Suche ein intro/opening

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
Hallo,

ich suche ein Lied oder Track, dass einem opening oder intro gleicht.

Egal, ob man jetzt von 2 verschiedenen Styles wechselt oder einfach, wenn's richtig los gehen soll (ab 22 Uhr zum Beispiel).

Weiss jemand von euch ein passendes intro, sollte nicht länger als 2 minuten sein, wo vielleicht auch countdowns oder roboter/elektro Stimmen vorhanden sind...also Vocals sollte es auch haben ?!

Danke schonmal.
 
ich nehm oft irgendwelche stellen aus hörspielplatten als intro. science fiction sachen bevorzugt :)
ansonsten guck mal aufm flohmarkt da gibs öfter so film vertonungsplatten wo man auch coole intro´s rausfiltern kann. auf scratchplatten lässt sich auch immer was finden.

auf einer kraftwerk (radioaktivität? oder wie doch gleich heisst..) gibt es einen roboter-vocal-countdown :cool:
 
also da eignet sich zB immer gut:

spacejam - let's get ready to rumble
vielleicht kombiniert mit teile von "aquagen - partyalarm"
damit sich das ganze mehr in die Länge zieht

kommt bei mir immer gut an, und die stimmung ist auch gleicht voll da
 
hallo,

also mein absoluter lieblings openingtrack ist "last message to mankind" von cabbage boy (sibegg) findet man/frau auf der "the lost tapes vol 1". sehr schräges teil mit geilen vocals wirklich empfehlenswert.

..
sozio
 
Mein Lieblingsintro:
Implant - "Brainstorm"

Fieser Bass, ein langgezogener Warnhinweis und dann ein Countdown.
Ich benutze das gerne, indem ich beim Countdown langsam den Pitchregler runterziehe und dann den ersten richtigen Track starte.
 
Also ich bring zum Opening meißtens Hans Zimmer Filmmusik (Gladiator, oder Last Samurai bevorzugt), oder auch das Eurosat Lied aus dem Europapark.
 
Hallo,

auch nicht schlecht finde ich das Intro von Clockwork Orange. Könnte unter Umständen aber zu sphärisch rüberkommen.
 
Ich nutze gerne als Intro Alien Factory - Alpha Music

Klasse Vocals und man kann danach eignetlich alle Styles spielen.
 
Wenn Du House spielen solltest kannst Du gut Eric Prydz feat. Adeva - In&Out nehmen...

Hat ein super langgezogenes Intro, mit schönen (und vor allem bekannten) Vocals, dass zum Ende hin eine ungeheure Energie aufbaut, bei der normalerweise jeder im Club die Hände hochreißt...
 
DBD von Dan Robbins
ist ein genialer Tribal-House Opener - am besten Licht aus und wenn die Beats einsetzen den Strobe im Takt mitlaufen lassen.
 
Passt vielleicht nicht ganz zu house, aber von Nena- Irgenwie, irgendwo, irgendwann ist der Intro echt gut gemacht ( Extended Version -ca. 8min)
 
Ich find ja das "Nightmare Intro" vom ASYS-Album genial...
 
Höre mir gerade das Set von Mando Mango an, da ist auch ein cooler Intro-Track.

Hier der Link: SET

Track: tone loc - the homies (on tilt mix)
 
Warum sucht ihr Intros ?? Versteh ich nicht...

Ich habe mein Intro selbst gemacht, mit Reason 3.0 und dieses dann auf Platte pressen lassen.... Ist doch viel leichter, weil man dann das ganze Teil nach seinen Vorstellungen gestalten kann...

Also liebe Crowd...

self-made ist doch immer besser......(sofern sich die Möglichkeit dazu bietet)
 
Der Kai Tracid hat ein extrem geiles Intro auf einem seiner 2 Alben (oder wars doch nur ein?). Das habe ich früher IMMER benutzt. Geht ca 2 Minuten und die ganze Zeit redet der Typ.

Zum Schluss kommt dann:

"Follow me quickly .... as I lead you to .... my own reality."

das kommt richtig gut. Kai Tracid is ja Trance-Richtig, und ich mache House, doch sein Intro konnte man ohne Probleme super benutzen. Was ich auch noch ne Zeit lang hatte war ein Stück aus der Tonspur von Matrix 1 auf English. Da mein Morheus zu Neo:

"You have to make a Choice. Take the blue pill and you will wake up in your bed and everything will be as it was. Or take the red pill .... and I show you how deep the rabbit-hole goes."

War auch wirklich gut. Aber seit längerem mache ich Intros lieber selber. Ein paar Sprüche werden dir schon einfallen. Die kommen dann immer vor dem Höhepunkt des Intros.

Ich habe letzens Bastian König zugeguckt. Da kam nur:

"You are listening to Bastian König .... and the Beats are going on!"

Oder ich hatte mal.

"I am your Deejay .... And this is HOUSEMUSIC!"



Ich denke gerade Intros sind wichtig. Vorallem für mich. Und ein wenig Kreativität muss ein Dj schon haben.
 
marvis schrieb:
Mein Lieblingsintro:
Implant - "Brainstorm"

Fieser Bass, ein langgezogener Warnhinweis und dann ein Countdown.
Ich benutze das gerne, indem ich beim Countdown langsam den Pitchregler runterziehe und dann den ersten richtigen Track starte.


Hi , wo ist den der Track zu bekommen ? Danke schonmal im Voraus
 
Alexeli schrieb:
Hi , wo ist den der Track zu bekommen ? Danke schonmal im Voraus

Ich hab das zu Hause auf einer CD, die mal einem Magazin beilag. Müsste ich nochmal genau nachgucken, was das war. Bin allerdings erst nächstes Wochenende wieder da, so lange müsst ihr euch noch gedulden. :)

Kennt man die eigentlich oder warum fragen plötzlich gleich zwei Leute?
(einer hat noch per PM gefragt)
 
Eines meiner Lieblingsintros, weil ich mich dabei immer wegschmeiße vor lachen:

Kosmonova - The Balance
Alles dabei.
Computerstimme die irgendwat labert von wegen:

"Pressure blablablabla.... Greetings Earthlings! We are Back. It's a different time and a different place, but the message is the same."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein also Ich kenne das Lied noch nicht aber das hört sich schon ganz gut an wie du das beschreibst . Kannst mir ja mal mailen wo man das bekommt ?!!?!?!?!? Danke
 
Nicht, dass wir uns misverstehen: Ich verschick keine gerippten MP3s. Ich kann euch höchstens sagen, wie die CD heisst. Will niemandem Unrecht tun, das klang nur gerade so 'n bischen danach. ;)
 
DJ Rush- clap your hands...
oder das andre wo mir der name nicht einfällt...

auch geil hat mer aber schonmal das intro von kraftwerk "voice of energy" :cool:
 
Ich hab nochmal wegen dem Implant-Stück nachgeguckt:
Ich hab das auf einer Magazin-CD vom "Side Line"-Magazin (http://www.side-line.com), die ist von Winter 96. Ich weiss leider nicht genau, welche Ausgabe das ist, da ich das Magazin nicht mehr habe, aber das lässt sich bestimmt bei denen erfragen. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
847
Netwizard
N
A
Antworten
2
Aufrufe
7K
Housefroind
Housefroind
Canext
Antworten
3
Aufrufe
2K
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel

Neue Themen


Zurück
Oben