Welchen CD-Player?

und was hat der numark ndx800 nu für eine Auflösung.

Von dem, was ich bis jetzt an Infos gelesen habe 0,1%.
Allerdings habe ich diese Info von keiner offiziellen Seite sondern aus Foren.
Sie könnte also besser sein, aber ganz ehrlich: Ich glaube kaum und 0,02% halte ich für absolut unglaubwürdig.

Ist aber aktuell auch Latte, weil den gibt es ja noch gar nicht auf dem Markt.
 
Was hatn der Reloop RMP-2 für ne Pitchauflösung? Ich habe mal was gehört bei 8% Pitch von 0,025% und bei 16% Pitch von 0,05% ? Stimmen diese Werte?
 
Was hatn der Reloop RMP-2 für ne Pitchauflösung? Ich habe mal was gehört bei 8% Pitch von 0,025% und bei 16% Pitch von 0,05% ? Stimmen diese Werte?

Nö, der Rmp-2 hat bei 8% eine Auflösung von 0,1%
Bei 16% sinds glaubich schon 0.5%
und bei 100% sind 1%
 
nee nur bei 100% sind es 1% pitchschritte.
ansonsten 0,1% beim rmp-2

der rmp-3 hat bis +- 16% 0,02% schritte und danach 0,1%.
 
0.5% und 0.1% ??? das ist viel oder? o_O
 
Werden bei mir wohl die Numarks 800er ;)

Habe mir heute erstmal ein Headset geholt, im größten Elektro Fachmarkt Europas, mit 500 Headsets und ich nehme mir erstmal eins ohne Soundregler.

Eher suboptimal oder?
 
Werden bei mir wohl die Numarks 800er ;)

Habe mir heute erstmal ein Headset geholt, im größten Elektro Fachmarkt Europas, mit 500 Headsets und ich nehme mir erstmal eins ohne Soundregler.

Eher suboptimal oder?

Sound regelt man doch am Mischpult oder hab ich da was falsch verstanden? Ich find an meinen HDJ 1000 nämlich keinen Soundregler^^
 
Denk auch mal, dass es bei mir die numark ndx800 werden.
machen mir nen ziemlich soliden und guten Eindruck.
 
Ihr müsst mir bei der entscheidung zwischen einem Reloop RMP-1 Mk2 oder Gemini CDJ-600 oder Numark Axis 9 helfen und ein Pioneer kommt nicht in frage ebenso wie ein denon ... und wer kann mir helfen?
 
Von Gemini rate ich auf jeden Fall mal ab, zu viele negative Berichte gibts darüber. An deiner Stelle würde ich mich für den RMP-1 entscheiden. Die Reloop CDPs sind ziemlich solide und leisten gute Arbeit. Ich habe kein persönliche Erfahrung damit, aber habe mich in den letzten Wochen durch hunderte von Tests durchgelesen, und das ist nun meine Meinung über den RMP-1 ;)
 
Also ich hab seit ca 1 Monat erst erfahrung mit den Reloop RMP-3 und muss sagen, so schlecht das Image von Reloop bei manchen sein mag, ich find sie super. Sehen zwar auf den ersten Blick wie reine Plastikbomber aus (sind ja auch rein plastik), aber halten doch was her.
Reloop kann ich für ein kleineres Budget doch empfehlen!
 
Also ich hab seit ca 1 Monat erst erfahrung mit den Reloop RMP-3 und muss sagen, so schlecht das Image von Reloop bei manchen sein mag, ich find sie super. Sehen zwar auf den ersten Blick wie reine Plastikbomber aus (sind ja auch rein plastik), aber halten doch was her.
Reloop kann ich für ein kleineres Budget doch empfehlen!

Plastikbomber? welcher cd player ist das nicht?Zb. der cdj 400 von pioneer ist doch auch voller plastik oder seh ich das nur so auf dem foto?(Nur das Jog sieht aus wie metal:D)
 
hab eigentlich auch nur rel."gutes" über reloop gehört wenns nicht so teuer sein soll.(schlägt halt nicht so fein an blabla wie ein pio)
hab eigentlich auch nur schlechtes über gemini gehört trotz das es nicht so teuer sein soll.
wenn der 400er von pioneer preislich in frage kommt ( bundlepreise checken) den nehmen (laufschiene und knöpkes jute qualität). viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur den Technics dzsl 1200 empfehlen haben den selber und bin super zufrieden dammit!! vorallem das handling ist fast genau wie beim analogen bruder also für mich als vinyl liebhaber genau richtig !!

greetz
 
Über den Technics habe ich überproportional* viel schlechtes gehört, am besten einfach mal einige Testberichte im www durchstöbern.

Technics soll dort weitermachen, wo sie gut angefangen haben: Bei den Plattenspielern! :)


________________
*) gemäß des Firmenrufes und im Vergleich zu Denon & Pio.
 
Wenn du wirklich was billiges willst dann nim Numark :-D
ist allerdings keine gute Qualität, da die teile schnell verrecken
AUSNAHME: Die Axis von Numark die sind für den Anfang sicher ne gute Idee.
 
So. Helft mir. April rückt immer näher und ich bin mir immer noch nicht sicher.

Denon DN-S 700 (350 €) -> Der ist allerdings schon älter
oder
Numark NDX 800 (350 €) -> kommt April neu raus

der Preis von 350 € ist halt perfekt deswegn hab ich mir die 2 mal rausgepickt.
Aber ich weiß besten Willens nicht was ich nehmen soll, weil Denon ja schon en tick besser ist als Numark aber der Numark ja ganz neu rauskommt..
 
So alt ist der DN-S 700 aber nun auch noch nicht, soweit ich mich entsinne höchstens ein Jahr.
 
bei neu rausgekommenen geräten kannst du nur hoffen das sie eine vernünftige qualität haben.
bei geräten die schon eine weile am markt sind kannst du auf erfahrungsberichte anderer zurückgreifen.
 
Ich habe in ner Woche die Denon DN-S700er bei mir stehen und ich kann sie nur weiterempfehlen, sie machten beim Test ne super Performance und ich habe nur gutes über die dinger gehört. ;)
 
so ich werde mir wohl auch welche zulegen wenn meine vestax mal verkauft sind.

Wichtig ist:

-Scratchbar (hab mal mit den pio 200 aufgelegt, hat mir gar nicht gefallen, aber 400 sind super leider zu teuer)

- Gute Pitchauflösung also tracks sollten schon lange synchron laufen. Find da leider nie genaue Daten zu.

Unwichtig:

mp3, midi, ...

Das ganze möglichst billig für zuhause. Kann auch gebraucht sein.

Axis 9, Reloop oder andere Numark...

Schlagt was vor oder postet Erfahrung, ich lies mich jetzt derweil durch paar Threads.
 

Neue Themen


Zurück
Oben