VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Ich hab mal ne Frage zum vorhören. In der Anleitung hab ich den Monitor Select Regler gesehen.

"Regelt die Symmetrie im Kopfhörer zwischen dem gemischten Ausgangssignal und dem Kopfhörer-Signal."

Seh ich das richtig das ich Master und Cue Deck gleichzeitig auf beiden Muscheln vorhören kann ?
 
Hast Du schonmal ein Mischpult benutzt?

Poti auf einer Seite ist nur Vorhören, auf der anderen Seite nur Master,alles dazwischen beides in unterschiedlichem Mischverhältnis.
 
Hast Du schonmal ein Mischpult benutzt?

Poti auf einer Seite ist nur Vorhören, auf der anderen Seite nur Master,alles dazwischen beides in unterschiedlichem Mischverhältnis.

Ich hatte ein Reloop Console da war es anders. Und beim Denon DN-X 1100 war es auch anders. Ich wollt nur auf Nr sicher gehen :)
 
vorheriger Beitrag wegeditiert. lachkrampf ist wieder vorbei :-D

Reloop:
e3905ee0854cf812f4608761b2e1893b.png


Dein Denon-Mixer, welchen du gerade verkaufst:
59c80ad6e744b2c3238ad26a69f3cbc5.png


€dit:
Ich hab noch ein DJM800 im Angebot:
2fa93de2b64971b1e040cf9a68cd7bcb.png


zweites edit:
ey jungs, klärt mich auf. ich hab doch irgendetwas falsch verstanden oder? ich krieg mich kaum noch ein. keiner ist allwissend, aber wenn man selber einen mixer zuhause hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer nur über die Cue Tasten gearbeitet aber schön wenn du was zu lachen hast :)
 
Ich hab mal ne Frage zum vorhören. In der Anleitung hab ich den Monitor Select Regler gesehen.

"Regelt die Symmetrie im Kopfhörer zwischen dem gemischten Ausgangssignal und dem Kopfhörer-Signal."

Seh ich das richtig das ich Master und Cue Deck gleichzeitig auf beiden Muscheln vorhören kann ?

kurz und knapp: JA!
 
Da muss man sich doch wegschmeissen ;)
Klar, die Potis waren von Anfang an ganz zufällig schon auf Cue gestanden...

@Marc:
Wie wär's? Du kaufst den Controller jetzt endlich mal und arbeitest einfach damit. Handbuch und Videos scheinen ja nicht wirklich vertanden zu werden.
 
so freunde. ich hab gestern den vci 300 bekommen.

ich lege bis dato nur mit vinyl bzw. SSL auf. ich hab in den letzten monate mein gesamtes equiptment verkauft, zwecks platzmangel. dh. 2x1210er + ttm 56...

nach langem hin und her hab ich mir mal den 300er bestellt. habs gestern ein wenig ausprobiert. ich muss sagen, ich kann damit absolut nicht scratchen. ich bin vinyl gewöhnt, dh, ich schieb die platte ein wenig nach...das hört sich beim 300er total besch.... an :)

erging es euch am anfang auch so?
 
Hab vor dem VCI-300 fast 20 Jahre normales Vinyl und Timecodevinyl gespielt. Umstellung, weil die Teller sich nicht drehen, hat keine 30 Minuten gedauert.
 
okay, da ich 10 jahre auflege brauch ich mind. 60 min....:p
 
ähnliche Antwort wie 75er. Von Vinyl noch kurzen Abstecher über die 1000er Pioneer und dann zum VCI300. Braucht alles eine kurze Eingewöhnungsphase und dann läufts :)
 
Die härteste Umstellung ist Scratchen, weil sich die Teller nicht drehen und kleiner sind, aber das macht ja auch nicht jeder. Ansonste ist das Konzept VCI-300 & ITCH ja genau für Umsteiger von Vinyl auf Controller und Software gedacht und auch ganz einfach.
 
Bei ner MKII Version hätte man doch
wenigstens das VFX-1 integrieren können.

Natürlich wäre dabei ein leicht anderer Formfaktor bei rum gekommen,
weil nicht soviel Platz wie bei der Änderung vom NS7 zum V7 war.

Oben drüber wie in der Software und
man hätte die Pitchfader auf 100mm erhöhen können und
alles wäre wunderbar *träum*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird aber kein Geld mehr mit dem VFX-1 gemacht. Obwohl, immerhin gäbe es dann neue Vestax V300 Rucksäcke, denn der würde dann wieder einmal nicht passen.

Ich find's so wie es ist schon okay.
 
Die hätte auch 100€ teurer sein können :).
+ Nen Efekktwahl knopf ohne Beschriftungen,
damit man bei nem Update wieder da steht.

So ist es mehr ein kleines Mini-Facelift, als nen MKII :).

Ist ja fast so wie Öhringer DJX 700 und 750 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut mal 2h investiert und mich zu tode gescracht. ich bekomms einfach nicht hin. ich bin zu doof dafür hab ich das gefühl. mit vinyl klappts hervorragend...keine ahnung. ich denke, ich werde es zurückschicken und mal den numark v7 ausprobieren. klar, kostet mehr geld aber ich find im moment keine anderen lösung. ansonsten ist der vci 300 top !! ich kann halt damit nicht scratchen - ich hör mich an wie vor 10 jahren :)
 
Mein Tipp:

Im Setup nicht 33, sondern 45 einstellen.
Klingt komisch ich weiß, hab an meinen Turntables auch nur 33, aber am VCI ist 45 irgendwie besser, warum auch immer.
Und natürlich die Fadercurve auf sharp ;)
 
Mal hoffentlich keine blöde Frage von mir. Itch analysiert grad meine Library und schreibt was in die Tags. Hab ne Sicherung, wollt aber trotzdem mal fragen was da an den MP3's verändert wird, wenn überhaupt.
 
BPM, Cuepunkte, Loops, Gain und was ITCH sonst noch wissen will wird direkt ins File (iD3 Tag) geschrieben.
Danach kannst Du BPM auch in iTunes anzeigen lassen. Da ich von 58 BPM bis 230 BPM alles durch die Bank spiele, schon sehr vorteilhaft um vor einem Gig schonmal etwas einzugrenzen. Von 160 bis 190 weiß ich z.B. das dann fast nur Drum'n'Bass bei mir ausgewählt wird und von 135 bis 150 der größte Teil Grime und Dubstep ist. Bei allem von 80 bis 120 kann ich mir ziemlich sicher sein, daß ich die HipHop Classics und Funk erwische.

Mach Dir keine Sorgen, alles gut so wie es ist ;)
Erst analysieren, dann falsche BPM berichtigen (per Hand tappen, eingeben oder verdoppelt/halbieren), danach unbedingt den Haken bei Protect Library im Setup wieder rein machen. Danach sollte alles passen.
 
ich habe mal eine frage, mir ist die letzten mal beim Mixen was aufgefallen, ich bekomme während ich mixe Nachrichten in einem grauen Balken wie "you something to mighty" oder you have 30 seconds press alt und + for filter knob" was hat das zu bedeuten ?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
867
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
836
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben