...

2. kann man sich wie bei einzel cd player mit sd karte uach bestimmte cuepunkte abspeichern und immer wieder abrufen wenn der trakc geladen ist?

3. wie kann ich bei nem ausgewählten track mal eben 1 minute vorspielen oder mitten rein um kurz zu hören (so als ob man die plattennadel woanders hinsetzt). geht sowas mit dem controller?
 
hallo,

habe eine frage zu dem controller.

auf dme controller steuert man ja direkt seine playlist in itch so dass man nicht an den rechner selbst muss mit maus oder touchpad, richtig?

nun 3 fragen:

1. gibts sowas wie schnellzugriff? wenn ich zb nen acapella track habe und immer mal wieder kurz reinmixen will? oder immer neu suchen, laden etc...

2. kann man sich wie bei einzel cd player mit sd karte uach bestimmte cuepunkte abspeichern und immer wieder abrufen wenn der trakc geladen ist?

3. wie kann ich bei nem ausgewählten track mal eben 1 minute vorspielen oder mitten rein um kurz zu hören (so als ob man die plattennadel woanders hinsetzt). geht sowas mit dem controller?

JA kann mann alles über den vci steuern!
zu 1 musste immer neu reinladen!
zu 2 ich mein der speichert die cuepunkte!egal wo die datei liegt solange die sd karte nicht schreibgeschützt ist!sobald man den track reinzieht sinddie cupunkte immer wieder da wo du sie zu letzt gesetzt hattest!
zu 3 bei dem vci 300die shift taste halten und am jogwheel drehen

hoffe konnte helfen!
peace dj.m
 
danke für die antworten.

jetzt hast du SD-Karte erwähnt. braucht man beim 300er auch ne sd karte oder meintest nur das es so bei nem pioneer ist?

und der 300er behält immer die cue punkte sobald man reinlädt (ohne sd) ?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
873
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
845
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben