VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Die VCI ist klasse, hauptsache Du bkommst ein Exemplar, welches in Japan hergestellt wurde. Die aus China haben billigere Teile verbaut, deshalb hat sich meine immer aufgehangen.
Vestax hat es aber ohne zu Murren aufgenommen und repariert, trotzdem habe ich mir beim MS ne Neue geholt (eingetauscht).
Sonst ist das Ding hammer und ITCH hat alles was man braucht.

Sicher?
Höre ich grad zum ersten Mal..
Was wurde denn dort an billigeren Teilen verbaut?
Oder meinst du noch die erste Version mit den anderen Verstellschrauben aus Plastik an der Rückseite?
 
Wie gut läuft der VCI mit Traktor ? wenn mir Itch nicht gefällt :)
 
Die Frage muss lauten, wie gut läuft Traktor mit dem VCI-300?
Ich antworte erstmal mit einer Gegenfrage: Wie gut hast Du dich überhaupt über das Thema informiert und mal Google, Produktseiten, usw. gecheckt?

Traktor ist viel Gefrickel und bis heute hat es noch keiner geschafft alles komplett zu mappen von leuchtenden LEDs bis Basicfunktionen wie die Beschriftung auf dem VCI-300. Auch das Scratchverhalten von ITCH ist in Traktor bis jetzt noch keinem gelungen in Kombination mit einem VCI-300 annähernd zu erreichen.

Tipp:
http://www.djtechtools.com -> Forum
Da werden Sie geholfen.
 
Die VCI ist klasse, hauptsache Du bkommst ein Exemplar, welches in Japan hergestellt wurde. Die aus China haben billigere Teile verbaut, deshalb hat sich meine immer aufgehangen.
Vestax hat es aber ohne zu Murren aufgenommen und repariert, trotzdem habe ich mir beim MS ne Neue geholt (eingetauscht).
Sonst ist das Ding hammer und ITCH hat alles was man braucht.

Die kommen und kamen schon immer alle aus China. Es gab während der Serie ein paar kleine Verbesserungen: Jogwheel Sensivity Rädchen, Feder unter den Jogwheels und ein zusätzlicher Achskontaktnehmer am Jogwheelgehäuse. Man muss jetzt aber nicht panisch werden und sein Gerät deswegen zurücksenden, denn Vestax kennt die Schwachstellen und repariert das auf Kulanz, sofern das Gerät nicht 100% funktioniert.
 
sofern das Gerät nicht 100% funktioniert
Welche Fehler sind denn besonders häufig eingetreten? Ich habe manchmal das Gefühl das ich zu doll drücken muss, damit ich scratchen kann...weil manchmal reagiert die VCI nicht bei leichtem druck..?!?!? Nun bin ich verunsichert :)
 
Die Touchsensitivität kannst Du auf der Rückseite selbst einstellen.
Allerdings sollte man da wirklich sehr vorsichtig Einstellungen ändern.
Dein VCI ist also nicht defekt, nur falsch eingestellt.
 
Die Touchsensitivität kannst Du auf der Rückseite selbst einstellen.

Meinst du die beiden Rädchen an der Seite? Da stellt man doch nur die Drehgeschwindigkeit der Wheels ein. Wo stellt man denn die Sensitivität ein?
 
=) hab noch nicht die Möglichkeit auf die Rückseite zu schauen...Controller steht nicht in meiner Studentenbude...aber trotzdem danke! Bin dann mal gespannt ob ich da die richtige Sensitivität finde.
 
komme leider dieser Tage wg Umzug nicht zum Testen.
Neuerungen u. o. Verbesserungen?
 
Hast du mal einen Link, wo man den "Changelog" nachlesen kann. ;)
 
New: VCI-300 MKII

WHAT’S NEW?
• Headphones and master volume boost
• Jog sensor control
• Direct audio thru
• Mini headphones jack
• Optional Vestax digital fader
 
Gibt's den MK II nicht schon ein paar Monate? Hab zumindest vor einigen Monaten schon einen VCI 300 (online) gesehen mit einer 3,5mm Buchse.


Ich möchte ungern den kompletten Changelog hier reinkopieren, da dieser ziemlich lang ist. Da wahrscheinlich eh sicherlich im Serato-Forum angemeldet ist, hier die wichtigen Links:

ITCH 1.7 Public Beta 1 Forum (das komplette Forum für die aktuelle Beta. Bugreports werden/sollen dort gepostet werden)

ITCH 1.7 PB 1 Thread (Changelog + Download) (ganz unten befinden sich die Download-Links)

BEAT GRID FOR ALL - A SHORT GUIDE

Ansonsten der übliche Beta-Kram: keine Garantie dass alles einwandfrei läuft, vorher Backup von der Serato-Library + Musik machen usw. usw.
 
Gibt's den MK II nicht schon ein paar Monate? Hab zumindest vor einigen Monaten schon einen VCI 300 (online) gesehen mit einer 3,5mm Buchse.

Nach der Namm Anfang des Jahres tauchte kurz ein Video von nem japanischen Händler mit dem MKII auf, das verschwand aber wieder ganz schnell. Weitere Infos gabs damals (glaube ich) nicht.
 
gibt es eigentlich neue effekte die man in den VFX-1 einbauen kann , hat jemand damit erfahrung?
 
Hi,
Ich nutze Serato Itch und Vestax VCI 300. Ich möchte bei einem Webradio streamen aber ich finde keine Möglichkeit. Ich nutze Mac OS und habe NiceCast ausprobiert jedoch kann ich das Passwort ohne Benutzername nicht eingeben bei den Serverdaten. Das Webradio hat keinen Benutzername. Bitte dringend um Hilfe. Ich war schon so verzeifelt das ich Maps für Traktor Pro gesucht habe für den VCI 300, da Traktor eine Streamfunktion integriert hat. Jedoch auch da habe ich nur eine Map gefunden die nicht wirklich den VCI300 einbindet.
 
Hi,
Ich nutze Serato Itch und Vestax VCI 300. Ich möchte bei einem Webradio streamen aber ich finde keine Möglichkeit. Ich nutze Mac OS und habe NiceCast ausprobiert jedoch kann ich das Passwort ohne Benutzername nicht eingeben bei den Serverdaten. Das Webradio hat keinen Benutzername. Bitte dringend um Hilfe. Ich war schon so verzeifelt das ich Maps für Traktor Pro gesucht habe für den VCI 300, da Traktor eine Streamfunktion integriert hat. Jedoch auch da habe ich nur eine Map gefunden die nicht wirklich den VCI300 einbindet.

hmm kann das so mit nicecast nicht nachvollziehen, meine voll lizensierte version macht da keinerlei probleme. habe auch nur ein PW eingegeben ohne accountname. alles funzt perfekt.

lg
c
 
hmm kann das so mit nicecast nicht nachvollziehen, meine voll lizensierte version macht da keinerlei probleme. habe auch nur ein PW eingegeben ohne accountname. alles funzt perfekt.

lg
c

ja ok, ich habe die trial version. könnte es daran liegen?
 
Problem!!!
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen spinnen bei mir Channel und Crossfader (C.F.). Der Defekt entstand im laufenden Betrieb. Ich versuche das Problem kurz zu schildern.

Beide Seiten auf "Play", Itch bestätig das, und der "Play-Button" auch:
- Channel 1 auf (geöffnet), Cross Fader (C.F.) links --> Master gibt Signal ab (Musik ist zu hören)
- Channel 2 auf, C.F. rechts --> Master gibt kein Signal ab (Musik ist nicht zu hören)
- C.F. in die Mitte, Channel 1 runter (schließe) --> Master gibt das Signal von Channel 2 wieder (egal ob Channel 2 auf oder geschlossen ist)
--> --> Fader von Channel 2 scheint defekt, aber Dafür scheint Fader von Channel 1 C.F. Funktion eingenommen zu haben.
- Channel 1 geschlossen --> Master gibt Signal von Channel 2 aus
- Channel 1 geöffnet --> Master gibt Signal von Channel 1 aus

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben. Was ist defekt, Hardeware oder Software?
 
Selbst dran rumgeschraubt?

Alle Curves richtig eingestellt und nicht ausversehen Hamsterswitch aktiviert oder sogar Crossfader deaktiviert?

Da gibts Tastenkombinationen und Haken im Setup.
Check das mal.

Ausserdem die beiden Wundermittel, anderes USB-Kabel (USB 2.0 High Speed) und ITCH neu installieren. Wenns dann mit allen Haken und Einstellungen richtig noch immer Probleme macht, dann musst Du die Kiste wohl über den Händler bei dem Du gekauft hast zu Vestax schicken lassen.
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
871
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
840
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben