Welchen Midi Controller ?!

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edi. - for the win!

Für schlappe 329€ findest du Preis/Leistungs technisch gesehenes aufjedenfall nix besseres, hab alle ausprobiert.. Selbst der Vestax welcher nochma 200€ mehr kostet:

- billigeres Material
- nur halb so geile Platters
- unübersichtliche Aufteilung

Alu, ist also billiger als ABS... du bist ja nen Scherzkeks. :d
Ebenso die Jogs...
 
Die 2te Edition ist meiner Ansicht nicht aus Alu sondern aus Stahl..

Der Crossfader ist so leicht das er sich rüberpusten lässt uuund die Jog Wheels sind einfach besser ..

Beim Vestax sind es 2 Plastikplatten beim Reloop richtige Wheels die sogar berührungsempfindlich sind was die vom Vestax nicht sind..

Edit: selbst wenn der Vestax vielleicht im Detail etwas übersticht.. vielleicht auch was Geschmack angeht.. 200€ mehr? Nicht mal im Ansatz meiner Meinung nach verdient.
 
also...


wenn du auschließlich digital uterwegs bst, und topgerät für kleines geld möchtest,
dann nehme n faderfox (gibt 6 verschiedene) + externe sc und du hast was gutes, feines unter den fingern!!


hatte selbst n allen&heath 4d, welcher mir aber zu überdimensioniert war, und bin nun auf die faderfox reihe umgestiegen!
 
Beim Vestax sind es 2 Plastikplatten beim Reloop richtige Wheels die sogar berührungsempfindlich sind was die vom Vestax nicht sind..
Äääähm, dooooch!^^ Ach ja, die Jog's sind im Übrigen aus Metal und Plexiglas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
uh sorry, den Vestax den ich ma in sonem Shop getestet hatte, bei dem hat es nicht funktioniert, vllt anderes Modell / falsche Einstellung / oder Fabrikfehler ..
 
Weil auch das Interface im Vestax ist zum Auflegen in wirklichen Clubs ungeeignet!

Da der VCI 100 kein verbautes Interface besitzt, meinst du wohl den VCI 300. Da du dich so gut auskennst, kannst du mir sicherlich auch sagen welcher Chipsatz verbaut ist?!


Des Weiteren... Gibt es berührungsempfindliche Jogwheels die aus Plastik sind? Meines Wissens nach nicht. Funktioniert doch mit dem Leitwert oder etwa nicht?!

Davon abgesehen, was wäre so schlimm wenn sie aus Plastik werden? Bestehen CDJ's 100% aus Metall?
Es gibt genügend (gutes) Equipment welches nicht aus Metall gefertigt ist.

Meiner Meinung nach verzapfst du hier riesige Schei**e. Allein das "wirklichen Clubs" :rolleyes:
 
Und welches wäre ein gescheites Audi Interface dazupassend ?

LG
 
da ich mir unter chipsatz wenig vorstellen kann außer die bit der soundkarte, weiß ich leider nicht was ich drauf antworten kann. und ja dann ist es halt der vci 300 und der hat 24 also nen schritt besser als der reloop. wobei ich mir vom reloop ja auch die controller edi. gekauft habe ..

ähm ich sag meine meinung, ich hatte beide controller an den händen und wenn ich finde das der eine viel besser ist als der andere kann ich doch meine meinung dazugeben..

mit "wirklichen Clubs" wollte ich mich nur von Geburtstagsfeiern / Hochzeiten / Wohnzimmer unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es einfach auch nur wichtig .. dass wenn ich
meinen Controller bekomm, ich ihn anschließen,installieren
und loslegen kann !! ..

Was meint ihr nun Reloop ja oder nein ?

Möchte wenn möglich heute noch bestellen :)

Lg
 
Nicht nur die Bit spielen eine Rolle. 24 Mag nett sein, gibt auch genügend Soundkarten die mit 24-Bit mieserabel klingen. Ich kann dich aber beruhigen, denn es gibt genügend Leute die mitm VCI 300 in "wirklichen Clubs" auflegen - und es werden immer mehr!

Auch wenn die Maya umstritten ist, aber es legen auch verdammt viele mitm VCI 300 + Maya auf - in Clubs versteht sich.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine ganz normale Audio CD wie man sie im Laden kaufen kann.... das sind doch 16-Bit? Falls diese Faktoren nicht miteinander zusammen hängen dann sorry :d

Wäre aber ein guter Beweis, denn es legen allerhand Leute mit CD's auf!


€dit:

@klainsta:

Überflieg wirklich mal die Threads zu den Controllern. Wenn Reloop, dann den neuen mit den berührungsempfindlichen Jogwheels, also die Interface Edition. Jedoch würde ich dir eher zu einem Vestax VCI 100 + Maya (Interface reicht für den Anfang, vielleicht sogar für immer :p ) oder zu einem VCI 300 raten - Effektcontroller soll ja im Herbst rauskommen, erste Bilder gibt es schon!

Andere MIDI-Controller (mal abgesehen von Xone etc.) sind hier im Forum nicht wirklich oft vertreten, so kommt es mir zumindest vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt erst gemerkt dass es vom Reeloop DJ Controller zwei
verschiedene versionen gibt.
1 + 2 !!

Beim 1er wären zwei DJ Software's dabei Traktor LE & Reloop Attack
Bei der 2. Version gibt es nur mehr Traktor 3LE.

Was würdet ihr nun bevorzugen ?

Lg Daniel
 
Das ist sowieso nur die Light Version
Ich würd auf jeden Fall Traktor nehmen und 100€ fürs Upgrade auf Pro zahlen
 
Wie jolt schon gesagt hat würde ich eher zum vci 100 oder 300 tendieren sie sind ihren preis wircklich wert.

wen du mal im rdj2 schaust beschwehren sich einige leute über so manche sachen wollte ihn mir erst wegen des preises holen. Aber die mängel wie rauschen beim abspielen wie auch beim aufnehmen auch wens minimal ist ist störend finde ich zudem wackeln einige teile sind finde ich eher das größere problem

jedoch habe ich mich von einem freund beraten lassen und zum vci 300 + effect kontroller von vestax endschieden letzteres komm ja erst ende dieses jahres warscheinlich.
 
Kann mich nur anschließen.

Reloop Attack ist meines Wissens nach "MixVibes" - also anderen Skin und das wars. Wie gesagt, ich würde Traktor nehmen!
 
Wen du den vci 300 nimmst bekommst du das programm itch dazu was ich aus meinersicht leicht überschaubar und klar strukturiert so gesahen eigentlich das perfekte program und das perfekte layout.

allein wie sich das gerät anfühlt ist einmalig und die beleuchtung erstklassig.
wen er dir aber einfach zu teuer ist hol dir lieber den vci 100 + traktor + maya.
wobei ich das layout von traktor nicht schön finde und zudem noch ist es finde ich unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigentlich gegen das Reloop ?!
Ich lege zz. nur zuhause und auf ein paar Privatpartys
auf :) .. Deswegen glaube ich auch nicht dass es ein High end
Gerät sein muss ?!

Lg
 
Ich rate in jedem Fall zu einer "getrennt Lösung"

1. 16bit sind zwar OK, der Unterschied zu 24bit ist aber imens, da spielt das Argument "CD oder MP3(meistens) sind eh nur 16 bit" keine Rolle.
Man will auch mal was anderes durchschicken und aufnehmen ..

2. Nichts ist für die Ewigkeit gebaut .. Die Fader und Knöpfe werden als erstes die Segel streichen, übrig bleibt ein halb kaputtes "Audio Interface"

3. Bei getrennt Lösungen, kann man gezielter zusammenstellen und eventuell durch Tausch optimieren .. oder kaputtes austauschen. Eines hat man immer (also, dass beides gleichzeitig kaputt geht, wohl eher nicht .. ?!)

NACHTEIL BEI MOBIL: Noch mehr einzelne Gerätschaften und Steckdosen
am Start ..
 
Nein, dann brauch es natürlich kein Highend-Gerät zu sein. Das müsstest wirklich selber entscheiden... Wenn du sowas intensiv machen willst und vielleicht mal irgendwann im Club auflegen möchtest, dann wäre irgendwas besseres schon angebracht.


Musst du Wissen wieviel du für dieses Hobby ausgeben möchtest. Kannst auch auf paar privaten Partys auflegen und dir dafür nen 50er geben lassen, irgendwann haste dann auch den VCI 300 zusammen - oder was auch immer du dann haben möchtest :p
 
zu jolt: bitte nimm meine kommentare nicht zu persönlich, möchte hier keinem zu nahe treten nur weil ich eine andere meinung vertrete :)

und zum reloop nochmal:
inetrface bzw. controller edition hat nur was mit "mit" oder "ohne" Audio Interface zu tun.. nichts mit dem berührungsempfindlichen jog wheels .. ausserdem aufjedenfall die 2te version + ext. audio interface.. also

Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition

Back to Topic:

An deiner Stelle würde ich mal in einen Music Shop fahren mir die Geräte beide anschauen und dann den nehmen den du besser findest, weil grade bei MIDI Controllern sind Sachen wie: wie leicht lassen sich die Poodies drehen? welche wheels sind besser? und welche aufteilung find ich übersichtlicher?

IMMER Geschmackssache ;)

lg
 
Ich rate in jedem Fall zu einer "getrennt Lösung"

1. 16bit sind zwar OK, der Unterschied zu 24bit ist aber imens, da spielt das Argument "CD oder MP3(meistens) sind eh nur 16 bit" keine Rolle.
Man will auch mal was anderes durchschicken und aufnehmen ..

Das heißt, wenn ich ein TT mit einem vernünftigen Tonabnehmersystem anschließe, dann würde ich den Unterschied zwischen dem 16bit standardeingebauten Interface und einem externen Interface mit 24bit hören?
 
Auf der Seite von Reloop steht, dass nur der Controller mit dem integrierten Interface auch berührungsempfindliche Jogwheels hat. Genau so isses auch im offiziellen Youtube-Video zu sehen, was von denen stammt. Falls dies beide male eine Fehlinformation war dann tut es mir leid, wollte nur drauf hinweisen :confused:

******

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
- 2 x berührungsempfindliche, zweiteilige Jog Wheels für Scratching, Cueing, etc.



Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition
- 2 x extragroße Jog Wheels für Scratching, Cueing, etc.

*****


So steht es bei denen auf der Homepage :confused:
 
Naja, wenn ich den RDJ2 + Interface endlich hab, werde ich das mal ausführlich testen: TT an RDJ2; TT + Vorverstärker an RDJ2 und TT normal an Verstärker. Bin gespannt, wie da die Unterschiede so sind :)

@julyn: Weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden hab. Aber der RDJ2 als Controller Edition hat keine berührungsempfindlichen Jogwheels
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich wäre es mein Ziel irgendwann in einem Club aufzulegen.
Also denkt ihr es wäre sinnvoll viell. 625 € zu sparen.
Und sich dann den VCI 300 mit Soundkarte zuzulegen ?!

Wäre auch eine option .. !!
LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben