Wie lange spiel ich ein lied

Hey, ich denke auch, dass wenn genug Abwechlung im Track ist sind hier 2 minuten nicht zu lang. Vielleicht sollte man sich auch immer mal ins Publikum hineinvesetzen. Überleg doch einfach wie du es finden würdest, wenn du dort unten stehst. Ich mache es auch gern so, dass ich es einem guten Freund vorspiele und mir hier einfach mal eine Meinung von außen einhole. Oftmals verliert man (finde ich) den Blick, wenn man zu lang daran Arbeitet. Da ist eine Meinung von Außenstehenden ganz hilfreich. ;)
 
Guter Hinweis! Es muss dann aber ein Freund sein, der es auch sagen würde, wenn er's scheisse findet.
 
wenn du das jog gar nicht anfasst, kannst du auch nicht wissen, ob es vielleicht mit einem ganz kleinen schubbser in die eine oder andere richtung nicht noch besser gewesen wäre.

der hauptpunkt ist hier zweifellos der kick. kicks können sehr unterschiedlich sein. wenn man sich die wellenform verschiedener kicks anschaut, sieht man, daß manche schneller ansteigen, manche sich länger ziehen und manche sogar einen zweiten anstieg haben. das ist im übrigen auch eine bekannte falle beim side-chaining.
das ganze kommt zum tragen wenn man 2 oder mehr kicks gleichzeitig laufen läßt. dann ist entscheidend, welche form speziell diese beiden haben und wie sie übereinander liegen müssen, damit sich möglichst wenig aufhebt. diese ausgangslage ist logischerweise bei jeder kombination von liedern immer wieder aufs neue individuell. es ist also ganz egal wie und wo das raster sitzt, da es von der kombination von 2 oder mehr liedern abhängt, wo welcher kick sitzen muß. darum ist beatsync nur für schnitte sinnvoll, oder wenn man mittels kill-eq bzw. filter sicherstellt, daß zu jeder zeit immer nur ein kick zu hören ist.
Richtig, entweder läuft der Beat von Track1 und der Beat von Track 2 ist in Tiefen isoliert oder der Beat von Track 1 läuft über die Melodie von Track 2 (ohne Beat).
Das Problem das du beschreibst kann ich mir nur beim Beat gegendrehen vorstellen, wobei es aber auch etliche Lieder gibt, die genau die gleiche Bassdrum beeinhalten, vor allem wenn die Produzenten sich immer das gleiche Sample Pack nehmen.
Im Hardstyle Bereich z. B. trifft man oft auf die gleichen Bassdrums.

Ich kann das zwar nochmal testen, aber bisher habe ich nicht das Gefühl gehabt, etwas anschieben oder abbremsen zu müssen, damit der Übergang besser klingt.
Als ich noch die CDJ 1000 mk3 hatte, habe ich häufiger mal nachjustiert, wobei ich mir da teilweise aber nicht sicher war, ob das dann wirklich groß etwas gebracht hat.

Kurz gesagt, wenn ich das Gefühl hätte, das klingt nicht gut, dann würde ich auch nachjustieren, aber bis auf einmal war ich immer mit den Beat Sync Funktion zufrieden. :unsure:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben