Welchen Midi Controller ?!

Fürn Club auf jedenfall (meiner Meinung nach). Sagen wir es so, ich habe noch nie einen gesehen der mit Hercules, Reloop oder derartigen Controllern aufgelegt hat... Mich überzeugen alle diese Teile auch nich, Xponent hatte ich noch nicht unter den Fingern - aber da er anscheinend nicht so populär ist (?), taugt er wohl nicht soviel... pure vermutung :D weiß es nicht

Wobei "Club" ja auch ein großer Begriff ist... In irgend nem Kaff (nicht böse gemeint) wird es sicherlich welche geben, die selbst mit nem Numark Total Control auflegen und den Leuten gefällt es. Was weiß ich ;)

Wenn du das Geld für einen VCI 300 oder VCI 100 zusammen kriegen kannst, dann bestell doch einmal mal, und schau wie er ist. 14 Tage Rückgaberecht ohne jeglichen Grund ;)

Oder auch in einen Laden gehen und dort testen, falls du sowas in deiner Nähe hast.

€dit:
Tipp: Kauf dir einen VCI 300 gebraucht bei eBay, dort sind die teils schon bischen günstiger und mit Rechnung und fast 3 Jahren Garantie! Solche Auktionen kommen oft vor! Am allerbesten noch darauf achten, dass du per Paypal bezahlen kannst, dann hast du Käuferschutz und gehst eigentlich kein Risiko ein :D
 
Bei uns in der Stadt legt einer mit ner Torq X Ponent auf.
Hab ihm mal ein bisschen auf die Finger gekuckt .. scheint ziemlich
cool zu sein dieses Ding.
Aber er meinte es sei ziemlich schwierig den Controller mit dem
VDJ zu verbinden. Aber es funktionierte (Disco war voll)

Ok .. Dann werde ich mir die VCI 300 besorgen.
Hatte bei der MK2 bis jetzt das problem das ich nie vorhören
konnte. Wird das denn bei der VCI auch so sein ?

Lg
 
Upsala, das wusste ich echt garnicht, dann hät ich ja fast den falsche gekauft..
Auch der Verkäufer meinte der Einzige Unterschied sei halt dass der eine mit und der Controller ohne Soundkarte ist..

Warum machen die denn nicht beide gleich? Sinnfrei?!

Im, Sorry..
 
Upsala, das wusste ich echt garnicht, dann hät ich ja fast den falsche gekauft..
Auch der Verkäufer meinte der Einzige Unterschied sei halt dass der eine mit und der Controller ohne Soundkarte ist..

Warum machen die denn nicht beide gleich? Sinnfrei?!

Im, Sorry..

weil nicht jeder eine integrierte Soundkarte braucht/will :confused:
 
Um den Käufer zu der besseren/teureren Version zu locken? Kommt doch in allen möglichen Bereich vor, ein geringer Aufpreis und man bekommt viel mehr fürs Geld... nur das es nicht nur zwei unterschiedliche Produkte sind sondern 50... Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen ;)
 
Dazu sag ich nur eins: Belastend - war kurz davor mir ne Controller Edition zu kaufen aber nunja was bringt es noch.. ne M-Audio FireWire 1814 hab ich schon - also nen gutes Interface - dann tendier ich vllt auch eher schon zum VCI-300..

Bald bekomm ich ja mein APC 40 - mal sehen wie gut sich das Teil auf Traktor konfigurieren lässt .. wenn nicht: Ableton mit APC 40 + Traktor mit VCI 300 + Audio Interface = Fun?

Ist mir alles noch etwas ein Rätsel :S
 
Vielleicht bin ich zu besoffen, sorry :d

Aber wenn du ein gutes Interface hast... wieso tendierst du dann zum VCI 300? verstehste? VCI 300 gibt es eh nur mit integriertem Interface :d

Aber ich würde auf jedenfall auch zum VCI 300 greifen, wenn der Effektcontroller auf'm Markt ist, finde ich den VCI 100 fast schon ein wenig überflüssig :d:d:d:d
 
Vielleicht bin ich zu besoffen, sorry :d

Aber wenn du ein gutes Interface hast... wieso tendierst du dann zum VCI 300? verstehste? VCI 300 gibt es eh nur mit integriertem Interface :d

Aber ich würde auf jedenfall auch zum VCI 300 greifen, wenn der Effektcontroller auf'm Markt ist, finde ich den VCI 100 fast schon ein wenig überflüssig :d:d:d:d

Mein Gott..

Ich bin viel zu durcheinander heute, der VCI-100 war der ohne Audio Interface - oder gitb es überhaupt einen von Vestax ohne?

Nunja, eh erstmal kaum wichtig, da ich ganz dringend auf mein APC 40 warte..
 
Nicht schlimm :D


Also VCI 300 und 100 sind schonmal völlig unterschiedliche Controller. Der VCI 300 hat größere Joghweels, und kann mit Serato ITCH bedient werden (finde ich sehr cool) aber natürlich auch mit anderen Programmen.... Gedacht ist allerdings ITCH :p


VCI 100 kommt mit Traktor daher, kleinere Joghweels, Effekte zum auswählen (halt Traktor, aber vergiss nich den Effekt Controller der rauskommen wird für den VCI 300!)


Insgesammt vom Overview kanste dir ja einen Eindruck machen. Den VCI 300 gibts NUR mit Interface, den VCI 100 nur OHNE Interface :D


Aber selbst wenn ich ein Interface hier liegen hätte, würde ich zum VCI 300 tendieren... Wenn ich damals so denke.. Von Turntables digital werden, ich denke ich hätte ach zum VCI 100 gegriffen, weil er billiger war und doch ziemlich "gleich" aussah.

Aber wirklich, wenn du das Geld hast, dann bestell dir beide mal und probiere einfach, Rückgaberecht hast du ja

Ich find von den Controllern die ich bislang getestet habe, den VCI 300 absolut am besten ;)
Das mit dem Effektcontroller freut mich, gerade für electro (also wirklich electro, nicht electro house :d) eignet sich das doch sehr :d
 
Ja man, ich hab die sogar schon gestest - also vergleichsweise den VCI - 100 / Digital Jockey 2 .. und wenn ich jetzt grade daran denke, fällt mir ein (um nochma zu Thema eine Seite davor zurückzukommen) dass ich da auch eine Controller Edition in der Hand hatte und die auch Berührungsempfindlich war !:eek::eek:

Aber gut es kann sein das der VCI - 300 natürlich um weiten besser ist.. Nur halt schade das der nicht ohne Interface zu haben ist.. :(

Nunja, soviel dazu.. aufjedenfall trudelt jetzt erstmal der APC 40 ins Haus, solang leg ich eh noch mitn Kumpel per Timecode System auf.. das passt schon!

lg
 
APC 40 ist auf jedenfall sehr exotisch, finde ich ehrlich gesagt gut! Die Leute sollten sie nich soviel sagen lassen son' bischen (bin kein fanboy :d) Ean golden denken, wenn ich teils die Pics von seinen Controllern seh, dann gehts ab :d :d :d

Schreib mir mal bitte ne PM wenn du den Controller hast, erste Eindrücke, interessiert mich sehr! :D

€dit:

Obwohl das ja nochmal ein Unterschied zum "auflegen" ist :d
 
Joa, aber live mixxen ist eine geile Sache, besonders weil du dann einfach auch deinen eigenen Shit gut reinmixxen kannst - also mit Ableton + APC 40 :D

Ja bin auch schon voll aufgeregt.. aber der Dj Fachandel meines Vetrauens sagt das es noch bis ende August dauern wird :(

lg
 
Schon, aber ist natürlich eine völlig andere Sache... :D



DJ <> Live Act :p
 
der vci 300 geht aber doch gar nicht mit Traktor, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe ich aber so in erinnerung
 
sodala hab mir heute den VCI 300 bestellt .. Wird nächste
Woche hoffentlich ankommen :)

Werde bestimmt einen Testbericht schreiben :)

Ich hoffe die installation ist einfach und schnell ..

LG
 
Einfach ja, aber schnell ist relativ. Du musst alle Tracks analysieren, das kann schon eine weile dauern.

Melde dich im offiziellen Serato ITCH Forum an und lad dir dort die aktuelle Beta bzw. die aktuelle stable Version herunter. Kannst ITCH dann instllieren und alle Tracks analysieren, sobald der Controller dann da ist, kanns losgehen ;)
 
Hallo,

was meint ihr mit dem Analysieren der Tracks ?

.. Leider kann man auf youtube nur sehr wenig
videos über house tracks vom VCI 300 hören.
Meistens wird dort nur gescratcht .. !!

Lg
 
Hallo,

Torq X Ponent wäre natürlich auch sehr interessant, wobei da
der Preis mein budget wieder übertreffen würde :)
Ist bei der X Ponent eine Software dabei oder muss mann die
xtra kaufen ?

Zum Reloop Digital Jockey muss ich mich mal schlau machen.

Lg Daniel

bei der Xponent von M-Audio ist das Programm Torq mitbei, was ich finde ganz gelungen ist. Habe es damals immer benutzt und es ließ sich astrein mit auflegen sogar astrein mit pitchen! Fand die Xponent ansich auch ganz gut verarbeitet ist zwar aus plastik machte aber einen stabilen eindruck, was mich nur etwas gestört hat waren die vielen blinkenden knöppe. Die konnte man aber abstellen.
 
Hallo,

was meint ihr mit dem Analysieren der Tracks ?

.. Leider kann man auf youtube nur sehr wenig
videos über house tracks vom VCI 300 hören.
Meistens wird dort nur gescratcht .. !!

Lg


Das Analysieren der Tracks hat nichts mit dem Controller zu tun, sondern mit der Software. Damit die BPM, Wellenform etc. erkannt werden, muss die Software die Tracks einmal analysieren. Das dauert natürlich ein wenig, wenn man eine komplette Musiksammlung bei neuer Software analysieren lässt und geschieht danach aber innerhalb von Sekunden pro Track, der neu hinzukommt. Die Intention des Kommentars bezieht sich wahrscheinlich auf die schnelle Inbetriebnahme eines Controllers. Es ist also nur ein Tipp, dass man die Tracks schon vorab analysieren lässt, bevor der Controller geliefert wird, um dann schneller starten zu können. Kann man machen, muss man aber nicht ;)
 
Seit nem update geht die inzwichen

Das stimmt. Gestern war David May bei uns inna Disco und hat mit dem VCI 300 + TS Pro (Audio 8 DJ genutzt) aufgelegt, scheint also auch sehr stabil zu laufen. Vorher gings ja wohl nur mit Hilfe von nem kleinen Tool.
 
Hallo,

weiß denn schon jemand wann für den VESTAX VCI 300 der effektcontroller
rauskommen wird ? Denn mit den effekten siehts ja zz. nicht sonderlich gut aus ..

Lg Daniel
 

Neue Themen


Zurück
Oben