Pioneer CDJ-900 Review

Ich habe auch die CDJ-900, werde das mal checken, glaube aber dass keine meiner Playlisten über 99 Titel hat.
 
lag das Limit via Recordbox bei alten Playern und solchen Playlisten nicht bei 2000?
 
Ich hatte Playlisten mit über 99 Tracks bei meinen Ex-900ern.
Da stand dann oben rechts in Current Track/Total Track-Anzeige z.B. 45/-- (bedeutet Track 45/mehr als 99 Total).

"Manchmal einige Tracks nicht angezeigt" klingt für mich eher nach einzelnen fehleraften Dateien..
 
Frage zur Quantisierung CDJ-900

Hallo miteinander. Ich habe eine Frage zur Quantisierung der PIONEER CDJs. CDJ900 habe ich zuhause und in der Regel sind im Club halt 2000 (Nexus). Ich lege nach wie vor mit CDs auf, benütze also NICHT Recordbox, d.h. ich quantisiere also nicht per Recordbox vor. Da ich die Loopfunktion mittlerweile echt schätzen gelernt habe, mir aber aufgefallen, ist, dass diese machmal genau, machmal nicht so genau ist folgende Frage: Beim Einleseprozess der CD, quantisiert der CDJ auch? Ist die Qualität der Quantisierung gleich wie beim Quantisieren über Recordbox?
 
CDs werden nicht quantisiert.

Sie profitieren wenisgstens aber von der doppelten Frameauflössung der 900/2000er.
Was das Loopen/CUEing im Vergleich zu den übrigen Geräten zumindest spürbar verbessert.

Trotzdem rate ich Dir, zumindest deine häufig benutzten Tracks zu 'digitalisieren'.
Es bringt einfach ernorm viele Vorteile - Stick rein, alle Funktionen verfügbar und sofort loslegen. :)
 
Ich habe teilweise Playlisten mit über 99 Tracks. Nun habe ich das Problem das auf meinen 900ern manchmal einige Tracks nicht angezeigt werden. Ist dies ein bekanntes Problem (die 2000er nummerieren ja auch über 100 Tracks) oder kanns an meinem Usb 3.0 Stick liegen ?

Habe das am Wochenende ausprobiert. Bei einer Playliste über 100 Titeln werde die Playlistennummer über 99, sprich ab dem 100. Titel, nicht mehr angezeigt sondern nur mi "..." Die Reihenfolge und die Titelanzahl jedoch hat gepasst.
 
Da meine beiden "neuen" gebrauchten heute Abend (UPS kam um 19Uhr) aus dem Service wiederkamen, hätte ich eine kleine Frage zur Sortierung auf dem CDJ.
Gehe ich in eine Playliste, wird mir per default nur der Songname angezeigt. Über das Optionsmenü kann ich nach Artist sortieren und sehe dann Artist und Song (gefällt mir derzeit besser). Kann man das irgendwo speichern? Es nervt etwas, wenn man zwischen Playlisten springt jedes mal das um/einzustellen.
Songs kommen vom USB Stick, der per Recordbox gefüllt wurde.
Danke für evtl. Tipps.
 
Konnte man bei Rekordbox in den Einstellungen nicht festlegen welche Parameter im CDJ angezeigt werden sollen?
 
Habe mir die Woche eine neue externe 2,5" Festplatte für meine CDJ-900 geholt da die alte so langsam ein verdächtiges "Klackergeräusch" von sich gab. Habe nun eine Intensio Memory Case 500 GB mit USB 3.0 Anschluss. Da es ein kleines Pokerspiel ist passende Festplatten zu finden möchte Euch kurz sagen das diese tadellos von den Playern mit der aktuellen Firmware erkannt wird.

Inteso Memory Case 2,5"
1308734177_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben