Welchen CD-Player?

So. Helft mir. April rückt immer näher und ich bin mir immer noch nicht sicher.

Denon DN-S 700 (350 €) -> Der ist allerdings schon älter
oder
Numark NDX 800 (350 €) -> kommt April neu raus

der Preis von 350 € ist halt perfekt deswegn hab ich mir die 2 mal rausgepickt.
Aber ich weiß besten Willens nicht was ich nehmen soll, weil Denon ja schon en tick besser ist als Numark aber der Numark ja ganz neu rauskommt..

Warum gehst nicht in einen Laden und testest beide einfach mal?

So ging es mir vor einigen Jahren, als ich die Wahl hatte zwischen dem Denon Dns-1000 und den Numark Axis 9.

Wollte eher in die Richtung des Denon gehen, bin ich aber nicht so gut klar gekommen und hab den Numark genommen. Bin zufrieden seit dem ersten Tag.

Also ein Test kann sehr viel mehr Hilfe geben als jeder Testbericht und die Produktfotos.
 
Soweit ich mich entsinne ja, wobei ich damit aber keine Mix Probleme hatte - auch wenn es hier einige gibt, die meinen, das man min. 0.05% Auflösung bräuchte.
Ich habe mit dem DNS 1000 immer mit der Einstellung +/-16% gepitcht und hatte keine Mixprobleme. Ansonsten hat der DNS 700 im 6% und der DNS 1200 im 4% Bereich eine Auflösung von 0.05%.
 
hab mir jetzt n denon dn 1000 bei ebay geschossen mit ovp und garantie für 188 euro. Das mal gut oder.

Bin gespannt wie ich klarkomm.
 
Ich bin im gleichen Preisrahmen und schwanke sehr beim Reloop rmp 1 scratch...bzw rmp2 gebraucht.
Aber wie sind denn die Denon???
Hat jemand Erfahrung mit reloop bzw Denon..
 
keine ahnung noch gar nicht damit auseinander gesetzt...
Aber Danke für den Tipp
 
Hat jemand Erfahrung mit reloop bzw Denon..

Da gibt es hier genügend Erfahrungen dazu. Einfach mal durch die Threads lesen. Gerade bei den Playern von Denon...
 
wollte nur anmerken, dass ich zwei CDJ 400 im moment verkaufe, nähere Infos im Marktplatz (ich hoffe, das darf man hier sagen?!)
 
Warum gehst nicht in einen Laden und testest beide einfach mal?

So ging es mir vor einigen Jahren, als ich die Wahl hatte zwischen dem Denon Dns-1000 und den Numark Axis 9.

Wollte eher in die Richtung des Denon gehen, bin ich aber nicht so gut klar gekommen und hab den Numark genommen. Bin zufrieden seit dem ersten Tag.

Also ein Test kann sehr viel mehr Hilfe geben als jeder Testbericht und die Produktfotos.

würd ich gern. aber in Augsburg gibts echt nix wo ich was testen könnte.
München kenn ich mich nich aus und is auch die frage, wer nur zum testen mal eben mit mir dahin fährt ;)
 
Wie wärs mit nem gebrauchten CDJ 200?

Immer eine gute Wahl. Die sind robust und nach 1-1/2 Jahren vernüftigen Gebrauch immer noch top in Schuss. Nur das Jog ist ein klarer Minuspunkt! :eek:

Die Reloop und Denon Reihe ist auch o.k.
DN-S1000 soll nich so dolle sein, der 1200 bietet bei etwas höherem Preis viele Besserungen. Der 700er soll sich bisher auch wacker schlagen, aber da ist mir zu viel geiz-ist-geil Optik, ein bisschen Ästhetik misse ich da! ;)
 
Hallo,

ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen cd player in der preisklasse 300-450€. dabei ist es mir besonders wichtig, dass der cd player eine feinere pitchauflösung als 0,1% hat. ich habe mich schon auf diversen seiten umgesehen, aber es wird oft nicht angegeben, wie fein die pitchauflösung ist, nur in welchen bereichen man pitchen kann (6%/12%/100% zB).

Bis jetzt habe ich nur den reloop rmp 1 mk 2 gefunden, der 300 kostet und eine auflösung von 0,05% hat. nur an dem stört mich, dass er kein slot in laufwerk hat.

Gibt es, auser dem Reloop Rmp 1 MK 2, noch andere Cd-PLayer die:

1.) zwischen 300-450€ liegen
2.) eine feinere Pitchauflösung als 0,1 bieten
3.) ein slot- in laufwerk besitzen?

der rest am cd player ist mir recht egal da ich einfach nur sauber mixen will. Ich hoffe ihr könnt mir helfen (und bitte werft mir nicht fehlende eigeninitiative vor, ich habe schon etwas zeit in die suche investiert).
vielen dank
 
Gibt es, auser dem Reloop Rmp 1 MK 2, noch andere Cd-PLayer die:

1.) zwischen 300-450€ liegen
2.) eine feinere Pitchauflösung als 0,1 bieten
3.) ein slot- in laufwerk besitzen?

Rellop RMP-2 ?!
Hat ein Slot-In-Schacht + zusätzlich einige Effekte und den bekommst du neu für 450€.
Ich würd nach nem guten gebrauchten Ausschau halten.

Ansonsten der CDJ800MK1...die gehen ein Ibei für rund 350-400€ weg.
 
Hi leut

ich such grad auch in so einer richtung ein (zwei ^^) CD Player
müssten zwischen 300 - 400 € leigen und auch bei +/-8 % eine genauigkeit
von min. 0.05% habn
effekte sin mia nich so wichtig, hot-cues schon

rmp-1???
 
- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?

Einzeln.


- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?

Juckt mich weniger. sollte nur keine 20 cm über mein DJM 400 hinausragen

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?

Nö.Ich brenn AudioCDs


- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?

Scratch: Zum eincuen meiner Meinung nach wichtig.
Loop: Gerne
Effekte: Hab ich am Mixer, also nääh
Hot-Cues: Nö



- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?

Ich möchte möglichst gut einpitchen lernen,
je genauer desto besser.


- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ähm...wär nicht schlecht...

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
Größer als bei nem DoppelCDPlayer bitte


- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
Nääääää! Ihhh!
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?

Was sind Taster? cue/play-tasten sollten schon anständig hart sein.

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?

Davon will ich ja weg! Brauch ich nich :)

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

Nein, aber jetzt:



- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Ernstes Hobby !

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Alles Elektrische...keine Scratchorgien.

- Wie viel Geld willst du investieren?

400 - 500 euronen pro player...aber: je weniger desto besser


- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

CD!
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Jap, bei gutem zustand und nettem, zuverlässigen Verkäufer


- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, selten auf ner Geburtstagsfeier

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Pio is natürlich sexy...Aber heiße Bräute sind teuer :)
Kennen tu ich die 400er ein bisschen und gefallen mir sehr gut,
aber leider nicht meine Preisklasse



- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Club, gestellt und vllt mal ne Bar mit eigenem.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

JBsystems und Jaytec kann ich nich sehen .
Der Rest is mir schnuppe.



- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

Juckt mich auch nich


- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?

Hauptsache ein CD-Player, der halbwegs zuverlässig ist und mit dem ich vernueftig angleichen lernen kann.auch Pitchriding .

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?

Bei Effekten, Beim Neukauf, ...



Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Es dauert mir einfach zu lange auf die 400er zu sparen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Es dauert mir einfach zu lange auf die 400er zu sparen :/

Hol dir doch die RMP-3 :confused:

Ich wüsste ehrlich gesagt keine Gründe, warum man Pioneer einem Reloop vorziehen sollte.

Oder glaubst du Pioneer verbaut hochwertigere Teile als Reloop, die dem Mehrpreis gerecht werden? Das soll mir erst mal jemand Schwarz auf Weiß beweisen, denn was Pioneer im DJ-Segment ist, ist Apple im PC-Segment :rolleyes:
 
Die RMP-3 sind fast genauso teuer wie die 400er und somit aus dem segment für Ihn wohl raus!

Schließe mich den gebrauchten 800ern mk1 an.
Sind für Ihn denke ich mal das beste und passen ins segment.
Mann kann halt nur kein USB-Gerät anschließen.

PS: Bin mir auch am Überlegen nen 800ern zu holen gebraucht.... :)
 
Die RMP-3 sind fast genauso teuer wie die 400er und somit aus dem segment für Ihn wohl raus!

Schließe mich den gebrauchten 800ern mk1 an.
Sind für Ihn denke ich mal das beste und passen ins segment.
Mann kann halt nur kein USB-Gerät anschließen.

PS: Bin mir auch am Überlegen nen 800ern zu holen gebraucht.... :)

Son Käse. Der 3er ist für 519 Euronen zu haben, der CDJ kostet ca. 600.
Und die 38 Euro für zwei Player... dann fragt man eben mal Omi.
 
....
- Welches Format soll der CDJ haben
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?

Nö.Ich brenn AudioCDs


- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?

Scratch: Zum eincuen meiner Meinung nach wichtig.
Loop: Gerne
Effekte: Hab ich am Mixer, also nääh
Hot-Cues: Nö


...
/

ich würde auch sagen, halt doch mal ausschau nach gebrauchten cdj 800 mk1. für 300 - 350 euro je player kannst du eigentlich nichts falsch machen.

hatte mir anfangs auch erst überlegt mir die 800er zu holen, doch bei nem preis von 266 für 2 x 100er konnte ich nicht nein sagen. brauch kein scratch und erstmal kein loop.

800er werden meine nächsten. alles andere ist für hobby djing büschn überladen, erstmal.

mfg
 
Son Käse. Der 3er ist für 519 Euronen zu haben, der CDJ kostet ca. 600.
Und die 38 Euro für zwei Player... dann fragt man eben mal Omi.

Mhhh.
Mein letzter Stand lag bei 619 Euro bei elevator.......
Kann aber auch schon was her sein... :D
Dann kommen die natürlich auch in Frage, aber für seine Wünsche ist da zuviel Schnick Schnack dran. Wollte ja keine Effekte und so....
Aber wie immer... Probieren geht über studieren
 
aber für seine Wünsche ist da zuviel Schnick Schnack dran. Wollte ja keine Effekte und so....

Okay ich gehe kurz durch:
Ich zahle also mehr Geld, damit weniger dran ist, anstatt weniger für ein Produkt zu bezahlen, an dem mehr dran ist, wobei ich hier die Möglichkeit habe, subjektiv gesehen obsoletes (in diesem Fall die Effekte) einfach nicht zu benutzen.

Was macht jetzt mehr Sinn :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sagen, aber habe ja von einem Gebrauchtkauf geredet....
Und da ist der CDJ billiger (der MK1 natürlich)
Ansonsten stimme ich Dir voll zu.
Würde mir dann auch lieber den RMP3 holen wenn es ein Neukauf werden sollte.....
 

Zurück
Oben