Pioneer CDJ-900 Review

Ich hatte die zwei Player am Wochenende wieder im Einsatz und einer der beiden ist zwei mal einfach aus gegangen. Habe die CDJs dann zu Hause synchron über 7 Std. laufen lassen, da ging keiner aus. Auch beim zweiten Versuch über 4 Stunden.
Ich hoffe es lag an dem alten Mehrfachstecker, welchen ich von der Technik zugeliehen hatte, da ich meine habe liegen lassen.
Werde das noch im Auge behalten, sonst ist alles wieder Tip-Top! ;)
 
Ich hatte die zwei Player am Wochenende wieder im Einsatz und einer der beiden ist zwei mal einfach aus gegangen. Habe die CDJs dann zu Hause synchron über 7 Std. laufen lassen, da ging keiner aus. Auch beim zweiten Versuch über 4 Stunden.
Ich hoffe es lag an dem alten Mehrfachstecker, welchen ich von der Technik zugeliehen hatte, da ich meine habe liegen lassen.
Werde das noch im Auge behalten, sonst ist alles wieder Tip-Top! ;)

Hast du ws. eh schon gecheckt, aber waren die Player vlt, in Cases? Oder stand ein Longdrink die ganze Zeit vorm Lüftungsschlitz?;)
 
Sind die Player plötzlich ausgegangen oder musstest du diese neustarten, weil sie hängen geblieben sind?

Hatte das mit dem Hängen bleiben schon paar Mal, trat auf, als ich USB-Sticks benutzt hatte und wohl zu schnell die Lieder wechseln wollte. Da half nur ein Neustart des Gerätes.
 
Am Player A hängt eine Festplatte und ist via LAN mit Player B angeschlossen.
Player B hat sich dann während des Gigs 2x plötzlich ausgeschalten - ist ausgegangen. Das hatte ich davor noch nie.

Er ging auch nicht sofort wieder an, ich nehme wirklich an, dass es ein Wackelkontakt in der Mehrfachsteckdose war, habe die Player ja lang genug nun zu Hause ohne Probleme laufen lassen
 
Hallo!

ich hätte mal ne dumme Frage:

ich benutze 2 CDJ`s 900 mit firmware 4.20 , und ein djm 700 .
macbook pro 2013 neueste software drauf, und traktor scratch duo 2 ebenfalls neuester stand. nun habe ich folgendes problem: die player sind im hid mode, beide via usb am mac angeschlossen, deck zugewiesen ect funktioniert alles zum auflegen, nur habe ich folgendes Problem: am display der cdjs werden die liednamen nicht richtig angezeigt, dh wörter werden nicht korrekt angezeigt (buchstabensuppe ^^) und liednamen passen nicht immer zum lied. evtl hängt es bei cuen etwas, ich habe schon vieles probiert und weiß nicht, wie ich das noch hinbekomme .. via cd, usb stick funktioniert alles einwandfrei..

wäre sehr dankbar um jede hilfe ..

mfg

djjo
 
Bist du dir sicher das Traktor auf dem neusten Stand (2.6.4) ist?! Duo gibt es nämlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und wurde irgendwann einfach zu Pro aufgestockt!

Hallo!

ich hätte mal ne dumme Frage:

ich benutze 2 CDJ`s 900 mit firmware 4.20 , und ein djm 700 .
macbook pro 2013 neueste software drauf, und traktor scratch duo 2 ebenfalls neuester stand. nun habe ich folgendes problem: die player sind im hid mode, beide via usb am mac angeschlossen, deck zugewiesen ect funktioniert alles zum auflegen, nur habe ich folgendes Problem: am display der cdjs werden die liednamen nicht richtig angezeigt, dh wörter werden nicht korrekt angezeigt (buchstabensuppe ^^) und liednamen passen nicht immer zum lied. evtl hängt es bei cuen etwas, ich habe schon vieles probiert und weiß nicht, wie ich das noch hinbekomme .. via cd, usb stick funktioniert alles einwandfrei..

wäre sehr dankbar um jede hilfe ..

mfg

djjo
 
Servus!

Ja es ist Version 2.6.4 ich hatte davor ne veraltete Version bis ich die cdjs vor nem halben Jahr bekommen hab da gingen die cdjs gar nicht zum steuern hab ich upgedatet auf 2.6.2 und jetzt auf 2.6.4 wobei bei beiden Versionen das selbe Problem besteht ....

MfG

Djjo
 
Ich habe ebenfalls die neue Traktor Version - die ich aber kaum nutze - und auch die CDJs, werde das mal bei Gelegenheit testen. Konnte aber bislang dein Problem beim bisherigen Verwenden der CDJs mit Traktor nicht bestätigen
 
Habe nochmals nachgeschaut,

Ich habe Traktor Scratch Duo 2 mit Version 2.6.4

Muss ich evtl ein Update auf pro machen für 40 euronen ?
 
Was könnte es denn sonst sein? Ich bin irgendwo ratlos ....
 
Was könnte es denn sonst sein? Ich bin irgendwo ratlos ....

Steht oben links in Traktor "Pro" oder "Duo"?
Aber eigentlich muss es Pro sein, was anderes ist kaum möglich.

Das letztemal hatte ich die 900er mit ner frühen 2.6er Version im Betrieb und da lieg alles reibungslos.
Schonmal die vorhandenen Mappings ausm Controller Manager gelöscht und dann neu angeschlossen?
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab leider ein Problem mit meinem CDJ 900.
Und zwar muss auf der letzten Party irgendjemand an der Ethernetbuchse rumgewürgt haben und hat die mittleren 6 Pins so um 1-2mm eingedrückt. (Ich hoffe es ist auf dem Bild erkennbar) Das Problem ist nun, dass die Netzwerkverbindung mit dem 2. CDJ zwar zustande kommt, aber sehr wacklig ist und unter Umständen auch zusammenbricht, wenn zb jemand an den Tisch rempelt o.ä.. Außerdem sitzt der Stecker ziemlich wacklig in der Buchse - also nicht wirklich optimal, wenn man grade Spass hat und plötzlich die Musik ausgeht weil die Netzwerkverbindung baden geht. Ich denke ihr versteht das.
Nun habe ich schon diverse Aktionen gestartet, um das Problem zu beheben. Ich hab also mit einer Nadel und einer Pinzette versucht, die Pins wieder etwas aufzurichten, was beides nur mäßig zum Erfolg geführt hat.
Außerdem war ich bei Conrad, die ja (laut Website) Pioneer Vertragshändler sind, aber an deren Kompetenz ist einfach nur sehr stark zu zweifeln.
Auch nach ausführlicher Onlinerecherche, habe ich keine Informationen zu meinem Problem oder ähnliche Betroffene finden können.
Nun erscheint es mir aber als Quatsch, ein komplett neues Board wegen der einen Buchse einzubauen bzw einbauen zu lassen. Ein befreundeter IT-Kollege meint auch, man könnte ja eine neue Buchse auflöten, aber ich will eigentlich nicht selbst am Gerät rumschrauben, da meine elektrotechnischen Fähigkeiten dafür sicher nicht ausreichen.

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie man weiter vorgehen könnte? An wen ich mich wenden kann, oder ob vllt schonmal jemand hier ein ähnliches Problem hatte?
Danke euch schonmal!
VG, Oli
 

Anhänge

  • 2013-11-25 15.07.32.jpg
    2013-11-25 15.07.32.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 152
gibts da evtl jemanden im raum dresden, der mich da etwas unterstützen könnte!?
 
Das sollte doch kein Problem sein. Ich wüsste hier bei mir auf Anhieb zwei Radio und Fehrnsehtechniker mit Reparaturservice. Das sind diese kleinen Fachgeschäfte jenseits von Mediamarkt und Co so es noch richtige Beratung gibt.
Für die ist das ne Kleinigkeit. Kostet aber je nach Aufwand des Zerlegens (bis man dann mal löten kann) auch etwas.
Einfach mal anfragen.
 
Die Hauptplatine auf der die Lan-Buchse Verbaut ist kann wirklich schnell raus geschraubt werden, dazu am besten im Netz nach der "Service Manual" suchen. Das Ersatzteil bei Etus bestellt. Damit zum Techniker. Normalerweise sollte der für die Lötarbeiten nicht länger als 20 Minuten (das ist jetzt schon hoch angesetzt) brauchen.

Normalerweise ist das schnell gemacht, sollte jedoch die Hauptplatine bei den Lötarbeiten kaputt gehen wird das Ersatzteil für die Platine selbst mit ca. 350 € recht teuer ;)
 
Meint ihr es lohnt sich jetzt zwei gebrauchte CDJ 900 für 1500€ zu kaufen?
Oder purzeln die Preise in nächster zeit noch im Hinblick auf die 900er NXS?
 
Falls du noch warten kannst/willst, bei mir wird einer verkauft in ca. 5 Monaten ;)
 
Für 600€? Hab ich noch keine gesehen :/
Und bassix, erst in 5 Monaten und nur einen? Ich glaube das ist mir ein bisschen zu lange :p
 
cdj 900 oder Denon DN-SC3900?? :confused:

mir gehts hauptsächlich darum das die loops gut sitzen ohne viel rum gefummel.

tracks werden vorher immer analysiert sein mit recordbox oder engine.
ich denke da ist der cdj 900 besser wegen der frameauflösung oder liege ich da falsch?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben