Wie findet ihr Future Trance

lass den contest beiseite...

2 stunden kurz mal dran gesessen. bitte schön:
handsup.mp3 - 11.75MB

feinwerk max noch ne stunde. 100%tige abmischung mit ausgeruhten ohren vllt noch mal ne 1 stunde. fertig. (jetzt können wir noch annehmen, das da wirklich ne olle singen soll, dann rechne noch max 4 h für vocalaufnahmen drauf)

:p ;)

Was soll man dazu sagen? Ist ein netter Versuch, HandzUp runter zu machen, mehr aber auch nicht :p

Da fehlts nun wirklich noch an allen Ecken und Kanten, ehe daraus mal ein "Clubburner" werden kann ;)

Ohne jetzt etwas gegen Minimal Techno sagen zu wollen... Aber sowas würd ich dir auch in 30 Minuten produzieren... Einfache Drum, ne kleine Kick drauf, und schon bist du minimalistisch unterwegs :D;)

Letztlich können wir es drehen und wenden, wie wir wollen: Wer die Musik mag, soll sie hören, wer sie nicht mag, soll einfach weghören.

Das einzige, was ich selbst bei HandzUp zugeben kann, ist die fehlende Kreativität der Künstler, mal etwas komplett Neues zu zaubern (letzten Freitag kam eine neue Single von Klubbingman raus... Was soll ich sagen? Nett anzuhören, jedoch lassen sich 90% der Melodien aus früheren Tracks wiedererkennen - das nur mal als Beispiel für die Unkreativität; desweiteren werden immer mehr Tracks aus Ende der 90er als House-Version neu aufgelegt - von den gleichen Künstlern... Armutszeugnis!).
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den contest beiseite...

2 stunden kurz mal dran gesessen. bitte schön:
handsup.mp3 - 11.75MB

feinwerk max noch ne stunde. 100%tige abmischung mit ausgeruhten ohren vllt noch mal ne 1 stunde. fertig. (jetzt können wir noch annehmen, das da wirklich ne olle singen soll, dann rechne noch max 4 h für vocalaufnahmen drauf)

:p ;)

you-have-failed-please-diethumbnail.png
 
ich bin ehrlich...kagge...sehr... is aber nur meine meinung. kenn viele die drauf stehn
 
Ich kann die Future Trance auch nicht ausstehen manchmal ist ja was dabei aber die FT hatte schon bessere Zeiten.
 

mag sein, war auch eher n späßle.

aber hab mich gestern nochmal hingesetzt und 3 h ernsthaft geschraubt und bis eben noch ne stunde an der abmischung und mitm mastering verbracht.

handsup2.mp3 - 16.04MB

wie gesagt ganz ohne jux.
und da hätt ich dann auch mal argumente hier gelesen, statt lustiger bildchen, was daran nich hands up sein soll...

anm.: mir gehts nich darum irgendjemanden was madig zu machen, nur darum, dass es sich rein objektiv betrachtet dabei um musik vom fliesband handelt, die mal eben schnell nebenbei produziert wird.
 
mag sein, war auch eher n späßle.

aber hab mich gestern nochmal hingesetzt und 3 h ernsthaft geschraubt und bis eben noch ne stunde an der abmischung und mitm mastering verbracht.

handsup2.mp3 - 16.04MB

wie gesagt ganz ohne jux.
und da hätt ich dann auch mal argumente hier gelesen, statt lustiger bildchen, was daran nich hands up sein soll...

anm.: mir gehts nich darum irgendjemanden was madig zu machen, nur darum, dass es sich rein objektiv betrachtet dabei um musik vom fliesband handelt, die mal eben schnell nebenbei produziert wird.

Hab mir das Teil nochmal angehört... Also so wirklich HandzUp ist das nicht ;) Das würde ICH fast schon in einem Trance-Set verbauen... Gut, Vocals müssten weg (oder andere Vocals her), die Melo noch etwas freundlicher gestalten (im Break am Ende kommt das sehr, sehr geil rüber!), die Drum noch etwas in den Hintergrund (ist mir nen Tick zu präsent)...

Also du bist da definitiv näher an einem Trance-Track dran als an einem HandzUp-Track ;) Liegt wohl daran, das du eine (zumindest in meinen Augen) sehr professionelle Melo eingebaut hast. HandzUp ist da doch mehr... (ohne es jetzt kritisieren zu wollen)... Handyklingeltonlastiger :d
 
Wenn das nur Spaß sein sollte, ok, habs für ernst aufgefasst. Wobei ich glaube, dass du ein wenig zu viel von dir überzeugt bist.

Der Track. Das ist wirklich eher Trance. Das Vocal passt dann natürlich nicht und die Bassdrum auch nicht. Die geht schon richtung Handsup, ist aber alles andere als ausgereift. Die Töne werden zu lang angeschlagen und das is so melancholisch, die fröhliche Stimmung fehlt und das ganze kommt nicht richtig in Fahrt. Außerdem ist das für heutige Handsup Tracks ein bis 2 Minuten zu lang.

Auch klingt das allg. ein bisschen billig, was ja deiner Meinung nach wohl so sein muss ^^ und auf Tracks auf der FT durchaus auch zutreffen mag, aber zumindest ich siebe bei Handsup schon sehr aus.
 
Also Die FT ist mal sowas für die Tonne ,aber Hallo

Meiner Meinung nach ist das eine Schande am Trance Genre .

Das ist doch nur der Müll den man am samstag Abend für Jugendliche am Land in der Dorfdisco spielt

wenn ich sowas auf Meim ipod oder Pc finden würde würde das gerät aber so schnell rausfliegen:d
 
James Dean sagte schon mal:
...denn sie wissen nicht was sie tun.

Ich höre selbst Trance,Goa,Psycadelic und wenn ich mal gut drauf bin auch Progressive Industrial.

In einem Teil von meinem Freundeskreis ist das alles nur Bumm Bumm und Techno.
Man muss einfach so tollerant sein und das akzeptieren.
Über Musikgeschmack streiten ist Kinderkram,denke wir sind alle aus dem Alter raus.
Ich habe schon paar Seiten vorher meine Meinung zu FT abgegeben.
Ohne jemand jetzt zu verletzen wollen,sag ich's nochmal.

FT ist für mich billigster Komerzdreck,wo die Macher davon auch was vom Technokuchen abhaben wollen.
Der Name Trance müsste nur geschützt werden und die Verwechslungen wären aus der Welt
Das FT Zeuch ist nur Geldausertaschzieh Kirmesgebimmel...
Da gibt es auch noch die ''Nacht Schicht'' Serie,das ist das selbe Glump.
Solange die Kiddis das kaufen oder eher saugen und dieses weis nicht was,toll finden,wrd sich nix ändern.
FT könnte von Dieter Bohlen sein,der macht ja auch aus jedem Mist Talers. *würg*
Ich kann diese Bimmel Musik nicht einstufen.

Ein Kumpel von mir hat fast alle FT's,für mich hört sich jede gleich an.
Wir haben deswegen keine Feindschaft,nur wäre mir jeder € Cent zu schade dafür.

PEACE FT's FANS
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich jung und dumm war hopste ich zu Future Trance herum.. als ich älter wurde verschenkte ich sie. Und habe seit dem keine FT CD mehr gekauft. Warum? Weil dieser Trance Vibe nur noch Komerz ist.

99% aller Trance Lieder klingen wie ein Aufguss eines Themas - find ich. Wie Bierzelt mucke nur gut wenn man druf is.

Wer wirklich Qualität sucht is bei Compilations eh oft an der falschen Adresse. Im Netz gibts do geile Musik, viel besser - auch als "Trance". Schon mal bei Myownmusic durch gestöbert -> HALELUJA.. unbekannter name, unbekannter titel aber es klingt geil.
 
... Weil dieser Trance Vibe nur noch Komerz ist.

99% aller Trance Lieder klingen wie ein Aufguss eines Themas - find ich.

Nennst du gerade den Hands-Up, der auf der FT drauf ist Trance, oder ist das auch deine Meinung zum echten Trance?
Aber auch egal was davon du jetzt meintest, es entspricht (gelinde gesagt) nicht meiner Meinung.
 
Als ich jung und dumm war hopste ich zu Future Trance herum.. als ich älter wurde verschenkte ich sie. Und habe seit dem keine FT CD mehr gekauft. Warum? Weil dieser Trance Vibe nur noch Komerz ist.

99% aller Trance Lieder klingen wie ein Aufguss eines Themas - find ich. Wie Bierzelt mucke nur gut wenn man druf is.

Wer wirklich Qualität sucht is bei Compilations eh oft an der falschen Adresse. Im Netz gibts do geile Musik, viel besser - auch als "Trance". Schon mal bei Myownmusic durch gestöbert -> HALELUJA.. unbekannter name, unbekannter titel aber es klingt geil.

So so... Für dich ist also die Future Trance wirklich Trance? Na, da haben die Macher der FT ja mal wieder ein "Bauernopfer" gefunden ;)

Ich kann mich da -JJ- nur anschließen: Deine Meinung über Trance ist - zumindest in diesem Post - derart daneben, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
 
Future Trance ist hammer! Immer die aktuellsten hits von Dance, Hands Up,...
 
Siehe es ihm nach, er brauchte doch seine 15 Beiträge :d;)

Jo, und wenn ich mir ansehe, mit welcher Grütze er die gestern innerhalb von gefühlten 10 Muinuten gesammelt hat fällt mir nix mehr ein. Da fehlt jetzt nur noch der erste selbst eröffnete Thread zum Schluss "Welche Unterhosen habt Ihr DJs beim Mixen an? Ich versuchs immer mit Strick von Omi, aber ich bekomms einfach nicht hin!"
 
Hab hier auchnoch ne Uralt-FT rumliegen. Da sind aber noch acts wie Paul van Dyk und ATB drauf gewesen. Hab ich mir also mal die aktuelle (vol 47 ist es glaube ich) im MediaMarkt angehört und fand's auch krass, wie sehr sich die Reihe meiner Meinung nach ins absolut negative entwickelt hat. Da kann ich ja gleich Technobase zusammen mit den ganzen 13- bis 15jährigen hören :d.
 
mittlerweile einfach zu "kommerzig" und vorallem teilweise echt zu crank, also zu hart für den normalen gebrauch, meiner meinung nach
 
Hab hier auchnoch ne Uralt-FT rumliegen. Da sind aber noch acts wie Paul van Dyk und ATB drauf gewesen. Hab ich mir also mal die aktuelle (vol 47 ist es glaube ich) im MediaMarkt angehört und fand's auch krass, wie sehr sich die Reihe meiner Meinung nach ins absolut negative entwickelt hat. Da kann ich ja gleich Technobase zusammen mit den ganzen 13- bis 15jährigen hören :d.
Ehrlich gesagt denken wir da in eine falsche Richtung.

Damals war von der FT bis zu 80% der Mukke auch gleichzeitig in den Charts vertreten. Heute sind es aber nur noch 20% (da liegt die Messlatte aber schon hoch).

Man muss bedenken, dass es damals noch nicht so viele Subgenres der Musik gab. Viele hören sich diese speziellen Subgenres an, weil es ihre Richtung ist und können sich aus diesem Grund nicht mehr mit der FT identifizieren. Gäbe es diese Subgenres nicht, so würde derjenige die FT immer noch gut finden.

Fazit:
Die FT an sich hat sich nicht viel verändert, die Musikgenres mittlerweile aber schon.
 
Auf der demnächst kommenden FT 48 werden wohl wieder van dyk und ATB drauf vertreten sein. :D
Van Dyk allerdings durch nen Dave Darell Remix :d

Naja, ich hab mir einige tracks angehört die wohl da drauf sein sollen, die gefiehlen mir bis jetzt ganz gut und fürs Auto mag ich Handz Up einfach gern. Und nach der schwachen FT 47 werde ich mir diese dann wohl mal wieder kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben