Welchen CD-Player?

@Niklas:Je höher die Pitchauflösung ist desto besser. Ich finde, das sich die paar % bemerkbar machen. Du musst aber selbst wissen was du willst.;)
 
Macht sich der unterschied zwischen 0,1% und 0,05% sehr stark bemerkbar?

Also 0,1% ist ja schon fast unzumutbar. Die Pitch Auflösung hat der Pioneer CDJ400 bei eine Pitchrange von +/-100%
Ich finde 0,05% schon fast zu grob, aber immerhin noch händelbar. Bis auf wenige Aufnahmen bleibe ich eigentlich immer bei den 0,02%, sprich also der Pitchrange von +/-6%
 
Gibt es denn einen Player mit 0,02% in der unteren Preisklasse oder müsste ich dann schon tiefer in die taschen greifen ?
 
Also 0,1% ist ja schon fast unzumutbar. Die Pitch Auflösung hat der Pioneer CDJ400 bei eine Pitchrange von +/-100%
Ich finde 0,05% schon fast zu grob, aber immerhin noch händelbar. Bis auf wenige Aufnahmen bleibe ich eigentlich immer bei den 0,02%, sprich also der Pitchrange von +/-6%

Das hängt stark davon ab, wie lang deine Übergänge sind. Ich finde, einen guten Übergang mit 0.1% zu machen ist absolut kein Problem, aber wenn du bei beiden Tracks während 20 sekunden den beat gut raus hörst, klingts nach Delay. EQ soll helfen ;)
 
Denon DN S 1000, lege schon ein paar Monate mit auf, und bin zu 110% zufrieden, auch von anderen DJ habe ich nur gutes gehört, Denon ist einfach der Nachfolger der Pioneers!
 
Also 0,1% ist ja schon fast unzumutbar.

Würd ich nicht sagen!
Auch mit 0,1 bekommt man gescheite übergänge hin... Es läuft dann nach 30 sekunden irgendwann leicht auseinander...einmal ganz sanft angeschubst keiner hat was gemerkt ;)
 
Hö?
Ich dachte ich häte gelesen das der Rmp 1 auch ne Auflösung von 0,05 hat.Wo kann man das nachlesen auf der HP von Reloop steht nichts.Der Rmp 1 hat mindestens eine Auflösung von 0,05.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat er wohl eher 0,5...wenn WIDE auch heißt 100%... ;)

6% = 0,02
10% / 16% = 0,05
WIDE = 0,5

der Numark ndx800 hat also eine Pitchauflösung von 0,02%?

Wenn ja ist das doch eigentlich ziemlich gut oder?^^
Was haltet ihr von den ganzen Numark Produkten? Hatte bisher noch nie Numark... Halten die Dinger was aus?
 
Nunja Numark ist meiner Meinung nach vergleichbar mit Reloop..
Vielleicht halten die Numark Sachen nen bisschen länger,aber das gelbe vom Ei,sind die nicht;)
 
Hatte jetzt ehrlichgesagt vor mir die Numark ndx800 vorzubestellen...
da es genau in meine Preishöhe fällt (300 - 400€) und sich doch ganz ordentlich anhört.

Würdest du jetzt sagen, ich soll lieber zu denon dn-s 700 oder sowas greifen?
 
Ich würde definitiv zu den Denon`s greifen!

Das ist so wie zwischen nem Pioneer Player und nem Reloop Player.Das ist meine Meinung,aber lass dich nciht von mir beeinflussen.Guck dir die Vorteile der beiden Player an,dann guckste was dich am meisten Anspricht und dann kannst du hier im Testgelände mal ein bisschen über beide Player lesen.Welche länger halten,was die Nachteile sind....Und dann entscheidest du dich.
 
mir sehn halt die Denon i-wie en bisschen labrig aus und die Numark ndx800 kommen im April raus wären also komplett neu.

und der Preis wäre bei beiden gleich.
also dem Denon dn-s 700 und dem Numark ndx800...

ach ich weiß nicht xD
 
Mir geht es da ähnlich, von der Qualität sind Denons im Allgemeinen besser als Nunmark oder?
 
und was hat der numark ndx800 nu für eine Auflösung.

In den Details steht:

"einstellbares Pitch ±6, 12, 25 und 100%, Bending über Pitch Buttons"
 

Neue Themen


Zurück
Oben