Diabolika?

J

JeansHN

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2007
Beiträge
123
Reaktionen
6
Servus,
ich war jetzt ne Woche im Norden von Italien (Trento - Trient) im Schüleraustausch.
Ich hab natürlich in der Woche auch versucht so viel wie möglich von der Musik mitzubekommen.
War auch das ein oder andere mal clubben.
Jetzt meine Frage:
Die hörn da alle eine Musikrichtungen names Diabolika.
Hab mich versucht im Internet schlau zu machen aber hab nicht wirklich viel erfahren können.
Ned mal in Wikipedia steht irgendwas ( und Wikipedia hat wirklich alles), auch bei Beatport oder Itunes gibts keine Unterkategorien mit Diabolika.
Was ist das?
Für mich hört sich das alles ziemlich geremixt an.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
weil bisher hab ich das in Deutschland nicht bewusst wahrgenommen:p
noch mehr erschreckt hat mich dann bei meinen nachforschunge, dass auf dieser sêite:
http://www.diabolika.biz/homepage.html
bei dem roten bild (bitte auch hier helfen:https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/50726-was-ist-das-fuer-ein-geraet.html#post721842)
von namenhaften leuten wie mauro piccotto, benny benassi, david morales,steve angelo, robbie riviera oder Tommy Vee die Rede ist...
Bitte helfen...

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was auf der Seite läuft ist genau das Selbe, was hier überall läuft. leicht minimales Techhouse halt. Wie die das nennen ist doch Stulle.
 
@ DJ Bentres:
Alles klar..vielen Dank!!!
Ich hatte nur gedacht, Diabolika wäre eine neuere Unterkategorie von Dance, Elektro, House, Techno-Musik.
Also so wie Progressiv House oder Tech House, das da auch Diabolkia neuerdings zu einer Unterkategorie zählt..
Aber wie das aussieht sind das nur Rießenevents der elektronischen Musik. Danke, da bin ich aber beruhigt, dass ich nix verpasst hab :-D
gruß JeansHN
 
Wenn du mehr von dem Zeug aus dem Club hören willst, check mal die m2o compilations ab!

-> www.m2o.it

wobei die im prinzip eh großteils das bekannte Zeug spielen bzw. die DJs dort auch selbst remixen.
bei der crew von m2o wirst eh einige bekannte leute finden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben