VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Hallo zusammen

Wurde in der SuFu nicht wirklich fündig.
Ich bin zwar ein Scratch Live-User, doch ein Kumpel besitzt den VCI-300. Und so habe ich mir das Itch auch heruntergeladen und wir haben manchmal zu zweit etwas Spass (no homo). Er hat nie Probleme (irgend ein HP-Laptop). Doch mein Vaio kackt jedes Mal ab. Manchmal nach 15 min., manchmal nach einer Stunde. Aber ziemlich oft. Es geschieht stets, wenn ich einen neuen Track reinziehe (egal, ob er bereits in der Library ist oder nicht). Es gibt einen Freeze, die Musik läuft zwar weiter, doch ich kann den Vestax und auch die Software nicht mehr bedienen und muss schlussendlich das Ganze mit dem Task Manager schliessen.
Overviews sind durch Scratch Live bereits gebildet. Da (SSL) habe ich übrigens rein gar nie Probleme. Und ich habe beim Itch die aktuellste Software.

Hat jemand eine Idee?
 
welches Betriebssystem ? was für ein Prozessor usw. ein paar angaben bräuchte man schon.......
 
kann sein das du nicht mp3 dateien oder sogar defekte mp3 dateien auf dem rechner hast.
musst mal deine ganzen datein anschauen, an der seite links in der library zeigt dir itch ob defekt oder nicht.
 
habe einen sony vaio mit windows vista, 4gb ram.
ok, das mit den korrupten files müsste ich mal abchecken. aber seltsam, dass es im scratch live keine probleme macht, mit itch jedoch schon!? desweiteren habe ich viele itunes-dateien, welche ja m.w. nicht im mp3-format sind. aber die sollten ja wohl kaum ein problem darstellen.
 
Windows ist so eine sache für sich, ich hatte vorher einen Windows 7 Rechner bin dann auf Mac umgestiegen seit dem keine probleme mehr.
WLAN deaktiviert ? Desktop ansicht mal auf klassich stellen und ansonsten alle unnötigen dienste mal abschalten die im Hintergrund laufen (Firewall, Virenscanner) usw. wichtig ist auch das du kein AMD Prozessor hast denn dann kannste es gleich knicken..........
 
wlan habe ich deaktiviert, da hat mich bereits ein kumpel darauf aufmerksam gemacht, dass er damit ab und an mal probleme hat. amd-prozessor habe ich nicht, ist ein intel drin. welcher genau, weiss ich gerade nicht.
den rest werde ich nächstes mal befolgen. mal sehen, ob es was nützt.
auf jeden fall mal danke soweit für die rückmeldungen.
 
einfach mal googeln...da findest du einige threats zum Thema Vista/Windows7 in verbindung mit Itch.
Ein externer Stromadpater und ein vernünftiges USB Kabel haben mir damals auch geholfen, wie sieht es mit der Latenz aus ?
 
Windows ist so eine sache für sich, ich hatte vorher einen Windows 7 Rechner bin dann auf Mac umgestiegen seit dem keine probleme mehr.
WLAN deaktiviert ? Desktop ansicht mal auf klassich stellen und ansonsten alle unnötigen dienste mal abschalten die im Hintergrund laufen (Firewall, Virenscanner) usw. wichtig ist auch das du kein AMD Prozessor hast denn dann kannste es gleich knicken..........


rein Interessehalber warum kein AMD?

gilt das nur für Itch o9der immer?

nur im Laptop oder auch beim Standpc kein AMD?


glg
 
...ja aber noch ziemlich bugie (beispielsweise bei mir: höchste screen-update rate und wenn ich durch meine libary scrolle, kackt alles auf einmal (ton nicht)) (setup: dell vostro dual-core 2x2.4 GB, 4GB RAM, win xp sp3)

egal...mal was anderes: was zur hölle ist/sind beat grid(s)...???

Lg
 
Komm mal runter


du Pro

ich bin noch nicht mal hoch gekommen und nun zur sache..........

verkauf dein Sony ;-) und hol dir ein Macbook, dann haste ruhe ich musste die erfahrung leider auch machen das es mit Windows keinen Spass gemacht hat, aber das Geld ist gut angelegt für ein Macbook ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch nicht mal hoch gekommen und nun zur sache..........

verkauf dein Sony ;-) und hol dir ein Macbook, dann haste ruhe ich musste die erfahrung leider auch machen das es mit Windows keinen Spass gemacht hat, aber das Geld ist gut angelegt für ein Macbook ;-)

geht die alte PC vs. Mac Diskussion wieder los?

Das is doch sowas von ausglutscht das Thema :)

Da wirds in 100 Jahren noch keine einstimmige Meinung zu geben ;)
Jeder findet halt was anderes besser :)
 
Beatgrids sind ein Suchbegriff auf Google ;)

vielen dank für den tipp - so schlau war ich auch schon vorher. manchmal lässt euer engagement echt zu wünschen übrig...aber egal.

nach einem erneuten bemühen fand ich folgendes:

What is a Beatgrid

A Beatgrid is a series of markers that point to the location of beats within the track.

Beatgrids are used for advanced mixing functions such as track Sync, precise effects synchronization, looping and accurate BPM representation.

An accurate Beatgrid helps the software lock onto these markers and not have to rely on the averaged BPM value – a value that may not be accurate enough for the software to use effectively.

http://serato.com/articles/itch/5769/introduction-to-beatgrid/page/1

berichtigt mich, wenn ich mich täusche, aber ist das nicht einmal mehr eine technik für faule jockeys, die zu faul sind oder es nicht richtig können (beatmixing)?!

@75er: ich würde dich bitten es vielleicht mal kurz mit deinen worten zu erklären. womöglich bin ich ja einfach nur zu doof in diesem fall...
 
@Gregoryus: Auf der einen Seite hast du Recht, das dies eine Hilfestellung für "faule" ist, aber eigentlich ist dies mehr dafür gedacht das die Loops and things (EFX) dann auch im Takt laufen und nicht nach jedem loop neu manuell justiert werden müßen.

Bin auch kein Freund von Grids, wenn es nur ums reine mixing geht,wenn aber 4 Deck Kreativität gefragt ist, kommst du schlecht ohne aus.

und hier von fehlendem Engagement zu sprechen, naja ich weiß ja nicht ob du da nicht mal voll daneben gegriffen hast in deiner Argumentation :rolleyes:

LG
Hyline
 
Ich bis selbst kein großer Fan von Syncbuttons, Auto-BPM, usw., aber es gibt Leute die sich dadurch eben viel Zeit sparen beim Mixen und diese dann dafür nutzen um mit Effekten, Loops und Samples zu spielen oder sogar zusätzliche Instrumente ins DJ-Set mit einbinden.

In ITCH dienen die Grids erstmal dazu saubere Loops und beatgenaue Effekte zu bekommen, wie Hyline schon richtig gesagt hat.
 
Hi Leude,

Hab nen Problem..Will hier nen Cuepoint anderst setzten, kann dan aber leider irgendwie net löschen.. Weiss einer Rat?
 
Geht weder über Controller noch über Shortcuts?
Noch nie gehört. Klick mal auf das Fragezeichen in der ITCH Oberfläche und check den Tatsturbefehl um Cuepunkte zu löschen. Alternativ kannst Du auch den VCI mal abstecken und dann den Track unten rein ziehen in den Offlineplayer und hier per Maus links in dem Fenster auf das x hinter dem entsprechenden Cuepunkt. Über den Controller geht das eigentlich am einfachsten. Komisch, wenn es nicht klappt.
 
ok, das hat nun geklappt. neues problem wollte einen Track den ich nimmer spiel aus meiner Sammlung mittels CMD und Backspace löschen... hatte leider nicht den Track sondern meinen Ordner angeclickt... nun is er im Papierkorb und ich würde ihn gerne wieder einfügen aber ich kann itch nirgends auf meiner Platte finden ich hab am Paf oder so nix geändert wo find ich das nu?
:mad:
 
vielen dank für den tipp - so schlau war ich auch schon vorher. manchmal lässt euer engagement echt zu wünschen übrig...aber egal.

bei solchen sätzen platzt mir echt der kragen. zahlst du hier irgendetwas? hast du dir irgendwie ein anrecht auf beratung und informationen erworben?
hat dich jemand verpflichtet deine infos nur hier zu sammeln?

jeder der hier hilft macht das freiwillig ohne gegenleistung. und dann kommen so schlümpfe daher und beschweren sich auch noch.
leute gibts ey :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
867
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
836
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben