Virtual DJ - Stammtisch

Hey alle zusammen,

ich habe mir auch Vritual DJ 5 gekauft, aber ich habe noch ein mehr oder weniger großes Problem mit dem Programm:

Wenn ich den AUtodj einschalte, fängt Virtual DJ bei dem neu eingespiuelten Lied zu früh an, kann man irgendwie einstellen, dass der AutoDJ das neu eingespielte Lied nicht von anfang an, sondern erst ab 30 Sek nach Beginn des Liedes einspielt?

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine , und könnt mir weiterhelfen,

DANKE schon mal für eure Hilfe,
greez,
-Ixam
 
Zur DJ console. ich habe die auhc aber nur weil ich sie geschenkt bekommen habe. naja und für geschenkt gehts. aber ich hatte sie bei nem gig mal dabei. Problem war einfach dass sie nach der zeit angefangen zu spinnen. naja war ******e ich hab dann schnell wieder zu vinyls gewechselt^^ also des einzige gute an der herkules konsole ist die soundkarte die drinsteckt
 
Mal ne Frage:)

Wie kann man im Virtual DJ (Softwareversion 4 bzw. 5) beim Broadcasten übers interne Shoutcast-Plugin die Titel-Stream funktion deaktivieren?

Im Broadcast-Menü steht unter den Serverdaten dann z.B. Actual File: asklfjslkfjfslksjf - asfsfsf und dadurch überträgt ers aufn Shoutcast Server und der Mist steht dann unter "Current Song".

Beim asklfjslkfjfslksjf - asfsfsf zeigt er halt den Aktuellen Track an...

Wie kann man die Funktion deaktivieren (Virtual DJ Seitig)

Mfg
>andY<
 
Hallo,

habe mit nem Kumpel zusammen mi VDJ zugelegt!! und ichmuss sagen das Programm its echt geil!! nun meine Fragen was brauche ich alles um an meinen Laptop in mixer an zuschliessen und halt mit dem Laptop zu arbeiten!! und was kostet mich der spaß?? also nicht gleich Hightech sondern zu erschwinglichen Preisen!!

Danke

Mfg Christian
 
wenn du bloß einen mixer anschließen willst würd ich sagen du besorgst dir eine simple 2 kanal sound karte und die sache is geritzt. ich würd mich da so in der Richtung Maya umsehen, die geht so meist für ca. 99 Euro übern tisch.

greez manuel
 
wenn du bloß einen mixer anschließen willst würd ich sagen du besorgst dir eine simple 2 kanal sound karte und die sache is geritzt. ich würd mich da so in der Richtung Maya umsehen, die geht so meist für ca. 99 Euro übern tisch.

greez manuel

naja es sollte schon in bissel auf profi gemacht werden!! also nach meinen vorstellungen halt in richtiges mischpult und was dazu gehört!!

mfg Christian
 
Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe zum VDj. Oder besser noch wäre das Handbuch. Habe das Programm seit heute, Version 5.0 rev.5

Mal zu meinen Fragen:

1. Kann ich mit dem Programm bei einem Lied den Gesang von der Musik trennen?

2. Wenn ich auf Record schalte, wie kann ich ( wenn ich gerade vom linken Spieler aufnehme) beim rechten reinhören ohne das es mit aufgenommen wird?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Steven
 
Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe zum VDj. Oder besser noch wäre das Handbuch. Habe das Programm seit heute, Version 5.0 rev.5

Mal zu meinen Fragen:

1. Kann ich mit dem Programm bei einem Lied den Gesang von der Musik trennen?

2. Wenn ich auf Record schalte, wie kann ich ( wenn ich gerade vom linken Spieler aufnehme) beim rechten reinhören ohne das es mit aufgenommen wird?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Steven


hallo

zu 1. nein
zu 2. sollte eigentlich gehen, da du den master aufnimmst. hab allerdings den recorder im vdj noch nie benutzt. sage also dazu lieber nichts konkretes. kann man aber bestimmt einstellen.
 
naja es sollte schon in bissel auf profi gemacht werden!! also nach meinen vorstellungen halt in richtiges mischpult und was dazu gehört!!

mfg Christian

dann kostet es eben geld.

wenn du professionell auflegen willst erübrigt sich die frage nach dem mixer, da dieser in jedem club bereits installiert ist.

du brauchst also ein laptop und eine gute soundkarte. ich kann das connectiv von torq wärmstens empfehlen. tonquellen wie cd player oder tt's zum auflegen über timecode sollten ja auch im club vorhanden sein.

falls du aber die anlage selber mitbringen musst. sei dir bei mischpulten pioneer empfohlen. cd's sowie tt's von technics. kostet geld ist aber dafür professionell und du hast keine bösen überraschungen. es muss ja nicht neu sein. occasionen gibt es überall.
 
2. Wenn ich auf Record schalte, wie kann ich ( wenn ich gerade vom linken Spieler aufnehme) beim rechten reinhören ohne das es mit aufgenommen wird?

Hast nur einen ausgang an deiner Soundkarte oder? um aber vorzuhören brauchst ja noch ein für deine headphones.sonst klappt das nich
 
hmm....also ich hab da meine boxen angeschlossen. meine boxen wiederum haben auch einen anschluss für kopfhörer. gibt es keinen adapter oder so? nach dem motto "aus 1, mach 2"... :D
 
ich wollte mir jetzt die Hercules DJ Console MK3 zulegen was meinnt ihr ist die gut für anfänger und überhaupt ?????
 
du meinst wohl die mk2 für den hobby dj reichts, willst du aber mit timecode vinyls arbeiten ist deren latenz (soundkartenbedingt) schlecht egal wie schnell dein rechner ist. wenn du nicht mit tcv arbeiten, sie sondern nur als midi contriler nutzen willst, kauf lieber die hercules mp3. die ist auch nur die hälfte des preises der mk2 und reicht alle mal aus um zuhause zu mixen.
 
die herkules mp3 hat keine Soundkarte integriert, ohne zusätzlicher Soundkarte kann man nicht vorhören.

Die Herkules Dj Console Mk2 hat ne Soundkarte, damit kannst du vorhören.

Aber das ist alles Spielzeug und damit lernst du nicht, wie man auflegt.

MfG,

Tobi
 
sorry wenn ich meinen senf dazu gebe aber:

mp3 wie mk2 sind ******e!!!!
ich selber habe die mkII und muss sagen dass es mehr als eine fehlinvestition
war.... -.-' mic eingang funktioniert nicht, kopfhörer sektion funzt nicht --> vorhören unmöglich. nur mit externem mixer.
Spar lieber auf was besseres. ;)
 
jaja das is mir shcon klar und ich meinte die consoe mp3 und hab auch 2 soundkarten.und sas man dmait nich auflegen lernt is mir klar nur für nne paar privatpartys und zuhause wollt ich mal frgaen wie das ding is?????
ich hab gelesen es soll schenll kaput gehen aber ich mein so technisch ob es mehr spaß macht als nur mit pc ....

mfg h0sch1
 
Ich hab die MP3 Version (mehrere Soundkarten zum Vorhören aber vorhanden!).

Naja, sagen wir mal so. Als kleine Spielerei ausreichend. Für kleine Privatpartys im kleinsten Freundeskreis immer gerne benutzt, wenn man mal selbst keinen Bock hat "richtig" aufzulegen sondern lieber selbst mit dem Kumpels ordentlich einen becher möchte und Musik eher im Hintergrund bleibt.

Aber zum ernsthaften Mixen und Auflegen als "DJ" - no way!! Aber halt besser als Winamp.
 
Mal zu meinen Fragen:

1. Kann ich mit dem Programm bei einem Lied den Gesang von der Musik trennen?

Gruß Steven

Naja perfeckt trennen wohl nicht aber grundsätzlich Nein würde ich jetzt auch nicht behaupten.
Mit dem Vocal + Effekt kann man ja schließlich Vocals bzw. Gitarre auschalten.
Die Qualität lässt vorallem wenn man die Vocals auschaltet manchmal zu wünschen übrig, dennoch geht es.
Immer ,und das ist es, geht das aber auch nicht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben